Foul vor dem Tor an Merino

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Foul vor dem Tor an Merino | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem Tor an Merino  - #1


20.12.2016 20:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Hinteregger führt den Ball durchs Mittelfeld, verliert ihn dann an Merino und berührt ihn dabei am Fuß. Der Ball geht zu Moravek, der sofort auf Ji passt, der dann das Tor macht. Aber war das ein Foul an Merino und ist es relevant für die WT?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
96,55 %

Veto:
3,45 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #2


20.12.2016 20:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Für mich kein Foul. Hinteregger ist in der Vorwärtsbewegung nachdem er sich den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hat, der kann schlecht von 100 auf 0 runterbremsen. Merino steht in seinem Weg. Natürlich kollidieren die Beiden, aber ein Foul ist das für mich auf gar keinen Fall.

Ich weiß auch nicht, was das dämliche Reklamieren da soll. 5 Dortmunder in direkter Nähe, und nicht ein einziger Spieler spielt weiter - nur die Augsburger.

Selten so was Doofes gesehen, da könnte ich mich immer aufregen wie sonst was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #3


20.12.2016 20:47


BreBob
BreBob

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 67

@sebbo

- richtig entschieden
Zitat von sebbo
Ich weiß auch nicht, was das dämliche Reklamieren da soll. 5 Dortmunder in direkter Nähe, und nicht ein einziger Spieler spielt weiter - nur die Augsburger.

Selten so was Doofes gesehen, da könnte ich mich immer aufregen wie sonst was.


genau das. Ich dachte warum bleiben denn 5 Leute stehen. Super dämlich!



"Ich trink einen Sekt vielleicht" - Marko Vorbeck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #4


20.12.2016 20:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@sebbo

Zitat von sebbo
Für mich kein Foul. Hinteregger ist in der Vorwärtsbewegung nachdem er sich den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hat, der kann schlecht von 100 auf 0 runterbremsen. Merino steht in seinem Weg. Natürlich kollidieren die Beiden, aber ein Foul ist das für mich auf gar keinen Fall.

Wenn die beiden tatsächlich kollidieren ist das sicherlich ein Foul. Ich konnte bisher nur noch nicht feststellen, ob es einen Kontakt gibt oder nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #5


20.12.2016 20:50


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@sebbo

- richtig entschieden
Zitat von sebbo
Für mich kein Foul. Hinteregger ist in der Vorwärtsbewegung nachdem er sich den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hat, der kann schlecht von 100 auf 0 runterbremsen. Merino steht in seinem Weg. Natürlich kollidieren die Beiden, aber ein Foul ist das für mich auf gar keinen Fall.

Ich weiß auch nicht, was das dämliche Reklamieren da soll. 5 Dortmunder in direkter Nähe, und nicht ein einziger Spieler spielt weiter - nur die Augsburger.

Selten so was Doofes gesehen, da könnte ich mich immer aufregen wie sonst was.


Nach dem ersten sehen schließe ich mich dem ein.
Kein Foul, somit korrektes Tor. Mit der Abstimmung warte ich allerdings bis ich das ein weiteres Mal gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #6


20.12.2016 20:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Kam grad nochmal in der Pause, das war für mich kein Foul. Hätte ich genauso laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #7


20.12.2016 20:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Wenn die beiden tatsächlich kollidieren ist das sicherlich ein Foul. Ich konnte bisher nur noch nicht feststellen, ob es einen Kontakt gibt oder nicht.


Kontakt gab es. Man sah gerade bei Sky in der Halbzeitanalyse aber wunderbar, das der einzige Dortmunder, den das vermeintliche Foul gar nicht interessierte der Gefoulte selber war. Merino strauchelt um die eigene Achse, verliert aber nicht einmal das Gleichgewicht.

Ich bleibe dabei: kein Foul. Hinteregger hatte die Chance, noch an den Ball zu kommen, da fehlten Zentimeter. Ist halt doof, das beide Spieler frontal aufeinander zugehen. Merino spielt aber den Ball zuerst und kann beinahe noch ausweichen, auch Hinteregger versucht noch den Zusammenprall zu vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #8


20.12.2016 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Normaler Zweikampf, nichts zum Pfeifen. Auch wenn ein Pfiff wohl von Nöten gewesen wäre, um die Abwehr aufzuwecken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #9


20.12.2016 21:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von CM_Punk
Wenn die beiden tatsächlich kollidieren ist das sicherlich ein Foul. Ich konnte bisher nur noch nicht feststellen, ob es einen Kontakt gibt oder nicht.


Kontakt gab es. Man sah gerade bei Sky in der Halbzeitanalyse aber wunderbar, das der einzige Dortmunder, den das vermeintliche Foul gar nicht interessierte der Gefoulte selber war. Merino strauchelt um die eigene Achse, verliert aber nicht einmal das Gleichgewicht.

Aber das konterkariert doch deine Aussage. Merino spielt den Ball, Hinteregger trifft Merino, der gerade so auf den Beinen bleibt. Das ist ein klares Foul und Merino wird dafür bestraft, dass er sich nicht hinfallen lässt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #10


20.12.2016 21:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@sebbo

Zitat von sebbo
Für mich kein Foul. Hinteregger ist in der Vorwärtsbewegung nachdem er sich den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hat, der kann schlecht von 100 auf 0 runterbremsen. Merino steht in seinem Weg. Natürlich kollidieren die Beiden, aber ein Foul ist das für mich auf gar keinen Fall.

Ich weiß auch nicht, was das dämliche Reklamieren da soll. 5 Dortmunder in direkter Nähe, und nicht ein einziger Spieler spielt weiter - nur die Augsburger.

Selten so was Doofes gesehen, da könnte ich mich immer aufregen wie sonst was.


+1 in allen Punkten, außer das mit dem aufregen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #11


20.12.2016 21:07


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- richtig entschieden
Gerade nochmals gesehen - alles ok hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #12


20.12.2016 21:13


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Aber das konterkariert doch deine Aussage. Merino spielt den Ball, Hinteregger trifft Merino, der gerade so auf den Beinen bleibt. Das ist ein klares Foul und Merino wird dafür bestraft, dass er sich nicht hinfallen lässt.


Warum das? Der Schiri hat nicht nur den Kontakt an sich zu bewerten. Er muss auch bewerten, wie die Berührung zustande kam. Geht man von deinem Standpunkt aus, wäre jeder Körperkontakt im Zweikampf, wenn ein Spieler zu spät zum Ball kommt, ja automatisch ein Foul.
Dann könnte ja jeder Verteidiger sich einfach in den Weg stellen, auf den Körperkontakt warten und den Freistoß einkassieren. Hinteregger rennt Merino nicht um oder dergleichen.

Vergleichbares Beispiel: Ein Spieler hat keinen Gegenspieler und geht zum Kopfball hoch, hinter ihm kommt plötzlich der Verteidiger angerauscht, und dieser wird dann vom Arm getroffen. Wäre dann ja eine Tätlichkeit. Ist es aber nicht. Ein Foul wäre es, aber der Schiedsrichter hat gesunden Menschenverstand (haha!) und bewertet auch, das der Foulspielende beim Hochspringen keinen Gegenspieler in der Nähe hatte, ein natürlicher Bewegungsablauf da war, und er den ankommenden Spieler nicht gesehen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #13


20.12.2016 22:21


SunnyE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
War garnix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #14


20.12.2016 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War für mich auch kein Foul...alles richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #15


20.12.2016 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe deswegen extra 2x zurückgespult (und dabei gesehen, dass man das Ergebnis versehentlich auf 1:0 für den BVB stellte), weil ich dachte, das könnte ein Foul gewesen sein. War dann aber nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #16


21.12.2016 00:05


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Das ist natürlich kein Foul... Hinteregger führt den Ball und kollidiert dann mit dem Spieler der ihm fair den Ball abnimmt.  Die Aktion geht ja nicht von ihm aus... Sonst würde ja auch ein Spieler der abgegrätscht wird Foul spielen wenn er über den grätschenden stürzt...  

Außerdem offensichtlich irrelevant 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #17


21.12.2016 11:37


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

Bin ich der einzige hier, der in dieser Szene eine Abseitsposition des späteren Torschützen gesehen hat oder täuschte da die Perspektive der Wiederholung auf sky?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor an Merino  - #18


21.12.2016 11:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Swiss-BVB

- richtig entschieden
Zitat von Swiss-BVB
Bin ich der einzige hier, der in dieser Szene eine Abseitsposition des späteren Torschützen gesehen hat oder täuschte da die Perspektive der Wiederholung auf sky?


Das muss dann an der Perspektive liegen, das Abseits hat für mich Bartra deutlich aufgehoben



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema