Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rot für Dembele? | von EGo-Land
 Allgemeine Themen
  Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen. | von watman
  Schiri-Leistung HZ 1 | von HeroOfWar
  4. Offizieller | von FCB2711
  Aus 2:1 wird 2:3? | von Naon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #21


06.05.2017 16:17


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

Weil Castro den Ball gespielt hat scheint ja heute Gegenteiltag zu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #22


06.05.2017 16:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3413

@Rageomat

Zitat von Rageomat
Weil Castro den Ball gespielt hat scheint ja heute Gegenteiltag zu sein


gestrecktes Bein und offene Sohle. Pfeifen ist schon ok. Meinetwegen auch gelb. Aber dann wäre Uth schon duschen.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #23


06.05.2017 16:22


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von watman

Eigentlich weiß ja auch so ziemlich jeder Spieler das es absolut nichts bringt, trotzdem machen es einfach ALLE immer wieder.


Eben weil es was bringt. Es geht da nicht darum, eine Entscheidung zurückzunehmen oder zu verändern. Es geht darum, den SR bei den nächsten Entscheidungen zu beeinflussen.


Das ist ja gerade das unsportliche und fragwürdige daran.
Nächste Saison, erster Spieltag: Jede Diskussion über eine Schiedsrichterentscheidung rigoros mit gelb bestrafen und das für Spieler UND Trainer.
Das würde es für alle Beteiligten wesentlich angenehmer machen.
Diese Respektlosigkeiten gegenüber Schiedsrichtern gibt es NUR im Fussball, in allen anderen professionellen Sportarten sind Schiedsrichterentscheidungen schlicht und ergreifend zu akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #24


06.05.2017 16:28


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von jg
Was hättest Du denn heute als Mitspieler mit Aubameyang gemacht, der den ruhenden Ball aus 11 Metern nicht ins Tor kriegt?


...Aber das ist jedem Fußballfan klar und nachdem Du es sogar geschafft hast, Dich hier im Forum anzumelden, gehe ich davon aus,d ass Du älter als 5 bist und das auch weißt, oder? Kannst Du es also bitte n Zukunft hier unterlassen, auf solch billige und durchschaubare Art und Weise Polemik zu betreiben? Damit würdest Du uns allen einen Gefallen tun!

Polemisch finde ich eher Dein Konvolut.
Du schriebst vorher selbst, dass Du bei SR-Fehlentscheidungen unbeherrscht reagieren würdest. Angesichts des gravierenden Spielerfehlers, einen Elfmeter neben das Tor zu schießen, war meine Frage eigentlich ein Appell, Fehler anderer beim Spiel einfach zu respektieren und weiterzuspielen. Die Kampagnen zum Thema "Respekt" scheinen jedoch an vielen auf dem Platz und auch an Dir vorbei gegangen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #25


06.05.2017 16:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@jg

Zitat von jg
Polemisch finde ich eher Dein Konvolut.
Du schriebst vorher selbst, dass Du bei SR-Fehlentscheidungen unbeherrscht reagieren würdest. Angesichts des gravierenden Spielerfehlers, einen Elfmeter neben das Tor zu schießen, war meine Frage eigentlich ein Appell, Fehler anderer beim Spiel einfach zu respektieren und weiterzuspielen. Die Kampagnen zum Thema "Respekt" scheinen jedoch an vielen auf dem Platz und auch an Dir vorbei gegangen zu sein.


Wenn Du wirklich machen wolltest, dann hättest Du das auch genau so schreiben sollen!
So bleibt ein Kommentar, der etwas vergleicht, was für jeden Menschen ersichtlich nicht vergleichbar ist.

Und zu Deiner eigentlichen Aussage: Das ist meiner Meinugn nach ziemlich weltfremd. Auch Mitspieler maulen sich gegenseitig an, wenn einer Sch**** baut. 
Das ist deren Job, da würde kein Mensch schwere Fehler einfach "respektieren und weiterspielen". So läuft das nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #26


06.05.2017 16:35


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@jg

Zitat von jg
Zitat von Loomer
Zitat von jg
Was hättest Du denn heute als Mitspieler mit Aubameyang gemacht, der den ruhenden Ball aus 11 Metern nicht ins Tor kriegt?


...Aber das ist jedem Fußballfan klar und nachdem Du es sogar geschafft hast, Dich hier im Forum anzumelden, gehe ich davon aus,d ass Du älter als 5 bist und das auch weißt, oder? Kannst Du es also bitte n Zukunft hier unterlassen, auf solch billige und durchschaubare Art und Weise Polemik zu betreiben? Damit würdest Du uns allen einen Gefallen tun!

Polemisch finde ich eher Dein Konvolut.
Du schriebst vorher selbst, dass Du bei SR-Fehlentscheidungen unbeherrscht reagieren würdest. Angesichts des gravierenden Spielerfehlers, einen Elfmeter neben das Tor zu schießen, war meine Frage eigentlich ein Appell, Fehler anderer beim Spiel einfach zu respektieren und weiterzuspielen. Die Kampagnen zum Thema "Respekt" scheinen jedoch an vielen auf dem Platz und auch an Dir vorbei gegangen zu sein.


Hat da etwa jemand den Duden gelesen?
Respekt, schöner Beitrag.
Gerade das Thema "Respekt" kommt mir im Fussball doch viel zu kurz.
In der Champions League tragen die Spieler "Respect" auf dem Oberarm, scheinen aber nicht all zu häufig darauf zu schauen.
Da werden Gegenspieler angepöbelt, Schiedsrichter angeschriehen, Fouls geschunden und geschauspielert bis sich die Balken verbiegen.
Ich finde daran muss sich etwas ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #27


06.05.2017 16:56


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

@watman

Zitat von watman
Zitat von tdrr12
Zitat von watman

Eigentlich weiß ja auch so ziemlich jeder Spieler das es absolut nichts bringt, trotzdem machen es einfach ALLE immer wieder.


Eben weil es was bringt. Es geht da nicht darum, eine Entscheidung zurückzunehmen oder zu verändern. Es geht darum, den SR bei den nächsten Entscheidungen zu beeinflussen.


Das ist ja gerade das unsportliche und fragwürdige daran.
Nächste Saison, erster Spieltag: Jede Diskussion über eine Schiedsrichterentscheidung rigoros mit gelb bestrafen und das für Spieler UND Trainer.
Das würde es für alle Beteiligten wesentlich angenehmer machen.
Diese Respektlosigkeiten gegenüber Schiedsrichtern gibt es NUR im Fussball, in allen anderen professionellen Sportarten sind Schiedsrichterentscheidungen schlicht und ergreifend zu akzeptieren.


Ich wünsch es mir jedes Mal. Ich frag mich warum einige gegen den Videobeweis sind mit der Begründung, dass er den Spielfluss nehmen würde. Momentan existiert kein Spielfluss mit dem ganzen Meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #28


06.05.2017 17:03


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Ich wünsch es mir jedes Mal. Ich frag mich warum einige gegen den Videobeweis sind mit der Begründung, dass er den Spielfluss nehmen würde. Momentan existiert kein Spielfluss mit dem ganzen Meckern.


Amen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #29


06.05.2017 21:52


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@watman

Zitat von watman
Das ist ja gerade das unsportliche und fragwürdige daran.
Nächste Saison, erster Spieltag: Jede Diskussion über eine Schiedsrichterentscheidung rigoros mit gelb bestrafen und das für Spieler UND Trainer.
Das würde es für alle Beteiligten wesentlich angenehmer machen.
Diese Respektlosigkeiten gegenüber Schiedsrichtern gibt es NUR im Fussball, in allen anderen professionellen Sportarten sind Schiedsrichterentscheidungen schlicht und ergreifend zu akzeptieren.


Genau meine Meinung, und das habe ich hier auf WT schon mehrmals geschrieben. Mich als Fan kackt dieses Gehabe auf dem Platz mittlerweile nur noch an. Hochbezahlte Vollpfosten, die trotz besseren Wissens jede noch so kleine Entscheidung des Schiris ausdiskutieren wollen. Das überträgt sich letzten Endes ja auch auf die Fans im Stadion, die bekommen die aufgeheizte Atmosphäre auf dem Platz mit, und steigen natürlich auch voll drauf ein.

Sofort Gelb und fertig ist die Laube. 
Warum werden denn immer wieder Kreisligaschiris zusammengeprügelt, teilweise schon im Jugendbereich? Die kriegen es doch jeden Samstag vorgemacht! Der Schiri ist keine Respektsperson mehr, der ist nur noch ein Sandsack. Und selbst, wenn er richtig entscheidet, gibt es min. 4-5 Spieler, die es besser wissen - und es dem Schiri auf dem Platz auch noch mitteilen müssen. 

Da tritt ein Spieler mit 20m Anlauf seinen Gegner um, sieht Gelb und will sich noch damit rechtfertigen "Der hat mich vorhin aber geschubst!", oder was? Konsequent mit Gelb ahnden, das Gemecker, und nur noch der Spielführer hat das Vorrecht, ohne sofortige Verwarnung dem Schiedsrichter ein paar ruhige Worte zu sagen.

Man würde sich wundern, wieviel Spielfluss auf einmal herrscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #30


06.05.2017 22:57


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@sebbo

Zitat von sebbo
.../

Da tritt ein Spieler mit 20m Anlauf seinen Gegner um, sieht Gelb und will sich noch damit rechtfertigen "Der hat mich vorhin aber geschubst!", oder was? Konsequent mit Gelb ahnden, das Gemecker, und nur noch der Spielführer hat das Vorrecht, ohne sofortige Verwarnung dem Schiedsrichter ein paar ruhige Worte zu sagen.

Man würde sich wundern, wieviel Spielfluss auf einmal herrscht.


In jeder normalen Sportart würde dieser Hergang bedeuten:
Einfach Rot, glatt.
Wenn der Spieler selbst so blöd ist und ein vorsätzliches Revanchefoul als "Entschuldigung " zugibt, darf man ihm doch nichts in den Weg legen... also in den zur Dusche.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dieses Spiel wird nicht 11 gegen 11 zu Ende gehen.  - #31


08.05.2017 10:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
In jeder normalen Sportart würde dieser Hergang bedeuten:
Einfach Rot, glatt.
Wenn der Spieler selbst so blöd ist und ein vorsätzliches Revanchefoul als "Entschuldigung " zugibt, darf man ihm doch nichts in den Weg legen... also in den zur Dusche.


Wenn man das einfach mal konsequent ein paar Monate durchzieht, dann hat auch noch der letzte Spieler es kapiert und es würde endlich wieder mehr um Fußball gehen
Aber ich fürchte, das wird leider nie passieren...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema