Edin Terzic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Abseits vor dem Elfmeter? | von satomi  VAR
  82. Min.: Haller Rot statt Gelb? | von juliuswa  VAR
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Hätte Haller rot bekommen müssen | von Wolfsgesicht  VAR
 Allgemeine Themen
  Tobias Reichel | von JMG99
  Dortmunder Nervenflattern | von Myling
  Protokollfrage VAR | von Myling
  Protokollfrage VAR | von Myling
  Upps! – Die Pannenshow | von BvB4Life
  Zustand BVB | von JB00000271
  Edin Terzic | von BVBHattrick2019
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Edin Terzic  - #1


04.09.2023 13:46


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Sport Bild ,namentlich Christian Falk am letzten Stahlwerk Doppelpass auf Sport 1 und Sport 1 sägen aktuell gewaltig an Terzic Stuhl und wollen einen Keil in das BVB  Gefüge treiben.
Heute berichtet Sport 1 von einem angeblichen Streit zwischen Terzic und Schlotterbeck, Trainer und Spieler brüllten sich angeblich an.

Ja auch ich habe Terzic im letzten Heimspiel der Vorsaison vorgeworfen, er hätte lieber mit Marco Reus in der Startelf begonnen.
Kritik ist das eine, auch kann man andere Meinungen vertreten.

Dennoch: Terzic ist ein Dortmunder Junge und hat uns in der Rückrunde gemeinsam mit dem Team den besten Fussball seit Jahren gezaubert!

Ich gehe mal davon aus, dass sich die BVB - Verantwortlichen nun nicht aufgrund dieser anti - Terzic - Kampagne einiger Medien, verunsichern lassen und ganz genau wissen, wie die BVB - Seele tickt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Edin Terzic  - #2


04.09.2023 16:08


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@BVBHattrick2019 ist das Ironie?

Zitat von BVBHattrick2019
Sport Bild ,namentlich Christian Falk am letzten Stahlwerk Doppelpass auf Sport 1 und Sport 1 sägen aktuell gewaltig an Terzic Stuhl und wollen einen Keil in das BVB  Gefüge treiben.
Heute berichtet Sport 1 von einem angeblichen Streit zwischen Terzic und Schlotterbeck, Trainer und Spieler brüllten sich angeblich an.

Ja auch ich habe Terzic im letzten Heimspiel der Vorsaison vorgeworfen, er hätte lieber mit Marco Reus in der Startelf begonnen.
Kritik ist das eine, auch kann man andere Meinungen vertreten.

Dennoch: Terzic ist ein Dortmunder Junge und hat uns in der Rückrunde gemeinsam mit dem Team den besten Fussball seit Jahren gezaubert!

Ich gehe mal davon aus, dass sich die BVB - Verantwortlichen nun nicht aufgrund dieser anti - Terzic - Kampagne einiger Medien, verunsichern lassen und ganz genau wissen, wie die BVB - Seele tickt!

bin mir echt nicht sicher ob du das ernst meinst.
Aber was das Ziel der Kampagne gegen Dortmund?
Will man die 12 Meisterschaften des FCB sichern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Edin Terzic  - #3


04.09.2023 18:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Am Ende muss man sich die Frage stellen, ob es ausreicht, ein "Dortmunder Jung" zu sein.
Ich bin definitiv dafür, Terzic weiterhin volle Rückendeckung zu geben, aber man wird nicht drumrum kommen irgendwann eine Bilanz zuziehen, für die der Trainer nunmal die Verantwortung trägt.
Und die Kritik lässt sich nicht von der Hand weisen: Man hört viel Leiden wie ein Fan in seinen Interviews/Pressekonferenzen, aber man sieht wenig bis keine Besserung.

Wo ich dir widersprechen würde, ist dass in der Rückrunde bester Fußball gezaubert wurde. Im Vergleich zur Hinrunde und den Spielen unter Rose mag das sein, aber von "zaubern" war da doch eher wenig zu sehen, was ja auch erstmal nicht sein muss, wenn die Ergebnisse passen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Edin Terzic  - #4


05.09.2023 12:02


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Am Ende muss man sich die Frage stellen, ob es ausreicht, ein "Dortmunder Jung" zu sein.
Ich bin definitiv dafür, Terzic weiterhin volle Rückendeckung zu geben, aber man wird nicht drumrum kommen irgendwann eine Bilanz zuziehen, für die der Trainer nunmal die Verantwortung trägt.
Und die Kritik lässt sich nicht von der Hand weisen: Man hört viel Leiden wie ein Fan in seinen Interviews/Pressekonferenzen, aber man sieht wenig bis keine Besserung.

Wo ich dir widersprechen würde, ist dass in der Rückrunde bester Fußball gezaubert wurde. Im Vergleich zur Hinrunde und den Spielen unter Rose mag das sein, aber von "zaubern" war da doch eher wenig zu sehen, was ja auch erstmal nicht sein muss, wenn die Ergebnisse passen.




Richtig "am Ende muss man die Frage stellen"...

Aber das kann nicht das Ende sein.
Er hat die nach 2001 dramatischste und knappste Bundesliga - Meisterschaft aller Zeiten unglücklich und knapp verloren.
Und ja vielleicht nicht Fussball gezaubert, aber einen großen Punkte-Rückstand fulminant aufgeholt und dann auf der Ziellinie knapp überholt worden.

Dem Team hängt die Vorbereitung in den Knochen, aber die werden schon noch durchstarten.
Eine Trennung zum aktuellen Zeitpunkt wäre mehr als undankbar und nicht BVB - like.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Edin Terzic  - #5


05.09.2023 15:58


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Zitat von Toothroot
Am Ende muss man sich die Frage stellen, ob es ausreicht, ein "Dortmunder Jung" zu sein.
Ich bin definitiv dafür, Terzic weiterhin volle Rückendeckung zu geben, aber man wird nicht drumrum kommen irgendwann eine Bilanz zuziehen, für die der Trainer nunmal die Verantwortung trägt.
Und die Kritik lässt sich nicht von der Hand weisen: Man hört viel Leiden wie ein Fan in seinen Interviews/Pressekonferenzen, aber man sieht wenig bis keine Besserung.

Wo ich dir widersprechen würde, ist dass in der Rückrunde bester Fußball gezaubert wurde. Im Vergleich zur Hinrunde und den Spielen unter Rose mag das sein, aber von "zaubern" war da doch eher wenig zu sehen, was ja auch erstmal nicht sein muss, wenn die Ergebnisse passen.




Richtig "am Ende muss man die Frage stellen"...

Aber das kann nicht das Ende sein.
Er hat die nach 2001 dramatischste und knappste Bundesliga - Meisterschaft aller Zeiten unglücklich und knapp verloren.
Und ja vielleicht nicht Fussball gezaubert, aber einen großen Punkte-Rückstand fulminant aufgeholt und dann auf der Ziellinie knapp überholt worden.

Dem Team hängt die Vorbereitung in den Knochen, aber die werden schon noch durchstarten.
Eine Trennung zum aktuellen Zeitpunkt wäre mehr als undankbar und nicht BVB - like.
 

Man hat gegen Bochum, Schalke und Stuttgart dreimal unentschieden gespielt.
Gegen Stutgart 60 Minuten mit einem Mann mehr.

Die ersten drei Spiele diese Saison waren Köln, Bochum und Heidenheim und ohne unfassbares Glück gegen Köln hätte man peinlich 3 Punkte.
Die 5 Punkte aus den drei Spielen sind völlig unverdient.

Ihr könnt ja gerne an eurem echten Dortmunder festhalten, aber dann könnte es echt noch knapp werden in die CL zu kommen. Man kann nicht jede Saison so viel Glück haben wie Ende letzter Hinrunde und Anfang der Rückrunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Edin Terzic  - #6


10.09.2023 20:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Astragalaxie

Zitat von astragalaxie
Zitat von BVBHattrick2019
Zitat von Toothroot
Am Ende muss man sich die Frage stellen, ob es ausreicht, ein "Dortmunder Jung" zu sein.
Ich bin definitiv dafür, Terzic weiterhin volle Rückendeckung zu geben, aber man wird nicht drumrum kommen irgendwann eine Bilanz zuziehen, für die der Trainer nunmal die Verantwortung trägt.
Und die Kritik lässt sich nicht von der Hand weisen: Man hört viel Leiden wie ein Fan in seinen Interviews/Pressekonferenzen, aber man sieht wenig bis keine Besserung.

Wo ich dir widersprechen würde, ist dass in der Rückrunde bester Fußball gezaubert wurde. Im Vergleich zur Hinrunde und den Spielen unter Rose mag das sein, aber von "zaubern" war da doch eher wenig zu sehen, was ja auch erstmal nicht sein muss, wenn die Ergebnisse passen.




Richtig "am Ende muss man die Frage stellen"...

Aber das kann nicht das Ende sein.
Er hat die nach 2001 dramatischste und knappste Bundesliga - Meisterschaft aller Zeiten unglücklich und knapp verloren.
Und ja vielleicht nicht Fussball gezaubert, aber einen großen Punkte-Rückstand fulminant aufgeholt und dann auf der Ziellinie knapp überholt worden.

Dem Team hängt die Vorbereitung in den Knochen, aber die werden schon noch durchstarten.
Eine Trennung zum aktuellen Zeitpunkt wäre mehr als undankbar und nicht BVB - like.
 

Man hat gegen Bochum, Schalke und Stuttgart dreimal unentschieden gespielt.
Gegen Stutgart 60 Minuten mit einem Mann mehr.

Die ersten drei Spiele diese Saison waren Köln, Bochum und Heidenheim und ohne unfassbares Glück gegen Köln hätte man peinlich 3 Punkte.
Die 5 Punkte aus den drei Spielen sind völlig unverdient.

Ihr könnt ja gerne an eurem echten Dortmunder festhalten, aber dann könnte es echt noch knapp werden in die CL zu kommen. Man kann nicht jede Saison so viel Glück haben wie Ende letzter Hinrunde und Anfang der Rückrunde.


Die Medaille hat immer zwei Seiten.
Richtig ist, dass man gegen Schalke und Stuttgart letzte Saison nur unentschieden geholt hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man mit Abstand das beste Rückrundenteam war.
Richtig ist, dass der Punkt gegen Köln absolut glücklich war. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass allein Malen gegen Heidenheim zig Chancen hatte, das Spiel mit dem dritten Tor zu entscheiden.
Richtig ist, dass Dortmund unter Terzic gegen Aufsteiger/Abstiegskandidaten regelmäßig schlecht aussieht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dieses Problem auch schon unter Favre und Rose vorhanden und daher nicht Trainerspezifisch zu sein scheint.
Richtig ist, dass Terzic schon einige Schwächephasen hatten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sowohl in seiner ersten Amtszeit als auch letzte Rückrunde die Wende geschafft hat (1x Pokalsieg, 1x beste Rückrunde aller Bundesligisten).

Ich stimme @BVBHattrick2019 zu, im Moment ist noch nicht die Zeit für das Ende seiner Zeit beim BVB. Ich würde die letzte Rückrunde weder zu hoch hängen - es war jetzt kein Traumfußball, mit dem man jeden Gegner überrollt hat - aber eben auch nicht zu niedrig. Aus meiner Sicht hat er sich verdient, dass man ihm Zeit gibt, auch die aktuelle "Krise" zu bewältigen.
Des Weiteren gibt einem ein neuer Trainer keinerlei Garantie, dass es besser wird. Nur weil die Kombination Nagelsmann+BVB beispielsweise sehr attraktiv klingt, wäre das Risiko, dass es trotzdem nicht läuft, zu groß dafür, dass man ein Stück weit das, wofür man als Verein stehen will, komplett aufgibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2023 20:30


7.
Brandt
15.
(11er)
Can
61.
Dinkçi
82.
(11er)
Kleindienst

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  1. FC Heidenheim 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Reichel

Bor. Dortmund 1. FC Heidenheim Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Haller 78.
Kobel
Gelbe Karte Bensebaini
Brandt
Malen
Süle
Gelbe Karte Can
Adeyemi 64.
Schlotterbeck
Wolf
Sabitzer 89.
Mainka 
46. Thomalla 
101. Beste  Gelbe Karte
Siersleben 
Traoré 
90. Dinkçi  Gelbe Karte
Kleindienst 
Müller 
Theuerkauf 
Maloney 
62. Beck 
Nmecha  64.
Moukoko  89.
Füllkrug  78.
46. Pieringer Gelbe Karte
101. Sessa
90. Pick
62. Dovedan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema