Eigentorregel
Relevante Themen
Vorschläge der Community
61. Min.: Rote Karte für Bell? | von Petertreter
Allgemeine Themen
Eigentorregel | von Lumpi001
SR Note | von VfB_H
Neues Thema zum Spiel erstellen
Eigentorregel - #1
02.03.2019 16:46
Kann mir jemand vielleicht erklären warum das 0:1 als Eigentor von Stark gilt, aber vor 2 Wochen das Tor von Pizarro kein Eigentor ist?
Auch hier handelt es sich doch um einen missglückten Abwehrversuch eines Torschusses, welcher dann dazu führt dass der Ball ins Tor geht.
Was übersehe ich?
Edit: War vielleicht doch eher eine Flanke als ein Torschuss, hätte sich dann erledigt
Auch hier handelt es sich doch um einen missglückten Abwehrversuch eines Torschusses, welcher dann dazu führt dass der Ball ins Tor geht.
Was übersehe ich?
Edit: War vielleicht doch eher eine Flanke als ein Torschuss, hätte sich dann erledigt
Eigentorregel - #2
02.03.2019 16:54
Denke ich auch. Pizarro hat ja selbst aufs Tor geschossen, dieses Mal hat Stark das Ding erst in Richtung Tor bugsiert.
Und zwar wirklich schön gemacht.

Eigentorregel - #3
02.03.2019 16:58
Es gilt, dass es als ein Stürmertor gewertet wird, wenn der Ball ohnehin auf das Tor gegangen wäre (so wie z.B. heute beim 1:0 von Leverkusen - abgefälschter Schuß aufs Tor). Wäre der Ball ohne Einwirkung eines Verteidigers nicht auf das Tor gekommen und von einem Verteidiger entsprechend abgefälscht, dann ist es ein Eigentor.
Eigentorregel - #4
02.03.2019 17:03
@Bogdan Rosentreter
Zitat von Bogdan Rosentreter
Es gilt, dass es als ein Stürmertor gewertet wird, wenn der Ball ohnehin auf das Tor gegangen wäre (so wie z.B. heute beim 1:0 von Leverkusen - abgefälschter Schuß aufs Tor). Wäre der Ball ohne Einwirkung eines Verteidigers nicht auf das Tor gekommen und von einem Verteidiger entsprechend abgefälscht, dann ist es ein Eigentor.
Ja hab ich anscheinend falsch gesehen, ich dachte erst er hätte den Ball aufs Tor geschossen

Eigentorregel - #5
02.03.2019 19:19
Lustigerweise scheinen unsere Mittelfeldspieler das ganz gut zu können, wir hatten die Situation nämlich erst beim Rückrundenauftakt gegen Stuttgart: Da hätte Boetius am Tor vorbeigeschossen, aber der Stuttgarter hat den Schuss ins Tor gelenkt.
"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen
Eigentorregel - #6
02.03.2019 20:41
Zitat von MeisterEder
Denke ich auch. Pizarro hat ja selbst aufs Tor geschossen, dieses Mal hat Stark das Ding erst in Richtung Tor bugsiert.
Der Ausgleich gegen Hertha war ein klares Eigentor!!! Der DFB wollte nur einen altgedientem Spieler hier das I-Tüpfelchen auf die Karriere geben. In 98 von 100 Fällen wird sowas als Eigentor gezählt. Schiesst ein fast 70-jähriger in Richtung Tor u irgendwer hilft dabei, dass der Ball über die Linie geht, entscheidet man als Verband eben dann so wie geschehen. MMn lächerlich, aber wen interessiert das denn heute noch?
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
02.03.2019 15:30
Schiedsrichter

Note