SR Note
Relevante Themen
Vorschläge der Community
61. Min.: Rote Karte für Bell? | von Petertreter
Allgemeine Themen
Eigentorregel | von Lumpi001
SR Note | von VfB_H
Neues Thema zum Spiel erstellen
SR Note - #1
03.03.2019 02:19
Ich will einfach mal die Mainzer fragen, die, die eine schlechte bzw. sehr schlechte Note gegeben haben - warum ? Nicht, weil ich diskutieren will oder sage, das ist schwachsinn etc.
sondern weil ich abgsehen von einer kurzen periode von vielen fehlentscheidungen gegen hertha, nicht viel gemerkt hatte. was habe ich übersehen? (war ein paar mal nicht vorm tv... anpfiff 2.hz, irgendwann noch mitte 2.hz)
will nur mal hören, was euch auf die socken ging. meistens habe ich bei schlechten noten (auch vom gegner) immer ein gespür für, dieses mal nicht.
sondern weil ich abgsehen von einer kurzen periode von vielen fehlentscheidungen gegen hertha, nicht viel gemerkt hatte. was habe ich übersehen? (war ein paar mal nicht vorm tv... anpfiff 2.hz, irgendwann noch mitte 2.hz)
will nur mal hören, was euch auf die socken ging. meistens habe ich bei schlechten noten (auch vom gegner) immer ein gespür für, dieses mal nicht.
SR Note - #2
03.03.2019 11:04
Mir ging es ähnlich. Aytekin lag ein paar Mal daneben, aber wer ist schon fehlerfrei? Da waren die Spielfortsetzungen (Pfostenschuss Duda, der ein oder andere Einwurf), aber auch der Freistoß für Mainz nach Luftkampf Torunarigha im Mittelfeld, in den der Mainzer (könnte Bell gewesen sein, bin nicht sicher) mit angewinkeltem Knie reinspringt. Früher fand ich Aytekin oft schwach, aber er hat mit der Zeit eine gute und souveräne Linie bekommen. Heute gehört er für mich zu den besten BL-SR.
SR Note - #3
03.03.2019 11:21
Ich denke auch, dass Aytekin insgesamt eine solide Leistung gezeigt hat. Es gab zwar die ein oder andere falsche zweikampfbewertung und die eine klare Ecke, die verweigert wurde, aber insgesamt war das nur eine schwächere Periode, ansonsten war die Zweikampfbewertung insgesamt relativ gut nachvollziehbar. Ich weiß noch, dass es im Stadion noch eine Situation gab, in der ich mir noch eine weitere gelbe für einen Mainzer gewünscht habe, aber es war der einzige etwas gröbere Fehler, an den ich mich erinnern kann. Ich habe Aytekin daher mit einer 2,5 bewertet.
EDIT @Vfb_H : Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass in der Schlussphase einige Zweikämpfe vielleicht ein kleines bisschen mehr pro Hertha gewertet wurden (so mein Eindruck in den letzten 10 Minuten). Allerdings denke ich auch, dass die Entscheidungen in diesen Situationen, größtenteils weiterlaufen zu lassen, ok waren, da die Mainzer auch recht viel aus kleinen Kontakten gemacht haben und es zum Teil auch mehr Schwalbe als Foul war.
EDIT @Vfb_H : Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass in der Schlussphase einige Zweikämpfe vielleicht ein kleines bisschen mehr pro Hertha gewertet wurden (so mein Eindruck in den letzten 10 Minuten). Allerdings denke ich auch, dass die Entscheidungen in diesen Situationen, größtenteils weiterlaufen zu lassen, ok waren, da die Mainzer auch recht viel aus kleinen Kontakten gemacht haben und es zum Teil auch mehr Schwalbe als Foul war.
Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
SR Note - #4
03.03.2019 14:50
Na ja, dürfte der klassische bei allen Spielen vorhandene "wir haben verloren, also bin ich frustriert und bewerte den Schiedsrichter schlecht"-Effekt sein, den so manche Fans anwenden. Ich selbst habe vom Spiel leider nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, daher kann ich nichts zur Schiedsrichterleistung sagen und habe entsprechend auch nicht bewertet.
"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
02.03.2019 15:30
Schiedsrichter

Note