EL-Achtelfinale

 EL-Achtelfinale  - #41


07.03.2019 23:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Adler88

Zitat von adler88

Das hat Müller auch und danach den Kopf vom Gegner getroffen und rot bekommen.
Merkst was?


müller war aber am kopf, hier war es nur der oberschenkel, daher reicht hier gelb.
zu pfeifen war es aber, da sind wir uns einig. falls du nur das pfeifen meintest, ignorier den post einfach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #42


07.03.2019 23:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

hat jemand zufällig bilder von den szenen haller im strafraum und kostic kurz danach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #43


07.03.2019 23:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Joto654

Zitat von Joto654
hat jemand zufällig bilder von den szenen haller im strafraum und kostic kurz danach?


https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/spielbericht-eintracht-mit-remis-gegen-inter,video-86022~_story-bundesliga-ticker-100.html

Sorry der Link lässt sich nicht darstellen. Musst du kopieren

Also in Nitro zeigte auch ne Wdh. in den Zusammenfassungen.
Haller wird deutlich am Standbein getroffen und fällt aufgrund dessen.

Der Italiener wird gar nicht getroffen, sondern tritt an das Bein von Fernandes, das dort schon Sekundenlang steht!
Lächerlich.


Kostic?
Das Foul beginnt klar ausserhalb, geht aber bis deutlich in den Strafraum.
Ich meine mit dem Kontakt ausserhalb hätte er noch weiterspielen können ohne die Fortführung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #44


08.03.2019 08:33


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

danke. kann man sich sogar schön hin und herzoomen :-))

also kostic denke ich war richtig auf freistoß zu entscheiden. hätte ich wohl auch so gemacht. allerdings war es ne ziemlich deutliche gelbe karte die er hier hat stecken lassen.

bei der hallerszene verstehe ich den schiedsrichter aber in keinster weise. er pfeift unfassbar kleinlich das ganze spiel, einen lächerlichen elfmeter für die italiener weil es kontakt gab (wie er selber sagt) und lässt hier bei bester sicht weiterspielen? da fehlen mir die worte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #45


08.03.2019 09:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

Vor allem hatte der Torlinienassistent beste Sicht auf die Szene. Wir saßen genau in der Verlängerung der Linie von Haller zu ihm und da war kein weiterer Spieler im Weg...

Dass der die Szene mit Kostic auf der anderen Seite des Tores nicht sieht - geschenkt. Aber wozu sind die zwei zusätzlichen SRA denn dann da, wenn nicht für sowas...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #46


08.03.2019 09:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

Und wenn er wenigstens durchgehend kleinlich gepfiffen hätte. Es gab in HZ 2 einige Ansätze von Mailänder Kontern, wo ich schon die Luft angehalten habe - da hat er dann einfach weiter laufen lassen.

Summa summarum: einfach eine völlig inkonsequente, überforderte Spielleitung in einem eigentlich leicht zu leitenden Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #47


08.03.2019 09:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Joto654
hat jemand zufällig bilder von den szenen haller im strafraum und kostic kurz danach?


https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/spielbericht-eintracht-mit-remis-gegen-inter,video-86022~_story-bundesliga-ticker-100.html

Sorry der Link lässt sich nicht darstellen. Musst du kopieren

Also in Nitro zeigte auch ne Wdh. in den Zusammenfassungen.
Haller wird deutlich am Standbein getroffen und fällt aufgrund dessen.

Der Italiener wird gar nicht getroffen, sondern tritt an das Bein von Fernandes, das dort schon Sekundenlang steht!
Lächerlich.


Kostic?
Das Foul beginnt klar ausserhalb, geht aber bis deutlich in den Strafraum.
Ich meine mit dem Kontakt ausserhalb hätte er noch weiterspielen können ohne die Fortführung!


In der Wiederholung sieht es meines Erachtens immer noch so aus, dass Haller in der Bewegung mit seinem linken Bein den hinter ihm stehenden Italiener trifft und es zu einem unglücklichen Zusammenstoß kommt.
Und: ist Hallers Standbein nicht das rechte?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #48


08.03.2019 13:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von adler88
Zitat von Joto654
hat jemand zufällig bilder von den szenen haller im strafraum und kostic kurz danach?


https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/spielbericht-eintracht-mit-remis-gegen-inter,video-86022~_story-bundesliga-ticker-100.html

Sorry der Link lässt sich nicht darstellen. Musst du kopieren

Also in Nitro zeigte auch ne Wdh. in den Zusammenfassungen.
Haller wird deutlich am Standbein getroffen und fällt aufgrund dessen.

Der Italiener wird gar nicht getroffen, sondern tritt an das Bein von Fernandes, das dort schon Sekundenlang steht!
Lächerlich.


Kostic?
Das Foul beginnt klar ausserhalb, geht aber bis deutlich in den Strafraum.
Ich meine mit dem Kontakt ausserhalb hätte er noch weiterspielen können ohne die Fortführung!


In der Wiederholung sieht es meines Erachtens immer noch so aus, dass Haller in der Bewegung mit seinem linken Bein den hinter ihm stehenden Italiener trifft und es zu einem unglücklichen Zusammenstoß kommt.
Und: ist Hallers Standbein nicht das rechte?


erkläre mir doch bitte wo es hier weniger oder mehr kontakt gab, als bei der elfmeterszene auf der anderen seite? der schiedsrichter hat hier seine linie komplett verlassen und das geht halt einfach nicht. zumal der italiener fällt weil er fallen will, haller hier jedoch fällt, weil der plump umgerannt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #49


08.03.2019 13:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

mal eine frage an die regelkundler zur kostic-szene:
hier verhält es sich mMn so, dass das foul irre knapp vor der strafraumgrenze beginnt, sich aber bis in den sechzehner hineinzieht.
hätte der SR nicht eigentlich auf elfmeter entscheiden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #50


08.03.2019 14:05


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Joto654

Aber in der Haller-Szene ist es - meines Erachtens - nicht mal zu 10% ein Foul des Italieners. Es ist ein unglücklicher Zusammenstoß, wobei der Kontakt vom linken Bein des Frankfurters ausgeht und Elfmeter (abgesehen von Abseits oder so) die "falscheste" Entscheidung wäre.
Wenn man in dieser Situation ein Foulspiel erkennen möchte (aufgrund der Linie des Schiedsrichters), ist es eher eins von Haller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #51


08.03.2019 14:09


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Joto654

Zitat von Joto654
mal eine frage an die regelkundler zur kostic-szene:
hier verhält es sich mMn so, dass das foul irre knapp vor der strafraumgrenze beginnt, sich aber bis in den sechzehner hineinzieht.
hätte der SR nicht eigentlich auf elfmeter entscheiden müssen?


Das steht bei Halten. Bei Foul wird der erste unfaire Kontakt genommen.

Zitat von müllerflip
Aber in der Haller-Szene ist es - meines Erachtens - nicht mal zu 10% ein Foul des Italieners. Es ist ein unglücklicher Zusammenstoß, wobei der Kontakt vom linken Bein des Frankfurters ausgeht und Elfmeter (abgesehen von Abseits oder so) die "falscheste" Entscheidung wäre.
Wenn man in dieser Situation ein Foulspiel erkennen möchte (aufgrund der Linie des Schiedsrichters), ist es eher eins von Haller.


Da der Italiener aber nicht den Ball spielt, nennt man das Bein stellen. Ich hätte es auch eher mit weiterspielen gewertet. Aber nach dem Kontäktchen auf der anderen Seite vor dem Strafstoß wäre das hier auch zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #52


08.03.2019 14:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@müllerflip

Sag doch mal deine Einschätzung zum gegebenen Elfmeter.

Deine Einschätzung zur Halleraktion hast du reichlich Kund getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #53


08.03.2019 14:23


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Der gegebene Elfer war schon aus Stadionperspektive ein Witz! Ich dachte ja erst, der gibt gelb wegen Schwalbe... als er auf den Punkt zeigte, musste ich fast lachen.

Den an Haller hätte ich aus Stadionperspektive auch nicht gegeben. Auch nach den Wiederholungen kann ich mit dem Nicht-Pfiff leben. Aber bei der Argumentation des SR beim Inter-Elfer, dass da ein Kontakt war und der ausreicht, ist das gegen Haller dann auch einer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #54


08.03.2019 14:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@bertifux

Zitat von bertifux
Der gegebene Elfer war schon aus Stadionperspektive ein Witz! Ich dachte ja erst, der gibt gelb wegen Schwalbe... als er auf den Punkt zeigte, musste ich fast lachen.

Den an Haller hätte ich aus Stadionperspektive auch nicht gegeben. Auch nach den Wiederholungen kann ich mit dem Nicht-Pfiff leben. Aber bei der Argumentation des SR beim Inter-Elfer, dass da ein Kontakt war und der ausreicht, ist das gegen Haller dann auch einer.


in etwa das ist es auch was mich auf die palme bringt. ich muss bei haller keinen elfmeter pfeifen, da gibt es argumentationen auf beiden seiten. aber wenn ich für das kontäktchen auf der anderen seite einen elfmeter pfeife mit der begründung, dass es eben einen kontakt gab, dann muss ich es eben konsequent durchziehen und hier erst recht pfeifen. als frankfurter fühlt man sich dann eben etwas verschaukelt.

ansonsten: haller sucht mitnichten den kontakt. er hat den ball, er hat ihn unter kontrolle und nur noch den torwart vor sich. der bewegungsablauf sieht bischen blöd aus, weil er sich etwas seitlich bewegt aber letztlich will er sich nur in eine schöne schussposition bringen.
der italinische abwehrspieler rennt hingegen in hallers beine und stellt sie ihm relativ klassisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #55


08.03.2019 14:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Dazu steht Fernandes einfach da und der Italiener löst den Kontakt aus.
In dem Moment ist Fernandes passiv.

Der Italiener bei Halker ist da deulich aktiver.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #56


08.03.2019 17:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Joto654

Zitat von Joto654

in etwa das ist es auch was mich auf die palme bringt. ich muss bei haller keinen elfmeter pfeifen, da gibt es argumentationen auf beiden seiten. aber wenn ich für das kontäktchen auf der anderen seite einen elfmeter pfeife mit der begründung, dass es eben einen kontakt gab, dann muss ich es eben konsequent durchziehen und hier erst recht pfeifen. als frankfurter fühlt man sich dann eben etwas verschaukelt.


Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Mir wäre es auch neu, dass der Schiri eine Begründung genannt hat.

Beides war kein Elfer. Und die Szene pro Frankfurt wird auch nicht mehr zum Elfer als die Contra Frankfurt. Ausgleichende Gerechtigkeit, dass Trapp hervorragend gehalten hat. Also nix passiert.

Schade, dass es Frankfurt nicht gelungen ist ein Tor zu machen. 0:0 ist aber kein schlechtes Ergebnis. Sollte Frankfurt das Auswärttor gelingen, glaube ich, dass sie weiterkommen. Ich drücke die Daumen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #57


08.03.2019 20:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Adler88

Zitat von adler88
Sag doch mal deine Einschätzung zum gegebenen Elfmeter.

Deine Einschätzung zur Halleraktion hast du reichlich Kund getan.


Der ist natürlich auch keiner. Aber beide Abläufe sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
Beim gegebenen Strafstoß provoziert der Angreifer den Kontakt, welcher letztendlich jedoch vom Verteidiger erfolgt, welcher den Italiener etwas zu forsch stellt. Die aktive Bewegung geht also vom Frankfurter aus. Trotzdem ist das nie im Leben ein Elfmeter.
Bei der Haller-Szene ... ach, ich will dich damit nicht erneut belästigen.

Also, beides keine Elfmeter oder Fouls von irgendwem, aber wenn er den ersten fälschlicherweise gibt, müsste es beim zweiten (wenn man den Zweikampf abpfeifen will) aufgrund seiner Linie einen Freistoß für Inter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #58


09.03.2019 10:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@Joto654

Zitat von Joto654
mal eine frage an die regelkundler zur kostic-szene:
hier verhält es sich mMn so, dass das foul irre knapp vor der strafraumgrenze beginnt, sich aber bis in den sechzehner hineinzieht.
hätte der SR nicht eigentlich auf elfmeter entscheiden müssen?


Im Gegensatz zum Halten ist es bei einem normalen Foul so, dass der Moment entscheidend ist, der das Foul auslöst bzw. den Stürmer zu Fall bringt. Im Regelfall ist dieser Zeitraum aber viele kürzer als beim Halten und somit spielt das fast nie eine Rolle bei der Frage nach der Bewertung. Bekommt jemand z.B. den Fuß weggezogen ist der Zeitraum von Beginn Kontakt bis Verlust des Gleichgewichts oder Beginn der Fallbewegung relevant, auch wenn es danach noch reichlich und länger Kontakt gibt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #59


09.03.2019 10:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@Nike

Zitat von Nike
Also, der Schiri heute hätte von mir eine 6 bekommen, wenn man ihn bewerten könnte. Erst gelb für Kostic für ein leichtes Foul, dann anschließend gab es für ein härteres Foul eines Mailändes (Schultercheck ins Gesicht), wo ich die Karte ausgepackt hätte, keine. Anschließend der Elfmeter, wo ich gelb wegen einer Schwalbe gegeben hätte und dann dieses Foul von Asamoah. Das war für mich glatt rot, der SR gab gelb. Im Vergleich zur gelben für Kostic war eine einheitliche Linie war überhaupt nicht mehr gegeben.


Kostic verpasst seinem Gegenspieler einen Fußfehler. Dieser könnte ohne diese Aktion freistehend in den 16er ziehen (going to the box). Diese Karte ist 1000% unstrittig und gibt es auch nicht für die Härte, sondern eben weil er damit einen aussichtsreichen Angriff unterbunden hat. Daher ist es natürlich Schwachsinn bei anderen Aktionen, die im Grenzbereich zur Rücksichtslosigkeit liegen, zu argumentieren, dass es da dann auch Gelb geben muss um seine Linie zu halten.
Asamoah klärt riskant den Ball. Der Frankfurter kommt zu spät und es gibt einen Zusammenprall. Auf Grund der Positon des Beines von Asamoah kann man sicherlich auf Rücksichtslosigkeit plädieren. Mehr ist das aber sicherlich nicht. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Achtelfinale  - #60


09.03.2019 11:43


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Nike
Also, der Schiri heute hätte von mir eine 6 bekommen, wenn man ihn bewerten könnte. Erst gelb für Kostic für ein leichtes Foul, dann anschließend gab es für ein härteres Foul eines Mailändes (Schultercheck ins Gesicht), wo ich die Karte ausgepackt hätte, keine. Anschließend der Elfmeter, wo ich gelb wegen einer Schwalbe gegeben hätte und dann dieses Foul von Asamoah. Das war für mich glatt rot, der SR gab gelb. Im Vergleich zur gelben für Kostic war eine einheitliche Linie war überhaupt nicht mehr gegeben.


Kostic verpasst seinem Gegenspieler einen Fußfehler. Dieser könnte ohne diese Aktion freistehend in den 16er ziehen (going to the box). Diese Karte ist 1000% unstrittig und gibt es auch nicht für die Härte, sondern eben weil er damit einen aussichtsreichen Angriff unterbunden hat. Daher ist es natürlich Schwachsinn bei anderen Aktionen, die im Grenzbereich zur Rücksichtslosigkeit liegen, zu argumentieren, dass es da dann auch Gelb geben muss um seine Linie zu halten.
Asamoah klärt riskant den Ball. Der Frankfurter kommt zu spät und es gibt einen Zusammenprall. Auf Grund der Positon des Beines von Asamoah kann man sicherlich auf Rücksichtslosigkeit plädieren. Mehr ist das aber sicherlich nicht. 


derjenige, der es mit frankfurt hält ist trotzdem ziemlich sauer auf die herren SR: weil es gerade angesprochen wurde: kostic sieht gelb, mMn völlig zurecht. auf der gegenseite wird er umgesenst, gelbe karte bleibt aus.
über die elfmeterszenen wurde gesprochen, das hat mit linie nichts zu tun, zumal der SR zu fernandes und auch nach dem spiel kund tat, dass er den kontakt gesehen hat und deswegen gepfiffen hat. ich glaube den gab es auf der gegenseite bei bester sicht auch.
unnötig zu erwähnen, dass die darauf folgende gelbe karte für hasebe, den tribünenverweis hütters wiederum arg kleinlich war und dann wiederum überhaupt nicht passte.
dazu kommen diverse kleingkeiten wie kein unterbinden des zeitspielens seitens der mailänder, diverse unverständliche zweikampfentscheidungen usw. aus frankfurter sicht ist das mit sicherheit keine 3 oder 4 mehr, die er sich da "verdient" hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema