Elfer berechtigt??

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  69. Min.: Elfer berechtigt?? | von Crotreca
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer berechtigt??  - #21


01.10.2016 19:57


Flopernikus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Schließe mich da OuterRange an.... Stocker bringt Ekdal zu fall, der dabei in die Beine von Stocker fällt. Für mich ein Stürmerfoul und kein Elfemeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #22


01.10.2016 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foul. Wenn auch evtl. nicht absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #23


01.10.2016 20:51


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

ehe Foul von Hertha

- Veto
da der Spieler von Hertha sein linkes Bein zwischen die Beine des HSV Spielers stellt und dazu den Ball nicht trifft würde ich eher zum Foul am HSV spielern neigen und somit kein Elfer, war ein wenig ähnlich wie HSV : Bayern mit Lewandowski.
Dadurch fällt Ekdal und trifft dabei unglücklich den Hertha Spieler.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #24


01.10.2016 20:53


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@PatrickB2109

- Veto
Zitat von PatrickB2109
Klares Foul. Wenn auch evtl. nicht absichtlich.


Es geht doch hier nicht um das Foul an den Hertha Spieler sondern ob vorher ein Foul von Hertha vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #25


01.10.2016 20:56


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Für mich zuvor Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #26


01.10.2016 21:03


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Hier nochmal als bewegtes Bild:
https://youtu.be/hmwXBZgKZrU?t=235

Also das Foul von Ekdal an Stocker ist absolut unstrittig. Das einzige, worüber man diskutieren könnte, ist ob es zuvor Foul von Stocker war.
Da Stocker aber mit angelegten Arm in den Zweikampf geht und Ekdal auch erst deutlich nach dem ersten Kontakt zu Fall kommt, kann davon keine Rede sein. Da schieben beide mit reinem Körpereinsatz, also alles regelkonform.
Damit kann die Entscheidung nur Elfmeter lauten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #27


01.10.2016 21:21


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also für mich ist das vorher von Stocker kein Foul. Beide stellen den Oberkörper rein im Zweikampf.

Das Foul von Ekdal anschließend ist klar zu erkennen. Im Endeffekt hat der Schiri für mich hier richtig entschieden.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #28


01.10.2016 21:23


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

- Veto
JFB96, nicht oben sondern unten spielt die Musik. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #29


01.10.2016 21:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@OuterRange

Zitat von OuterRange
JFB96, nicht oben sondern unten spielt die Musik. 


Ich kann dir da nicht folgen. Ich weiß nicht wo der Berliner vorher gefoult haben soll unten rum. Er stellt doch sein Bein auf dem Rasen ab und wird dann getroffen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #30


01.10.2016 21:31


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Also wenn man Stocker Offensivfoul unterstellen will, kann es nur um den Kontakt oben gehen, denn unten gibt es gar keinen. Und das Geschiebe oben rum ist gar nichts, da nehmen sich beide auch nichts. Ekdal spekuliert da wohl auf das Offensivfoul und lässt sich fallen. Der Rest ist Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #31


01.10.2016 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sauerland

Zitat von sauerland
Zitat von PatrickB2109
Klares Foul. Wenn auch evtl. nicht absichtlich.


Es geht doch hier nicht um das Foul an den Hertha Spieler sondern ob vorher ein Foul von Hertha vorlag.


Ich beziehe mich natürlich auf das Foul das zum Elfer geführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #32


01.10.2016 23:45


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Viel klarer kann ein Elfmeter wohl kaum sein..

- richtig entschieden
In der Szene kommt Stocker von hinten mit einem Antritt und schiebt seinen Körper aufgrund der höheren Geschwindigkeit beim Körperkontakt nach vorne. Unten tritt er auf den Boden, ja berührt den Hamburger nicht einmal, bevor der nach dem verschwindenden Körperkontakt oben das Gleichgewicht verliert. Bis hierhin gab es von beiden Seiten absolut kein Foul. Dann klemmt Ekdal beim Fallen das Bein des Herthaners ein, der ansonsten an den Ball gekommen wäre und sich in aussichtsreicher Position befunden hätte und foult ihn ganz klar. Die Hamburger Argumentation, dass entweder a) Stocker oben rum foult (nicht der Fall, weil ganz normales Drängen von beiden Seiten) oder b) Stocker unten rum foult (ebenfalls klar ersichtlich nicht der Fall, da Stocker Ekdal überhaupt nicht aktiv berührt, sondern anschließend nur von selbigem im Fallen getroffen wird), sind ziemlich haltlos und in der Vehemenz teilweise echt lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #33


02.10.2016 00:30


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

naja

- Veto
so klar ist es nicht beide gehen zum Ball das Beim wird zwischen den Beinen des anderen gestellt dadurch kommt der HSVer zum Fallen und trift den Hertha spieler leicht. Dieser läßt sich dan spektakulär fallen.
Ich glaube ich hätte weiter spielen gelassen, alleine schon deshalb weil der Hertha Spieler sich absichtlich fallengelassen hat, nur weil er Kontakt am Fuß gespürt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #34


02.10.2016 00:36


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@kleinerbauch

- richtig entschieden
Zitat von kleinerbauch
so klar ist es nicht beide gehen zum Ball das Beim wird zwischen den Beinen des anderen gestellt dadurch kommt der HSVer zum Fallen und trift den Hertha spieler leicht. 


Die einzige Berührung an den Beinen liegt vor als Ekdal Stockers Bein einklemmt. 

Ekdal kommt durch den Körpereinsatz zu Fall - eine Berührung an den Beinen die ihn zu Fall bringen soll liegt eindeutig nicht vor und wurde durch diverse Kameraeinstellungen aufgelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #35


02.10.2016 00:45


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@seven72

- Veto
Zitat von seven72
Zitat von kleinerbauch
so klar ist es nicht beide gehen zum Ball das Beim wird zwischen den Beinen des anderen gestellt dadurch kommt der HSVer zum Fallen und trift den Hertha spieler leicht. 


Die einzige Berührung an den Beinen liegt vor als Ekdal Stockers Bein einklemmt. 

Ekdal kommt durch den Körpereinsatz zu Fall - eine Berührung an den Beinen die ihn zu Fall bringen soll liegt eindeutig nicht vor und wurde durch diverse Kameraeinstellungen aufgelöst.


Bei Sky sah das aber anders aus, hier kann man es nicht  genau sehen, sieht aber nach einer Berühung aus.
Beim ZDF wurde es nicht genauer gezeigt, sonst habe ich keine Kameraeinstellungen gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #36


02.10.2016 10:03


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Klarer Elfer!

Der Hamburger geht mit gestrecktem Bein in Richtung Ball und wäre selbst ohne minimalen Kontakt nach vorner gerutscht. Die Wiederholung zeigt das ganz deutlich, dass Stocker ihn erst während des Fallens berührt. Das ist nie im Leben ein Stürmerfoul, weil wenn das so wäre, dann haben wir jedes Spiel 2-3 Elfer, weil ein Verteidiger einen Stürmer ähnlich schwach berührt bei dem Kampf um den Ball. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Stocker das clever macht. Somit bleibt dem Hamburger gar nichts anders als zu foulen, obwohl der das nicht mal im Ansatz wollte. Unglücklich gelaufen für den HSV, aber klarer Elfer, weil Stocker die Torchance genommen wird, durch das unglückliche Foul. (Nur mal so nebenbei, wenn keiner der Tickerschreiber oder Wiederholungskommentatoren etwas anderes sagt, als klarer Elfer, dann ist da wohl was dran! )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #37


02.10.2016 13:03


Kantoz


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Elfer berechtigt??

- Veto
Zitat von Leinad
Nur mal so nebenbei, wenn keiner der Tickerschreiber oder Wiederholungskommentatoren etwas anderes sagt, als klarer Elfer, dann ist da wohl was dran!

Und nur weil ein großer Politiker sagt es wird keine Mauer gebaut, wird auch keine Mauer gebaut? Also das Argument ist ja wohl ganz schwach.
Für mich wird erst gerempelt, dann fällt Ekdal, berührt den Ball und danach gibt es die Berührung an Stocker. Daher war das für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #38


02.10.2016 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

war mir erst unsicher, da stocker schon sein bein dazwischen stellt, aber der hamburger springt einfach auch total dumm rein, trifft ihn schon am anfang mit dem linken fuß, ob er die schere danach geschickt mit absicht macht oder nicht sei dahingestellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #39


02.10.2016 14:59


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
so klar ist es nicht beide gehen zum Ball das Beim wird zwischen den Beinen des anderen gestellt dadurch kommt der HSVer zum Fallen und trift den Hertha spieler leicht. Dieser läßt sich dan spektakulär fallen.
Ich glaube ich hätte weiter spielen gelassen, alleine schon deshalb weil der Hertha Spieler sich absichtlich fallengelassen hat, nur weil er Kontakt am Fuß gespürt hat.


Stocker ist doch sowieso gestern bei jedem Kontakt den er verspürte zuboden gegangen
da hat mich der pfiff zum Elfer dann auch nicht mehr gewundert. Ich hätte da weiterlaufen lassen da beide mächtig gearbeitet haben würde da keinen der beiden bevorzugen. Ekdal hätte sich einfach fallen lassen sollen bei der ersten berührung durch stocker unten am Fuß und gut ist aber so stolpert er drüber und bekommt diesen Elfer %**& happens halt. Sowas merkt man sich wenn einer sehr oft zu einfach zuboden geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt??  - #40


02.10.2016 16:07


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@Kantoz

- richtig entschieden
Zitat von Kantoz
Zitat von Leinad
Nur mal so nebenbei, wenn keiner der Tickerschreiber oder Wiederholungskommentatoren etwas anderes sagt, als klarer Elfer, dann ist da wohl was dran!

Und nur weil ein großer Politiker sagt es wird keine Mauer gebaut, wird auch keine Mauer gebaut? Also das Argument ist ja wohl ganz schwach.
Für mich wird erst gerempelt, dann fällt Ekdal, berührt den Ball und danach gibt es die Berührung an Stocker. Daher war das für mich kein Elfmeter.


Was ist denn das für eine schwache Argumentation? Alle sagen es war ein Elfer, deswegen war es keiner? Bitte? Irren sich auf einmal alle Sportjournalisten gleichzeitig, die auch noch unterschiedlichen Unternehmen angehören? Und das mit einer Aussage aus eine Diktatur zu vergleichen ist sehr sehr schwach!
Da war auch kein Rempler! Ekdal springt in Richtung Ball, der an ihm vorbei gespielt wurde. Ja er trifft diesen, allerdings haut er dabei Stocker um, wobei dieser es an de Ball noch geschafft hätte. Wäre der Ball wirklich weggewesen, hätte man den nicht geben müssen, aber der war noch spielbar für Stocker, weshalb es ein klares Foul war.

@ Michii
Das mag vlt. sein, dass Stocker häufiger mal am Boden war, weil er gefoult wurde oder vlt. auch 1-2 weil er das Foul haben wollte (waren eure Männer auch nicht besser). Deswegen bleibt die Aktion aber immernoch ein Foul. Hier hatte er keine Chance mehr weiterzulaufen. Somit ist das eine richtige Entscheidung vom Schiri!



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2016 15:30


29.
Ibisevic
70.
Ibisevic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,4
Hertha BSC 2,8   3,1  Hamburger SV 5,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Sören Storks

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Hamburger SV Spiele
24  
  11

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Stark
Gelbe Karte Plattenhardt
Lustenberger
Skjelbred
Esswein 90.
Stocker 73.
Gelbe Karte Haraguchi
Ibisevic 86.
Adler 
Sakai 
Cléber Reis  Gelbe Karte
Spahic 
Santos  Gelbe Karte
71. Ekdal  Gelbe Karte
Holtby  Gelbe Karte
Müller  Gelbe Karte
60. Wood 
Kostic 
Lasogga  Gelbe Karte
Schieber  86.
Allan  73.
Kurt  90.
71. Gregoritsch
60. Halilovic

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
7  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema