Elfer für Bayern korrek?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer für Bayern korrek?  - #21


17.02.2018 19:09


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
ohja, die harten engländer. ich erinnere an die hand im auge von henry fuchs damals, wo er ne gelbe für ne schwalbe bekommen hat oder die aktion mit petr cech...findet ihr sowas cool? ich nicht, ganz ehrlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #22


17.02.2018 19:40


FairnessIstTot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 19

@Reed

- Veto
Zitat von Reed
Zitat von Naon
Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von Naon
Zitat von 4Ever_Wob
Körperreinstellen zählt wohl neuerdings als Foul? Hab ich was verpasst?


ja das Reglement seid Einführung des DFB


Mann muss hier auch unterscheiden. Fallenenden Bayern wird sowas eher gepfiffen. In der PL wo die Bayern den Status nicht haben wird das nicht gepfiffen.

Dann hat man hier wohl die nächste Schwachstelle.
Ich glaube ich schau nurnoch PL, sowas kann man doch nicht mehr ernsthaft Sport nennen.


Rate ich dir von ab. Auch in der PL gibt es Regeln.


Ist traurig, wenn Leute glauben die PL sei vieeel härter als die Bundesliga. Die sollten sich mal Stoke City gegen Crystal Palace anschauen. So deutlich härter wird da jetzt nicht gespielt. 


In der PL gibt es nicht die Bayern fällt und Schiri pfeift regel. In jedem anderen Spiel wäre das nicht gepfiffen worden, in der PL sowieso nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #23


17.02.2018 19:59


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Für mich kein Elfmeter. Nur Körper reingestellt. Also wenn man das nicht mehr darf, dann weiß ich es auch nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #24


17.02.2018 20:24


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Das Körper reinstellen ist noch okay, doch der Wolfsburger strekt zusätzlich das Bein raus, über welches Tolisso fällt. Daher für mich klarer Elfmeter nix großartig zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #25


17.02.2018 20:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@webman12

Zitat von webman12
Für mich eher ein Stürmerfoul.


Jetzt bin ich gespannt, wie du in einer Szene ein Offensivfoul begründest, bei welcher der Abwehrspieler seinen ganzen Körper inklusive ausgestrecktes Bein in den Lauf des Stürmers stellt, welcher dadurch zu Fall kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #26


17.02.2018 20:41


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
Sonnenklarer Elfer. Hüfte und Bein in Richtung Tolisso ausgefahren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #27


17.02.2018 20:56


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Er stellt den Körper rein und drückt Tolisso weg, der über seinen Fuß fällt. Das ganze ohne den Ball zu spielen. Korrekter Elfmeter



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #28


17.02.2018 21:42


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Ibob

- Veto
Zitat von Ibob
Er stellt den Körper rein und drückt Tolisso weg, der über seinen Fuß fällt. Das ganze ohne den Ball zu spielen. Korrekter Elfmeter


Die Crux ist, man muss den Ball nicht berühren, um ihn abschirmen zu dürfen. Bestes Bepiel ist das Begleiten des Balles ins Toraus von Verteidigern.

Und der Ball rollt auch eher in Richtung Steffen als zu Tolisso und in jedem Fall war der Ball in "spielbarer Distanz" für Steffen, also durfte Steffen den Ball auch abschirmen und Tolisso kommt einfach den Schritt zu spät.

Entsprechend ist das an sich eine ziemlich klare Fehlentscheidung in meinen Augen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #29


17.02.2018 22:05


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Ja klar, Stürmerfoul. Man sollte noch über eine rote Karte nachdenken. Vielleicht könnte man noch einen Elfmeter für Wolfsburg draus machen. Was hier für lustige Ansichten vertreten werden :-D



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #30


17.02.2018 22:35


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
lächerlich ja ... er checkt ihn einfach weg, mit Ellbogen, Hüfte und Fuß. Also wer da "kein Foul" sieht ist in der falschen Sportart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #31


17.02.2018 22:43


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Zum Zeitpunkt der Berührung ist der Ball nur wenige Zentimeter vom Fuß von Steffen entfernt und genau zwischen Tolisso und dem Ball. Der Abwehrspieler ist halt schneller als der Stürmer, der dann gegen den anderen Spieler "tritt". Kann man geben, wird es aber häufiger nicht. Wenn es darum geht, wie ich entschieden hätte: Nope. Tolisso ist schlichtweg später beim Ball, bisschen Hüfteinsatz, null Ellenbogen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #32


18.02.2018 10:36


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

kein elfer

- Veto
Steffen blockt den Gegner gut aus. das ist kein Foul. immer diese suche nach einem Kontakt schlimmer als beim hallenhalma.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #33


18.02.2018 11:25


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Messi1291

Zitat von Messi1291
Steffen blockt den Gegner gut aus. das ist kein Foul. immer diese suche nach einem Kontakt schlimmer als beim hallenhalma.


Öhm da sucht niemand einen Kontakt... Tolisso übt sich hier im Torabschluss genannt Schuß. Dabei stellt der Wolfsburger den Körper in eben diese Schussbewegung. Man kann jetzt darüber diskutieren ob das strafwürdig war oder nicht... aber einen Kontakt muss man da nicht suchen der ist deutlich vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #34


18.02.2018 17:32


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von Messi1291
Steffen blockt den Gegner gut aus. das ist kein Foul. immer diese suche nach einem Kontakt schlimmer als beim hallenhalma.


Öhm da sucht niemand einen Kontakt... Tolisso übt sich hier im Torabschluss genannt Schuß. Dabei stellt der Wolfsburger den Körper in eben diese Schussbewegung. Man kann jetzt darüber diskutieren ob das strafwürdig war oder nicht... aber einen Kontakt muss man da nicht suchen der ist deutlich vorhanden.


gesucht ist der Elfmeter nicht stimmt schon, der Tolisso will zum Ball. aber ein Verteidiger hat für mich das recht diesen Raum mit seiner Anwesenheit zu blocken gut verteidigt mit Tendenz Stürmerfoul würde ich meinen. Kontakt wird hier von Tolisso herbei geführt nicht umgekehrt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #35


18.02.2018 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Messi1291

Zitat von messi1921

gesucht ist der Elfmeter nicht stimmt schon, der Tolisso will zum Ball. aber ein Verteidiger hat für mich das recht diesen Raum mit seiner Anwesenheit zu blocken gut verteidigt mit Tendenz Stürmerfoul würde ich meinen. Kontakt wird hier von Tolisso herbei geführt nicht umgekehrt.
 

Wie jetzt? 
Der Verteidiger blockt, aber Kontakt wird von Tolisso herbeigeführt?
Wer stellt sich denn wem in den Weg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #36


18.02.2018 19:46


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Messi1291

Zitat von Messi1291
gesucht ist der Elfmeter nicht stimmt schon, der Tolisso will zum Ball. aber ein Verteidiger hat für mich das recht diesen Raum mit seiner Anwesenheit zu blocken gut verteidigt mit Tendenz Stürmerfoul würde ich meinen. Kontakt wird hier von Tolisso herbei geführt nicht umgekehrt.
 


Auch hier eher nein. Den Kontakt verursacht schon der Spieler der seine Körperteile in den Lauf/die Bewegung des anderen stellt. Tolisso möchte direkt abschließen und der Wolfsburger stellt den Körper rein, also ist der Wolfsburger der Verursacher.
Die einzige Frage die sich stellt ist die ob das eine strafbare Aktion vom Wolfsburger war.
Wenn man die Regel ganz streng auslegt wahrscheinlich schon auch wenn das selten so gepfiffen wird. Ob ich auf den Punkt gezeigt hätte? In der Szene eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #37


18.02.2018 21:32


ElPinguino


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
So wie ich es gesehen habe, stellt Steffen da nur seinen Körper zwischen Ball und Gegner. In meinen Augen kein Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #38


18.02.2018 22:39


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von messi1921

gesucht ist der Elfmeter nicht stimmt schon, der Tolisso will zum Ball. aber ein Verteidiger hat für mich das recht diesen Raum mit seiner Anwesenheit zu blocken gut verteidigt mit Tendenz Stürmerfoul würde ich meinen. Kontakt wird hier von Tolisso herbei geführt nicht umgekehrt.
 

Wie jetzt? 
Der Verteidiger blockt, aber Kontakt wird von Tolisso herbeigeführt?
Wer stellt sich denn wem in den Weg?


schlussendlich trifft Tolisso Steffen und nicht umgekehrt. Steffen blockiert hier nur einen gefährlichen Raum nicht direkt einen Gegner. Gegner läuft dann rein. Schein ein Unterschied zum Körper reinstellen bei einem Dribbling z.B. aber ja im Kicker und in der internen bewertung wird stehen vertretbar ist mir schon klar. aber elfmeter finde ich ist entweder odr vor allem seit einführung des VAR sollte man einheitliche Regel Auslegungen anstreben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #39


19.02.2018 03:57


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 661

- Veto
Der Verteidiger stellt sich in den Weg um ebenfalls den Ball zu spielen. Und wenn ich das richtig sehe rollt der Ball ja an Steffens Fuß vorbei mit dem er den Ball dann weiter spielen könnte .Da aber Tolisso ihn sozusagen umrennt kann er das nicht mehr. Solche Szenen werden meist für den Verteidiger gepfiffen sollte es denn an der Eckfahne passieren. Welchen Grund sollte es geben das der Bayern Spieler ein Vorrecht hat den Ball zu spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern korrek?  - #40


19.02.2018 05:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Messi1291

Zitat von Messi1291
Zitat von Antikas
Zitat von messi1921

gesucht ist der Elfmeter nicht stimmt schon, der Tolisso will zum Ball. aber ein Verteidiger hat für mich das recht diesen Raum mit seiner Anwesenheit zu blocken gut verteidigt mit Tendenz Stürmerfoul würde ich meinen. Kontakt wird hier von Tolisso herbei geführt nicht umgekehrt.
 

Wie jetzt? 
Der Verteidiger blockt, aber Kontakt wird von Tolisso herbeigeführt?
Wer stellt sich denn wem in den Weg?


schlussendlich trifft Tolisso Steffen und nicht umgekehrt. Steffen blockiert hier nur einen gefährlichen Raum nicht direkt einen Gegner. Gegner läuft dann rein. Schein ein Unterschied zum Körper reinstellen bei einem Dribbling z.B. aber ja im Kicker und in der internen bewertung wird stehen vertretbar ist mir schon klar. aber elfmeter finde ich ist entweder odr vor allem seit einführung des VAR sollte man einheitliche Regel Auslegungen anstreben. 

Sperren ohne Ball hieß das früher mal.
Tolisso hat überhaupt keine Chance mehr auszuweichen.
Und er macht ja extra noch den Schritt in den Gegner rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema