Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano | von achmann
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter 25 | von Snoap
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Stindl kommt im Zweikampf mit Upamecano zu Fall. Reicht das für einen Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #61


18.09.2017 13:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

- Veto
Für mich ein klarer Elfer, ohne Wenn und Aber. Stindl kann hier gar nicht auf den Beinen bleiben, der Bewegungsablauf ergibt sich so, wenn man mit langem Bein den Ball wegspitzelt und dann von den Beinen geholt wird. So vermeidet man auch, aus der Aktion noch eine Verletzung davon zu tragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #62


18.09.2017 14:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SaulGoodman

Zitat von SaulGoodman
Wenn Stindl normal weiterläuft, kracht er mit Upamecano zusammen, deswegen gleube ich nicht, dass er wegen eines gewollten Sturzes das Bein nicht "normal" bewegt. Dann klarer Kontakt, deswegen klarer Strafstoß.


Wie soll er denn mit Upamecano zusammenkrachen? Der Steht doch schon hinter ihm. Sein rechtes Bein hat komplett freien weg um einen normalen Schritt zu machen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #63


18.09.2017 14:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von SaulGoodman
Wenn Stindl normal weiterläuft, kracht er mit Upamecano zusammen, deswegen gleube ich nicht, dass er wegen eines gewollten Sturzes das Bein nicht "normal" bewegt. Dann klarer Kontakt, deswegen klarer Strafstoß.


Wie soll er denn mit Upamecano zusammenkrachen? Der Steht doch schon hinter ihm. Sein rechtes Bein hat komplett freien weg um einen normalen Schritt zu machen.
Stindl hätte also weiterlaufen können? Hast Du die Zeitlupe von vorne auf der ersten Seite des Threads gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #64


18.09.2017 15:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@rolli

Zitat von rolli
Stindl hätte also weiterlaufen können? Hast Du die Zeitlupe von vorne auf der ersten Seite des Threads gesehen?


Selbstverständlich



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #65


18.09.2017 15:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@taruiezi @don_riddle @erfolgsfan

- Veto
Habt Ihr außer der seitlichen Ansicht die Zeitlupe von vorne auf Seite 1 des Threads gesehen? Da sieht man doch, daß von Upemecano Knie und Hüfte soviel Kraft einwirkt, daß Stindl eine halbe Schraube in der Luft dreht - kleiner Kontakt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #66


18.09.2017 15:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Stindl hätte also weiterlaufen können? Hast Du die Zeitlupe von vorne auf der ersten Seite des Threads gesehen?


Selbstverständlich
Gilt das sowohl dafür, daß Du die Zeitlupe gesehen hast und das Stindl weiterlaufen konnte? Das Stindl weiterlaufen konnte, kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Wenn man mit einem langen Schritt den Ball wegspitzelt, hat man auf eine andere Gewichtsverteilung, als im normalen Lauf. Das führt dann zu erhöhter Labilität im Gleichgewicht. Unabhängig davon steht Upamecanos linkes Knie im Weg, da müßte Stindl sein linkes Bein erstmal drübergezogen kriegen, und die Hüfte geht in Stindl rein. Mein Vorstellungsvermögen langt da nicht, um Stindl weiterlaufen sehen zu können. Und zusätzlich hab ich dann beim Fall noch mein rechtes angewinkeltes Bein im Weg - da mach ich mich lieber leicht und falle auf eine Art, die ich besser kontrollieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #67


18.09.2017 15:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@rolli

Zitat von rolli
Habt Ihr außer der seitlichen Ansicht die Zeitlupe von vorne auf Seite 1 des Threads gesehen? Da sieht man doch, daß von Upemecano Knie und Hüfte soviel Kraft einwirkt, daß Stindl eine halbe Schraube in der Luft dreht - kleiner Kontakt?


Ja, habe auch diese Zeitlupe gesehen, ändert aber nichts an meiner Meinung.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #68


18.09.2017 15:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Stindl hätte also weiterlaufen können? Hast Du die Zeitlupe von vorne auf der ersten Seite des Threads gesehen?


Selbstverständlich
Gilt das sowohl dafür, daß Du die Zeitlupe gesehen hast und das Stindl weiterlaufen konnte? Das Stindl weiterlaufen konnte, kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Wenn man mit einem langen Schritt den Ball wegspitzelt, hat man auf diesem Bein mehr Gewicht, als im normalen Lauf. Das führt dann zu erhöhter Labilität im Gleichgewicht. Unabhängig davon steht Upamecanos linkes Knie im Weg, da müßte Stindl sein linkes Bein erstmal drübergezogen kriegen, und die Hüfte geht in Stindl rein. Mein Vorstellungsvermögen langt da nicht, um Stindl weiterlaufen sehen zu können. Und zusätzlich hab ich dann beim Fall noch mein rechtes angewinkeltes Bein im Weg - da mach ich mich lieber leicht und falle auf ein Art, die ich besser kontrollieren kann.


Gerade in der Perspektive von vorne ist doch perfekt zu erkennen, das Stindl mit seinem rechten Bein ein ganzen normalen Schritt machen könnten. Diesen Schritt aber einfach unterbricht um abzuheben.

Wenn Stindl hier normal Weiterlaufen würde und dabei dann mit linken Bein hängen bleiben würde wäre ich auch bei Foul. So hebt Stindl aber ab bevor es quasi zum Foul kommen konnte. Ich bin aber auch der Meinung da Upamecano ihn hauptsächlich seitlich trifft (Die Perspektive auf Seite 1 ist ja eigentlich die Perspktive seitlich zur Laufrichtung) Stindl garnicht an ihm hängen geblieben wäre mit dem linken Bein.

Ich sehe auch keinen Grund aufgrund von Selbstschutz oder Schmerzen Fallen zu.

Zusammengefasst also kein Foul.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #69


18.09.2017 16:09


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Klar, Stindl nimmt den Kontak danken an, aber der Verteidiger geht hier zu ungestüm rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #70


18.09.2017 16:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Stindl hätte also weiterlaufen können? Hast Du die Zeitlupe von vorne auf der ersten Seite des Threads gesehen?


Selbstverständlich
Gilt das sowohl dafür, daß Du die Zeitlupe gesehen hast und das Stindl weiterlaufen konnte? Das Stindl weiterlaufen konnte, kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Wenn man mit einem langen Schritt den Ball wegspitzelt, hat man auf diesem Bein mehr Gewicht, als im normalen Lauf. Das führt dann zu erhöhter Labilität im Gleichgewicht. Unabhängig davon steht Upamecanos linkes Knie im Weg, da müßte Stindl sein linkes Bein erstmal drübergezogen kriegen, und die Hüfte geht in Stindl rein. Mein Vorstellungsvermögen langt da nicht, um Stindl weiterlaufen sehen zu können. Und zusätzlich hab ich dann beim Fall noch mein rechtes angewinkeltes Bein im Weg - da mach ich mich lieber leicht und falle auf ein Art, die ich besser kontrollieren kann.


Gerade in der Perspektive von vorne ist doch perfekt zu erkennen, das Stindl mit seinem rechten Bein ein ganzen normalen Schritt machen könnten. Diesen Schritt aber einfach unterbricht um abzuheben.

Wenn Stindl hier normal Weiterlaufen würde und dabei dann mit linken Bein hängen bleiben würde wäre ich auch bei Foul. So hebt Stindl aber ab bevor es quasi zum Foul kommen konnte. Ich bin aber auch der Meinung da Upamecano ihn hauptsächlich seitlich trifft (Die Perspektive auf Seite 1 ist ja eigentlich die Perspktive seitlich zur Laufrichtung) Stindl garnicht an ihm hängen geblieben wäre mit dem linken Bein.

Ich sehe auch keinen Grund aufgrund von Selbstschutz oder Schmerzen Fallen zu.

Zusammengefasst also kein Foul.
Wenn Du für möglich hältst, daß Stindl weiterlaufen kann, kann man das so sehen. Ich halte es nicht für möglich und hätte in Bezug auf das Fallen genau das getan, was Stindl getan hat: sich leicht machen, um möglichst wenig Schaden zu nehmen, statt irgendwie zu versuchen, auf den Beinen zu bleiben mit der Gefahr, mich in einem unkontrollierten Fall zu verletzen. Macht man als Fußballer instinktiv. Daß dann noch ein Elfer rausspringen kann, ist Nebeneffekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #71


18.09.2017 17:07


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
@rolli

Der Elfer als Nebeneffekt? So viel Naivität kauf ich dir nich ab!  

Stindl ist ein Fux, der wusste von dem Moment an, in dem Upa den Ball nach außen spielt, was passieren würde und dann ja auch passiert ist. Wenn er sich vor dem Verteidiger hätte schützen wollen, dann hätte er besser keinen Ausfallschritt gemacht. Schon während dieses Ausfallschritts den anderen Fuß über die Grasnarbe zu ziehen ist aber eben kein natürlicher Bewegungsablauf und verhindert per se, dass anschließend ein normales Weiterlaufen möglich ist.

Kurz gesagt: Stindl (Fux) antizipiert den Kontakt, der Upa (grün hinter den Ohren) tut ihm den Gefallen, Stindl tut alles, damit es wie ein Foul aussieht und wenig bis gar nix um weiterzuspielen. Die arme Sau ist der Schiri. 

Im übrigen  finde ich es unangebracht, einzelnen Mitgliedern des Kompetenzteams durch die Blume zu unterstellen, sich nicht ausreichend mit der Szene beschäftigt zu haben, und diese dann auch namentlich und öffentlich darauf anzusprechen. Das gehört sich in meinen Augen einfach nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #72


18.09.2017 17:09


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von rolli
Habt Ihr außer der seitlichen Ansicht die Zeitlupe von vorne auf Seite 1 des Threads gesehen? Da sieht man doch, daß von Upemecano Knie und Hüfte soviel Kraft einwirkt, daß Stindl eine halbe Schraube in der Luft dreht - kleiner Kontakt?


Ja, habe auch diese Zeitlupe gesehen, ändert aber nichts an meiner Meinung.
dito.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #73


18.09.2017 17:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@harrisking

Zitat von harrisking
Im übrigen  finde ich es unangebracht, einzelnen Mitgliedern des Kompetenzteams durch die Blume zu unterstellen, sich nicht ausreichend mit der Szene beschäftigt zu haben, und diese dann auch namentlich und öffentlich darauf anzusprechen. Das gehört sich in meinen Augen einfach nicht...


Och, sofern das sachlich ist, ist das kein Problem. Unangebracht ist es nur, wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #74


18.09.2017 17:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Knifflige Szene: nach dem GIF auf Seite 1 ist das recht eindeutig, da Upamecano versucht, den Ball zu spielen, aber einen Tick zu spät kommt und somit einen Kontakt zu Stindl herstellt, der ja etwas quer läuft zu Upamecano.
Die weiteren GIFs lassen die Szene nicht mehr so eindeutig aussehen. Zum Einen ist da der nachgezogene rechte Fuß von Stindl, zum anderen die Frage, ob Stindl vor dem Kontakt schon abhebt.

Eine Berührung zwischen Stindl und Upamecano ist unstreitig. Aufgrund der Tatsache, dass er versucht, den Ball wegzuspitzeln (was ihm ja auch gelingt), ist für mich auch der nachgezogene Fuß erklärbar. Hinzu kommt noch, dass die beiden ja nicht genau parallel zueinander laufen, sondern Stindl in die Laufbahn von Upamecano "gerät". Ich bin in solchen Szenen bei Zeitlupen immer vorsichtig, da die Situation durchaus verzerrt dargestellt werden kann.

Unterm Strich sehe ich hier Upamecano in der Verantwortung, der sich vorwerfen lassen muss, einfach einen Tick zu langsam gewesen zu sein und somit Stindl zu Fall bringt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #75


18.09.2017 17:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
@rolli

Der Elfer als Nebeneffekt? So viel Naivität kauf ich dir nich ab!  

Stindl ist ein Fux, der wusste von dem Moment an, in dem Upa den Ball nach außen spielt, was passieren würde und dann ja auch passiert ist. Wenn er sich vor dem Verteidiger hätte schützen wollen, dann hätte er besser keinen Ausfallschritt gemacht. Schon während dieses Ausfallschritts den anderen Fuß über die Grasnarbe zu ziehen ist aber eben kein natürlicher Bewegungsablauf und verhindert per se, dass anschließend ein normales Weiterlaufen möglich ist.

Kurz gesagt: Stindl (Fux) antizipiert den Kontakt, der Upa (grün hinter den Ohren) tut ihm den Gefallen, Stindl tut alles, damit es wie ein Foul aussieht und wenig bis gar nix um weiterzuspielen. Die arme Sau ist der Schiri. 
Naja, ich halte es mal Deiner Vereinsbrille zu Gute. Man darf also einem (Leipziger   ) Verteidiger den Ball nicht mit langem Bein vor der Nase wegschnappen, weil der einen zu Fall bringen könnte?

Im übrigen  finde ich es unangebracht, einzelnen Mitgliedern des Kompetenzteams durch die Blume zu unterstellen, sich nicht ausreichend mit der Szene beschäftigt zu haben, und diese dann auch namentlich und öffentlich darauf anzusprechen. Das gehört sich in meinen Augen einfach nicht...
Mal y soit, qui mal y pense. Es mag sein, daß Du sowas mit einer Unterstellung verbindest.
Für mich ist es, ganz naiv, eine Frage und ein Hinweis, ohne mit diesem Hinweis irgend etwas unterstellen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #76


18.09.2017 19:27


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
@rolli

 Naja, ich halte es mal Deiner Vereinsbrille zu Gute. Man darf also einem (Leipziger   ) Verteidiger den Ball nicht mit langem Bein vor der Nase wegschnappen, weil der einen zu Fall bringen könnte?
 

Das ist weder was ich schrieb, noch was ich meinte - und ich denke, du weißt das!  

Diese Diskussion hat sich außerdem, zumindest für mich, längst von den Trikotfarben gelöst.

Du hast das Argument aufgeworfen, Stindl müsse sich hier vor dem Verteidiger schützen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wovor Stindl sich hier hat schützen müssen... Vor einem Zweikampf? Er hätte einfach weiterspielen können, bis ihn ein Foul tatsächlich daran hindert. Stattdessen hat er das Foul antizipiert und durch sein Handeln unterstützt - in der Summe sah das dann nach Flugeinlage aus und es gab den Elfer nicht.

Das mag professionelles Verhalten sein, sportlich isses fragwürdig, deshalb unterstütze ich jeden dieser Elfer, der nicht gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #77


18.09.2017 19:38


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

- Veto
Bitte stellt euch mal zuhause hin und macht einen langen Schritt nach vorne in Bewegung. Iwann ist der punkt erreicht, wo der der andere Fuß genau in so eine Streckbewegung kommt. Läuft hier eigentlich nie mal einer selber? 
Das ist eine absolut natürliche Bewegung und hat null mit fallen lassen zu tun. Bei jedem langen Ausfallschritt, bei dem man auch weiterlaufen möchte, knickt der andere Fuß genau so ab, wie es hier zu sehen ist. Habe ich aber auf den vorderen Seiten auch schon mal gesagt 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #78


18.09.2017 20:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5413

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
@rolli

 Naja, ich halte es mal Deiner Vereinsbrille zu Gute. Man darf also einem (Leipziger   ) Verteidiger den Ball nicht mit langem Bein vor der Nase wegschnappen, weil der einen zu Fall bringen könnte?
 

Das ist weder was ich schrieb, noch was ich meinte - und ich denke, du weißt das!  

Diese Diskussion hat sich außerdem, zumindest für mich, längst von den Trikotfarben gelöst.

Du hast das Argument aufgeworfen, Stindl müsse sich hier vor dem Verteidiger schützen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wovor Stindl sich hier hat schützen müssen... Vor einem Zweikampf? Er hätte einfach weiterspielen können, bis ihn ein Foul tatsächlich daran hindert. Stattdessen hat er das Foul antizipiert und durch sein Handeln unterstützt - in der Summe sah das dann nach Flugeinlage aus und es gab den Elfer nicht.

Das mag professionelles Verhalten sein, sportlich isses fragwürdig, deshalb unterstütze ich jeden dieser Elfer, der nicht gepfiffen wird.
Wenn ich mit einem langen Bein den Ball wegspitzel, gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß mein Gegner mich dabei abräumt, das hat eine solche Aktion an sich. Wenn er dann noch Upamecano heißt, ist diese Wahrscheinlichkeit noch höher. Das ich mich darauf einrichte, heißt aber nicht, daß ich das provoziere. Der Gegenspieler hat alle Möglichkeiten, auch anders zu reagieren, z. Bsp. zurückzuziehen und nicht, wie hier Upamecano, tolpatschig zu reagieren. Wenn ich dann tatsächlich getroffen werde, mach ich mich eben leicht, um die Kontrolle über den Fall zu haben und probiere nicht, unter allen Umständen auf den Beinen zu bleiben, und mich dann eventuell zu verletzen. Und hier ist Stindl nicht in Upamecano rein, um von diesem genügend Schwung für einen Fall zu bekommen, sondern Upamecano trifft ihn mit dem Knie und hebelt ihn mit der Hüfte aus mit dem Schwung und der Körpermasse, die er mitbringt. Warum soll Stindl versuchen, den rechten Fuß noch auf den Boden zu bringen, wenn das den Fall sowieso nicht verhindern kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #79


18.09.2017 22:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Ich will das nur nochmal deutlich machen falls es da Mißverständnisse gab. Das Stindl beim Ausfallschritt das rechte Bein am Boden hat und das beim Weiterlaufen dann über den Boden zieht ist ne natürliche Bewegung garkeine Frage. Aber er stoppt sein rechtes Bein genau auf höhe des linken Beines einfach vollkommen grundlos ab. Er könnte seine Bewegung einfach weiterführen und das rechte Bein weiter vorne aufsetzen um weiterzulaufen. Dies verweigert er aber durch das abbrechen dieser Bewegung und initiert so selbst sein Fallen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach nach Zweikampf Stindl/Upamecano  - #80


18.09.2017 23:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@MKsge92

Sorry aber zu dem Zeitpunkt ist der Kontakt doch schon da, warum soll er da das Bein weiter ziehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.09.2017 18:30


17.
Werner
25.
Hazard
31.
Augustin
61.
Stindl
70.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
RB Leipzig 3,0   4,0  Bor. M'Gladbach 4,1
Dominik Schaal
Thomas Stein
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Laimer
Upamecano
Bernardo
Rote Karte Keïta
Ilsanker
Kampl 76.
Forsberg 85.
Augustin 58.
Gelbe Karte Werner
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
46. Hofmann 
Kramer 
Zakaria 
Hazard 
Stindl  Gelbe Karte
Raffael 
Bruma  76.
Poulsen  85.
Demme  58.
46. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema