Elfmeter Borussia Dortmund

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter Borussia Dortmund | von skyy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Luthe kommt aus dem Tor und berührt im Zweikampf Reus. War das genug für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfmeter Borussia Dortmund  - #41


21.04.2021 22:44


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- Veto
Ganz klar kein Elfer. Der VAR hätte da eingreifen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #42


21.04.2021 22:45


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Es wurde hier schon alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #43


21.04.2021 22:53


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Hummels trifft vor wenigen Spieltagen im 16er Durm klar am Fuß......kein Elfer.
Reus wird hauchzart vom Trikot am Stollen berührt.....Elfer.

Schlimm sind meiner Meinung nach einfach diese ständigen unterschiedlichen Bewertungen solcher Situationen, ähnlich wie beim Handspiel. Würden all diese Aktionen immer gleich gewertet werden, dann wäre der Unmut bei weitem nicht so groß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #44


21.04.2021 23:02


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Erste Zeitlupe: wo ist die Berührung. Den nimmt er sicher zurück. 
Anschließend: Vielleicht war die Kameraeinstellung zu schlecht um es zu sehen, sonst würde er ihn doch zurücknehmen. 
Mehrere Kameraperspektiven später: Wozu gibt es den VAR überhaupt??? 

Ganz klar niemals ein Elfmeter. Bitter für Union und extrem glücklich für uns. Alles in Allem einfach eine Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #45


21.04.2021 23:03


Barto


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Solche Spieler gewöhnen mir das Fussball schauen Schritt für Schritt ab. Dabei halte ich es weder mit der einen, noch der anderen Mannschaft.
Warum der Var nicht eingreift weiß auch nur Watzke.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #46


21.04.2021 23:04


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Reus soll noch einmal vor nem Mikro über die Schiedsrichter heulen und Schiris Parteilichkeit gegenüber Bayern unterstellen.

Für mich die Unsportlichkeit in Person und ein ganz schlechter Verlierer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #47


21.04.2021 23:06


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

@LauterRegelAmateureHier

- Veto
Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Gelb für Reus und Freistoß Union wäre richtig gewesen. Mehrere Spiele Sperre für Reus zu fordern zeugt hier von mangelndem Fußballsachverstand, egal wie unsportlich es ist.
Zitat von LauterRegelAmateureHier
Zitat von Schoko
der var greift da nicht ein weil es diesen Mini Kontakt gab weil Reus in sucht. Läuft Reus da weiter, wird er sicher getroffen.

Ich hoffe das ist Sarkasmus. Reus wäre absolut nicht getroffen worden. Didi Hamann bringt es auf den Punkt, auch hinsichtlich des endgültigen Scheiterns des VAR.

In einer gerechten Welt wird der Elfmeter zurückgenommen und Reus bekommt mehrere Spiele Sperre. Dann es ist schlicht nichts anderes als Betrug. Und der DFB duldet es wie es scheint.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #48


21.04.2021 23:06


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Eines M. Reus nicht würdig. Unsportlicher Move.
Aber das Karma wird das regeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #49


21.04.2021 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schoko

Zitat von Schoko
Absolut nicht.
der var greift da nicht ein weil es diesen Mini Kontakt gab weil Reus in sucht. Läuft Reus da weiter, wird er sicher getroffen. So aber, eben da er den Kontakt sucht und einfach in den Keeper rein fällt nie und nimmer Elfmeter.

Glück für meine Borussia. 


Klarer nicht Elfer. Siehe oben genannte Kommentare.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #50


21.04.2021 23:38


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Dafür würde sich Andi Möller schämen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #51


21.04.2021 23:41


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Einfach nur peinlich. Für so eine Aktion gehört der Schiri + VAR für den Rest der Saison gesperrt und soll beim Schirilehrgang erstmal extra Schichten schieben, bis die Lizenz wieder erteilt wird.

Was zur Hölle war das? Katastrophale Entscheidung die massiv das Spiel beeinflusst hat. In diesem Spiel hat das bessere Team gegen 12 Mann verloren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #52


22.04.2021 00:07


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

- Veto
Joa, hier wurde denke ich alles gesagt. Komisch von Reus und wundert mich. Einfädeln ist ja eine Sache, aber das war eine klare Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #53


22.04.2021 00:09


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

@Flemmo23

- Veto
Zitat von Flemmo23
Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Gelb für Reus und Freistoß Union wäre richtig gewesen. Mehrere Spiele Sperre für Reus zu fordern zeugt hier von mangelndem Fußballsachverstand, egal wie unsportlich es ist.
Zitat von LauterRegelAmateureHier
Zitat von Schoko
der var greift da nicht ein weil es diesen Mini Kontakt gab weil Reus in sucht. Läuft Reus da weiter, wird er sicher getroffen.

Ich hoffe das ist Sarkasmus. Reus wäre absolut nicht getroffen worden. Didi Hamann bringt es auf den Punkt, auch hinsichtlich des endgültigen Scheiterns des VAR.

In einer gerechten Welt wird der Elfmeter zurückgenommen und Reus bekommt mehrere Spiele Sperre. Dann es ist schlicht nichts anderes als Betrug. Und der DFB duldet es wie es scheint.

Man sollte den Beitrag schon richtig lesen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #54


22.04.2021 05:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich würde Reus da erstmal nichts unterstellen, da gäbe es auch genug andere Spieler die da fallen.
Nicht nachvollziehbar ist lediglich, dass es den Elfmeter gab, obwohl die bewegten Bilder nicht wirklich dafür sprechen.
Den Elfer  hat das Schirigespann inkl. VAR zu verantworten, Reus eher nicht.
Amüsant ist aber auch seine "Isso"-Rede im Bezug auf solche Dinge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #55


22.04.2021 06:55


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@etso

- Veto
Zitat von etso
Reus soll noch einmal vor nem Mikro über die Schiedsrichter heulen und Schiris Parteilichkeit gegenüber Bayern unterstellen.

Für mich die Unsportlichkeit in Person und ein ganz schlechter Verlierer.


Was hat das ganze Thema jetzt mit Bayern zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #56


22.04.2021 07:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Armageddon5

- Veto
Zitat von Armageddon5
Zitat von etso
Reus soll noch einmal vor nem Mikro über die Schiedsrichter heulen und Schiris Parteilichkeit gegenüber Bayern unterstellen.

Für mich die Unsportlichkeit in Person und ein ganz schlechter Verlierer.


Was hat das ganze Thema jetzt mit Bayern zu tun?


Mit Robben hat die Szene ja wohl auch nix zu tun, dennoch hast du ihn ins Spiel gebracht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #57


22.04.2021 07:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir laut WT einen Punkt zu wenig bekommen, Wolfsburg 2 zu viel und Frankfurt einen zu viel.


Du weißt ja wie das mit der Tabelle hier funktioniert. Dieses Tor wird einkassiert werden und ihr behaltet die drei Punkte dennoch. In der Realität wäre das 2:0 ohne das falsche 1:0 aber auch nicht gefallen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #58


22.04.2021 07:44


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Mit Robben hat die Szene ja wohl auch nix zu tun, dennoch hast du ihn ins Spiel gebracht.


Da hab ich dich ja auch nach deiner persönlichen Meinung gefragt und nicht einfach sinnlos irgendwie Bayern in die Diskussion eingebracht.

Aber es ist schön dass du von "witzigerweise" sprichst. Denn dieser Vorwurf an Reus lese ich "witzigerweise" zu 99% von Bayern Fans. Der Vorwurf an Robben kam aus der ganzen Liga und sogar den Medien. Aber die Diskussion wird uns ohnehin nicht weiterbringen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #59


22.04.2021 07:53


Benborussia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir laut WT einen Punkt zu wenig bekommen, Wolfsburg 2 zu viel und Frankfurt einen zu viel.


Du weißt ja wie das mit der Tabelle hier funktioniert. Dieses Tor wird einkassiert werden und ihr behaltet die drei Punkte dennoch. In der Realität wäre das 2:0 ohne das falsche 1:0 aber auch nicht gefallen.


Wie mein Mathe Prof. immer sagte "quod erat demonstrandum". Ich halte solche aussagen für sehr gewagt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #60


22.04.2021 07:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Armageddon5

- Veto
Zitat von Armageddon5
Da hab ich dich ja auch nach deiner persönlichen Meinung gefragt und nicht einfach sinnlos irgendwie Bayern in die Diskussion eingebracht.


Ach komm, du hast versucht mit einer Nebelkerze von Reus' Aktion abzulenken. Zumal der Hinweis auf Bayern in dem Fall nicht sinnlos war, da Reus aberwitziger Vorwurf der Grund war und somit ein Bezug zum Thema durchaus da ist. Robben hat damit absolut gar nix zu tun.

Aber es ist schön dass du von "witzigerweise" sprichst. Denn dieser Vorwurf an Reus lese ich "witzigerweise" zu 99% von Bayern Fans. Der Vorwurf an Robben kam aus der ganzen Liga und sogar den Medien. Aber die Diskussion wird uns ohnehin nicht weiterbringen.


Du scheinst ein ziemlich selektives Leseverständnis zu haben. Allein in diesem Thread sind "nur" ca. 41% der User, welche Worte wie "Schwalbe", "Betrug", o. ä. Hinweise auf eine bewusste Täuschung verwenden, Bayernfans.
Das du ansonsten auf eine Zahl von 99% Bayernfans mit diesem Vorwurf ggü. Reus kommst, kann ich nicht ganz glauben. Solltest deine Übertreibung also evtl. etwas nach unten korrigieren.
In den Medien (zumindest der Bild, andere habe ich noch nicht gelesen) ist heute übrigens auch die Rede von einer Schwalbe von Reus. Also muss es doch stimmen, wenn "sogar" die Medien es berichten



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das reicht für mich nicht zu einem möglichen Elfmeter, kein Pfiff.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Reus geht vorher runter und hält dann noch den Fuß raus - und selbst DANN war der Kontakt eigentlich zu wenig. Das ist kein Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Einfach kein Elfmeter. Mag vielleicht einen Kontakt geben, aber das langt für mich nicht

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Reus sucht den Kontakt, knickt vorher ein und fädelt sehr offensichtlich ein. Das ist schlicht kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt hier einen minimalen Kontakt durch den Reus nicht beeinträchtigt wird mMn. Ich hätte hier definitiv nicht auf den Punkt gezeigt

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Reus sucht den Kontakt indem er die letzte Bewegung in den Torhüter macht und als es zum Kontakt kommt ist Reus bereits am fallen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Reus leitet das Fallen von alleine ein. Das geht für mich eher in die Richtung einer Schwalbe (weiche es durch den Kontakt aber nicht wirklich ist), aber definitiv nicht in Richtung Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Ansicht nach lässt sich Reus schon vorher Fallen. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist für mich eine Schwalbe von Reus.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Reus sucht den Kontakt mit Luthe. Er lässt das Bein schleifen und es kommt somit zum Kontakt. Relevanz auch gegeben, da im Nachschuss verwandelt und keine neue Spielsituation.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine neue Spielsituation nach dem Elfmeter, daher relevant. Und ein Foul kann ich nicht erkennen, Reus fällt schon vor dem (leichten) Kontakt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Reus fällt, weil er fallen will und nicht, weil Luthe ihn abräumt. Der Kontakt entsteht, weil Reus das Bein lang lässt. Das ist kein Elfmeter. Relevanz mMn gegeben, da zwar erst im 2. Nachschuss getroffen wird, aber keine neue Situation entsteht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Luthes Abwehrversuch ist nicht Ursache für das Fallen. Reus rechnet fest damit, dass der Keeper sich nicht so passiv verhält und lässt sich schon im Vorfeld fallen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reus sinkt schon vor dem Kontakt ein, der dementsprechend nicht ursächlich für den Sturz sein kann. Für mich kein Strafstoß. Relevanz ist in meinen Augen aufgrund der Unmittelbarkeit zwischen Nachschuss und Nachnachschuss gegeben.

×

21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema