Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt? | von ridicule
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #221


02.07.2014 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Auf der von mir verlinkten Youtubevideo waren 2-3 Möllermäßige komplett kontaktlose  Schwalben. Ich habe jetzt wiederholt auf die zwei diskussionswürdigen Entscheidungen aus diesem Spiel hingewiesen.

Seh ich da nicht. Welche genau meinst du denn? Also die Dortmund und Hannover-Szenen kannst du ja schonmal nicht  meinen.

Was soll das überhaupt mit "Möllermäßig"...  eine Schwalbe ist nicht zwingend nur dann eine Schwalbe wenn es keinen Kontakt gibt, kennst du dich eigentlich mit den Fußballregeln aus?

Um von einem Foul zu sprechen, muss regelgemäß nicht mal ein Kontakt vorliegen. Trotzdem redest du davon, dass "Robben nicht einmal getroffen wird".
Kennst du dich eigentlich mit den Fussballregeln aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #222


02.07.2014 15:25


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Auf der von mir verlinkten Youtubevideo waren 2-3 Möllermäßige komplett kontaktlose  Schwalben. Ich habe jetzt wiederholt auf die zwei diskussionswürdigen Entscheidungen aus diesem Spiel hingewiesen.

Seh ich da nicht. Welche genau meinst du denn? Also die Dortmund und Hannover-Szenen kannst du ja schonmal nicht  meinen.

Was soll das überhaupt mit "Möllermäßig"...  eine Schwalbe ist nicht zwingend nur dann eine Schwalbe wenn es keinen Kontakt gibt, kennst du dich eigentlich mit den Fußballregeln aus?

Um von einem Foul zu sprechen, muss regelgemäß nicht mal ein Kontakt vorliegen. Trotzdem redest du davon, dass "Robben nicht einmal getroffen wird".
Kennst du dich eigentlich mit den Fussballregeln aus?


Ich mache es dir so leicht wie möglich: Möller von dem Verein von dem ich Fan bin hat damals tatsächlich ohne Feindberührung eine Schwalbe gemacht, (*Ouch, it hurts so much, das einzugestehen*) hat es Robben damals gegen Bochum ebenfalls getan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #223


02.07.2014 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Ich mache es dir so leicht wie möglich: Möller von dem Verein von dem ich Fan bin hat damals tatsächlich ohne Feindberührung eine Schwalbe gemacht, (*Ouch, it hurts so much, das einzugestehen*) hat es Robben damals gegen Bochum ebenfalls getan?


Nö. Robben ist nur reichlich spät gefallen.Hätte er sich sparen können. Ändert aber ja nichts daran, dass er in der Szene gefoult wurde.
Gegenspieler Maltritz: „Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter.“

Das war jetzt ein Beispielversuch von dir. Welche anderen "Möllermäßige komplett kontaktlose Schwalben" meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #224


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #225


02.07.2014 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cyp

Zitat von cyp
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.weltmeisterschaft-2014-schwalbe-oder-foul-so-spottet-das-netz-ueber-arjen-robben.cedeaa50-aa47-4bc5-85f0-f891b73e326a.html


Großartiger Satz, der die ganze Lächerlichkeit der Diskussion offenbart:

"Als Robben mit dem Ball in den Strafraum läuft, wird er von Rafael Marquez von den Beinen geholt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #226


02.07.2014 15:56


cYp


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von cyp
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.weltmeisterschaft-2014-schwalbe-oder-foul-so-spottet-das-netz-ueber-arjen-robben.cedeaa50-aa47-4bc5-85f0-f891b73e326a.html


Großartiger Satz, der die ganze Lächerlichkeit der Diskussion offenbart:

"Als Robben mit dem Ball in den Strafraum läuft, wird er von Rafael Marquez von den Beinen geholt"


So ein großartigen Satz hab ich auch:

"Der Holländer gilt als Schwalbenkönig."

ähm, einzelne Passagen zitieren kann ja jeder ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #227


02.07.2014 16:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid

Ich mache es dir so leicht wie möglich: Möller von dem Verein von dem ich Fan bin hat damals tatsächlich ohne Feindberührung eine Schwalbe gemacht, (*Ouch, it hurts so much, das einzugestehen*) hat es Robben damals gegen Bochum ebenfalls getan?


Nö. Robben ist nur reilich spät gefallen.Hätte er sich sparen können. Ändert aber ja nichts daran, dass er in der Szene gefoult wurde.
Gegenspieler Maltritz: „Wenn er so clever ist und gleich liegen bleibt, ist es ein klarer Elfmeter.“

Das war jetzt ein Beispielversuch von dir. Welche anderen "Möllermäßige komplett kontaktlose Schwalben" meinst du?


Hier kannst du im Video "The falls of Arjen Robben" ab 1:38 eine "Möllermäßige-Schwalbe" sehen. Eigentlich ist er da aber aufgrund dessen, dass er eigentlich noch mehr Platz zum Ausscheren gebraucht hätte, hier dann völlig richtig abgesprungen um den Schiri zu zeigen, dass der Platz den ihn der Verteidiger gegeben hat einfach nicht genug war, richtig? Wieos blieb da eigentlich der Elferpfiff aus? 
http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2674266/Arjen-Robben-admits-diving-penalty-not-injury-time-spot-kick-Holland-quarter-finals.html

Wäre gespannt auf deine Meinung zu dem Clip



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #228


02.07.2014 16:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ cyp @ Hugo

Zitat von cyp
Mit der CL 2013 kannst du mich nicht ärgern, falls du das andeuten wolltest, da war der FC Bayern halt den entscheidenen Tick besser, das erkenne ich an und gönne den Erfolg.


Nö, wollte dich nicht ärgern. Nur mal herausheben, dass Robben eben nicht nur der "Schwalbenkönig" ist, zu dem ihn manche hier machen wollen.
 
Pokal 2014 ärgert mich da schon mehr, weil wegen sowas bin ich enttäuscht vom Fussball


Das hat ja aber nichts mit Robben, den Bayern oder den Dortmundern zu tun, sondern mit fehlender Technik (für die ja sowohl der BVB als auch die Bayern gestimmt haben). Da es nun bei der WM eingesetzt wird, dürften wir uns ja Hoffnung machen.

Zitat von Hugo
Zitat von LordHorst

Für die anderen ist Robben eben der Spieler, der 2013 das entscheidende Tor im CL-Finale geschossen hat.

Und dann gibt es noch die Kategorie fuer die ist Robben der Spieler der 2012 den 11m gegen Dortmund verschossen hat.


Aber was ist denn eine verlorene Meisterschaft gegen ein gewonnenes CL-Finale?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #229


02.07.2014 16:26


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von cyp
Mit der CL 2013 kannst du mich nicht ärgern, falls du das andeuten wolltest, da war der FC Bayern halt den entscheidenen Tick besser, das erkenne ich an und gönne den Erfolg.


Nö, wollte dich nicht ärgern. Nur mal herausheben, dass Robben eben nicht nur der "Schwalbenkönig" ist, zu dem ihn manche hier machen wollen.
 


Nur weil wir uns hier auf das 2-1 konzentrieren und zur Debatte steht, dass Robben eine Schwalbe begangen hat, weiß glaub ich jeder hier, das zu Robben mehr gehört als Schauspielerei oder Schwalben. Jemand der Robben nicht zu einen der besten Fußballspieler der letzten zwei Bundesligasaisons zählt ist doch genau so ignorant, wie jemand der sich die Facette von Robbens Spielercharakter, dass er manchmal ein auffälliges Verhalten an den Tag legt, wegphantasiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #230


02.07.2014 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Hier kannst du im Video "The falls of Arjen Robben" ab 1:38 eine "Möllermäßige-Schwalbe" sehen. Eigentlich ist er da aber aufgrund dessen, dass er eigentlich noch mehr Platz zum Ausscheren gebraucht hätte, hier dann völlig richtig abgesprungen um den Schiri zu zeigen, dass der Platz den ihn der Verteidiger gegeben hat einfach nicht genug war, richtig? Wieos blieb da eigentlich der Elferpfiff aus? 
http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2674266/Arjen-Robben-admits-diving-penalty-not-injury-time-spot-kick-Holland-quarter-finals.html

Wäre gespannt auf deine Meinung zu dem Clip

Also ich kann auf den Schwarz-Weiß-Film jetzt nicht wirklich sehen, ob er da getroffen wird.
Aber tu ich dir mal den Gefallen und sag: Ja, das war eine lupenreine Schwalbe.
Dann hast du jetzt nach 2 Tagen Diskussion eine (!) Schwalbe gefunden. Das rechtfertigt für dich Aussagen wie "Robben ist ein Problemspieler"?
Was ist denn dann Reus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #231


02.07.2014 17:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Hier kannst du im Video "The falls of Arjen Robben" ab 1:38 eine "Möllermäßige-Schwalbe" sehen. Eigentlich ist er da aber aufgrund dessen, dass er eigentlich noch mehr Platz zum Ausscheren gebraucht hätte, hier dann völlig richtig abgesprungen um den Schiri zu zeigen, dass der Platz den ihn der Verteidiger gegeben hat einfach nicht genug war, richtig? Wieos blieb da eigentlich der Elferpfiff aus? 
http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2674266/Arjen-Robben-admits-diving-penalty-not-injury-time-spot-kick-Holland-quarter-finals.html

Wäre gespannt auf deine Meinung zu dem Clip

Also ich kann auf den Schwarz-Weiß-Film jetzt nicht wirklich sehen, ob er da getroffen wird.
Aber tu ich dir mal den Gefallen und sag: Ja, das war eine lupenreine Schwalbe.
Dann hast du jetzt nach 2 Tagen Diskussion eine (!) Schwalbe gefunden. Das rechtfertigt für dich Aussagen wie "Robben ist ein Problemspieler"?
Was ist denn dann Reus?


HaHa Geil!

Meine Mission ist hiermit vollbracht. Vielen Dank

Gut das wir da zumindest einen Konsens gefunden haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #232


02.07.2014 17:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ cyp

So ein großartigen Satz hab ich auch:

"Der Holländer gilt als Schwalbenkönig."

ähm, einzelne Passagen zitieren kann ja jeder ...



"Arjen Robben hat wieder zugeschl... äh abgehoben - zumindestfinden das einige Fußball-Fans im Internet! Der Holländer gilt als Schwalbenkönig."

Was siehst du da jetzt als bewiesen an?

Worauf sich die Leute so alles stürzen, solltest du an den Fotomontagen unter dem Artikel zu Suarez erkennen. Die gleichen Geschichten gab es mit Balotelli oder auch CR7.
Vielleicht sollte es dir auch mal in den Sinn kommen, dass da weniger Beweiskraft dahinter steht, sondern dass da jeder den anderen mit seiner Kreativität übertrumpfen will. Die Netzgemeinde in diversen sozialen Netzwerken ist da immer ein dankbarer Konsument.
Ich will nicht einmal abstreiten das Robben manchmal theatralischer zu Boden geht, als er es vielleicht müsste, aber ich sehe auch den Robben, der über 2-3 Beine drüber springt, wo andere definitiv einhaken würden.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #233


02.07.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Gut das wir da zumindest einen Konsens gefunden haben


Nein, den haben wir ganz sicher nicht gefunden. Für mich ist Robben weder ein Schwalbenkönig, noch ein Problemspieler.
Und ich weiß immer noch nicht was eine "Stolperschwalbe" ist
Aber wenn das nächste Mal ein Dortmunder Spieler über einen Gegenspieler fällt, frag ich bei dir einfach noch mal nach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #234


02.07.2014 18:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Nur weil wir uns hier auf das 2-1 konzentrieren und zur Debatte steht, dass Robben eine Schwalbe begangen hat, weiß glaub ich jeder hier, das zu Robben mehr gehört als Schauspielerei oder Schwalben. Jemand der Robben nicht zu einen der besten Fußballspieler der letzten zwei Bundesligasaisons zählt ist doch genau so ignorant, wie jemand der sich die Facette von Robbens Spielercharakter, dass er manchmal ein auffälliges Verhalten an den Tag legt, wegphantasiert. 


Definiere doch mal bitte "auffälliges Verhalten" oder "Verhaltensauffälligkeit".
Mir stößt diese Wortwahl ein wenig auf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #235


02.07.2014 18:06


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von codyvoid


Nur weil wir uns hier auf das 2-1 konzentrieren und zur Debatte steht, dass Robben eine Schwalbe begangen hat, weiß glaub ich jeder hier, das zu Robben mehr gehört als Schauspielerei oder Schwalben. Jemand der Robben nicht zu einen der besten Fußballspieler der letzten zwei Bundesligasaisons zählt ist doch genau so ignorant, wie jemand der sich die Facette von Robbens Spielercharakter, dass er manchmal ein auffälliges Verhalten an den Tag legt, wegphantasiert. 


Definiere doch mal bitte "auffälliges Verhalten" oder "Verhaltensauffälligkeit".
Mir stößt diese Wortwahl ein wenig auf.


Manchmal theatralischer zu Boden gehen als er eigentlich muss. Aus wenig viel machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #236


02.07.2014 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

Manchmal theatralischer zu Boden gehen als er eigentlich muss. Aus wenig viel machen. 


Und das macht aus ihm dann einen Problemspieler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #237


02.07.2014 18:13


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid
HaHa Geil!

Meine Mission ist hiermit vollbracht. Vielen Dank

Gut das wir da zumindest einen Konsens gefunden haben


Nein, den haben wir ganz sicher nicht gefunden. Für mich ist Robben weder ein Schwalbenkönig, noch ein Problemspieler.
Und ich weiß immer noch nicht was eine "Stolperschwalbe" ist
Aber wenn das nächste Mal ein Dortmunder Spieler über einen Gegenspieler fällt, frag ich bei dir einfach noch mal nach


Nanu, jetzt hattest du gerade noch von der kontaktlosen Robben-Schwalbe geredet und jetzt existiert sie auf einmal doch nicht mehr? Um dir auf die Sprünge zu helfen: Der Konsens war auf diese eine Spielszene bezogen. War glaub ich eigentlich recht gut ersichtlich. Stell dich da nicht dümmer an als du bist ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #238


02.07.2014 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Nanu, jetzt hattest du gerade noch von der kontaktlosen Robben-Schwalbe geredet und jetzt existiert sie auf einmal doch nicht mehr? Um dir auf die Sprünge zu helfen: Der Konsens war auf diese eine Spielszene bezogen. War glaub ich eigentlich recht gut ersichtlich. Stell dich da nicht dümmer an als du bist ;-) 


Also das hier war deine Aussage:

Zitat von codyvoid
Auf der von mir verlinkten Youtubevideo waren 2-3 Möllermäßige komplett kontaktlose  Schwalben.


Aufgrund der Tatsache, dass du plötzlich mit einem völlig anderen Video um die Ecke kommst, kommen wir doch wohl als erstes mal zu dem Konsens das diese Aussage von dir völliger Blödsinn war, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #239


02.07.2014 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich warte immer noch auf die Umfrage das Robben einer der unbeliebteste Spieler ist.

Bisher hab ich dafür keine Bestätigung erhalten.

aber dafür die nächste Behauptung rausgehauen.

Überragend, diesen Diskussionsstil muss ich mir merken.

Und dann auch noch die Regelkenntnis der User in Frage stellen, nach dem man nicht mal Bein in den Weg stellen als Foul wertet. Überragend

Hoffentlich und da bin ich mir sicher, werden die Szenen in der Bundesliga kommen, die ähnlich sind wo dann das Fähnchen in eine andere Richtung gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #240


02.07.2014 18:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von codyvoid


Nanu, jetzt hattest du gerade noch von der kontaktlosen Robben-Schwalbe geredet und jetzt existiert sie auf einmal doch nicht mehr? Um dir auf die Sprünge zu helfen: Der Konsens war auf diese eine Spielszene bezogen. War glaub ich eigentlich recht gut ersichtlich. Stell dich da nicht dümmer an als du bist ;-) 


Also das hier war deine Aussage:

Zitat von codyvoid
Auf der von mir verlinkten Youtubevideo waren 2-3 Möllermäßige komplett kontaktlose  Schwalben.


Aufgrund der Tatsache, dass du plötzlich mit einem völlig anderen Video um die Ecke kommst, kommen wir doch wohl als erstes mal zu dem Konsens das diese Aussage von dir völliger Blödsinn war, oder?


Das war meine Aussage bei der ich auch bleibe. Wie kann es sein, dass andere in dem Video 2-3 kontaktlose Schwalben in dem Video sehen und du nicht? Da zweifel ich gerade an deiner Urteilsfähigkeit. Gerade wenn das Forum hier mit über 80% in einer dieser Szenen nicht für "Nicht zu ahnden", sondern "Schwalbe" votet.  

Ich war nur so gnädig dir ein weiteres Beispiel zu zeigen, weil du dich ja doch als sehr hartnäckig erweist, deshalb dachte ich mir, zeige dir mal neben der "keinem Kontakt aber Bein war im Weg"-Schwalben einfach mal eine der klassischeren "Kein-Gegener-weit-und-fern-"-Schwalben.

Wenn du jetzt all das als keine Schwalbe ausmachst kann dir echt nicht mehr geholfen werden  





 Melden
 Zitieren  Antworten


29.06.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Pedro Proenca

Niederlande Mexiko Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema