Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf? | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  30. Minute Vogt vs Cunha | von seven72
  72. Minute | von seven72
  Strittige Szene | von schwarzWeißBlauHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Cunha kommt nach einem Luftzweikampf zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Bremer Gegenspielers an Cunha vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #21


07.03.2020 19:43


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.


Ehrlich, wie kann man sich so blank machen? Mir ist ja bekannt, dass du gern deine eigene Wahrnehmung hast, Aber das hier als keine aktive Bewegung in den Mann zu beschreiben ist doch wohl n blanker Witz.Nein, es ist genauer genommen eine aktive Bewegung UNTER den Gegenspieler. So, und jetzt stell das endlich als strittig, bitte!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #22


07.03.2020 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein handelsüblicher Zweikampf. Ich hätte mit einem Elfmeterpfiff meine absolute Mühe. Einzig die subjektive Vereinsbrille kann für mich zu einem anderen Ergebnis kommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #23


07.03.2020 19:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
So, und jetzt stell das endlich als strittig, bitte!


Du kannst ja mal gerne meine Kollegen vom @kt fragen, ob diese so nett sind und auf so eine Aufforderung reagieren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #24


07.03.2020 19:56


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.
Selbst der SKY Reporter sagte das der Bremer nur auf den Mann ging nicht Richtung Ball . Das ist laut Regel ein Faul 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #25


07.03.2020 19:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Berlin1971

Zitat von Berlin1971
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.
Selbst der SKY Reporter sagte das der Bremer nur auf den Mann ging nicht Richtung Ball . Das ist laut Regel ein Faul 


Was heißt denn "Selbst der Sky-Reporter"? Gleich kommst du mir noch mit Aussagen: "Selbst der Gagelmann sagte in seiner Bild-Kolumne?"



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #26


07.03.2020 20:01


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Klar kein Foul. Cunha kommt nahezu ungehindert zum Kopfball, und DANACH kommt es zum Kontakt mit Veljkovic, der einfach zu spät in die Situation kommt, was Cunha's Landung dann etwas unkontrolliert macht - aber das ist doch niemals ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #27


07.03.2020 20:05


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Berlin1971
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.
Selbst der SKY Reporter sagte das der Bremer nur auf den Mann ging nicht Richtung Ball . Das ist laut Regel ein Faul 


Was heißt denn "Selbst der Sky-Reporter"? Gleich kommst du mir noch mit Aussagen: "Selbst der Gagelmann sagte in seiner Bild-Kolumne?"
   

Zu mindest zeigt das an, dass die Situation strittig war. Im Mittelfeld wäre das mit Sicherheit ein Foul, da Unterlaufen ein hohes Verletzungspotential birgt. Für mich trotzdem eher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #28


07.03.2020 20:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@blottok

Zitat von blottok

Zu mindest zeigt das an, dass die Situation strittig war. Im Mittelfeld wäre das mit Sicherheit ein Foul, da Unterlaufen ein hohes Verletzungspotential birgt. Für mich trotzdem eher kein Elfmeter.


Naja, wenn ein Buschi oder ein Matthäus etwas strittig finden, ist es auch nicht immer strittig. Das gleiche gilt übrigens auch für Kommentare von uns hier im Forum.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #29


07.03.2020 21:08


Kallemann6


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 29

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi

Naja, wenn ein Buschi oder ein Matthäus etwas strittig finden, ist es auch nicht immer strittig. Das gleiche gilt übrigens auch für Kommentare von uns hier im Forum.


Wer bestimmt denn eigentlich das Kompetenzteam und was genau hat dich dafür qualifiziert? Die Frage hat mein Interesse nach der Lektüre des Themas geweckt. 

Zum Thema: Strittig isses doch unzweifelhaft. Erst wird Cunha geschoben und schließlich in der Luft umgedrückt. Ob das aber für nen Elfer reicht, da bin ich mir noch nicht sicher. Da bräuchte ich noch bessere Bilder. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #30


07.03.2020 22:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Nach dem vorliegenden Bildmaterial teile ich die Ansicht der Bremer Fangemeinde. Der Abwehrspieler dreht sich vom Angreifer eher weg. Den Handeinsatz kann man nur erahnen. Sollten es bessere Bilder geben, schaue ich mir die selbstverständlich noch an.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #31


07.03.2020 22:22


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.


Und sowas kommt ins Kompetenzteam? Das ist ein schönes Beispiel, wie weit man den Begriff Kompetenz dehnen kann.
Durch die Vereinsbrille gegen eindeutiges Bildmaterial ein Foul abstreiten kann ich auch, darf ich jetzt auch ins KT?



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #32


07.03.2020 22:29


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Man kann hier schon ein absichtliches Unterlaufen des Gegenspielers sehen, allerdings kommt Cunha mMn ungehindert zum Kopfball, daher ist es für mich vertretbar, das laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #33


07.03.2020 22:37


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@schwarzWeißBlauHSV

Zitat von schwarzWeißBlauHSV
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.


Und sowas kommt ins Kompetenzteam? Das ist ein schönes Beispiel, wie weit man den Begriff Kompetenz dehnen kann.
Durch die Vereinsbrille gegen eindeutiges Bildmaterial ein Foul abstreiten kann ich auch, darf ich jetzt auch ins KT?

Nö, dafür solltest Du bei dieser Szene kein Foul sehen. Wäre der erste Schritt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #34


07.03.2020 23:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von schwarzWeißBlauHSV
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.


Und sowas kommt ins Kompetenzteam? Das ist ein schönes Beispiel, wie weit man den Begriff Kompetenz dehnen kann.
Durch die Vereinsbrille gegen eindeutiges Bildmaterial ein Foul abstreiten kann ich auch, darf ich jetzt auch ins KT?

Nö, dafür solltest Du bei dieser Szene kein Foul sehen. Wäre der erste Schritt.


Anscheinend ist ein gewisses Maß an Arroganz auch eine Voraussetzung.

Zur Szene: was genau macht der Verteidiger? Er bewegt sich ca 3m und zwar genau unter dem in der Luft stehenden Angreifer hindurch.
Man kann spekulieren, dass der Verteidiger zum Ball wollte und den Angreifer nicht gesehen hat. Man kann aber auch der Meinung sein, dass es eine absichtliche Bewegung war.

Wie bereits geschrieben: diskusionswürdig ist die Szene allemal.



 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #35


08.03.2020 00:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #36


08.03.2020 02:19


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@revolution0815

Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...
  

Bei Taruizel war es sicher auch ein wenig Frust und die anderen springen dem Teamkollegen halt bei und schießen teilweise über das Ziel hinaus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #37


08.03.2020 03:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@revolution0815

Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...


Es ist aber ähnlich arrogant und störend mit welcher Regelmäßigkeit hier jede Woche Verschwörungstheorien von diversen Hertha-Fans aufgestellt werden, wie sehr der DFB sie doch seit Jahren verarscht und benachteiligt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #38


08.03.2020 04:22


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von Berlin1971
Zitat von Taruiezi
Was soll Veljkovic denn machen? Er ist in Bewegung und immer noch nicht aktiv in den Mann. 
Ich bleib dabei, für mich nichts.
Selbst der SKY Reporter sagte das der Bremer nur auf den Mann ging nicht Richtung Ball . Das ist laut Regel ein Faul 


Was heißt denn "Selbst der Sky-Reporter"? Gleich kommst du mir noch mit Aussagen: "Selbst der Gagelmann sagte in seiner Bild-Kolumne?"
soll ich wie sie die Fan Brille aufsetzen und sagen das der Handelfmerter nach Regel war ?? Nein . Setz mal die Brille ab und sehe das nicht alles so ist wie du es dir einbildest . Oh wen der SKY Reporter sagt es war kein Hand Elfmeter dann war es wohl einer nach ihrer Theorie  oder ?? Wie kann man so einseitig behaftet Teil des KT werden ?? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #39


08.03.2020 09:38


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von revolution0815
ohne die szene final beurteilen zu wollen: es ist unfassbar mit welcher arroganz hier die beiden kt-mitglieder von werder und fortuna auftreten. macht euch echt mal gedanken über euren diskussionsstil! bin ja hier einiges gewöhnt (u.a. auch von den berliner fans), aber vom kt sollte man etwas bessere rhetorik, eloquenz und sachlichkeit erwarten...


Es ist aber ähnlich arrogant und störend mit welcher Regelmäßigkeit hier jede Woche Verschwörungstheorien von diversen Hertha-Fans aufgestellt werden, wie sehr der DFB sie doch seit Jahren verarscht und benachteiligt
  

Und darum ist diese Szene hier nicht strittig? Ergibt keinen Sinn. Das man sich benachteiligt fühlt, wenn man fast doppelt so viele Elfmeter gegen sich hat, wie jede andere Mannschaft? Ist wohl ein ganz normales Verhalten für einen Fan und hat nichts mit dem Verhalten einiger ktler hier zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Cunha nach Luftzweikampf?  - #40


08.03.2020 09:57


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Cunha wird klar unterlaufen und beim Abschluss gehindert. Da darf sich Köln gerne mal zu Wort melden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.03.2020 15:30


3.
Sargent
6.
Klaassen
41.
Stark
60.
Cunha

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hertha BSC 5,0   2,8  Werder Bremen 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
24  
  28

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Piątek 78.
Kraft
Plattenhardt
Ascacíbar
Cunha
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Darida
Wolf 89.
Torunarigha
Gelbe Karte Klünter
Mittelstädt
Veljkovic 
Vogt  Gelbe Karte
87. Sargent  Gelbe Karte
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
65. Bittencourt 
Kapino 
Augustinsson 
Klaassen  Gelbe Karte
83. Rashica 
Ibisevic  78.
Leckie  89.
83. Osako
65. Friedl
87. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
25  
  10

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  7

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema