Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  BVB abhängig von Aubameyang? | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichterbewertung | von tomaster04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Yarmolenko wird im Strafraum angespielt und dabei gehalten. Reicht das für einen Elfmeter? Lag vorher evtl. Abseits von Yarmolenko vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #61


19.01.2018 22:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Also wenn es vorher abseits war, hätte die Scene keine Relevanz. So sehr ihr euch jetzt verständlich über den Kann (eher) Elfmeter aufregt. Man muss beide Situationen in der Scene betrachten.

Und glatte 6sen für den SR? Also ehrlich! Es wäre der einzige Fehler und das ist sogar noch ein kleiner, da es kein eindeutiger Elfmeter ist!


Irgendwann lernst du auch noch, dass 15 Minuten nach Spielende die Note vermutlich aus genau einem Vote besteht von einem frustrierten User. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #62


19.01.2018 22:52


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@redonyx

- Veto
Zitat von Redonyx
...toll abgehoben.
Aber der Schiri fiel auf die Einlage nicht herein.

Zu Recht!!!

Schlechter Versuch witzig zu sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #63


19.01.2018 22:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@redonyx

- Veto
Zitat von Redonyx
...toll abgehoben.
Aber der Schiri fiel auf die Einlage nicht herein.

Zu Recht!!!


Also bist du der Meinung Yarmolenko hat sich selber nach hinten gezogen und das waren gar nicht die Hände des Herthaners?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #64


19.01.2018 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sah für mich beim ersten Ansehen auch nach einem Halten und damit nach einem Strafstoß aus. Wahrscheinlich stand der SR aber hinter dem Zweikampf und konnte das Arbeiten des Verteidigers mit den Armen gar nicht sehen und wenn sich dann der berüchtigte "Kölner Keller" nicht meldet, dann sieht das natürlich blöd aus für den SR. Ich warte aber noch auf Bilder bevor ich abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #65


19.01.2018 22:55


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Lewandowski hätte den bekommen.

Es passt auch nicht zur Linie, da gab es diese Saison schon für weit weniger Elfmeter.

Insgesamt gesehen hat man heut auch wieder gesehen wieso sich die Liga in Europa auf den Weg in die Zweitklassigkeit befindet.
Eine Aktie daran haben m.E. auch die Schiedsrichter. Da wird die Mannschaft die Antifußball spielt und nur auf zerstören aus ist, auch noch belohnt in dem tendenziell die Kleinigkeiten auch noch für diese Truppen gepfiffen werden.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #66


19.01.2018 22:55


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Thierry_K

Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass fast kein neutraler von einem klaren Elfmeter spricht und auch einige Dortmunder nicht, warum geht man dann davon aus das die eigene Meinung richtig ist und die aller neutralen (inklusive Schiedsrichter und Videoschiedsrichter) falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #67


19.01.2018 22:57


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@Lumpi001

- Veto
Zitat von Lumpi001
Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass die Meinungen recht gespalten sind ob es ein klarer Elfmeter war oder nicht (zumindest wenn du die Kommentare der neutralen liest)

Und deswegen darf er nicht mehr seine Meinung sagen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #68


19.01.2018 22:57


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Lewandowski hätte den bekommen.

Es passt auch nicht zur Linie, da gab es diese Saison schon für weit weniger Elfmeter.

Insgesamt gesehen hat man heut auch wieder gesehen wieso sich die Liga in Europa auf den Weg in die Zweitklassigkeit befindet.
Eine Aktie daran haben m.E. auch die Schiedsrichter. Da wird die Mannschaft die Antifußball spielt und nur auf zerstören aus ist, auch noch belohnt in dem tendenziell die Kleinigkeiten auch noch für diese Truppen gepfiffen werden.


Und Werner hätte ihn sogar ohne Halten bekommen. Meine Fresse, regen mich diese Vergleiche immer auf. Das war für mich auch ein Elfmeter, den man aber nicht zwingend geben muss. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #69


19.01.2018 22:57


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@redonyx

- Veto
Zitat von Redonyx
...toll abgehoben.
Aber der Schiri fiel auf die Einlage nicht herein.

Zu Recht!!!


Bist du durch deine witzigen Beiträge hier zum Ehrenmitglied ernannt worden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #70


19.01.2018 22:58


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1716

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Lewandowski hätte den bekommen.


Lewa kriegt eine schöne Frau und ein gutes Gehalt.
Aber Elfmeter kriegt er nie - schau dir mal die Statistiken an.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #71


19.01.2018 22:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Lumpi001

- Veto
Zitat von Lumpi001
Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass fast kein neutraler von einem klaren Elfmeter spricht und auch einige Dortmunder nicht, warum geht man dann davon aus das die eigene Meinung richtig ist und die aller neutralen (inklusive Schiedsrichter und Videoschiedsrichter) falsch?


Auch bei den neutralen steht es 3:14 im Moment im Voting. Auch wenn es kein absolut klarer Elfmeter war ist die Tendenz auch da schon klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #72


19.01.2018 23:01


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

@Lumpi001

- Veto
Zitat von Lumpi001
Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass fast kein neutraler von einem klaren Elfmeter spricht und auch einige Dortmunder nicht, warum geht man dann davon aus das die eigene Meinung richtig ist und die aller neutralen (inklusive Schiedsrichter und Videoschiedsrichter) falsch?

Naja dann schaut man sich eibnnmal kurz die Abstimmung an und siehe da, es haben mehr "unparteiische" Fans als Dortmunder für Fehlentscheidung gestimmt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #73


19.01.2018 23:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Lumpi001

Zitat von Lumpi001
Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass fast kein neutraler von einem klaren Elfmeter spricht und auch einige Dortmunder nicht, warum geht man dann davon aus das die eigene Meinung richtig ist und die aller neutralen (inklusive Schiedsrichter und Videoschiedsrichter) falsch?


Ich sehe auch keine klare Fehlentscheidung, denke aber - wenn ich die Kommentare hier so überfliege -, dass die Mehrheit sich hier irgendwo zwischen 60:40 und 80:20 pro Elfmeter wiederfindet. Reicht nicht für den Videoassistenten, um einzugreifen, ist aber trotzdem eine Fehlentscheidung. Pro Challenge!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #74


19.01.2018 23:03


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Zitat von SchnellerBulle
Lewandowski hätte den bekommen.


Lewa kriegt eine schöne Frau und ein gutes Gehalt.
Aber Elfmeter kriegt er nie - schau dir mal die Statistiken an.

Wie am 6. Spieltag nach der Einlage gegen Wolfsburg? Übrigens SR Dingert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #75


19.01.2018 23:03


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Vio

Zitat von Vio
Zitat von Lumpi001
Zitat von thierry_k
Zitat von Lumpi001
Hätte man geben können (wenn es vorher kein Abseits war), aber für mich keine klare Fehlentscheidung darum ok dass der Videoschiedrichter nicht eingegriffen hat.

Es liegt ein Halten vor und dies ist mit Freistoß, in diesem Fall mit einem Elfmeter, zu ahnden. Hier kein Foulspiel zu pfeiffen ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Du siehst doch hier im Thread dass fast kein neutraler von einem klaren Elfmeter spricht und auch einige Dortmunder nicht, warum geht man dann davon aus das die eigene Meinung richtig ist und die aller neutralen (inklusive Schiedsrichter und Videoschiedsrichter) falsch?

Naja dann schaut man sich eibnnmal kurz die Abstimmung an und siehe da, es haben mehr "unparteiische" Fans als Dortmunder für Fehlentscheidung gestimmt.

In der Abstimmung geht es ja auch darum ob man auf Elfmeter entschieden hätte und nicht, wie in meinem von dir zitiertem Kommentar, darum ob der Videoschiedsrichter sich laut den Regeln hätte einschalten müssen. Ich selbst hätte auch auf Elfmeter entschieden (wenn es wie gesagt kein Abseits vorher war), aber laut den Regeln halt für mich korrekt dass der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #76


19.01.2018 23:05


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Bevor es hier weitergeht, wären Bilder nicht schlecht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #77


19.01.2018 23:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #78


19.01.2018 23:07


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Schattenlord

- richtig entschieden
Zitat von Schattenlord
Zitat von tomaster04
Zitat von problembär
Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Er hält Yarmolenko mit beiden Unterarmen fest. Punkt. 
vorher abseits!

Fehlentscheidung wegen einer anderen Fehlentscheidung zu rechtfertigen ist ziemliches Kindergartenverhalten. Ich dachte auf der Seit wären Trolle nicht gerne gesehen...

Wie hier entschieden ob es eine Fehlentscheidung war oder ob es Elfmeter war... Du troll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #79


19.01.2018 23:08


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit :)

- Veto
Lasst uns doch erst mal in aller Ruhe die Bilder zur Abseitsfrage abwarten - weiterführeden Beiträge kommen hier jedenfalls seit ein paar Seiten nicht. Nur die üblichen BVB - FCB Anfeindungen, Timo Werner Sprüche und das redundante Wiederholen der Frage nach Abseits + sonst Tendenz Elfmeter. Also abwarten und Tee trinken

Edit: Das Twitter Gif ist schon mal ein Anfang, verwirrt mMn eher als dass es hilft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #80


19.01.2018 23:11


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Lustenberger klammert mit beiden Armen von hinten.
Klares Foul meiner Meinung nach.

(Was bringen diese Abstimmungen, wenn jeder Berliner auf "richtig entschieden" klickt und jeder Bortmunder auf "falsch entschieden"? Abfrage wer die größere Fangemeinde hier hat? Haltet euch doch raus, wenn ihr nicht objektiv entscheiden könnt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Abseits und ein klares Foulspiel des Berliners.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Abseits und für mich ein relativ klares Foulspiel am Dortmunder.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Griechisch-Römisch in Berlin. Da hätte ich Strafstoß gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher kein Abseits. Yarmolenko wird mMn deutlich am Abschluss gehindert. Hier hatte die Hertha Glück, Elfmeter für den BVB wäre korrekt gewesen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dank der Bilder im Thread recht klar zu erkennen, dass kein Abseits vorliegt, das Ziehen von Lustenberger beeinträchtigt Yarmolenko, an den Ball zu kommen. Elfmeter!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich eine deutliche Behinderung von Yarmolenko durch den Berliner Verteidiger. Ich hätte auf den Punkt gezeigt

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mir zu viel des Guten! Der Berliner umklammert und hält doch ziemlich deutlich und lange. Das ist Betteln nach einem Strafstoß! Vorher kein Abseits.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Umklammern von hinten mit beiden Armen ist mir zu viel des Guten und ich hätte auf den Punkt gezeigt. Für mich auch kein Abseits.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach erneuter Betrachtung zieht Lustenberger hier doch zu stark mit beiden Armen. Da ich kein Abseits klar erkennen kann gehe ich davon aus das alles okay war. In der Summe dann Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Relativ deutlich kein Abseits. Yarmolenko versucht noch, durchzuziehen, kommt aufgrund des regelwidrigen Einsatzes des Berliners aber nicht zum Abschluss. Elfemter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bei Armeinsatz im 16er bin ich eigentlich kulant zumal mir oft zu leicht gefallen wird. Hier versucht der Stürmer bis zuletzt an den Ball zu kommen wird aber festgehalten und kommt dadurch zu Fall. Für mich ein Foul

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich finde das sehr schwer zu beurteilen, tendiere aber zu Elfmeter und kein Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein Abseits aber Elfmeter. Siehe #146 im Thread.

×

19.01.2018 20:30


46.
Selke
71.
Kagawa
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,8
Hertha BSC 4,3   3,5  Bor. Dortmund 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Maier
Skjelbred
Gelbe Karte Lazaro
Duda 77.
Kalou 84.
Selke
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
90. Pulisic  Gelbe Karte
Kagawa 
68. Götze 
Sancho 
Schürrle 
Gelbe Karte Darida  84.
Leckie  77.
68. Isak
90. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema