Elfmeter für Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Elfmeter für Ingolstadt | von auschi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pulisic | von Para09noia
  Entweder oder | von problembär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Im Zweikampf mit Hummels kommt Lezcano im Strafraum des BVB zu Fall. Lag ein Foulspiel von Hummels vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter für Ingolstadt  - #221


04.02.2016 20:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hofnarr und Wasabi

Ich möchte noch einmal in aller Sachlichkeit auf das eigentliche Thema eingehen, nämlich die Frage, ob man in den beiden Szenen durchaus zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sehen kann:

1. Die Szene, in der Hummels Leczano am Arm zieht:
Wie anhand der GIFs doch sehr gut zu erkennen ist, grätscht Hummels in den Ball, erreicht ihn aber nicht. Gleichwohl zieht er am rechten Arm des Stürmers, während er zu Boden geht. Ich sehe hier also eine eindeutige Beeinträchtigung des Stürmers und auch eine Ursächlichkeit dafür, dass Leczano auch fällt. Somit hätte es für mich Elfmeter geben müssen.

2. Die Szene, in der Hummels das Eigentor schießt:
Diese Szene ist mE erheblich schwieriger zu beurteilen als die erste. Zum Einen kann ich mir die GIFs noch zig Mal anschauen, ich sehe keinen Treffer am Fuß von Hummels, bevor er den Ball spielt. Zum Anderen könnte dieser Schubser durchaus dafür verantwortlich sein, dass Hummels aus dem Tritt kommt und deshalb den Ball so blöd trifft (lies dir meine Beiträge im Thread durch, ich hatte damit so meine Probleme). Unterm Strich - nach zigmaliger Betrachtung - komme ich zu dem Ergebnis, dass dieser Schubser eben keine Auswirkungen auf Hummels hatte. Somit komme ich auch hier zu der Überzeugung, dass hier eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag.

Soweit so gut. Ich habe beide Szenen nach meinen subjektiven Eindrücken beurteilt. Ich habe für mich entschieden, dass Szene 1 ein Foul war und Szene 2 eben nicht. Dies hat auch nichts mit der Linie des Schiedsrichters zu tun. Wir haben hier ja den großen Vorteil, dass wir uns die Bilder immer wieder anschauen können und auch Meinungen und Hinweise anderer User mit in die Entscheidung einfließen lassen können, aber all dies im Rahmen unserer subjektiven (nicht parteiisch!) Betrachtungsweise, Also nochmal: die Entscheidungen spiegeln einfach nur meine Meinung wieder, nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man anderen vorschreiben möchte, daß sie gefälligst eine andere Meinung zu übernehmen haben. Mit welchem Recht oder augrund wessen erhebst du für dich diesen Anspruch?

Wie die Abstimmung gezeigt hat, ist der ganz überwiegende Teil der User und des KT nicht deiner Meinung. Denkst du nicht, dass du das zu akzeptieren hast? Was bringt es dir, hier solche Worte wie Lobbyismus in den Mund zu nehmen?

Man darf sehr gerne eine eigene Meinung haben. Man darf sie mitunter auch vehement vertreten. Aber man muss die Meinung des Anderen immer zur Kenntnis nehmen und auch akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass dir dies in diesem Thread nicht gelingt. Und ja, ich finde das anmaßend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #222


04.02.2016 21:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich möchte noch einmal in aller Sachlichkeit auf das eigentliche Thema eingehen, nämlich die Frage, ob man in den beiden Szenen durchaus zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sehen kann:

1. Die Szene, in der Hummels Leczano am Arm zieht:
Wie anhand der GIFs doch sehr gut zu erkennen ist, grätscht Hummels in den Ball, erreicht ihn aber nicht. Gleichwohl zieht er am rechten Arm des Stürmers, während er zu Boden geht. Ich sehe hier also eine eindeutige Beeinträchtigung des Stürmers und auch eine Ursächlichkeit dafür, dass Leczano auch fällt. Somit hätte es für mich Elfmeter geben müssen.

2. Die Szene, in der Hummels das Eigentor schießt:
Diese Szene ist mE erheblich schwieriger zu beurteilen als die erste. Zum Einen kann ich mir die GIFs noch zig Mal anschauen, ich sehe keinen Treffer am Fuß von Hummels, bevor er den Ball spielt. Zum Anderen könnte dieser Schubser durchaus dafür verantwortlich sein, dass Hummels aus dem Tritt kommt und deshalb den Ball so blöd trifft (lies dir meine Beiträge im Thread durch, ich hatte damit so meine Probleme). Unterm Strich - nach zigmaliger Betrachtung - komme ich zu dem Ergebnis, dass dieser Schubser eben keine Auswirkungen auf Hummels hatte. Somit komme ich auch hier zu der Überzeugung, dass hier eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag.

Soweit so gut. Ich habe beide Szenen nach meinen subjektiven Eindrücken beurteilt. Ich habe für mich entschieden, dass Szene 1 ein Foul war und Szene 2 eben nicht. Dies hat auch nichts mit der Linie des Schiedsrichters zu tun. Wir haben hier ja den großen Vorteil, dass wir uns die Bilder immer wieder anschauen können und auch Meinungen und Hinweise anderer User mit in die Entscheidung einfließen lassen können, aber all dies im Rahmen unserer subjektiven (nicht parteiisch!) Betrachtungsweise, Also nochmal: die Entscheidungen spiegeln einfach nur meine Meinung wieder, nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man anderen vorschreiben möchte, daß sie gefälligst eine andere Meinung zu übernehmen haben. Mit welchem Recht oder augrund wessen erhebst du für dich diesen Anspruch?

Wie die Abstimmung gezeigt hat, ist der ganz überwiegende Teil der User und des KT nicht deiner Meinung. Denkst du nicht, dass du das zu akzeptieren hast? Was bringt es dir, hier solche Worte wie Lobbyismus in den Mund zu nehmen?

Man darf sehr gerne eine eigene Meinung haben. Man darf sie mitunter auch vehement vertreten. Aber man muss die Meinung des Anderen immer zur Kenntnis nehmen und auch akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass dir dies in diesem Thread nicht gelingt. Und ja, ich finde das anmaßend.


Stop, habe nie gesagt das man hier nicht seine meinung haben Darf und ich bin mir ziemlich sicher das ich bis jetzt sachlich geblieben bin!

Also ja man kann die Szenen Isoliert von einander egal wie rum entscheiden (haben experten wie auch leihen doch schon zig mal gesagt).

Ich bin vor allem hier nochmal auf den Punkt der inkonsequenz eingegangen, dieser wurde ja hier den SR vor allem auch vorgeworfen, dies auch von Experten!

Aber was das Gif bei Hummels angeht habe ich gefühlt 100 mal gesagt das ich keines reinstellen kann, dies aber die falsche Perspektive ist, es gibt eine Kamaraeinstellung (habe nur ein Standbild hinbekommen) von der anderen Seite, wo man diesen sieht! 
Das ist übrigens auch das was der LR gesehen hat, weil das Eigentor auch nie zurückgenommen wurde sondern garnicht erst gegeben wurde, bevor de Ball überhaupt im Tor war hat der LR ins Headset gerufen "Foul Foul Foul, er trifft ihn am Bein".

Die Perspektive habe ich öfters erwähnt und die Minute in der es lief, wurde ignoriert (soviel zu man geht auf user ein).

Ich Lasse jeden seine Meinung und ich habe hier sicher nicht irgendjemand auf den schlips Tretten wollen, aber andere meinung als nicht Subjektiv darstellen ist wahrlich nicht die feine Englische art! hast du dir die wdh aus minute 67:21 angeschaut die ich glaub 5 mal erwähnt habe (komplett andere Perspektive wie auf dem GIF)? Zumindest gab es nie eine äusserung dazu.

Du scheinst ja nicht zu verstehen das ich da einer anderen Meinung sein kann!


P.S. bitte nicht Pauschalisieren was begriffe wie Lobbyismus angeht, wenn ich sowas je gesagt habe, dann zeige mir das Bitte!



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #223


04.02.2016 21:20


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Ich möchte noch einmal in aller Sachlichkeit auf das eigentliche Thema eingehen, nämlich die Frage, ob man in den beiden Szenen durchaus zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sehen kann:

1. Die Szene, in der Hummels Leczano am Arm zieht:
Wie anhand der GIFs doch sehr gut zu erkennen ist, grätscht Hummels in den Ball, erreicht ihn aber nicht. Gleichwohl zieht er am rechten Arm des Stürmers, während er zu Boden geht. Ich sehe hier also eine eindeutige Beeinträchtigung des Stürmers und auch eine Ursächlichkeit dafür, dass Leczano auch fällt. Somit hätte es für mich Elfmeter geben müssen.

2. Die Szene, in der Hummels das Eigentor schießt:
Diese Szene ist mE erheblich schwieriger zu beurteilen als die erste. Zum Einen kann ich mir die GIFs noch zig Mal anschauen, ich sehe keinen Treffer am Fuß von Hummels, bevor er den Ball spielt. Zum Anderen könnte dieser Schubser durchaus dafür verantwortlich sein, dass Hummels aus dem Tritt kommt und deshalb den Ball so blöd trifft (lies dir meine Beiträge im Thread durch, ich hatte damit so meine Probleme). Unterm Strich - nach zigmaliger Betrachtung - komme ich zu dem Ergebnis, dass dieser Schubser eben keine Auswirkungen auf Hummels hatte. Somit komme ich auch hier zu der Überzeugung, dass hier eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorlag.

Soweit so gut. Ich habe beide Szenen nach meinen subjektiven Eindrücken beurteilt. Ich habe für mich entschieden, dass Szene 1 ein Foul war und Szene 2 eben nicht. Dies hat auch nichts mit der Linie des Schiedsrichters zu tun. Wir haben hier ja den großen Vorteil, dass wir uns die Bilder immer wieder anschauen können und auch Meinungen und Hinweise anderer User mit in die Entscheidung einfließen lassen können, aber all dies im Rahmen unserer subjektiven (nicht parteiisch!) Betrachtungsweise, Also nochmal: die Entscheidungen spiegeln einfach nur meine Meinung wieder, nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man anderen vorschreiben möchte, daß sie gefälligst eine andere Meinung zu übernehmen haben. Mit welchem Recht oder augrund wessen erhebst du für dich diesen Anspruch?

Wie die Abstimmung gezeigt hat, ist der ganz überwiegende Teil der User und des KT nicht deiner Meinung. Denkst du nicht, dass du das zu akzeptieren hast? Was bringt es dir, hier solche Worte wie Lobbyismus in den Mund zu nehmen?

Man darf sehr gerne eine eigene Meinung haben. Man darf sie mitunter auch vehement vertreten. Aber man muss die Meinung des Anderen immer zur Kenntnis nehmen und auch akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass dir dies in diesem Thread nicht gelingt. Und ja, ich finde das anmaßend.


du machst es schon wieder: du überinterpretierst meine aussage und nimmst diese überinterpretation als grundlage für deine kritik. wo bitte habe ich gesagt, dass man keine andere meinung haben darf - wo will ich jemandem "vorschreiben", was er zu denken hat?
leuten, die ihre argumente und ihre meinungen vertreten haben mit denen ich nicht übereinstimme werfe ich doch auch nicht vor, dass sie mir "vorschreiben" wollen, was ich zu denken habe. diese "logik", auf der ein teil deiner kritik basiert, ist vollkommen schwachsinnig und unhaltbar da sie, wenn du sie konsequent anwenden würdest, jedem unterstellen müsste anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken haben...

jeder darf seine meinung haben - und wenn meine meinung ist, dass einige leute hier inkonsequent in ihrer bewertung der szenen sind - denkst du nicht, dass du das - um es mit deinen eigenen worten zu sagen - "zu akzeptieren hast"?

zur bewertung der eigentlichen szenen hast du meiner meinung nach außer acht gelassen, dass eine im zweikampf um den ball und die andere ohne chance auf den ball stattfindet - das ist ja nicht unerheblich - oder willst du mir etwa vorschreiben, was ich zu denken habe und akzeptierst keine andere als deine eigene meinung? (kursiv habe ich zur veranschaulichung deiner "argumentation" einfach mal deine eigene "logik" auf dich selbst angewendet)



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #224


04.02.2016 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr


zur bewertung der eigentlichen szenen hast du meiner meinung nach außer acht gelassen, dass eine im zweikampf um den ball und die andere ohne chance auf den ball stattfindet -


Der einzige Grund, warum Hummels überhaupt eine Chance auf den Ball hatte, ist die Tatsache, dass er seinen Gegenspieler regelwidrig behindert hat.
Das kann man ihm unmöglich als mildernden Umstand ankreiden.



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #225


04.02.2016 21:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

[...]
P.S. bitte nicht Pauschalisieren was begriffe wie Lobbyismus angeht, wenn ich sowas je gesagt habe, dann zeige mir das Bitte!


Entschuldige bitte, das habe ich mit meinem @ schlecht gelöst.
Du warst mit diesen Aussagen nicht gemeint.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #226


04.02.2016 21:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hofnarr

Zitat von hofnarr

du machst es schon wieder: du überinterpretierst meine aussage und nimmst diese überinterpretation als grundlage für deine kritik. wo bitte habe ich gesagt, dass man keine andere meinung haben darf - wo will ich jemandem "vorschreiben", was er zu denken hat?
leuten, die ihre argumente und ihre meinungen vertreten haben mit denen ich nicht übereinstimme werfe ich doch auch nicht vor, dass sie mir "vorschreiben" wollen, was ich zu denken habe. diese "logik", auf der ein teil deiner kritik basiert, ist vollkommen schwachsinnig und unhaltbar da sie, wenn du sie konsequent anwenden würdest, jedem unterstellen müsste anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken haben...

jeder darf seine meinung haben - und wenn meine meinung ist, dass einige leute hier inkonsequent in ihrer bewertung der szenen sind - denkst du nicht, dass du das - um es mit deinen eigenen worten zu sagen - "zu akzeptieren hast"?

zur bewertung der eigentlichen szenen hast du meiner meinung nach außer acht gelassen, dass eine im zweikampf um den ball und die andere ohne chance auf den ball stattfindet - das ist ja nicht unerheblich - oder willst du mir etwa vorschreiben, was ich zu denken habe und akzeptierst keine andere als deine eigene meinung? (kursiv habe ich zur veranschaulichung deiner "argumentation" einfach mal deine eigene "logik" auf dich selbst angewendet)


Lass es gut sein, wir werden uns nicht einig werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #227


04.02.2016 22:04


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von wasabi[wolf]

[...]
P.S. bitte nicht Pauschalisieren was begriffe wie Lobbyismus angeht, wenn ich sowas je gesagt habe, dann zeige mir das Bitte!


Entschuldige bitte, das habe ich mit meinem @ schlecht gelöst.
Du warst mit diesen Aussagen nicht gemeint.


Alle gut, dachte ich mir, wollte es aber kurz ansprechen

Weis du was ich mit den Posts und der Min. meinte, das wurde von allen "die es anders gesehen haben" immer totgeschwiegen wenn es jemand erwähnt hat, also die andere Perspektive



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #228


04.02.2016 22:06


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von hofnarr

du machst es schon wieder: du überinterpretierst meine aussage und nimmst diese überinterpretation als grundlage für deine kritik. wo bitte habe ich gesagt, dass man keine andere meinung haben darf - wo will ich jemandem "vorschreiben", was er zu denken hat?
leuten, die ihre argumente und ihre meinungen vertreten haben mit denen ich nicht übereinstimme werfe ich doch auch nicht vor, dass sie mir "vorschreiben" wollen, was ich zu denken habe. diese "logik", auf der ein teil deiner kritik basiert, ist vollkommen schwachsinnig und unhaltbar da sie, wenn du sie konsequent anwenden würdest, jedem unterstellen müsste anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken haben...

jeder darf seine meinung haben - und wenn meine meinung ist, dass einige leute hier inkonsequent in ihrer bewertung der szenen sind - denkst du nicht, dass du das - um es mit deinen eigenen worten zu sagen - "zu akzeptieren hast"?

zur bewertung der eigentlichen szenen hast du meiner meinung nach außer acht gelassen, dass eine im zweikampf um den ball und die andere ohne chance auf den ball stattfindet - das ist ja nicht unerheblich - oder willst du mir etwa vorschreiben, was ich zu denken habe und akzeptierst keine andere als deine eigene meinung? (kursiv habe ich zur veranschaulichung deiner "argumentation" einfach mal deine eigene "logik" auf dich selbst angewendet)


Lass es gut sein, wir werden uns nicht einig werden.


merkste selbst jetzt, ne? also beim nächsten mal einfach nicht mehr als nötig in solche aussagen reindeuten - dann wird da auch nicht so ein drama draus. so sind wir halt unterschiedlicher meinungen und du findest deine vertretbar und ich halt inkonsequent aber jeder respektiert, dass der andere seine meinung hat - das soll's dann auch gewesen sein, kein grund das persönlich zu nehmen...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #229


04.02.2016 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr


merkste selbst jetzt, ne? also beim nächsten mal einfach nicht mehr als nötig in solche aussagen reindeuten - dann wird da auch nicht so ein drama draus.


Und wieder sind nur die Anderen schuld.

Wie wäre es denn, wenn du "solche Aussagen" einfach nicht tätigst?
Sie waren ja nunmal mehr als überflüssig und mehr als haltlos. Aber ich schätze, dann macht dir das nur halb so viel Spaß hier, oder?



 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #230


04.02.2016 22:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hofnarr

Zitat von hofnarr
merkste selbst jetzt, ne? also beim nächsten mal einfach nicht mehr als nötig in solche aussagen reindeuten - dann wird da auch nicht so ein drama draus. so sind wir halt unterschiedlicher meinungen und du findest deine vertretbar und ich halt inkonsequent aber jeder respektiert, dass der andere seine meinung hat - das soll's dann auch gewesen sein, kein grund das persönlich zu nehmen...


Ich merke nur, dass wir uns nicht einig werden, und deshalb schließe ich das Thema hiermit ab.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #231


04.02.2016 22:49


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von hofnarr
merkste selbst jetzt, ne? also beim nächsten mal einfach nicht mehr als nötig in solche aussagen reindeuten - dann wird da auch nicht so ein drama draus. so sind wir halt unterschiedlicher meinungen und du findest deine vertretbar und ich halt inkonsequent aber jeder respektiert, dass der andere seine meinung hat - das soll's dann auch gewesen sein, kein grund das persönlich zu nehmen...


Ich merke nur, dass wir uns nicht einig werden, und deshalb schließe ich das Thema hiermit ab.


ist ja auch vollkommen ok, manchmal kann man sich halt nicht einigen  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx insofern finde ich es zumindest gut, dass wir das - im gegensatz zu anderen leuten, zivilisiert beenden können. schönen abend noch.

edit: es darf ja wohl nicht wahr sein, dass das anhaltende rumgestänker anderer leute unzensiert stehenbleibt und meine posts einfach kommentarlos bearbeitet werden? ich würde gerne wissen, wer das mit welcher begründung gemacht hat, danke.



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Elfmeter für Ingolstadt  - #232


04.02.2016 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr



Beleidigungen dulden wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
AdX
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Aufgepasst
haifischflossensuppe
Cloudbuster
Faltplanfalschfalter
fck-fan27
em_kei
wop67
quineloe
hardcoreclubfan
bränntbarn
Nat
SickMa
pokerbär
DonkeyShot
4-3-3
Sourcroudking
tomarte2007
Delethor
90%
Michii7
rolli
webstoney
gerd-der_rote
Patrick
JohnBGray
Dooglas
HeribertFassbender
supercookie
kunzhein
bergpass
k3flo
Kutschi
dasheavy
DaMichl
Gazzagazza
Paulistano
dnopen
Generaldirektor
max185
Naon
stefan1706
ballebu
nerevarine
Benrush
sanjitheblackleg
friedenreich
I bin I
Tareso
Javi
FCB25052013
Flozi
Loomer
TripleBayern94
scholli40
danielkbx
Basti-fantasti
Münsterländer
Muggi
AlexK
robert2b
RSG-Micha
ish
assasine94-2
Muffin87
Timme
Neon
auschi
Ebrasch
Cohanka
Tobif91
mali8
Wolfsgesicht
Avalox
Kaldew
lando
ajushus
Borussenfreund
Mazzel
hockeyer
hotschilly
Schneemann
slape
mikarbach
SirLamboJr
kaman-thah
lukti
kosh
Adlerherz
Chris99
HS1605
mathjes
King_Neumi
Kai1907
flobo_x3
augschburger
Korsar
amo1331
Throrek
SchanzerBua
huawa92
bema
fabk7
theDetlev
BadBoy
Stolle
MezzoMix17
mensch2812
Yukon
stEvEdE
bimmeLinho
Feralus
Maz
redonyx
JKL78
Phoenix
Chillhelm
meenzer9205
RobeSmidt
Hall
muratti72
ReCo88
Tomaster04
SaMeAl
foebis04
HopelDieBopel
wb110971
parkeroni
DerHunter
Jonas04
NeHo
yannson
Cleansman
satomi
Cinner
Interessierter
Van Bel
vfbmarzel
quallenbomber
Micha93
Henry94
nico040792
svw&rwe
Cromwel
OuterRange
sickboy
DerPassl
Seb13999
Cholli
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Er trifft ihn nicht in den Füßen und der Armeinsatz ist nicht intensiv genug für einen Elfmeterpfiff. Sicher ein hart geführter Zweikampf aber das erwarte ich auch von einem Verteidiger.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich geht ein starker Impuls von Hummels aus indem der Lezcanos Arm nach unten zieht und ihn so daran hindert ins verwaiste Tor zu treffen. Wäre in dem Fall Rot (Notbremse) für Hummels und Elfmeter für Ingolstadt gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine Aktion im Grenzbereich. Für mich stellt der Armzieher von Hummels allerdings ein Foul dar und hätte entsprechend mit Elfmeter geahndet werden müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dieser Zweikampf geht über den Rahmen des Erlaubten hinaus. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Harter Zweikampf, aber für mich kein Foul. Hummels hat die Hand zwar aufgelegt, dass er dabei einen größeren Druck auf den Arm ausübt, kann ich nicht erkennen. Kein Elfmeter für mich

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein nicht zu tolerierender Zug, diesmal am Arm des Gegenspielers. Das hat nichts mit gesunder Härte zu tun, das muss Elfmeter geben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hummels greift nach Lezcanos Arm und zieht in dabei runter, weshalb dieser keine Möglichkeit mehr hat an den Ball zu kommen. Für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Hummels zieht und zerrt als letzter Mann am Gegner und bringt ihn dadurch zufall. Elfmeter und Rote Karte wäre hier richtig gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hummels setzt hier den Arm ein um den Gegner bei seiner Grätsche nach unten zu ziehen. Das ist für mich eine zu starke Behinderung um dies als normalen Zwikampf zu werten deshalb Elfmeter und Platzverweis.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hummels greift mit dem Arm nach Lezcano und zieht ihn runter, sodass dieser den Ball nicht mehr erreichen kann. Das hätte Elfmeter und Rot geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich muss meine Meinung revidieren: Es hätte Elfmeter geben müssen, Genaue Begründung Seite 11.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hummels hat den Arm zwar leicht drauf, aber für mich ist das kein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist ein harter Zweikampf aber meiner Meinung nach kein zwingender Elfmeter. Deswegen hat der Schiri hier nicht falsch gelegen.

×

30.01.2016 15:30


29.
(11er)
unbekannt
65.
(ET)
Hummels
77.
Aubameyang
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,7
Bor. Dortmund 5,0   5,8  FC Ingolstadt 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Christian Dingert

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Durm
Ginter
Gelbe Karte Weigl 55.
Gelbe Karte Mkhitaryan
Kagawa 55.
Ramos 68.
Aubameyang
Özcan 
da Costa 
Matip 
Hübner 
Bauer  Gelbe Karte
Christiansen 
Roger 
Morales  Gelbe Karte
70. Hartmann 
87. Lezcano 
84. Leckie 
Castro  55.
Pulisic  68.
Leitner  55.
84. Brégerie
70. Lex
87. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema