Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham? | von TretRollerGott
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Frankfurt? | von Joto654
  Zweikampfbeurteilung ... | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Bei einem Laufduell mit Abraham geht Embolo etwas zu Boden, richtet sich dann aber wieder auf und kommt noch zum Abschluss. War das ein Foulspiel von Abraham? Und wenn ja: War der mögliche Vorteil Torschuss berechtigt oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #41


12.11.2018 08:52


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Also für mich ist es absolut kein "Vorteil" für Embolo, dass er noch den Abschluss sucht. Hier wird ein Spieler dafür bestraft, sich nicht fallen zu lassen. Dass er den Ball irgendwie unkontrolliert aufs Tor bringt, ist in keinster Weise mit einem Elfmeter gleichzusetzen. Für mich muss man hier Elfer pfeifen. Ich verstehe auch nicht, inwieweit die Regel das nicht hergibt. Passiert die ganze Szene im Mittelfeld, wartet der Schiri den Vorteil doch auch ab - ergibt er sich nicht, wird mit Verzögerung Freistoß gepfiffen. Ergibt er sich eben doch, läuft das Spiel weiter. Verstehe nicht, wieso das hier nicht gehen soll. Hier ist kein Vorteil gegeben, also muss das Foul abgepfiffen werden. Ist eigentlich ganz einfach.

Alles natürlich unter Vorbehalt, dass Embolo nicht im Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #42


12.11.2018 08:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Ich verstehe auch nicht, inwieweit die Regel das nicht hergibt. Passiert die ganze Szene im Mittelfeld, wartet der Schiri den Vorteil doch auch ab - ergibt er sich nicht, wird mit Verzögerung Freistoß gepfiffen. Ergibt er sich eben doch, läuft das Spiel weiter. Verstehe nicht, wieso das hier nicht gehen soll. Hier ist kein Vorteil gegeben, also muss das Foul abgepfiffen werden. Ist eigentlich ganz einfach.

Alles natürlich unter Vorbehalt, dass Embolo nicht im Abseits war.

Der Vorteil ist mit einem Torabschluss dem Regelwerk nach aber beendet und kann nicht mehr zurückgepfiffen werden.
Wenn im Mittelfeld ein Foul passiert, findet danach kein Torabschluss statt, wenn der Vorteil nicht gegeben ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #43


12.11.2018 09:11


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Dieser Rückpass mit dem gestreckten Bein kann doch niemand als wirklichen Torabschluss betiteln. Wird er nicht zu Fall gebracht kann er mit Tempo an Trapp vorbei. So kann er den Ball irgendwie auf Trapp zu spielen. Wenn das wirklich "Vorteil" sein soll, dann will ich nie wieder lesen, "Da muss man sich nicht fallen" "Da macht er zu viel draus" denn anscheinend muss man das ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #44


12.11.2018 09:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Also für mich ist es absolut kein "Vorteil" für Embolo, dass er noch den Abschluss sucht. Hier wird ein Spieler dafür bestraft, sich nicht fallen zu lassen. Dass er den Ball irgendwie unkontrolliert aufs Tor bringt, ist in keinster Weise mit einem Elfmeter gleichzusetzen. Für mich muss man hier Elfer pfeifen. Ich verstehe auch nicht, inwieweit die Regel das nicht hergibt. Passiert die ganze Szene im Mittelfeld, wartet der Schiri den Vorteil doch auch ab - ergibt er sich nicht, wird mit Verzögerung Freistoß gepfiffen. Ergibt er sich eben doch, läuft das Spiel weiter. Verstehe nicht, wieso das hier nicht gehen soll. Hier ist kein Vorteil gegeben, also muss das Foul abgepfiffen werden.
Wo steht denn dass die Regeln das nicht hergeben? Im mittelfeld kann man sowas immer mal wieder sehen, meist geht es darum ob z.B. nach einem halten eines verteidigers der vielversprechende Angriff doch noch durchläuft oder eben nicht, da warten gute Schiedsrichter auch mal ne Sekunden ab (und so steht es ja auch im Regelwerk). Insofern kann man hier mMn regeltechnisch auf Elfmeter entscheiden nachdem sich die ganz klare Torchance nicht eingestellt hat. Ob das der gängigen SR Praxis entspricht ist steht auf einem anderen Blatt.

Die Erben sehen das übrigens auch so.
Und hier eine Szene aus der WT Vergangenheit.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #45


12.11.2018 10:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter, weil Embolo danach noch abschließen kann. Es gibt Spieler, die machen solche Dinger im Halbschlaf.

Trotzdem großes Lob an Embolo, dass er kämpft und weiter spielt. Fällt er und kommt nicht zum Abschluss, ist es für mich aber Elfmeter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #46


12.11.2018 10:07


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

@erfolgsfan

- Veto
In meinen Augen ein klarer Elfmeter. Dass der Spieler dafür bestraft wird, dass er so gut es geht versucht weiterzuspielen führt dann zu sowas hier - und das will keiner!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735880/artikel_tedesco-ueber-embolo_da-muss-er-sich-fallen-lassen.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #47


12.11.2018 10:26


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von TretRollerGott
[...]

Du willst ihn also abschließen lassen, wenn er trifft zählt das Tor und wenn er daneben schießt bekommt er als zusätzliche Chance einen Elfmeter?


Ja. So funktioniert die Vorteilsregel auch im Mittelfeld. Ich hab die Chance noch ein Pass zu spielen, bekomme das dann aber nicht hin und bekomme so den Freistoß.

Außerdem würde man so diese elende "ich lasse mich die ganze Zeit fallen, damit ich einen Elfmeter bekomme" eindämmen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #48


12.11.2018 10:38


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Elfmeter !

Schon lustig wenn hier im Thread aus der 5.min argumentiert wird keine Elfmeter zu geben weil Burgi zu theatralisch fällt und jetzt hier argumentiert wird, keinen Elfmeter zu geben weil Embolo nicht liegen bleibt sondern wieder aufsteht ?!?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #49


12.11.2018 10:43


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

und am nächsten Spieltag wird dann wieder über die Fallsucht der Spieler gejammert.
Es ist Embolo zwar hoch anzurechnen, das er versucht noch einen Abschluß hinzubekommen... aber unterm Strich ist das kontraproduktiv für sein Team.
Lässt er sich fallen gibts Elfer..

Mal sehen wer der erste ist von denen die hier auf Vorteil plädieren die jammern wenn ihr Team in die gleiche Situation kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #50


12.11.2018 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von TretRollerGott
[...]

Du willst ihn also abschließen lassen, wenn er trifft zählt das Tor und wenn er daneben schießt bekommt er als zusätzliche Chance einen Elfmeter?


Ja. So funktioniert die Vorteilsregel auch im Mittelfeld. Ich hab die Chance noch ein Pass zu spielen, bekomme das dann aber nicht hin und bekomme so den Freistoß.

Außerdem würde man so diese elende "ich lasse mich die ganze Zeit fallen, damit ich einen Elfmeter bekomme" eindämmen können. 

Auch im Mittelfeld funktioniert es nicht so. Wenn der Schiedsrichter auf Vorteil entscheidet, dann ergebnisoffen, wenn der gefoulte Spieler dann einen Fehlpass spielt dann wird das Spiel weiterlaufen. Eine Art free play wie beim Football, bei dem man ohne Risiko spielen kann, wenn eine gelbe Flagge geworfen wurde, existiert nicht. Entweder der Vorteil wird ausgespielt oder das Foul wird geahndet. Den Vorteil bei Misserfolg zurückzunehmen und Elfmeter zu Pfeifen ist keine Alternative. Lediglich persönliche Strafen können später ausgesprochen werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #51


12.11.2018 11:03


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Esox

- Veto
Zitat von Esox

Auch im Mittelfeld funktioniert es nicht so. Wenn der Schiedsrichter auf Vorteil entscheidet, dann ergebnisoffen, wenn der gefoulte Spieler dann einen Fehlpass spielt dann wird das Spiel weiterlaufen. Eine Art free play wie beim Football, bei dem man ohne Risiko spielen kann, wenn eine gelbe Flagge geworfen wurde, existiert nicht. Entweder der Vorteil wird ausgespielt oder das Foul wird geahndet. Den Vorteil bei Misserfolg zurückzunehmen und Elfmeter zu Pfeifen ist keine Alternative. Lediglich persönliche Strafen können später ausgesprochen werden


Wenn du aus deiner Bewegung gebracht wirst und deswegen dein Pass sonst wo landet, wird der Vorteil zurückgenommen und du bekommst einen Freistoß.
Wenn du aus der Bewegung gebracht wirst, strauchelst versuchst weiter zu laufen und deswegen 2 Meter später "gestellt" wirst gibt es nachträglich Freistoß.

Doch genauso funktioniert es im Mittelfeld.

Wenn du natürlich gefoult wirst... dann in Ruhe deinen Pass spielen kannst den verkackst, ja dann ist der Vorteil verwirkt aber Embolo war hier ganz klar benachteiligt da gab es keinen Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #52


12.11.2018 11:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@UP87

Zitat von UP87
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735880/artikel_tedesco-ueber-embolo_da-muss-er-sich-fallen-lassen.html


Na das zeigt deutlic/ den Charakter dieser Person!
Burgstaller und Uth wäre das nicht passiert.
Und selbst nach über einem Jahr Tedesco ist Embolo weiterhin ein gewissenhafter Spieler geblieben. Das finde ich beeindruckend.

Würde ich auch nach anderem Spiel sagen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #53


12.11.2018 11:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Wieder eine Szene die dafür sorgt, dass beim nächsten mal der Spieler bis ins Seitenaus rollt und schreit wie abgestochen.

Für mich ein klarer Elfmeter der nur nicht gegeben wird, weil Embolo versucht weiter zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #54


12.11.2018 11:30


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
auch hier wieder berechtigter Elfer. Embolo legt den Ball an Abraham vorbei und wird deutlich von ihm getroffen. (und fliegt ja sogar hin)

Wieder ein Paradebeispiel, weshalb die Spieler sich immer mehr fallen lassen: ein Weiterlaufen wird bestraft! Hier wird Embolo dafür bestraft, dass er vorbildlich versucht, weiter zu spielen. Er liegt aber schon halb auf dem Boden und hier darf man dann auch keinen Vorteil mehr geben. Ein klarer Torschuss ist ihm ja gar nicht mehr möglich, da er ins Straucheln gerät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #55


12.11.2018 11:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@jay-jay10

Zitat von jay-jay10
auch hier wieder berechtigter Elfer. Embolo legt den Ball an Abraham vorbei und wird deutlich von ihm getroffen. (und fliegt ja sogar hin)

Wieder ein Paradebeispiel, weshalb die Spieler sich immer mehr fallen lassen: ein Weiterlaufen wird bestraft! Hier wird Embolo dafür bestraft, dass er vorbildlich versucht, weiter zu spielen. Er liegt aber schon halb auf dem Boden und hier darf man dann auch keinen Vorteil mehr geben. Ein klarer Torschuss ist ihm ja gar nicht mehr möglich, da er ins Straucheln gerät.

Dass Embolo von Abraham getroffen wird, ist aber auch sehr kreativ bei einem feststehenden Bein, meinst du nicht?

Was ist das von Embolo sonst, wenn kein klarer Torschuss?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #56


12.11.2018 11:40


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Dass Embolo von Abraham getroffen wird, ist aber auch sehr kreativ bei einem feststehenden Bein, meinst du nicht?

Was ist das von Embolo sonst, wenn kein klarer Torschuss?
 


Jetzt wirds abenteuerlich
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #57


12.11.2018 11:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Adlerherz

Dass Embolo von Abraham getroffen wird, ist aber auch sehr kreativ bei einem feststehenden Bein, meinst du nicht?

Was ist das von Embolo sonst, wenn kein klarer Torschuss?
 


Jetzt wirds abenteuerlich
 

Abrahams Bein steht vor Embolo und dieser stolpert drüber. Davon zu sprechen, dass Abraham hier Embolo getroffen haben soll, ist schlichtweg falsch.
Meine Aussage sagt nicht, dass Abraham nicht vllt trotzdem gefoult hat, aber ein Treffer von Seiten Abrahams fand nicht statt.

Dazu war es ein klarer Schuss, dieser ging relativ klar auf das Frankfurter Tor - das ist ein klarer Torschuss.
Hier kann man über die Qualität des Schusses diskutieren, aber die Aussage, dass das kein Torschuss wäre, ist mMn falsch.

Wo genau ist das abenteuerlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #58


12.11.2018 11:57


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

scheinbar hat einer von uns beiden einen mächtigen Knick in der Optik... 
hier zu behaupten Abrahams Bein steht und Embolo fällt drüber ist echt hanebüchen...

Embolo schlägt einen Haken und Abraham fährt bewusst sein Bein nach hinten aus um den Ball vielleicht noch irgendwie zu erwischen und schleift dabei mit der Schuhspitze über den Boden. Dann auch noch zu behaupten "ein Treffer Seitens Abraham fand nicht statt"... laß ich mal unkommentiert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #59


12.11.2018 12:07


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Das ist grundsätzlich ein Foul. Wirklich aktiv geht Abraham zwar nicht in Embolo, aber er versucht den Ball mit dem nachschleifenden Fuß zu spielen, trifft diesen nicht, dafür stolpert dann Embolo über diesen Fuß. Eigentlich klassisches "Bein stellen"...

Dass es dann den Pfiff nicht gibt, weil Embolo weiterspielt, ist ärgerlich und haben wir jahrelang mit Meier zu spüren bekommen... ärgerlich, wenn man für Fairness "bestraft" wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Schalke nach Foul von Abraham?  - #60


12.11.2018 12:43


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Capsoni
Zitat von Adlerherz

Dass Embolo von Abraham getroffen wird, ist aber auch sehr kreativ bei einem feststehenden Bein, meinst du nicht?

Was ist das von Embolo sonst, wenn kein klarer Torschuss?
 


Jetzt wirds abenteuerlich
 

Abrahams Bein steht vor Embolo und dieser stolpert drüber. Davon zu sprechen, dass Abraham hier Embolo getroffen haben soll, ist schlichtweg falsch.
Meine Aussage sagt nicht, dass Abraham nicht vllt trotzdem gefoult hat, aber ein Treffer von Seiten Abrahams fand nicht statt.

Dazu war es ein klarer Schuss, dieser ging relativ klar auf das Frankfurter Tor - das ist ein klarer Torschuss.
Hier kann man über die Qualität des Schusses diskutieren, aber die Aussage, dass das kein Torschuss wäre, ist mMn falsch.

Wo genau ist das abenteuerlich?


also ganz ehrlich: Ist das für dich KEIN Foul? Das ist ein Musterbeispiel für Foul!
Abrahams Bein steht vorher? vielleicht eine Zehntel Sekunde und nur mit der Absicht den Ball zu spielen, was er jedoch nicht schafft.
Übrigens hat man sein Bein immer als erstes da, wenn man jemandem ein Bein stellt...
Embolo stolpert über Abrahams Bein?! Unglaublich...das kannst du nicht ernst meinen. Dann darf es gar keine Zweikämpfe mehr geben. Wenn nämlich der Angreifer fällt, ist er nur über den Anderen gestolpert.

Also ganz ehrlich: lass deine Aussagen lieber so stehen...es wird nur lächerlicher.

es ist ein Torschuss - das ist unbestritten. Aber er hätte ohne diesen Kontakt einen bei Weitem höheren Erfolg haben können. Hier muss vorher abgepfiffen werden.
Er fällt halb hin, rafft sich kurz auf, um noch die Fußspitze an den Ball zu bekommen.

ps. Übrigens sehr enttäuschend, dass das Kompetenzteam von einem Spieler fordert, sich fallen zu lassen. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Schiedrichterwesens und Fußballs.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er wird vom Gegenspieler unfair zu Fall gebracht. Das er sofort wieder aufsteht ist sehr fair vom ihm, aber der große Vorteil ist vorbei und deswegen ist es für mich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Embolo kommt durch den Treffer ins Straucheln. Dadurch steht er anschließend nicht mehr richtig zum Ball und kann nicht mehr kontrolliert abschließen. Dadurch wird das für mich dann zu einem strafbaren Foulspiel.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dass Embolo noch versucht weiterzulaufen ändert nichts am vorangegangenen Foul. Über Vorteil könnte man nachdenken wenn er danach ungehindert zum Abschluss käme. Hier kommt er nach dem Foul aber kaum mehr an den Ball

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stark von Embolo sich nicht auf den Boden zu wälzen, aber ich hätte hier trotzdem auf den Punkt gezeigt, da ich durch das Straucheln keinen Vorteil mehr sehe

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein klares Beinstellen an Embolo, was ich mit einem Strafstoß geahndet hätte. Dass er nach dem Foulspiel versucht weiterzuspielen, ist für mich unerheblich.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter, dass er durch Fairplay sich selbst bestraft, aber laut Vorteilsregelung kann es hier keinen Elfmeter geben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Embolo wird am Fuß getroffen, anschließend kann er nicht mehr vernünftig abschließen, daher kein Vorteil, sondern Elfmeter für mich. Wenn man sagen muss, er darf nicht versuchen weiterzuspielen, um den Elfmeter zu bekommen, läuft mMn etwas falsch.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich bin kein Freund davon, Spieler fürs Weiterspielen zu bestrafen, im Gegenteil: Embolo wird hier durch das Beinstellen zu Fall gebracht. Dass er dann versucht weiterzuspielen, ist ehrenwert. Und für Vorteil im Strafraum ist die Chance nicht klar genug.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Rein emotional bedingt, hätte ich auf Elfmeter entschieden. Hier wird der Spieler dafür bestraft, dass er nicht wie vom Blitz getroffen fällt oder sich ewig auf dem Platz kugelt, sondern weiterspielt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn Embolo liegen bleibt gibt es vermutlich Elfmeter. Da er aber aufsteht und weiterspielt gilt für mich hier die Vorteilsauslegung und somit gab es zurecht keinen Strafstoß

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist hier kein Vorteil mehr gegeben, da Embolo aus dem Straucheln abschließen muss und dadurch kein klarer Abschluss mehr erfolgen kann. Deswegen ist das hier für mich ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dadurch das er weiterspielt und abschließt hätte ich hier auch nicht mehr auf Strafstoß entschieden, ein Vorteil bedeutet ja nicht immer ein zwingendes Tor. Hier hat Embolo sich für die schwierige Variante entschieden. Fällt er gibt es wohl Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bleibt er liegen wird gepfiffen, steht er auf und schließt ab geht's weiter. Hätte hier nicht gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nachdem sich durch das Straucheln keine offensichtliche Torchance mehr einstellt hätte ich auf Elfmeter entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In meinen Augen ein Kann-Elfmeter, da Embolo auch etwas in Abrahams Beine reinkreutzt, der beim Versuch, den Ball zu blocken, dann einfach dort steht. Da ich hier aber sowieso Vorteil sehe, mMn kein Elfmeter für uns.

×

11.11.2018 18:00


5.
(11er)
unbekannt
60.
(11er)
unbekannt
61.
Jovic
73.
Jovic
80.
Haller

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 2,8   3,6  Schalke 04 5,5
Mark Borsch
Christian Gittelmann
Patrick Alt
Deniz Aytekin
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
de Guzmán 87.
Fernandes 87.
Kostic 90.
Rebic
Haller
Jovic 82.
Fährmann 
Stambouli 
Sané  Gelbe Karte
Nastasic 
Caligiuri 
65. Serdar 
Bentaleb  Gelbe Karte
54. Uth 
Schöpf 
Burgstaller 
83. Embolo 
Tawatha  90.
Stendera  87.
Gacinovic  82.
54. Konoplyanka
65. McKennie
83. Harit

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
10  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema