Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum | von McLovin
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rot für Dembele? | von EGo-Land
 Allgemeine Themen
  Schiri-Leistung HZ 1 | von HeroOfWar
  4. Offizieller | von FCB2711
  Aus 2:1 wird 2:3? | von Naon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Sokratis zieht Wagner beim Eckball am Trikot. Elfmeter ja oder nein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #101


06.05.2017 20:20


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Ach was...der Dortmunder wollte doch nur Wagner ausziehen, damit der sein großes Ego befriedigen kann und mal seine Muckis offen flexen kann
Spaß beiseite. Eindeutiger geht es für mich persönlich kaum in der Kategorie "festhalten".
Nur noch getoppt durch das hier. xD

https://www.youtube.com/watch?v=ZrMy9TXnWxs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #102


06.05.2017 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Zitat von FCB2711
Das Trikot ist doch schon halb ausgezogen, als Wagner ihn überhaupt gestößt.


Dann hast du den ersten Schubser verpasst  

Zitat von FCB2711
Wie soll sich Wagner von Sokratis' Klammergriff befreien, wenn nicht durch wegstoßen o.ä.?




Das ist genau der Moment, wo Wagner zum ersten Mal schubst. Und das ist für mich kein "Klammergriff", sondern handelsüblich für einen Zweikampf bei einer Ecke. 

Wie gesagt: Sie geben sich beide nichts


Nur dass der eine nur stößt, um das Zerren - sprich das Foul an sich - zu unterbinden. Hätte Sokratis wenigstens da losgelassen, wäre das noch okay gewesen. So aber lässt er das Trikot durchgehend nicht los. Das ist in der Summe weit davon entfernt, handelsüblich zu sein. Ich mein, was soll Wagner machen, um zu verhindern, dass ihn Sokratis in Handballmanier festhält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #103


06.05.2017 21:27


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- Veto
Klarer Elfmeter. Völlig wumpe, ob Wagner da jetzt behindert wird, oder er sich losreißen könnte. Trikotzupfen im Mittelfeld gibt Gelb, und im Strafraum nix? Naja.


Zitat von FCB2711
Nur dass der eine nur stößt, um das Zerren - sprich das Foul an sich - zu unterbinden. Hätte Sokratis wenigstens da losgelassen, wäre das noch okay gewesen. So aber lässt er das Trikot durchgehend nicht los. Das ist in der Summe weit davon entfernt, handelsüblich zu sein. Ich mein, was soll Wagner machen, um zu verhindern, dass ihn Sokratis in Handballmanier festhält?


Ich glaube kaum, das Wagner nur stößt, weil Sokratis die Hand am Trikot hat. Schubsen im Strafraum gerade bei Ecken oder Flanken ist ja nun echt nix Neues im Profifußball. Das kann ich als Argument also nicht so stehen lassen

Insgesamt ist das aber auch egal. Lässt Sokratis die Hand weg, würde Wagner trotzdem versuchen, sich irgendwie durch Rempeln oder Schubsen Platz zu verschaffen, wie 99% der Bundesligaspieler es auch tun würden. Ob das dann zum Stürmerfoul reicht, ist eine andere Frage.

Unabhängig davon geht die Aktion von Sokratis um Meilen davon ab, als "übliches" Gerangel im Strafraum durchzugehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #104


06.05.2017 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was man übrigens auch sehen kann, auch Wagner zieht am Trikot. Er greift am linken Ärmel von Sokratis (beim zweiten Schubsen) und zieht ihn damit weg. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass Sokratis im Gegensatz zu Wagner nicht loslässt und das Sokratis hält und Wagner zieht. Nur muss Wagner auch nicht länger halten, da er sein Ziel erreicht hat, Sokratis stolpert durch das Stoßen und Ziehen nach hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #105


06.05.2017 23:45


Acrome


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

Muss auch sagen, dass das Halten von Sokratis schon sehr deutlich ist. Aber ich vermisse hier grundsätzlich eine einheitliche Linie, bei den Schiris und hier im Forum. Dieses "ein bisschen Halten und Schubsen ist okay" führt doch nur zu solchen Aktionen.
Entweder ich ahnde Halten bei Ecken immer wie in jeder anderen Situation, egal welche Intensität vorliegt, und gebe dann fast jedes Mal Elfer bzw. Stürmerfoul, oder ich pfeife Halten nur, wenn ein Spieler daran gehindert wird an den Ball zu kommen. So scheint es ja im Moment von den Schiris gehandhabt zu werden.
Wenn ich hier auf Foul von Sokratis entscheide, weil ich grundsätzlich gegen das Halten und Schieben bei Ecken bin, muss ich zwangsläufig auch auf Foul von Hübner an Piszczek entscheiden, der durch seine "Umarmung" und sein Aufstützen erst überhaupt an den Ball kommt. Auf die Szene geht hier komischerweise fast keiner ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #106


07.05.2017 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwierig eher ein 11m, aber wenn man den gesamten Zweikampf sieht muss man den nicht geben. Inklusive des sympathischen Fallers von Sandro Wagner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #107


07.05.2017 00:14


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Ach der Sokratis wieder... Jede Woche dabei und die SR wollen's nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #108


07.05.2017 00:48


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Klarer 11m

- Veto
Nach meiner Meinung ist das ein klarer 11m. Zumal Sokratis noch immer Fest am Trikot von Wagner zieht als der los laufen will. Hat was von nem Hund an der Leine.
Von daher, klarer 11meter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #109


07.05.2017 09:03


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Beide ziehen und Wagner schubst auch, aber Sokratis fängt an und übertreibt es dann auch. Von daher Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #110


07.05.2017 09:18


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Das Trikot schauspielert??

- Veto
Jaaa, das Trikot wurde vermutlich vom Wind nach oben geblasen, und der Verteidiger hatte zufällig seine Hand in der Nähe.... *Ironie off*
Mal ehrlich Leute, viel klarer kann man nicht mehr foulen. Unverständlich, dass der Ref hier nicht pfeift...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #111


07.05.2017 10:11


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Acrome

- Veto
Zitat von Acrome
Entweder ich ahnde Halten bei Ecken immer wie in jeder anderen Situation, egal welche Intensität vorliegt, und gebe dann fast jedes Mal Elfer bzw. Stürmerfoul, oder ich pfeife Halten nur, wenn ein Spieler daran gehindert wird an den Ball zu kommen. So scheint es ja im Moment von den Schiris gehandhabt zu werden.
Wenn ich hier auf Foul von Sokratis entscheide, weil ich grundsätzlich gegen das Halten und Schieben bei Ecken bin, muss ich zwangsläufig auch auf Foul von Hübner an Piszczek entscheiden, der durch seine "Umarmung" und sein Aufstützen erst überhaupt an den Ball kommt. Auf die Szene geht hier komischerweise fast keiner ein.

Meiner Meinung nach schon eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Beide (Pisczek und Hübner) arbeiten vor dem Kopfball intensiv mit dem Armen (beide drücken sich mit ausgestreckten Armen gegen die Brust). Sogar als dann der Ball kommt, machen beide weiter. Dadruch, dass aber Hübner hochsteigt und so zwangsläufig dann nach links und recht an Pisczeks Brust nach oben abrutscht, sieht es nach einem Abstützen aus, würde es aber nicht so werten.
Außerdem müsste man dann auch drüber reden, ob das weitere Schubsen von Pisczek zu hart ist. Immerhin geschieht das auch noch, wenn der Gegner in der Luft ist und ist komplett nur gegen den Mann gerichtet. Der Ball interessiert ihn kein bisschen. Er schaut ja nicht mal hin (Wundert mich ehrlich gesagt. Er ist komplett nur auf Hübner fokusiert und macht keine Anstalten auch mit zum Ball hochzusteigen oder so).
Im Großen und Ganzen würde ich die Situation aber eher wohl einfach so weiterlaufen lassen, wie sie geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #112


07.05.2017 10:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5370

- richtig entschieden
Wagner stößt und hält bei diesem Eckstoß ebenfalls. Wenn er sich in dem Gerangel einwandfrei verhalten hätte, wäre hier Sokrates extremes Halten sicher als Foul und Elfer zu bewerten, Wagner foult hier aber ebenfalls Sokrates.

Genauso, wie man sagen kann, daß das Wegstoßen anfangs dem Halten geschuldet ist, kann man aus Sokrates Sicht sagen, daß das Halten dem Stoßen mit beiden Armen geschuldet ist. Wer will das denn richtig beurteilen können? Und auch Wagner zieht Sokrates nochmal am Trikot weg, während er gehalten wird. Bewerten wir jetzt bei Eckbällen, wer dabei mehr foult oder als letzter losläßt?

Außerdem ist auch noch die Szene Pisczek-Hübner zu bewerten, da stützt sich Hübner eindeutig auf, nach dem sich beide gegenseitig halten.

Wie ging denn die Szene weiter? Gab es einen Abstoß oder einen Freistoß für Hübners Aufstützen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #113


07.05.2017 11:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Der Kerl geht mir so unglaublich auf den Sack! Und noch schlimmer finde ich es, dass er immer damit durchkommt. So lange und so klar wie Sokratis am Trikot zerrt, muss das Elfmeter sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #114


07.05.2017 11:53


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Das Ziehen war ähnlich stark wie das Foul, das dann tatsächlich zum Elfer führte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #115


07.05.2017 12:22


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Genauso, wie man sagen kann, daß das Wegstoßen anfangs dem Halten geschuldet ist, kann man aus Sokrates Sicht sagen, daß das Halten dem Stoßen mit beiden Armen geschuldet ist. Wer will das denn richtig beurteilen können?


Wer das richtig beurteilen will? Jeder, der die Bilder sieht. Wenn "das Halten dem Stoßen mit beiden Armen geschuldet" wäre, dann müsste der zeitliche Ablauf: "Schubsen -> Halten -> Zu Fall bringen durch das Halten" sein. Also erst müsste Wagner schubsen und dann daraufhin Sokratis halten. Nur sieht man auf den Bildern eindeutig, dass Sokratis die gesamte Zeit seine Hand am Trikot hat, ja das Trikot sogar komplett im Griff hat (deswegen zieht er ja Wagner beim Schubser auch fast das Trikot aus). Das heißt das Halten war zuerst da, daraus wollte sich Wagner mit einem handelsüblichen Schubser im Strafraum bevor die Ecke geschlagen wird (für mich sieht es im Gif so aus, als wenn der Schubser tatsächlich schon kommt, bevor der Ball überhaupt im Spiel ist und somit gar kein Foul für sich darstellen kann, selbst wenn man diesen Schubser als über der Strenge sehen würde) und Sokratis hält weiter daran fest und scheint auch immer mehr daran zu ziehen. Am Ende ist es dann schon ganz eindeutig. Zu Piszczek-Hübner: Das würde ich so niemals als Foul pfeifen, zumindest nicht für den Hoffenheimer. Wie du schon sagst "halten" sich beide gegenseitig (wobei es zumindest bei Piszczek schon deutliche Züge eines versuchten Schiebens annimmt), wobei der eine dabei versucht seine Position zu behalten und zum Ball zu gehen, während der andere gar nicht auf den Ball achtet und als einziges Ziel scheinbar hat, seinen Gegenspieler vom Kopfball abzuhalten. Piszczek hat die gesamte Szene den Ball im Rücken (was beim Verteidigen eines Eckballs schon ziemlich hinderlich ist) und versucht immer Hübner wegzuschieben. Als dieser dann schließlich zum Kopfball hochsteigt, "fehlt" Piszczek die "Gegenkraft", die ihn bislang davon abgehalten hat Hübner komplett wegzuschieben, da dieser in der Luft steht bzw. sich auf den Kopfball vorbereitet. Da Hübner seine Hände etwas höher hatte als Piszczek (könnte am Größenvorteil von Hübner liegen) rutschen seine Hände über die Schulter von Piszczek. Dass er dann quasi den Hals von Piszczek umklammert ist zwar nicht so schlau, aus meiner Sicher aber auch kein Foul. Und ein wirkliches "Aufstützen" im Sinne von "ich verschaff mir jetzt noch nen Vorteil, weil ich mich auf den Schultern meines Gegners abstütze", was logischerweise nicht erlaubt wäre, sehe ich auch nicht, da fehlt die Krafteinwirkung nach unten, bzw müssten da die Hände eher auf den Schultern von Piszczek sein, als um den Nacken von Piszczek geschlungen. 

Aus meiner Sicht am Anfang von beiden unsauber, am Ende von Hübner aus aufgelöst und weiterhin nicht zu 100% sauber von beiden, aber noch eher unsauberer von Piszczek, der die ganze Zeit versucht Hübner durch das Schieben vom Kopfball abzuhalten. Das wäre dann für mich tatsächlich noch eher Elfmeter für Hoffenheim als Freistoß für Dortmund. 

Demnach hätte ich wohl Elfmeter für Hoffenheim wegen des Haltens von Sokratis gegeben, da sich für mich die dauerhaften Vergehen von Hübner und Piszczek einigermaßen (mit Vorteilen auf Seiten von Piszczek) aufheben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #116


07.05.2017 12:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5370

@assasine94-2

- richtig entschieden
Weil Sokrates die Hand am Trikot Wagners hat, darf der Schubsen, um sich zu befreien?

Was mich aber viel mehr interessieren würde: wie wurde das Spiel denn fortgesetzt? Mit einem Abstoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #117


07.05.2017 15:31


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@mazz0r

- Veto
Zitat von mazz0r
Wie in den meisten Szenen heute, stark geschauspielert von den Blauhemden.

Das sind so die Momente, in denen mir wieder einfällt, warum ich von diesem Forum nicht allzuviel halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #118


07.05.2017 15:55


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Weil Sokrates die Hand am Trikot Wagners hat, darf der Schubsen, um sich zu befreien?


Naja, wie schon gesagt, aus meiner Sicht scheint der Ball beim Schubser noch gar nicht im Spiel zu sein, von daher wäre der Schubser so oder so kein Foul gewesen, selbst wenn man ihn als zu viel erachten würde. Das wäre dann höchstens was für den Schiri gewesen, der nochmal die Meute zurechtweist, aber dann hätte er wohl auch Sokratis ermahnen dürfen das Trikot los zu lassen. 

Und dem Spieler sollte schon erlaubt sein sich aus einem Halten zu befreien, ob man so schubsen muss ist die andere Frage, aber wenn hier Wagner nichts macht, haben wir ehdemnächst den Kommentar: "Der Wagner macht ja auch nichts gegen das Trikothalten, also wird es schon nicht so schlimm sein." 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #119


07.05.2017 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Weil Sokrates die Hand am Trikot Wagners hat, darf der Schubsen, um sich zu befreien?


Natürlich. Wenn der Gegner mich schon regelwidrig hält und ich mich nicht aus eigner Kraft losreisen kann, dann ist die letzte legale Möglichkeit, mit vom in kein Trikot verkrallten Gegner zu lösen, ihn wegzustoßen. Da muss man sich selbst helfen, wenn der SR schon nicht eingreifen möchte

Ich finde sogar, dass Wagner da noch sehr besonnen reagiert hat, ich wüsste nicht, was ich mache, wenn ein Spieler mich so dreist so krass festhalten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #120


07.05.2017 16:23


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Ich würde mir mal ein bisschen mehr Objektivität wünschen.

- Veto
Ehrlich, Leute. Was mich an der Seite hier (früher) immer beeindruckt hat, war das Bemühen um objektive Bewertungen und sachliche Diskussionen - unabhängig von der jeweiligen Vereins-Vorliebe. Das scheint mir leider immer mehr verloren zu gehen. Und damit meine ich hier im konkreten Fall sowohl die abenteuerlichen Argumentationsfiguren einiger BVB-Fans, als auch das überflüssige und wiederholte Sokratis-Bashing durch eine ganze Reihe unterschiedlicher Bayern-Anhänger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hier wollte Sokratis unbedingt schon während des Spiels das Trikot von Wagner haben, klares Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Bilder sind eindeutig: Das ist ein Elfmeter!

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sokratis lässt Wagner gar nicht mehr los, klarer Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sokratis wollte wohl schon vor der Halbzeit Trikots tauschen. Klarer Elfmeter für mich

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sokratis mit einem Move, den man sonst nur im Schlafzimmer kennt. Das ist ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Also klarer kann man doch eigentlich gar nicht am Trikot ziehen oder?

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das geht deutlich über das handelsübliche Halten im Strafraum hinaus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ein klarer Elfmeter, Sokratis geht Wagner schon ordentlich an die Wäsche.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Zu lange, zu viel, zu unnötig. Klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich bin ja ein Freund, viel durchgehen zu lassen. Was Sokratis hier jedoch veranstaltet hat geht viel zu weit. Er zieht Wagner das Trikot fast aus und lässt und lässt nicht los. Das ist ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klar ist auch Wagner da mit dem Armen am arbeiten aber Sokratis hält viel zu lange und viel zu intensiv das Trikot. Für mich einer der klarsten Elfmeter in dieser Saison wenn es um Trikotziehen geht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mehr halten geht fast nicht. Elfmeter!

×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema