Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum | von McLovin
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rot für Dembele? | von EGo-Land
 Allgemeine Themen
  Schiri-Leistung HZ 1 | von HeroOfWar
  4. Offizieller | von FCB2711
  Aus 2:1 wird 2:3? | von Naon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Sokratis zieht Wagner beim Eckball am Trikot. Elfmeter ja oder nein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #121


07.05.2017 16:31


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

meine Sicht der Dinge..

interessiert eh niemanden.

Finde die Szene schwer zu beurteilen, Sokratis verhält sich da ja richtig dumm, für diese Dummheit sollte es Elfmeter geben, aber irgendwie schenken sich beide nichts, wie übrigens alle Zweierpäärchen im Strafraum, was pfeift man da eher, Stürmerfoul oder Elfmeter ?.

Es gibt 2 weitere Gründe, warum ich hier nicht für Elfmeter wäre, zum Einen kam der Ball nicht mal in die Nähe von Wagner, es wurde also keine Chance vereitelt;
Hübner hatte ( irregulär ) die Chance zum Tor, hat vergeben, zur Belohnung gibts Elfer, gefällt mir nicht ( nicht regelkonform nur meine persönliche Meinung )

Zum Anderen, diese Dummheit von Wagner, so plump sich hinzuschmeißen, er stellt das Spielen ( sorry, losreißen ) ein, schaut wo der Ball von Hübner landet u. hebt dann ab, so lächerlich.

Habe hier auch das Gefühl, dass viele einfach nur einen Elfer wollen, weil es Sokratis war, persönliche Abneigung sollte aber keine Rolle spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #122


07.05.2017 16:38


FaPe


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Sokratis hatte Wagner an der Leine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #123


07.05.2017 17:19


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@mazz0r

- Veto
Zitat von mazz0r
Wie in den meisten Szenen heute, stark geschauspielert von den Blauhemden.

Ganz ernst nimmst du dich selber nicht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #124


07.05.2017 17:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Weil Sokrates die Hand am Trikot Wagners hat, darf der Schubsen, um sich zu befreien?


Natürlich. Wenn der Gegner mich schon regelwidrig hält und ich mich nicht aus eigner Kraft losreisen kann, dann ist die letzte legale Möglichkeit, mit vom in kein Trikot verkrallten Gegner zu lösen, ihn wegzustoßen. Da muss man sich selbst helfen, wenn der SR schon nicht eingreifen möchte

Ich finde sogar, dass Wagner da noch sehr besonnen reagiert hat, ich wüsste nicht, was ich mache, wenn ein Spieler mich so dreist so krass festhalten würde.
Ich sehe hier nur, daß im Moment des Schubsens das Halten von Sokratis noch gar keine Auswirkung hat.

Ums nochmal deutlich zu sagen: Wenn Wagner hier mit legalen Mitteln versucht, zum Ball zu kommen, dann kann man meinetwegen von dem Zweikampf Pisczek-Hübner absehen. So hat der SR hier zwei Zweikämpfe zu bewerten. Und zwar vom Anfang bis zum Ende. Und die sind alle beide von beiden Seiten nicht sauber geführt. Und da spielt in meinen Augen der Zweikampf, der sich direkt um den Ball entspinnt, eine durchaus größere Rolle. Und ich weiß immer noch nicht, was der SR da entschieden hat: Abstoß oder Freistoß wegen Aufgestützt? Das spielt in meinen Augen durchaus eine Rolle, um zu bewerten, ob die Szene richtig oder falsch entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #125


07.05.2017 23:08


Fireball2801
Fireball2801

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Wenn man danach geht wie das Trikotziehen zur Zeit geahndet wird, dann war das kein Elfmeter. Aber dann würde ich als Verteidiger nur noch am Trikot hängen. Vllt bin ich ja etwas voreingenommen, aber bei dieser Aktion ist es schon fast lächerlich nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #126


07.05.2017 23:24


Fireball2801
Fireball2801

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von Loomer
Zitat von Esox
Nach den Bildern muss ich sagen, kein Elfmeter. Wie gedacht geht die Aktion von Wagner aus, der mit beiden Armen kräftig Sokratis wegschubst. Dies ist das erste Vergehen und daher als Stürmerfoul zu ahnden. Das Halten von Sokratis wäre im Anschluss zwar ein Elfmeter, aber kommt erst nach dem Foul von Wagner.


Das stimmt so nicht! Das Halten liegt schon vorher vor!

Die Hand ist am Trikot, dass stimmt, aber für mich im Rahmen ohne Behinderung. Dann kommt das Stoßen und das ist für mich klar über den Rahmen hinaus.
Zum Vergleich die gelbe Karte gegen Reus, Zuber arbeitetet da auch nicht ganz legal, Reus schubst mit beiden Händen und bekommt gelb. Richtig entschieden in der Situation. Hier ist es für mich ähnlich. Nur, weil leicht im Rahmen am Trikot gehalten wird darf ich den Spieler nicht mit beiden Armen wegschubsen. Oder würdest du bereits für das leichte Halten am Trikot Elfmeter geben?

Nur Halten ist das aber nicht. Noch bevor Wagner Sokratis überhaupt wegschupst, zieht er ihm fast das Trikot über den Kopf. Durch das anschließende schupsen wirkt es nur noch extremer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #127


07.05.2017 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fireball2801

Zitat von Fireball2801
Zitat von Esox
Zitat von Loomer
Zitat von Esox
Nach den Bildern muss ich sagen, kein Elfmeter. Wie gedacht geht die Aktion von Wagner aus, der mit beiden Armen kräftig Sokratis wegschubst. Dies ist das erste Vergehen und daher als Stürmerfoul zu ahnden. Das Halten von Sokratis wäre im Anschluss zwar ein Elfmeter, aber kommt erst nach dem Foul von Wagner.


Das stimmt so nicht! Das Halten liegt schon vorher vor!

Die Hand ist am Trikot, dass stimmt, aber für mich im Rahmen ohne Behinderung. Dann kommt das Stoßen und das ist für mich klar über den Rahmen hinaus.
Zum Vergleich die gelbe Karte gegen Reus, Zuber arbeitetet da auch nicht ganz legal, Reus schubst mit beiden Händen und bekommt gelb. Richtig entschieden in der Situation. Hier ist es für mich ähnlich. Nur, weil leicht im Rahmen am Trikot gehalten wird darf ich den Spieler nicht mit beiden Armen wegschubsen. Oder würdest du bereits für das leichte Halten am Trikot Elfmeter geben?

Nur Halten ist das aber nicht. Noch bevor Wagner Sokratis überhaupt wegschupst, zieht er ihm fast das Trikot über den Kopf. Durch das anschließende schupsen wirkt es nur noch extremer...

Da hast du dann das erste Schubsen übersehen. Beim ersten Schubsen geht das Trikot überhaupt erst hoch, das was du dann beschreibst passiert beim zweiten Schubsen inklusive Trikotziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #128


08.05.2017 07:56


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum

- Veto
Also klarer Elfer, wie dumm muss ein Verteidiger eigentlich sein um so am Trikot zu ziehen. Auch wenn einige Dortmunder hier gerne ein stossen von Wagner sehel wollen. Macht mal die Augen auf. Wagner wird vorher schon gehalten und er wollte sich mit dem Schuper losreissen. GLück für Dortmund und ein ganz schwacher Schiedsrichter am Samstag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #129


08.05.2017 08:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter für Dummheit

Hübner gegen Piszczek war für mich im Rahmen. Das das ganze wie Aufstoßen aussieht, liegt der Tatsache geschuldet, dass Piszczek nicht mal versucht hoch zu springen, sondern den Blick durchgehend auf Hübner hat.
Sokratis Textilvergehen ist mir einfach zu wild. Zu lang und zu stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #130


08.05.2017 08:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von erfolgsfan
Wenn das kein Halten am Trikot ist was ist es dann? Egal was der  Sky Kommentar dazu von sich gibt.


Schaust Du Einzelspiel? In der Konferenz war der Kommentator da ziemlich eindeutig. "Was muss er da noch machen, damit es Elfmeter gibt. Muss er ihm das Trikot noch ausziehen?" (frei aus dem Gedächtnis)


Im Einzelspiel hat ers genau andersrum gesehen: Früher klarer Elfmeter, nach aktuellen Auslegungen zurecht keiner
Später hat der Kommentator im Einzelspiel noch nachgeschoben das wäre handelsüblich von Sokratis. Dittmann halt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #131


08.05.2017 08:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von erfolgsfan
Wenn das kein Halten am Trikot ist was ist es dann? Egal was der  Sky Kommentar dazu von sich gibt.


Schaust Du Einzelspiel? In der Konferenz war der Kommentator da ziemlich eindeutig. "Was muss er da noch machen, damit es Elfmeter gibt. Muss er ihm das Trikot noch ausziehen?" (frei aus dem Gedächtnis)


Im Einzelspiel hat ers genau andersrum gesehen: Früher klarer Elfmeter, nach aktuellen Auslegungen zurecht keiner
Später hat der Kommentator im Einzelspiel noch nachgeschoben das wäre handelsüblich von Sokratis. Dittmann halt.


Halt interessante Ansicht, was "handelsüblich" ist So handelsüblich wie 150€ für ne Packung Socken bei Kick



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #132


08.05.2017 08:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@rolli

Zitat von rolli
Wie ging denn die Szene weiter? Gab es einen Abstoß oder einen Freistoß für Hübners Aufstützen?
Ich meine Abstoß.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #133


08.05.2017 08:48


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Neon

Zitat von Neon
Halt interessante Ansicht, was "handelsüblich" ist So handelsüblich wie 150€ für ne Packung Socken bei Kick
Dittmann sollte sich schonmal hinterfragen ob er die bvb Fanbrille beim kommentieren nicht ab und an mal ablegen will. Das war schon krampfhaft bemüht wie er die Szene irgendwie schönreden wollte während die Kollegen in der Konferenz und in der Halbzeit inkl. Owomoyela nen klaren Elfer sehen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #134


08.05.2017 09:15


Fireball2801
Fireball2801

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

@Fireball2801

- Veto
Zitat von Fireball2801
Zitat von Esox
Zitat von Loomer
Zitat von Esox
Nach den Bildern muss ich sagen, kein Elfmeter. Wie gedacht geht die Aktion von Wagner aus, der mit beiden Armen kräftig Sokratis wegschubst. Dies ist das erste Vergehen und daher als Stürmerfoul zu ahnden. Das Halten von Sokratis wäre im Anschluss zwar ein Elfmeter, aber kommt erst nach dem Foul von Wagner.


Das stimmt so nicht! Das Halten liegt schon vorher vor!

Die Hand ist am Trikot, dass stimmt, aber für mich im Rahmen ohne Behinderung. Dann kommt das Stoßen und das ist für mich klar über den Rahmen hinaus.
Zum Vergleich die gelbe Karte gegen Reus, Zuber arbeitetet da auch nicht ganz legal, Reus schubst mit beiden Händen und bekommt gelb. Richtig entschieden in der Situation. Hier ist es für mich ähnlich. Nur, weil leicht im Rahmen am Trikot gehalten wird darf ich den Spieler nicht mit beiden Armen wegschubsen. Oder würdest du bereits für das leichte Halten am Trikot Elfmeter geben?

Nur Halten ist das aber nicht. Noch bevor Wagner Sokratis überhaupt wegschupst, zieht er ihm fast das Trikot über den Kopf. Durch das anschließende schupsen wirkt es nur noch extremer...

Das Gerangel davor geht von beiden Seiten aus und sehe ich als wirklichen Standard-Zweikampf vor einer Ecke. Das hier und da geschupst wird ist normal. Allerdings ist das Ziehen am Trikot zu übertrieben. Die Schweizer Puma-Trikots wären da sofort gerissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #135


08.05.2017 09:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@hennes1976

- richtig entschieden
Zitat von hennes1976
interessiert eh niemanden.

Doch, mindestens mich.

Zitat von hennes1976
Finde die Szene schwer zu beurteilen, Sokratis verhält sich da ja richtig dumm, für diese Dummheit sollte es Elfmeter geben, aber irgendwie schenken sich beide nichts, wie übrigens alle Zweierpäärchen im Strafraum, was pfeift man da eher, Stürmerfoul oder Elfmeter ?.

Es gibt 2 weitere Gründe, warum ich hier nicht für Elfmeter wäre, zum Einen kam der Ball nicht mal in die Nähe von Wagner, es wurde also keine Chance vereitelt;
Hübner hatte ( irregulär ) die Chance zum Tor, hat vergeben, zur Belohnung gibts Elfer, gefällt mir nicht ( nicht regelkonform nur meine persönliche Meinung )

Zum Anderen, diese Dummheit von Wagner, so plump sich hinzuschmeißen, er stellt das Spielen ( sorry, losreißen ) ein, schaut wo der Ball von Hübner landet u. hebt dann ab, so lächerlich.

Habe hier auch das Gefühl, dass viele einfach nur einen Elfer wollen, weil es Sokratis war, persönliche Abneigung sollte aber keine Rolle spielen.
Trifft im Prinzip alles, was ich auch in der Szene sehe, wobei der Sturz Wagners in meinen Augen wohl auch dem abrupten Loslassen des Trikots von Sokrates geschuldet ist, also kein plumpes Hinschmeißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #136


08.05.2017 12:09


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Sokratis Unschuldsengel

- Veto
Das beste ist, dass Sokratis den halb zerfetzten Gegner noch mit der "komm-steh-auf-Mädchen-will-weiterspielen"-Handbewegung bedenkt. Sein fehlendes Unrechtsbewusstsein ist schon bemerkenswert. Für mich klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #137


08.05.2017 13:48


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Nach erneuter Sichtung der Bilder: Elfmeter!

Feindkontakt muss auch im Straufraum erlaubt sein - das ist aber zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #138


08.05.2017 14:43


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Auch für die Videoschiedsrichter ein klares Ding:

http://www.ksta.de/koeln/neue-video-technik-im-fussball-die-schiedsrichter-hinter-den-kulissen-26858460

In der zweiten Halbzeit [sic!] hält der Dortmunder Sokratis den Hoffenheimer Wagner im Strafraum am Trikot fest und zieht ihn dabei fast aus. Dass es ein Elfmeter ist, sehen Aytekin und Hellmut Krug, Schiedsrichter-Manager der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Supervisor der Videoassistenten, am Bildschirm in Deutz sofort: Binnen zehn bis 15 Sekunden hätte Aytekin Brych in der kommenden Spielzeit über Funk gesagt: „Klares Trikotziehen, Elfmeter.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #139


09.05.2017 19:27


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

Klares Foulspiel

Klares Foulspiel und damit Elfmeter. Das ist kein ziehen mehr das ist ein Zerren. Wenn sich Wagner hier fallen lässt bekommt er auch keinen Elfmeter weil die Schiedsrichter an diesem tag alles für Dortmund gepfiffen haben oder hätten.
In meinen Augen wird zuviel im 16er nicht abgepfiffen. Da ist Ringen noch eine harmlose variante des Sports. Generell müsste klammern und eben ein solches ziehen mit Strafstoß bestraft werden. Aber mittlerweile hat es sich etabliert das eher der Verteidiger Recht bekommt als der Stürmer. Wenn man überlegt das man fürs kurze Trikot ziehen im Mittelfeld eine gelbe Karte bekommt sind solche Bilder eine Frechheit wenn es ungestraft durchgeht.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hoffenheim - Trikotziehen im Strafraum  - #140


09.05.2017 19:37


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

@Esox

Zitat von Esox
Mal etwas anderes, wie bewertet ihr das Kopfballduell von ich glaube Hübner gegen Piszczek, am Bildrand rechts zu erkennen?
War dies regelkonform? Hier wäre dann nämlich die nächste Frage, wir hätten hier ein evtl. zweites zu ahndenes Vergehen.


Vollkommen richtig. da liegt der nächste Elfmeter schon parat. Der Verteidiger sieht gar nicht zum Eckball. Er hat nur Augen für den Stürmer um diesen am Kopfball zu hindern. Überhaupt keine Absicht den ball zu spielen. Hätte sich der Verteidiger sich auf den ball konzentriert und nicht nur den gegenspieler, hätte er den ball ohne Mühe weg köpfen können.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hier wollte Sokratis unbedingt schon während des Spiels das Trikot von Wagner haben, klares Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Bilder sind eindeutig: Das ist ein Elfmeter!

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sokratis lässt Wagner gar nicht mehr los, klarer Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sokratis wollte wohl schon vor der Halbzeit Trikots tauschen. Klarer Elfmeter für mich

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sokratis mit einem Move, den man sonst nur im Schlafzimmer kennt. Das ist ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Also klarer kann man doch eigentlich gar nicht am Trikot ziehen oder?

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das geht deutlich über das handelsübliche Halten im Strafraum hinaus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ein klarer Elfmeter, Sokratis geht Wagner schon ordentlich an die Wäsche.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Zu lange, zu viel, zu unnötig. Klarer Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich bin ja ein Freund, viel durchgehen zu lassen. Was Sokratis hier jedoch veranstaltet hat geht viel zu weit. Er zieht Wagner das Trikot fast aus und lässt und lässt nicht los. Das ist ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klar ist auch Wagner da mit dem Armen am arbeiten aber Sokratis hält viel zu lange und viel zu intensiv das Trikot. Für mich einer der klarsten Elfmeter in dieser Saison wenn es um Trikotziehen geht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mehr halten geht fast nicht. Elfmeter!

×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema