Elfmeter Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Leipzig? | von 18604life
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Hohes Bein eines Darmstädter Verteidiger gg. den Leipziger Angreifer. Gibt es hier einen strafbaren (Körper-)Kontakt, der einen Elfmeter nach sich ziehen müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Leipzig?  - #41


02.11.2016 15:19


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Zitat von triplefcb250513
Zitat von hennes1976
Münzen wir das auf die Aktion Esser Maroh ( Rippenbruch ), komisch da wurde ein Spieler sogar erheblich verletzt, aber dennoch kein gefährliches Spiel ? Das versteh wer will, ich nicht.


Das ist ein typischer Apfel und Birnen Vergleich.

1. ist Esser ein Torwart und der hat bekanntlich im Strafraum ein paar Sonderrechte. Was nicht heißen soll das er jeden Spieler nach allen Regeln der Kunst umtreten darf. Nichtsdestotrotz, war der Einsatz gegen Maroh sicherlich grenzwertig aber in der Summe überhaupt nicht vergleichbar mit dem zu hohen Bein bzw. mit dem gefährlichen Spiel.

2. selbst wenn du für dich festlegst, das der Einsatz von Esser vom Schiri falsch bewertet wurde, kannst du doch nicht mit dem Satz kommen: Damals war das kein Foul also ist das heute auch kein Foul.

Falsch bleibt immer falsch und Recht im Unrecht gibt es nicht. In einer perfekten Welt gibt es kein Unrecht bzw. keine unterschiedliche Regelauslegung der Schiris. Wir sind aber nunmal nicht in einer perfekten Welt.

Die Seite ist dazu da um "uns" die Gelegenheit zu geben selbst für uns zu entscheiden ob das Regelwerk eingehalten wurde oder nicht. Nach der aktuellen Regel und nach der Entscheidung der KTler hier, war das ein eindeutiges Foul.

Andere Szenen die falsch oder auch nach deiner Auffassung falsch gewertet wurden, machen die jetztige Fehlentscheidung damit nicht richtig.



Aha, diese "Sonderrechte" erklärst du uns/mir mal bitte mit einem Verweis auf eine Regel-/DFB-Quelle wo diese aufgelistet sind
Das einzige "Sonderrecht", welches ich kenne, das der TW genießt, ist, dass er im eigenen 16er in bestimmten Situationen den Ball mit der Hand berühren/spielen darf..nicht mehr und nicht weniger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig?  - #42


02.11.2016 15:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot

Das einzige "Sonderrecht", welches ich kenne, das der TW genießt, ist, dass er im eigenen 16er in bestimmten Situationen den Ball mit der Hand berühren/spielen darf..nicht mehr und nicht weniger...


Und Du musst mir bitte mal erklären, in welchen Situationen (abgesehen vom Rückpass) das nicht geht
Dein "in bestimmten Situationen" klingt für mich nach der Ausnahme.
Außer dem Rückpass fällt mir da aber beim besten Willen nichts ein. Vielleicht stehe ich da aber auch auf dem Schlauch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig?  - #43


02.11.2016 15:55


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- richtig entschieden
Hauptsache nicht auf meine Frage eingehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig?  - #44


02.11.2016 15:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Hauptsache nicht auf meine Frage eingehen...


Du hast mir eine Frage gestellt?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig?  - #45


02.11.2016 17:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Aha, diese "Sonderrechte" erklärst du uns/mir mal bitte mit einem Verweis auf eine Regel-/DFB-Quelle wo diese aufgelistet sind
Das einzige "Sonderrecht", welches ich kenne, das der TW genießt, ist, dass er im eigenen 16er in bestimmten Situationen den Ball mit der Hand berühren/spielen darf..nicht mehr und nicht weniger...
Der Torwart hat als "Sonderrecht" im Strafraum das Recht, den Ball mit der Hand zu spielen. Daraus resultiert natürlich auch, daß eine Aktion des Torwartes mit der Hand einen anderen Bewegungsablauf hat als die eines Feldspielers, entsprechend ist die Aktion Maroh-Adler nicht wie eine Aktion zwischen zwei Feldspielern zu bewerten und man kann zum Urteil kommen, daß es regelgerecht war, aber auch zu dem, daß hier ein grobes Spiel vorlag, gibt genug Argumente für beide Sichtweisen.

Hat aber mit der Szene hier nichts zu tun. Jeder Fußballer weiß, was ein hohes Bein ist, und hier war der Fuß in Kopfhöhe und hat einen anderen Spieler getroffen. Das ist definitiv immer ein Foul und entsprechend zu ahnden, wenn das unterbleibt, ist es eine Fehlentscheidung. Und da hat weder ein Maroh, noch ein Adler oder ein Tim Wiese etwas damit zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.10.2016 15:30


30.
(11er)
unbekannt
57.
Sabitzer
81.
Sabitzer

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
SV Darmstadt 98 -   4,4  RB Leipzig -
Mike Pickel
Martin Petersen
Frederick Assmuth

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 RB Leipzig Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Esser
Gelbe Karte Höhn
Milosevic
Sulu
Guwara
Gelbe Karte Gondorf 73.
Jungwirth
Gelbe Karte Ben-Hatira
Kleinheisler
Bezjak 79.
Gelbe Karte Schipplock 65.
Gulácsi 
70. Bernardo 
Orban 
Compper  Gelbe Karte
Halstenberg 
Keïta 
Ilsanker 
Demme 
Forsberg 
86. Werner 
51. Poulsen  Gelbe Karte
Heller  79.
Colak  65.
Vrancic  73.
51. Sabitzer
70. Burke
86. Selke

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
0  
  3

Torschüsse gesamt
2  
  6

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  7

Fouls
11  
  17

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema