Fandel: Mehr Respekt für Referees

 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #1


01.06.2014 15:54


Jürgen Klopp

Thema am Sonntag: Harte Linie vom Schiedsrichter-Boss

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #2


01.06.2014 16:39


Jürgen Klopp
Wenn man mit dem zuständigen Richter befreundet ist gibt es halt nur Geldstrafen, und nie Sperren.
So funktioniert Rechtsprechung nunmal traurigerweise.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #3


01.06.2014 16:51


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn man mit dem zuständigen Richter befreundet ist gibt es halt nur Geldstrafen, und nie Sperren.
So funktioniert Rechtsprechung nunmal traurigerweise.

Das ist ja eine sehr gewagte Behauptung, hast du dafür Beweise?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #4


01.06.2014 17:25


Jürgen Klopp

@ rukiri

Zitat von rukiri

Das ist ja eine sehr gewagte Behauptung, hast du dafür Beweise?


Nein. Nur einen Bericht der SportBild, die sich auf namentlich nicht genannte Schiedsrichter beruft.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #5


01.06.2014 18:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rukiri

Das ist ja eine sehr gewagte Behauptung, hast du dafür Beweise?


Nein. Nur einen Bericht der SportBild, die sich auf namentlich nicht genannte Schiedsrichter beruft.






Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #6


02.06.2014 11:12


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Das sind allerdings reine Indizien. Ich wäre als Zeitung vorsichtig, sowas zu titeln. Andererseits ist sich die Axel-Springer-Presse ja bekanntermaßen für nix zu schade.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #7


02.06.2014 12:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Matze

Zitat von Matze
Das sind allerdings reine Indizien. Ich wäre als Zeitung vorsichtig, sowas zu titeln. Andererseits ist sich die Axel-Springer-Presse ja bekanntermaßen für nix zu schade.


Wo wir wieder bei der Redewendung "es kann nicht sein, was nicht sein darf" angelangt wären.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #8


02.06.2014 12:16


Jürgen Klopp
sehr sehr gewagt. zudem man noch hinterfragen sollte, wurden anderen trainer die ähnlich agieren wie klopp denn gesperrt.

ich kann mich nicht erinnern, das ein Streich od. ein Tuchel gesperrt wurden.

Geldstrafen sicherlich, aber gesperrt ???


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #9


02.06.2014 13:14


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Matze

Zitat von Matze
Das sind allerdings reine Indizien. Ich wäre als Zeitung vorsichtig, sowas zu titeln. Andererseits ist sich die Axel-Springer-Presse ja bekanntermaßen für nix zu schade.

Die Bild muss ja nicht viel befürchten, warum sollte sie also vorsichtig sein? Als Leser muss man halt vorsichtig sein. Ein gewisser Anteil wird wie üblich stimmen, die Geschichte mit dem Lorenz klingt dagegen schwer nach Räuberpistole.

Zitat von flatty1985
sehr sehr gewagt. zudem man noch hinterfragen sollte, wurden anderen trainer die ähnlich agieren wie klopp denn gesperrt.

ich kann mich nicht erinnern, das ein Streich od. ein Tuchel gesperrt wurden.

Geldstrafen sicherlich, aber gesperrt ???

Ich wüsste nicht, dass ein Tranier in der Bundesliga gesperrt wurde. Was in anderen Ländern oder bei der UEFA an der Tagesordnung ist wird in D etwas anders gehandelt. Eine Besonderheit bei Klopp auszumachen fällt da schwer.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #10


02.06.2014 13:19


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wo wir wieder bei der Redewendung "es kann nicht sein, was nicht sein darf" angelangt wären.


Hab ich was verpasst oder wo reden wir jetzt schon über eine Tatsache, die ich nicht anerkennen will? Wenn du deinerseits ernst genommen werden willst, solltest du vielleicht nicht mit Plattitüden um dich werfen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #11


02.06.2014 13:52


Jürgen Klopp

@ bastis

Zitat von bastis

Ich wüsste nicht, dass ein Tranier in der Bundesliga gesperrt wurde. Was in anderen Ländern oder bei der UEFA an der Tagesordnung ist wird in D etwas anders gehandelt.

Willi Reimann und Norbert Meier.

Eine Besonderheit bei Klopp auszumachen fällt da schwer.


Die Zahl seiner "Tribünenbesuche" sind schon was besonderes.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #12


02.06.2014 14:05


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von bastis

Ich wüsste nicht, dass ein Tranier in der Bundesliga gesperrt wurde. Was in anderen Ländern oder bei der UEFA an der Tagesordnung ist wird in D etwas anders gehandelt.

Willi Reimann und Norbert Meier.

Das waren aber andere Kaliber als die üblichen Beschimpfungen gegen Schiedsrichter von denen wir hier reden, oder?

Zitat von antikas
Eine Besonderheit bei Klopp auszumachen fällt da schwer.


Die Zahl seiner "Tribünenbesuche" sind schon was besonderes.

Klar. Aber die Zahl wurde ja nie wirklich verhandelt, bzw. konnte vor Gericht verwendet werden. War ja immer schon verjährt oder es gab die doppelte Geldstrafe als Wiederholungstäter. Das wird auch weiterhin so sein.

Zitat von Matze
Zitat von kennet1000
Wo wir wieder bei der Redewendung "es kann nicht sein, was nicht sein darf" angelangt wären.


Hab ich was verpasst oder wo reden wir jetzt schon über eine Tatsache, die ich nicht anerkennen will? Wenn du deinerseits ernst genommen werden willst, solltest du vielleicht nicht mit Plattitüden um dich werfen.

Wenn du ernst genommen werden willst solltest du auch nicht alles als unwahr abtun, was nicht gerichtsfest bewiesen und erläutert ist.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #13


02.06.2014 14:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von bastis

Ich wüsste nicht, dass ein Tranier in der Bundesliga gesperrt wurde. Was in anderen Ländern oder bei der UEFA an der Tagesordnung ist wird in D etwas anders gehandelt.

Willi Reimann und Norbert Meier.

Eine Besonderheit bei Klopp auszumachen fällt da schwer.


Die Zahl seiner "Tribünenbesuche" sind schon was besonderes.


Ja, das steht ja auch außer Frage.
Es geht doch darum, dass Klopp angeblichnicht gesperrt wird, weil er Verbindungen haben soll. Und weil die Quelle, die dies behauptet so dermaßen seriös ist, möchte sie nicht genannt werden - so kann man nicht gegen sie vorgehen bzw. sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Gewinner der Geschichte: Die BILD, die aus Nichts eine fette Schlagzeile gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #14


02.06.2014 14:17


Jürgen Klopp

@ bastis

Zitat von bastis

Das waren aber andere Kaliber als die üblichen Beschimpfungen gegen Schiedsrichter von denen wir hier reden, oder?

Klar. Aber es gab halt schon Sperren gegen Trainer.


Klar. Aber die Zahl wurde ja nie wirklich verhandelt, bzw. konnte vor Gericht verwendet werden. War ja immer schon verjährt oder es gab die doppelte Geldstrafe als Wiederholungstäter. Das wird auch weiterhin so sein.

Das ist ja das worüber in dem Artikel spekuliert wird. Warum kriegt ein Wiederholungstäter trotzdem immer nur Geldstrafen?

Zitat von nürnberg6921

Es geht doch darum, dass Klopp angeblichnicht gesperrt wird, weil er Verbindungen haben soll. Und weil die Quelle, die dies behauptet so dermaßen seriös ist, möchte sie nicht genannt werden - so kann man nicht gegen sie vorgehen bzw. sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Gewinner der Geschichte: Die BILD, die aus Nichts eine fette Schlagzeile gemacht hat.


Nur weil jemand nicht genannt werden will, ist er nicht pauschal unseriös.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #15


02.06.2014 15:18


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Es geht doch darum, dass Klopp angeblichnicht gesperrt wird, weil er Verbindungen haben soll. Und weil die Quelle, die dies behauptet so dermaßen seriös ist, möchte sie nicht genannt werden - so kann man nicht gegen sie vorgehen bzw. sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Gewinner der Geschichte: Die BILD, die aus Nichts eine fette Schlagzeile gemacht hat.


Nur weil jemand nicht genannt werden will, ist er nicht pauschal unseriös.


Nein. Aber die ganze Story ist schon mal deutlich unglaubwürdiger als wenn alle Fakten auf dem Tisch lägen (sofern es sie gibt). Und wenn die Bild wirklich stichhaltige Beweise hätte, würden diese auch Erwähnung gefunden haben.
Mag ja sein, dass die Geschichte sogar stimmt, das kann niemand wirklich sagen - vielleicht noch nicht mal der Bild-Schreiberling, der scheinbar nur weitergibt, was ihm zugetragen wurde.
Ich finde es halt immer schwierig, sich auf der Basis eines abgedruckten Gerüchtes eine Meinung über eine Person zu bilden, da man dieser damit sehr leicht Unrecht tun kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #16


02.06.2014 15:49


Jürgen Klopp

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Nein. Aber die ganze Story ist schon mal deutlich unglaubwürdiger als wenn alle Fakten auf dem Tisch lägen (sofern es sie gibt). Und wenn die Bild wirklich stichhaltige Beweise hätte, würden diese auch Erwähnung gefunden haben.

a) Welche Fakten fehlen dir denn, außer dem Namen der Schiedsrichter?
b) Was wäre denn jetzt ein stichhaltiger Beweis in deinen Augen?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #17


02.06.2014 17:17


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ bastis

Zitat von bastis
Wenn du ernst genommen werden willst solltest du auch nicht alles als unwahr abtun, was nicht gerichtsfest bewiesen und erläutert ist.


Eine Tatsache wird nun mal erst zu einer, wenn sie wasserdicht bewiesen worden ist. Oder wie ist deine Rechtsauffassung in dem Punkt?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #18


02.06.2014 18:29


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas
a) Welche Fakten fehlen dir denn, außer dem Namen der Schiedsrichter?
b) Was wäre denn jetzt ein stichhaltiger Beweis in deinen Augen?


Wenn man behauptet, dass Lorenz Klopp bevorzugt behandelt, wäre es schon ganz hilfreiche wenn man einen konkreten Fall nennen könnte, bei dem ein Trainer, der dass gleiche gemacht hat wie Klopp, härter bestraft wurde.

Reimann und Meier wurden gesperrt, haben aber nicht das gleiche gemacht wie Klopp. 

Laut Sportbild wurde Klopp in der Bundesliga 3 mal auf die Tribüne geschickt, Veh 5 mal. Soweit ich weiss wurde Veh nicht gesperrt. 

Warum soll es eine Bevorzugung sein, wenn Klopp ebenfalls nicht gesperrt wird? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #19


02.06.2014 19:27


Jürgen Klopp

@ Vega17

Zitat von Vega17

Laut Sportbild wurde Klopp in der Bundesliga 3 mal auf die Tribüne geschickt, Veh 5 mal. Soweit ich weiss wurde Veh nicht gesperrt. 

Warum soll es eine Bevorzugung sein, wenn Klopp ebenfalls nicht gesperrt wird? 


Plus 3x in der 2.Liga und 1x im DFB-Pokal. Komm ich schon auf 8x bei DFB-Wettbewerben.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fandel: Mehr Respekt für Referees  - #20


02.06.2014 19:28


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Nein. Aber die ganze Story ist schon mal deutlich unglaubwürdiger als wenn alle Fakten auf dem Tisch lägen (sofern es sie gibt). Und wenn die Bild wirklich stichhaltige Beweise hätte, würden diese auch Erwähnung gefunden haben.

a) Welche Fakten fehlen dir denn, außer dem Namen der Schiedsrichter?
b) Was wäre denn jetzt ein stichhaltiger Beweis in deinen Augen?


a) Es gibt nur die Aussage irgendeines Schiedsrichters und die Tatsache, dass Klopp den DFB-Richter persönlich kennt und duzt. Alles andere ist reine Spekulation.

b) Ein Beweis wäre ein eindeutiger Email-Verlauf (o.Ä.) der dies stichhaltig belegt. Irgendwie soetwas eben. Nicht nur die Behauptung einer vorsichtshalber nicht näher bezeichneten Person.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema