FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #1


23.04.2014 16:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Moin ihr Pappnasen,

ich kann das Spiel kaum noch erwarten, so aufgeregt bin ich. Ich erhoffe mir ein richtiges Fußballfest, ein Spiel mit viel Spannung und offensivem Fußball in zumindest einem Halbfinale und, mit roter Brille, natürlich zumindest ein, zwei Auswärtstore. Kleine Hiobsbotschaft für die Madrilenen ist wohl, dass Bale eventuell nicht mitspielen kann, in seiner aktuellen Form wäre das definitiv ein herber Verlust. Viele Augen werden wohl auch auf Ronaldo liegen, ob er nach seiner Verletzung schon wieder bei 100% sind.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft wieder Topleistungen abruft und die Schludrigkeit aus der Bundesliga fallen lässt. Wir brauchen einen Ribéry mit Motivation, einen Dante mit Konzentration, einen Neuer mit dem Willen, die 0 zu halten und eine Taktik, die ausgeglichen genug ist, das Offensivfeuerwerk der Galaktischen einzudämmen aber gleichzeitig auch Tore möglich sind.

Wie sieht ihr dieses Spiel?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #2


23.04.2014 17:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Falls Bale nicht mitspielen kann, ist das ein Rückschlag für Madrid, da auch Ronaldo sicherlich noch nicht auf 100% ist. In dem Fall können die beiden Außenverteidiger der Bayern wesentlich offensiver agieren. Mit der Flügelzange Ronaldo & Bale wäre das nicht möglich, da jeder weiß, was die beiden für eine wahnsinnige Geschwindigkeit haben.
Auch Reals Defensive ist nicht die Beste. Immer für den ein oder anderen Patzer gut und wenn die Bayern in guter Form sein sollten, wird es ganz schwer, da zu verteidigen. Man kann halt mit einem richtigen Stürmer wie Mandzukic spielen für hohe Bälle, aber man hat halt auch Götze, der für die schnellen Pässe zuständig ist.
Mein Tipp: Schießen die Bayern ein schnelles Tor, wird es ein 0:2 oder 0:3. Allerdings, schießt Real das erste Tor, wird es ein 1:1. Falls Bayern das erste Tor macht, allerdings erst um die 65. Minute, wird es ein 0:1, maximal ein 0:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #3


23.04.2014 17:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Mein Tipp: Schießen die Bayern ein schnelles Tor, wird es ein 0:2 oder 0:3. Allerdings, schießt Real das erste Tor, wird es ein 1:1. Falls Bayern das erste Tor macht, allerdings erst um die 65. Minute, wird es ein 0:1, maximal ein 0:2.

Und wie geht es aus, wenn Bayern ein schnelles Tor macht, Real aber schnell ausgleicht?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #4


23.04.2014 17:44


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Taruiezi
Mein Tipp: Schießen die Bayern ein schnelles Tor, wird es ein 0:2 oder 0:3. Allerdings, schießt Real das erste Tor, wird es ein 1:1. Falls Bayern das erste Tor macht, allerdings erst um die 65. Minute, wird es ein 0:1, maximal ein 0:2.

Und wie geht es aus, wenn Bayern ein schnelles Tor macht, Real aber schnell ausgleicht?


Real gleicht nicht schnell aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #5


23.04.2014 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bale und Ronaldo stehen in der Startelf, alles andere ist sicherlich nur ein Bluff von Real. Und selbst wenn einer ausfallen sollte spielt halt ein Di Maria oder Isco. Das macht sie vllt noch gefährlicher.

Befürchtungen habe ich eigentlich nur im Hinblick auf den Schiedsrichter. Howard Webb verliert sehr oft die Kontrolle, wenn es richtig zur Sache geht. Ich hoffe, dass wir im Nachhinein nicht über ihn diskutieren müssen. Ansonsten freue ich mich auf einen absoluten Fußballleckerbisschen und hoffe auf ein mitreißendes Spiel, dass das Gegurke von gestern wieder aufwiegt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #6


23.04.2014 17:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Eines der größten Probleme wird mit Sicherheit die Schnelligkeit der Offensivleute Reals. Deswegen hoffe ich einfach sehr, dass Boateng spielt und nicht Dante + Martinez. Meine Wunschaufstellung:

------------------ Neuer --------------------
-- Lahm - Boateng - Dante - Alaba --
-------- Schweinsteiger ------------------
------------------------ Kroos ---------------
------------------ Götze ---------------------
-- Robben ---------------------- Ribéry --
---------------- Mandzukic -----------------



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #7


23.04.2014 18:24


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Im Normalfall gewinnt Bayern. Die Abwehr der Madrider ist, gemessen an ihren Zielen und Vorstellungen, einfach zu löchrig.
Allerdings haben sie mit Bale und Ronaldo zwei überragende Offensivakteure, die, jeder für sich, jede Abwehr schlecht aussehen lassen können.
Ob Real mithalten kann, hängt für mich zu 100% von der Tagesform Ronaldo/Bale (sofern sie den überhaupt spielen) ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #8


23.04.2014 19:48


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Im Normalfall gewinnt Bayern.


Naja. Schön wäre das aber Real ist immer noch Real. Da vom "Normalfall" Auswärtssieg auszugehen halt für zu gewagt. Bayern kann Real auswärts schlagen aber das wäre ein fantastischen Ergebnis... kein normales.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #9


23.04.2014 19:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von nürnberg6921
Im Normalfall gewinnt Bayern.


Naja. Schön wäre das aber Real ist immer noch Real. Da vom "Normalfall" Auswärtssieg auszugehen halt für zu gewagt. Bayern kann Real auswärts schlagen aber das wäre ein fantastischen Ergebnis... kein normales.


Finde es auch etwas eigenartig, dass manch einer denkt, ein Bayern-Sieg in Madrid wäre eine Selbstverständlichkeit. Da muss ein perfekter Abend her, um in dieser Arena zu gewinnen. Ich bin der Meinung, dass ein Remis oder selbst eine knappe Niederlage mit 2:1 oder 3:2 ein Erfolg ist und auch eine gute Ausgangsposition, da Real traditionell auswärts nicht annähernd so stark ist wie zu Hause.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #10


23.04.2014 19:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flutlicht
Zitat von nürnberg6921
Im Normalfall gewinnt Bayern.


Naja. Schön wäre das aber Real ist immer noch Real. Da vom "Normalfall" Auswärtssieg auszugehen halt für zu gewagt. Bayern kann Real auswärts schlagen aber das wäre ein fantastischen Ergebnis... kein normales.


Finde es auch etwas eigenartig, dass manch einer denkt, ein Bayern-Sieg in Madrid wäre eine Selbstverständlichkeit. Da muss ein perfekter Abend her, um in dieser Arena zu gewinnen. Ich bin der Meinung, dass ein Remis oder selbst eine knappe Niederlage mit 2:1 oder 3:2 ein Erfolg ist und auch eine gute Ausgangsposition, da Real traditionell auswärts nicht annähernd so stark ist wie zu Hause.



Genau das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #11


23.04.2014 20:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von rb71
Zitat von flutlicht
Zitat von nürnberg6921
Im Normalfall gewinnt Bayern.


Naja. Schön wäre das aber Real ist immer noch Real. Da vom "Normalfall" Auswärtssieg auszugehen halt für zu gewagt. Bayern kann Real auswärts schlagen aber das wäre ein fantastischen Ergebnis... kein normales.


Finde es auch etwas eigenartig, dass manch einer denkt, ein Bayern-Sieg in Madrid wäre eine Selbstverständlichkeit. Da muss ein perfekter Abend her, um in dieser Arena zu gewinnen. Ich bin der Meinung, dass ein Remis oder selbst eine knappe Niederlage mit 2:1 oder 3:2 ein Erfolg ist und auch eine gute Ausgangsposition, da Real traditionell auswärts nicht annähernd so stark ist wie zu Hause.



Genau das.


Wenn man öfters mit Madrid beschäftigt, bekommt man einen Eidruck von der bröseligen Abwehr. Diese lässt einiges zu, egal ob der Gegner Bilbao, Elche, Osasuna oder Dortmund heißt. Wenn die Bayern wieder halbwegs zu alter Stärke finden, kann das ein bitterer Abend für Ancelotti werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #12


23.04.2014 20:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also die Aufstellungen sind:
Real Madrid
Casillas, Pepe, Ramos, Coentrão, Ronaldo, Benzema, Alonso, Carvajal, Modric, Di María, Isco
Bank
Diego López, Varane, Bale, Marcelo, Casemiro, Morata, Illarra
Bayern München
Neuer - Dante, Ribéry, Mandzukić, Robben, Rafinha, Boateng, Lahm, Alaba, Schweinsteiger, Kroos
Bank
Raeder, Zingerle - Martínez, Pizarro, Götze, Weiser, Müller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #13


23.04.2014 20:37


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

So nochmal zur Motivation:

http://www.youtube.com/watch?v=qgPo77-SMJQ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #14


23.04.2014 20:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Mal so ne Frage nach 10 Minuten Spielzeit: Wer hat denn da das Heimspiel? Geht Real auf ein 0:0?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #15


23.04.2014 21:06


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Mal so ne Frage nach 10 Minuten Spielzeit: Wer hat denn da das Heimspiel? Geht Real auf ein 0:0?


Gegenfrage: Warum hat Bayern keine Verteidiger aufgestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #16


23.04.2014 21:09


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Das war eiskalt ausgekontert



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #17


23.04.2014 21:11


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Mal so ne Frage nach 10 Minuten Spielzeit: Wer hat denn da das Heimspiel? Geht Real auf ein 0:0?

Sieht nach 25min nicht so aus^^
Die einzigen, die mal was ordentliches nach vorne bringen, sind die Spieler von Real...
Bayern zwar viel Ballbesitz, aber sogut wie 0 Effizienz.

Alter, was hat Ronaldo da bitte gemacht? Schiest den Ball vom 11er drüber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #18


23.04.2014 21:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Und da sagt noch einer was gegen Mourinhos Defensivtaktik.
Schon sehr naiv, was Bayern da macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #19


23.04.2014 21:13


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
... schießt Real das erste Tor, wird es ein 1:1 ...


das Spiel ist entschieden:  1:1

jedoch der Satz des Pythagoras lehrt,

nach einem 0:2 ist ein 1:1 nicht mehr möglich!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #20


23.04.2014 21:22


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Das is harakiri was Bayern da hinten spielt und das gegen solch schnelle OffensivSpieler. Und vorne fehlt die Präzision. Was mir auffällt wie oft Mandzukic ins linke Mittelfeld fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema