Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
  90. Min.: Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez? | von bergpass
 Allgemeine Themen
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #21


17.04.2021 17:49


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@foebis04

Zitat von foebis04
Das war einfach unglücklich, beide wollen zum Ball und Hernadez ist ganz knapp eher am Ball.
Für mich war das richtig.
Man sollte das auch so sehen, ist Mbabu ganz knapp eher am Ball wäre das ja auch keine Rote obwohl sich am Treffer nichts ändert.


Davies kam vor 2 Spieltagen auch nur ganz knapp zu spät, rutschte sogar noch uber den Ball, wodurch es erst zum heftigen Treffer kam, und es gab nach VAR-Ansicht den Platzverweis. Außerdem geht es hier ja "nur" um gelb-rot und nicht um glattrot. Vielleicht sollten die @mods das hier auch anpassen, dass es um gelb-rot geht, wenn sie schon meinen Thread dazu löschen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #22


17.04.2021 17:50


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@VfL1209

- Veto
Zitat von VfL1209
Gelb ja, aber für Hernandez weil er Mbabu umhauen und sich dabei verletzt. Unfassbare Truppe diese Bayern. Schauspieler Müller, Alaba usw. 

#modedit: Beleidigung entfernt
 

Ist das jetzt ironisch gemeint? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #23


17.04.2021 17:51


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Zitat von ExilWOBler
Zitat von Hamfry
Zitat von belhandi2
würde hier nicht mal gelb zeigen.


Bei dir muss wohl erst das Schienbein durchgetreten werden für eine Gelbe?


Naja deine Wahrnehmung, ist ja offensichtlich auch eher fragwürdig


Na dann erklär doch mal deine Wahrnehmung
Hernandez ist ganz klar zuerst am Ball und was folgt ist pures Draufhalten. Eine gelbe Karte setzt keine Absicht voraus.


da habe ich die szene aber anders in erinnerung. ein pures draufhalten hatte nicht gesehen, bin gespannt auf die bilder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #24


17.04.2021 17:51


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Jadon

Zitat von Jadon
Davies kam vor 2 Spieltagen auch nur ganz knapp zu spät, rutschte sogar noch uber den Ball, wodurch es erst zum heftigen Treffer kam, und es gab nach VAR-Ansicht den Platzverweis. Außerdem geht es hier ja "nur" um gelb-rot und nicht um glattrot. Vielleicht sollten die @mods das hier auch anpassen, dass es um gelb-rot geht, wenn sie schon meinen Thread dazu löschen.

Erledigt

Ich denke nicht, dass zwei mal über dieselbe Szene diskutiert werden muss, nur weil es um eine andere Kartenfarbe (aber mit gleichem Ausgang) geht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #25


17.04.2021 17:55


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Christian Drees

- richtig entschieden
Zitat von Christian Drees
Zitat von Jadon
Davies kam vor 2 Spieltagen auch nur ganz knapp zu spät, rutschte sogar noch uber den Ball, wodurch es erst zum heftigen Treffer kam, und es gab nach VAR-Ansicht den Platzverweis. Außerdem geht es hier ja "nur" um gelb-rot und nicht um glattrot. Vielleicht sollten die @mods das hier auch anpassen, dass es um gelb-rot geht, wenn sie schon meinen Thread dazu löschen.

Erledigt

Ich denke nicht, dass zwei mal über dieselbe Szene diskutiert werden muss, nur weil es um eine andere Kartenfarbe (aber mit gleichem Ausgang) geht


Ich finde schon. Ich denke mal viele haben hier für richtig entschieden gestimmt, weil es eben kein glattrot war ( vorallem auch im Bezug auf VAR). Aber gelb rot war das hier ja zu 100% meiner Meinung nach und ich denke auch, dass die Abstimmung anders aussehen würde

Edit: Regelfrage:
Darf der VAR bei möglichem Gelb-Rot eingreifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #26


17.04.2021 18:00


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Zitat von Christian Drees
Zitat von Jadon
Davies kam vor 2 Spieltagen auch nur ganz knapp zu spät, rutschte sogar noch uber den Ball, wodurch es erst zum heftigen Treffer kam, und es gab nach VAR-Ansicht den Platzverweis. Außerdem geht es hier ja "nur" um gelb-rot und nicht um glattrot. Vielleicht sollten die @mods das hier auch anpassen, dass es um gelb-rot geht, wenn sie schon meinen Thread dazu löschen.

Erledigt

Ich denke nicht, dass zwei mal über dieselbe Szene diskutiert werden muss, nur weil es um eine andere Kartenfarbe (aber mit gleichem Ausgang) geht


Ich finde schon. Ich denke mal viele haben hier für richtig entschieden gestimmt, weil es eben kein glattrot war ( vorallem auch im Bezug auf VAR). Aber gelb rot war das hier ja zu 100% meiner Meinung nach und ich denke auch, dass die Abstimmung anders aussehen würde

Edit: Regelfrage:
Darf der VAR bei möglichem Gelb-Rot eingreifen?


Nein. Die einzige Möglichkeit wäre, dass der VAR das Vergehen als platzverweiswürdig erachtet und den Schiedsrichter an den Bildschirm bittet. Dann hat dieser auch die Möglichkeit nur eine gelbe Karte (hier also gelb-rot) zu zeigen (weil nach einem On-Field-Review die aus Sicht des Schiedsrichters beste Entscheidung getroffen werden muss). Ist es für den VAR verwarnungswürdig, darf er unabhängig davon, ob der Spieler bereits verwarnt ist, nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #27


17.04.2021 18:03


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Zitat von Hamfry
Zitat von Christian Drees
Zitat von Jadon
Davies kam vor 2 Spieltagen auch nur ganz knapp zu spät, rutschte sogar noch uber den Ball, wodurch es erst zum heftigen Treffer kam, und es gab nach VAR-Ansicht den Platzverweis. Außerdem geht es hier ja "nur" um gelb-rot und nicht um glattrot. Vielleicht sollten die @mods das hier auch anpassen, dass es um gelb-rot geht, wenn sie schon meinen Thread dazu löschen.

Erledigt

Ich denke nicht, dass zwei mal über dieselbe Szene diskutiert werden muss, nur weil es um eine andere Kartenfarbe (aber mit gleichem Ausgang) geht


Ich finde schon. Ich denke mal viele haben hier für richtig entschieden gestimmt, weil es eben kein glattrot war ( vorallem auch im Bezug auf VAR). Aber gelb rot war das hier ja zu 100% meiner Meinung nach und ich denke auch, dass die Abstimmung anders aussehen würde

Edit: Regelfrage:
Darf der VAR bei möglichem Gelb-Rot eingreifen?


Nein. Die einzige Möglichkeit wäre, dass der VAR das Vergehen als platzverweiswürdig erachtet und den Schiedsrichter an den Bildschirm bittet. Dann hat dieser auch die Möglichkeit nur eine gelbe Karte (hier also gelb-rot) zu zeigen. Ist es für den VAR verwarnungswürdig, darf er unabhängig davon, ob der Spieler bereits verwarnt ist, nicht eingreifen.


Ja so hatte ich das auch im Kopf. Also ist der VAR ja raus aus der Diskussion, weil es für glatt rot zu wenig war.
Ist mir trotzdem ein Rätsel wie Mbabu das Spiel normal beenden darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #28


17.04.2021 18:19


ExilWOBler


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

@Hamfry

- richtig entschieden
Zitat von Hamfry
Zitat von ExilWOBler
Zitat von Hamfry
Zitat von belhandi2
würde hier nicht mal gelb zeigen.


Bei dir muss wohl erst das Schienbein durchgetreten werden für eine Gelbe?


Naja deine Wahrnehmung, ist ja offensichtlich auch eher fragwürdig


Na dann erklär doch mal deine Wahrnehmung
Hernandez ist ganz klar zuerst am Ball und was folgt ist pures Draufhalten. Eine gelbe Karte setzt keine Absicht voraus.


Zugegeben, das habe ich schon, aber ich mache es gerne nochmal nur für dich: er kommt zu spät und er versucht eher noch den Kontakt zu vermeiden, als dass es "pures draufhalten" wäre. Mit dem spann irgendwo "draufzuhalten" erklärt dann doch die Exklusivität deiner Wahrnehmung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #29


17.04.2021 19:15


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@ExilWOBler

- richtig entschieden
Zitat von ExilWOBler
Zitat von Hamfry
Zitat von ExilWOBler
Zitat von Hamfry
Zitat von belhandi2
würde hier nicht mal gelb zeigen.


Bei dir muss wohl erst das Schienbein durchgetreten werden für eine Gelbe?


Naja deine Wahrnehmung, ist ja offensichtlich auch eher fragwürdig


Na dann erklär doch mal deine Wahrnehmung
Hernandez ist ganz klar zuerst am Ball und was folgt ist pures Draufhalten. Eine gelbe Karte setzt keine Absicht voraus.


Zugegeben, das habe ich schon, aber ich mache es gerne nochmal nur für dich: er kommt zu spät und er versucht eher noch den Kontakt zu vermeiden, als dass es "pures draufhalten" wäre. Mit dem spann irgendwo "draufzuhalten" erklärt dann doch die Exklusivität deiner Wahrnehmung


Hat hier irgendjemand Bilder oder Clips? Würde gerne diese fragwürdige Wahrnehmung aushebeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #30


17.04.2021 19:58


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@foebis04

Zitat von foebis04
Das war einfach unglücklich, beide wollen zum Ball und Hernadez ist ganz knapp eher am Ball.
Für mich war das richtig.
Man sollte das auch so sehen, ist Mbabu ganz knapp eher am Ball wäre das ja auch keine Rote obwohl sich am Treffer nichts ändert.

Ernsthaft?
Es wurde mit Einwurf weiter gemacht.
Unglücklich ja, wenn man aber mit solcher Vehemenz in den Zweikampf geht und nicht trifft, dann ist 'gelb' m.E. das Mindeste.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #31


17.04.2021 20:39


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

habe es mir nochmal angesehen. die szene ist bei minute 93:20 ca

der wolfsburger bremst am ende minimal ab und probiert noch rüberzuspringen, trifft aber auf hernandes bein (spann auf unteres schienbein), das zum rüberspringen auch einfach zu hoch war. der kontakt ist doch relativ stark, obwohl beide beine quasi in der luft sind, also kein bodenwiderstand für die "üblichen" schlimmeren verletzungen gegeben war. für mich eine kann gelbe, schwer zu beurteilen. rot auf keinen fall.

tendiere eher leicht zur gelben und ziehe meinen ersten eindruck (würde nicht mal gelb geben) damit zurück.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #32


17.04.2021 21:11


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923



Alternativ-Link:https://imgur.com/a/Klpu5Nz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #33


17.04.2021 22:27


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

zu dem post, der hier eben noch stand, nicht gesehen von wem der war:

ja, das war mein ernst. da spreche aus aus meiner privaten expertise: würde mich stark wundern, wenn er sich da verletzt hätte. ein bruch kanns nicht sein, so wie er vom platz ging, das wäre auch viel zu viel für so einen treffer. gut haarriss wäre möglich, ansonsten prellung wirds wohl werden.

das ist eben die stelle, wo man noch mit am besten geschützt ist + beide beine in der luft und geben nach. da muss man schon wesentlich härter reinholzen, um was auf diese weise kaputt zu machen.

und immerhin hat er schon selbst auf twitter geschrieben, dass er ok ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #34


17.04.2021 22:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Ich sehe es wir einige anderen hier: es war eher unglücklich als rücksichtslos, gesundheitsgefährdent, brutal, vorsätzlich etc.

Im gif erweckt es aber den Anschein, als wenn Mbabu rechtzeitig vor dem Kontakt erkennen KÖNNTE, dass Hernandez eher am Ball ist und sich dann höchstwahrscheinlich direkt im Laufweg befindet. Vielleicht hätte er bei einem deutlichen Spielstand schon früher zurückgezogen; wollte nun aber nochmal alles geben.

Das ist aber alles hypothetisch und rein subjektiv. Letztendlich bleibt es beim unglücklichen Zusammenstoß beim Kampf um den Ball (bei welchem er sogar zur Vermeidung eines Kontaktes über den Gegner springen will).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #35


18.04.2021 09:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- Veto
Ich hätte hier gelb-rot gezogen. Mindestens gefährliches spiel. Hernandez ist nunmal einen halben Meter eher am Ball, da muss der Wolfsburger nicht mehr voll durch ziehen. Kann er, aber wenn er eben deutlich zu spät kommt wie eben hier, dann muss er mit gelb und damit hier Ampelkarte rechnen.

Der Gipfel der Peinlichkeit natürlich wieder von Zwayer: auf Einwurf für Wolfsburg zu entscheiden.
Er hat leider in fast jedem Spiel zwei, drei totale Aussetzer und ist jederzeit in der Lage ein Spiel komplett zu verpfeifen.
Gestern zum Glück nichts spielentscheidendes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #36


18.04.2021 09:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Mbabu kommt zu spät zum Ball, geht dabei aber nicht rücksichtslos vor. Würde hier keine gelbe Karte geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #37


18.04.2021 10:23


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Für mich auch einfach nur ein unglücklicher Zusammenstoß, nachdem Hernandez eher am Ball war. Freistoß ja, aber nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #38


18.04.2021 11:32


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Warum weiterspielen? Hernandez spielt den Ball und wird dann einfach nur getreten. Gelb und damit Gelb-rot.
Damit auch der rote Daumen, weil es einen Platzverweis hätte geben müssen.


Der ganze Zusammenprall kam aber auch nur deshalb zustande, weil Hernandez ohne Rücksicht auf Verluste voll durchgezogen hat und mit dem Schwung der Aktion dabei noch den Gegner getroffen hat.
So rum wird ein Schuh draus. Nicht der Wolfsburger hat getreten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #39


18.04.2021 11:37


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Ernsthaft?
Es wurde mit Einwurf weiter gemacht.
Unglücklich ja, wenn man aber mit solcher Vehemenz in den Zweikampf geht und nicht trifft, dann ist 'gelb' m.E. das Mindeste.


 


Hernandez war aber der jenige, der mit dieser Vehemenz in den Zweikampf gegangen ist....
Er hat voll durchgezogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis nach Foulspiel an Hernandez?  - #40


18.04.2021 11:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Mardu

Zitat von Mardu
Zitat von woscsnh
Ernsthaft?
Es wurde mit Einwurf weiter gemacht.
Unglücklich ja, wenn man aber mit solcher Vehemenz in den Zweikampf geht und nicht trifft, dann ist 'gelb' m.E. das Mindeste.


 


Hernandez war aber der jenige, der mit dieser Vehemenz in den Zweikampf gegangen ist....
Er hat voll durchgezogen

In der Analyse steckt schon viel Wahrheit. Es ist aber bei der Beurteilung der Situation schon sehr wichtig, wer zuerst am Ball war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
96. Hernández  Gelbe Karte
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema