Foul an Davies im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Foul an Davies im Strafraum? | von etso
 Allgemeine Themen
  Spannendes Spiel | von orginaljens
  Nachspielzeit | von Flemmo23
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Davies dringt in den Strafraum ein und wird von zwei Kölnern gestoppt. Liegt hier ein strafbares Foulspiel und somit Elfmeter vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Davies im Strafraum?  - #21


22.08.2021 21:35


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Alesto

Zitat von Alesto
Zitat von TripleBayern94
Zitat von DaChrizzo
Ehizibue zieht an der linken Schulter und es gibt einen leichten Kontakt an den Beinen von Davies ohne dass der Ball gespielt wird.

Am Ende ist Fussball aber Kontaktsport, daher kein Elfmeter für mich.


Also das ähnliche Trefferbild wie bei Upamecano gegen Thuram wo sie alle wieder ihre Verschwörungstheorien und sonst was ausgepackt haben?
Da haben alle nen Elfer gefordert

jede Wette das gibt keinen Elfmeter hier...
Schade das Fuss heute nicht kommentiert, hätte da wohl erstmal technische Probleme vorgetäuscht und danach es tot geschwiegen.

​​​​​​nach letzter Woche und den hier gegebenen Elfmetern für Gladbach hundertprozentig Elfmeter...


Interessanterweise war es letzte Woche für dich noch kein Foul. Aber den Moralapostel spielen…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #22


22.08.2021 21:35


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Hamfry

- richtig entschieden
Zitat von Hamfry
Ich finde es echt interessant, dass diese Abstimmung hier so eindeutig pro richtig entschieden und letzte Woche so eindeutig Fehlentscheidung war. Für mich sind die Szenen schon ziemlich ähnlich. Würde mich mal interessieren warum die Abstimmung nun so verschieden ist? 


Hab da so eine Vermutung *Aluhut zurechtrück*
Die Argumente derjenigen, die letzte Woche pro Foul und hier contra entscheiden würden mich wirklich brennend interessieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #23


22.08.2021 21:44


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Für mich trifft Easy den Gegenspieler mehrfach und bringt ihn aufgrundessen im Strafraum zu Fall, das ist für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #24


22.08.2021 21:59


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 273

Identische Szene zur letzten Woche, die Abstimmung aber andersrum und die Threads ala "Hoyzer revival", "Skandal" und sonstiges mimimi fehlt. @objektivIstSubjektiv @skyy wo bleiben die Threads? Oder ist es kein Skandal und eig doch ganz in Ordnung weil es ja diesmal contra Bayern war

Für @Zyanide gehts dieses mal ja in die richtige Richtung und ist alles super so, letzte Woche wars allerdings noch andersrum ;-)

Mal zur Szene, für mich dieses mal genauso wie letzte Woche ein kann Elfmeter. Etwas näher am Elfmeter als letzte Woche da zusätzlich die Hand von Anfang bis Ende auf der Schulter lag aber das wars dann auch schon.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #25


22.08.2021 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das halten letzte Woche kein Elfer, heute ebenso nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #26


22.08.2021 23:30


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 495

- Veto
das ist Halten und zwar zu viel des Guten.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #27


22.08.2021 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Identische Szene zur letzten Woche, die Abstimmung aber andersrum und die Threads ala "Hoyzer revival", "Skandal" und sonstiges mimimi fehlt. @objektivIstSubjektiv @skyy wo bleiben die Threads? Oder ist es kein Skandal und eig doch ganz in Ordnung weil es ja diesmal contra Bayern war

Für @Zyanide gehts dieses mal ja in die richtige Richtung und ist alles super so, letzte Woche wars allerdings noch andersrum ;-)

Mal zur Szene, für mich dieses mal genauso wie letzte Woche ein kann Elfmeter. Etwas näher am Elfmeter als letzte Woche da zusätzlich die Hand von Anfang bis Ende auf der Schulter lag aber das wars dann auch schon.


Die Frage könntest du andersrum aber auch an @Alesto stellen, der letzte Woche keinerlei Beweggründe für einen Elfmeter sah, heute aber gerne einen gehabt hätte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #28


23.08.2021 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Lieberwolf
Identische Szene zur letzten Woche, die Abstimmung aber andersrum und die Threads ala "Hoyzer revival", "Skandal" und sonstiges mimimi fehlt. @objektivIstSubjektiv @skyy wo bleiben die Threads? Oder ist es kein Skandal und eig doch ganz in Ordnung weil es ja diesmal contra Bayern war

Für @Zyanide gehts dieses mal ja in die richtige Richtung und ist alles super so, letzte Woche wars allerdings noch andersrum ;-)

Mal zur Szene, für mich dieses mal genauso wie letzte Woche ein kann Elfmeter. Etwas näher am Elfmeter als letzte Woche da zusätzlich die Hand von Anfang bis Ende auf der Schulter lag aber das wars dann auch schon.


Die Frage könntest du andersrum aber auch an @Alesto stellen, der letzte Woche keinerlei Beweggründe für einen Elfmeter sah, heute aber gerne einen gehabt hätte


Die 'experten' hier haben mich überzeugt, dass es Betrug ist wenn für sowas kein Elfmeter gegeben wird.
Also letzte Woche Betrug gegen Gladbach und diese Woche gegen Bayern.
Vor allem Herr Fuss mit seiner nochmaligen Erwähnung beim supercup, dann muss es ja ein Elfmeter gewesen sein...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #29


23.08.2021 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Lieberwolf
Identische Szene zur letzten Woche, die Abstimmung aber andersrum und die Threads ala "Hoyzer revival", "Skandal" und sonstiges mimimi fehlt. @objektivIstSubjektiv @skyy wo bleiben die Threads? Oder ist es kein Skandal und eig doch ganz in Ordnung weil es ja diesmal contra Bayern war

Für @Zyanide gehts dieses mal ja in die richtige Richtung und ist alles super so, letzte Woche wars allerdings noch andersrum ;-)

Mal zur Szene, für mich dieses mal genauso wie letzte Woche ein kann Elfmeter. Etwas näher am Elfmeter als letzte Woche da zusätzlich die Hand von Anfang bis Ende auf der Schulter lag aber das wars dann auch schon.


Die Frage könntest du andersrum aber auch an @Alesto stellen, der letzte Woche keinerlei Beweggründe für einen Elfmeter sah, heute aber gerne einen gehabt hätte


Die 'experten' hier haben mich überzeugt, dass es Betrug ist wenn für sowas kein Elfmeter gegeben wird.
Also letzte Woche Betrug gegen Gladbach und diese Woche gegen Bayern.
Vor allem Herr Fuss mit seiner nochmaligen Erwähnung beim supercup, dann muss es ja ein Elfmeter gewesen sein...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #30


23.08.2021 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Alesto
Zitat von TripleBayern94
Zitat von DaChrizzo
Ehizibue zieht an der linken Schulter und es gibt einen leichten Kontakt an den Beinen von Davies ohne dass der Ball gespielt wird.

Am Ende ist Fussball aber Kontaktsport, daher kein Elfmeter für mich.


Also das ähnliche Trefferbild wie bei Upamecano gegen Thuram wo sie alle wieder ihre Verschwörungstheorien und sonst was ausgepackt haben?
Da haben alle nen Elfer gefordert

jede Wette das gibt keinen Elfmeter hier...
Schade das Fuss heute nicht kommentiert, hätte da wohl erstmal technische Probleme vorgetäuscht und danach es tot geschwiegen.

​​​​​​nach letzter Woche und den hier gegebenen Elfmetern für Gladbach hundertprozentig Elfmeter...


Interessanterweise war es letzte Woche für dich noch kein Foul. Aber den Moralapostel spielen…

die 'experten' hier haben mich überzeugt, dass sowas nicht zu pfeifen Betrug ist.
Bin Mal auf das Kompetenz Team gespannt, wenn da kein Elfmeter bei rauskommt sollte man hier zu machen und den Bayern Hass Fuss überlassen...

Entweder alles drei Elfmeter oder alles keiner, aber für Bayern keiner und gegen Bayern jeder ist halt armselig...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #31


23.08.2021 06:00


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Die Kontakte unten würde ich noch außen vor lassen.  Das Halten sollte hier im Vordergrund stehen. Davies wird, in meinen Augen, deutlich an der Fortbewegung gehindert und zudem noch zu Fall gebracht. 
Man hätte sich hier definitiv nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #32


23.08.2021 07:13


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Kann man sicherlich geben, gleicht vielleicht nen bisschen das Auftaktspiel aus...mal hat man glück und manchmal halt nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #33


23.08.2021 09:31


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Also wer da zu letzter Woche keinen Unterschied sieht, sollte sich doch bitte schleunigst eine andere Sportart suchen.

Der Kontakt im Bereich der Beine spielt hier meines Erachtens nach nämlich gar keine Rolle, einzig der Blick auf den Griff an der Schulter ist für mich interessant. Da muss ich dann sagen, die Bewegung und Intensität ist schwer zu beurteilen, aber auf der einzigen GIF hier habe ich das Gefühl, dass Davies erst fällt, als der Griff an der Schulter schon zu locker ist. Von daher habe ich das Gefühl, dass hier eher der Fall gesucht wurde und die Entscheidung von Davies getroffen wurde, da der Spieler von Köln ihn sicher abgefangen hätte (und nein, das meine ich nicht verwerflich, da ein Kontakt da war sehe ich hier keine Schwalbe).

Wobei ich dazu sagen muss, dass nach hundertnmaligem Ansehen, das Fallen doch mit einem Treffer am Fuß zu tun haben könnte. Ich sehe da auf dem GIF aber wirklich keinen Treffer, nur passt irgendwie die Bewegung des Fußes nicht so recht, beide treten im letzten Schritt vor dem Fall quasi gleichzeitig auf und dann "knickt" der Fuß von Davies irgendwie seltsam weg. Dachte erst, dass dies evtl. "bewusst" unbewusst ausgelöst wurde, weil von der Seite der Kölner kam, aber passt im Zusammenhang dann doch mit dem Fall zu gut, dass beide sehr nah beieinander den Fuß aufsetzen. Wie gesagt, ich sehe keinen Treffer, vermute ihn dort aber, da Fall und Haltung zu einem solchen passen würde.

Was mach ich nur jetzt? Wenn er ihn trifft, Elfer! Wenn nicht, eher keiner. Im Zweifel kein Foul? Gott sei Dank muss ich nicht abstimmen, was ich somit auch nicht tun werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #34


23.08.2021 09:34


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Kann man sicherlich geben, gleicht vielleicht nen bisschen das Auftaktspiel aus...mal hat man glück und manchmal halt nicht 


Denke damit könnte jeder Bayern Fan leben, alle drei geben oder alle drei nicht geben.

Nur wenn dann Freitag abend hier wieder frei gedreht wird und von Hoyzer geschrieben wird hört es denke ich auf.

Genau durch sowas entsteht der Eindruck des Bayernbonus, eine riesige Welle machen, wenn Bayern bevorteilt wird und Todesstille, wenn sie benachteiligt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #35


23.08.2021 09:37


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
die 'experten' hier haben mich überzeugt, dass sowas nicht zu pfeifen Betrug ist.
Bin Mal auf das Kompetenz Team gespannt, wenn da kein Elfmeter bei rauskommt sollte man hier zu machen und den Bayern Hass Fuss überlassen...

Entweder alles drei Elfmeter oder alles keiner, aber für Bayern keiner und gegen Bayern jeder ist halt armselig...


Das Ding wird erst garnicht stritig gestellt, damit erspart man sich die Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #36


23.08.2021 10:30


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1375

- Veto
@admin
Bitte strittig stellen - die Szene erfüllt alle Kriterien - vor allem auch im Sinne der Gleichberechtigung zu den beiden FCB-Szenen vom 1.Spieltag.

Tja wie schnell wird man da wieder einmal von den Tatsachen eingeholt      

Meine Meinung : wenn Thuram/Upa schon ein Elfer war, dann ist das erst Recht einer - da im Gegensatz zur Thuram/Upa-Szene was ja eher Standfussball war hier die Geschwindigkeit und damit Intensität ungleich höher ist.

Er tritt Davies unten auf den linken Fuss und zieht ihn mit dem rechten Arm zu Boden.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #37


23.08.2021 10:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

analog zur szene im spiel frankfurt gg augsburg. die griffel haben da nichts verloren, hinzu kommen berührungen unten. glück gehabt in der szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #38


23.08.2021 10:50


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- richtig entschieden
Geil, dass sich hier beschwert wird, dass es eine Handvoll User gibt, die die Gladbach-Szene und die Köln-Szene unterschiedlich bewerten und kommen User wie @Alesto @Stern des Südens und stimmen nicht nur anders ab als damals, sondern erzählen auch noch, dass das Foul gestern ja viel eindeutiger war als letzte Woche köstlich.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #39


23.08.2021 10:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1375

@Bembler89

- Veto
Zitat von Bembler89
Geil, dass sich hier beschwert wird, dass es eine Handvoll User gibt, die die Gladbach-Szene und die Köln-Szene unterschiedlich bewerten und kommen User wie @Alesto @Stern des Südens und stimmen nicht nur anders ab als damals, sondern erzählen auch noch, dass das Foul gestern ja viel eindeutiger war als letzte Woche köstlich.


Man - wer lesen kann ist im Vorteil!

Ich habe es ja aber auch in meinem Statement begründet!

Die Geschwindigkeit von Davies ist ungleich und nachweislich höher als die damals von Thuram!

Deshalb habe ich ja geschrieben "dann erst Recht ein Elfer..."   

Dazu stehe ich und wenn du anderer Meinung bist, darfst du die gerne auch mit Begründung hier kundtun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Davies im Strafraum?  - #40


23.08.2021 11:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Puh, das hier eingestellt GIF lässt die Szene sehr schwer beurteilen.

Den Kontakt auf der Schulter kann man nur schwer einordnen bzgl. Intensität. Sieht aus der bisherigen Perspektive nicht so intensiv aus, daher würde ich das laufen lassen.

An den Füßen kann ich einen Kontakt aufgrund der Fußbewegung von Davies nur erahnen, aber nicht zweifelsfrei erkennen. Wenn hier ein Kontakt stattfand, dann ist es für mich Elfmeter.

Zusammenfassung:
- Schulter zu wenig für Elmeter 
- wenn Kontakt am Fuß stattfand, dann Elfmeter aber nicht klar zu erkennen
- GIF lässt für keine klare Beurteilung zu, daher stand jetzt kein Elfmeter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.08.2021 17:30


32.
(11er)
unbekannt
50.
Lewandowski
58.
Gnabry
60.
Modeste
62.
Uth
71.
Gnabry

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,1
Bayern München 4,6   2,9  1. FC Köln 2,9
Alexander Sather
Robert Wessel
Marcel Unger

Statistik von Martin Petersen

Bayern München 1. FC Köln Spiele
4  
  11

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies 88.
Kimmich
Müller
Upamecano
Goretzka 66.
Gnabry 76.
Gelbe Karte Süle
Kouassi 46.
Sané 46.
Meré 
Skhiri 
69. Kainz 
Czichos 
Ehizibue 
Thielmann 
66. Uth 
Horn 
Hector 
76. Ljubičić  Gelbe Karte
76. Modeste 
Musiala  46.
Choupo-Moting  76.
Tolisso  66.
Stanišić  46.
Richards  88.
69. Andersson
66. Duda
76. Lemperle
76. Schaub

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema