Foul an Kinsombi
Relevante Themen
Vorschläge der Community
26. Min.: Foul an Kinsombi | von creative
Allgemeine Themen
Topspiel oder Rohrkrepierer | von GladbacherFohlen
INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga | von Franz Schön
Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker? | von Macs_04
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul an Kinsombi - #1
23.07.2021 21:01
In der 26. Minute kommt Kinsombi im Strafraum zu Fall und es gibt Elfmeter Wirklich ein Foul?
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Foul an Kinsombi - #2
Foul an Kinsombi - #3
23.07.2021 21:04

Unabhängig davon, dass er gehalten wurde hätte ich ihn auch nicht gegeben. Der Faller passte überhaupt nicht zum Tritt. Kinsombi war vorher schon auf dem Weg nach unten.
Foul an Kinsombi - #4
23.07.2021 22:04

Mein Gott, der Fällt doch nicht wegen wegen dieser Berührung, sondern weil er einen 11er will. Alles ist halbwegs normal, außer im 16er gelter Basketball-Regeln? Vielleicht brauchen wir zukünftig ein Profi und ein normales Regelwerk.
Bei Kontakt wird nicht mehr nachgeschaut... Das ist eine Einladung zur Schwalbe...
Bei Kontakt wird nicht mehr nachgeschaut... Das ist eine Einladung zur Schwalbe...
Foul an Kinsombi - #5
23.07.2021 22:27

Hat man im kompletten Spiel gesehen das es Teil des Systems ist. Verliert man den Ball oder wird berührt dann wird gefallen. Der Fuß bleibt hinten mit Absicht draußen damit man was zeigen kann. Gerach hat das komplett unterstützt.
Foul an Kinsombi - #6
Foul an Kinsombi - #7
25.07.2021 15:41

Für mich kein Elfmeter.
Unverständlich immer noch die SR - Vorgehensweise bei Starfstößen auch bei der EM (Causa Sterling).
Was wäre denn soooo schlimm daran, sich als SR noch mal im Review die Bilder anzuschauen, bevor man eine Entscheidung in dieser immens großen Tragweite trifft?
Die Technik ist zudem ja vorhanden!
Ist es pure Arroganz, indem man glaubbt fehlerfrei zu sein?
Sind die Anweisungen wirklich so, dass ein SR das nicht tun darf und wenn ja wer gibt diese Anweisung vor?
Die Elfmeter-Entscheidung bleibt nach wie vor ein unglaublich großer Ermessensspielraum für den SR.
Unverständlich immer noch die SR - Vorgehensweise bei Starfstößen auch bei der EM (Causa Sterling).
Was wäre denn soooo schlimm daran, sich als SR noch mal im Review die Bilder anzuschauen, bevor man eine Entscheidung in dieser immens großen Tragweite trifft?
Die Technik ist zudem ja vorhanden!
Ist es pure Arroganz, indem man glaubbt fehlerfrei zu sein?
Sind die Anweisungen wirklich so, dass ein SR das nicht tun darf und wenn ja wer gibt diese Anweisung vor?
Die Elfmeter-Entscheidung bleibt nach wie vor ein unglaublich großer Ermessensspielraum für den SR.
Foul an Kinsombi - #8
26.07.2021 08:58

In den Livebildern habe ich noch gedacht, dass es ein klarer Elfmeter war. Der Schiedsrichter war so energisch beim Pfiff. und kaum Proteste der Schalker deuteten auf ein Foulspiel hin. In der Zeitlupe war ich nur noch glücklich darüber, dass es einen Kontakt gab, so kann der VAR vermutlich nicht eingreifen, da es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelte. Für mich eine 70:30 Entscheidung für keinen Elfmeter.
Foul an Kinsombi - #9
26.07.2021 17:10
Zitat von 2LS04
Hat man im kompletten Spiel gesehen das es Teil des Systems ist. Verliert man den Ball oder wird berührt dann wird gefallen. Der Fuß bleibt hinten mit Absicht draußen damit man was zeigen kann. Gerach hat das komplett unterstützt.
Ob es ein Elfmeterwürdiges Foul ist, kann man gerne darüber diskutieren. Dass du das als Teil des Systems erkennst liegt womöglich an dem Frust am eigenen Team.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
VARum VAR? |
![]() |
assasine94-2 |
![]() |
isGodlike |
![]() |
AirCanada |