Foul an Lewandowski

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Lewandowski  - #21


24.04.2022 10:45


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Der Arm des Verteidigers geht klar raus. Wie stark er dabei stößt, kann man halt schlecht erkennen.

Wo bleibt die Fraktion "in der Luft reicht auch ein leichter Schubser, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen"?  


Das schafft nur Müller gegen Hummels ;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski  - #22


24.04.2022 12:08


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- richtig entschieden
Aus den vorliegenden Bildern ist ein Stoßen allenfalls zu erahnen, jetzt gehe ich mal davon aus, dass bei der bekannten Neutralität von Sky auch auf anderen Einstellungen nichts zu sehen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski  - #23


24.04.2022 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Man sieht die Hand/Faust des Dortmunders auch hinter Lewandowski hervorkommen, dh es schaut so aus, als würde Reus (?) neben ihm in die Luft boxen. Das wirkt sehr seltsam, die einzig logische Erklärung für mich wäre, dass er ihn seitlich am Trikot packt, ihn so nach vorne zieht und dabei das Trikot aus der Hand verliert.
Aber dafür bräuchte es noch eine andere Perspektive, so ist es mir zu spekulativ.

Für die Theorie müsste das Trikot sich bewegen, es ist aber weder zu sehen, dass das Trikot nach vorne absteht (wenn er nach vorne gezogen hätte), noch ist eine Bewegung des Trikots zur Seite erkennbar, wenn er zur Seite gezogen hätte. 
Für mich scheint das einfach die Ausgleichsbewegung des Stolperns zu sein. Reus und Lewandowski kämpfen um den Raum bei der Flanke. Reus schiebt sein rechtes Bein vor Lewandowski, für mich gibt es in der Folge einen Kontakt zwischen dem rechten Standbein von Reus und dem linken Bein von Lewandowski, mit dem er abspringen möchte. Lewandowski drückt dabei leicht das Knie von Reus nach vorne, sodass dieser keinen stabilen Stand mehr hat und leicht nach vorne stolpert. Dabei geht auch der Arm raus, was eine typische Reaktion darauf wäre. 
Für mich ein normaler Kampf um den Raum, keiner hat da ein Vorrecht, nichts, was man in irgendeiner Art ahnden müsste, weder in die eine, noch in die andere Richtung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  28

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema