Foul an Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Foul an Müller? | von Russs
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Fouls | von Maxam89
  Die Hände am Gegner | von Stormfalco
  Jablonski | von Russs
  Tuchel | von 359pilot
  kleines SR - Review Freiburg/Bayern | von Stern des Südens
  Zweikampfbewertung | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Müller wird im Strafraum gehalten. War das ein Elfmeter oder wirklich zu wenig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Müller?  - #41


02.03.2024 20:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@DonStoffsen

Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #42


02.03.2024 20:21


Klausi1980


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Was Müller mit seinen Beinen macht, wie er hinfällt und so weiter und so fort spielt überhaupt keine Rolle.
Es gibt eine Umklammerung, die ist nicht erlaubt, daher ist das ein Elfmeter.

Und es gibt 5 strittige Szenen, die eine wird kaum diskutiert, zwei sind zumindest "Kann-Entscheidungen" und zwei sind "Muss-Elfer" inkl. einer roten Karte in der ersten Hälfte.
Da kann das Spiel noch so fair gewesen sein, mindestens zwei von vier Szenen wurden falsch entschieden.
Abgesehen davon geht es hier doch nicht um ganze Spiele, sondern um Einzelszenen.

Wenn ich super spiele und viermal penne verliere ich auch mit 4 Gegentoren, egal wie gut der Rest des Spiels war (jaja außer man macht selbst 4 oder mehr).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #43


02.03.2024 20:25


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 45

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.


Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal und erklärst mir, wann ich gesagt habe, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Ich meinte mit meiner Aussage die Leute, die das von sich geben. Ich weiß, dass es für rotwürdige Fouls im Strafraum die Doppelbestrafung sehr wohl gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #44


02.03.2024 20:56


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Finde Diskussionen hier deutlich vertretbarer als in den anderen Szenen, trotzdem muss müller hier nicht so das Bein schleifen lassen, Der Verdacht, dass er hier nur das Foul ziehen will liegt schon sehr nah finde ich, auch weil mir das zuspiel eher nicht erreichbar erscheint. Kann aber auch verstehen, dass man das anders sieht in dieser Szene.

Insgesamt finde ich aber für das Spiel gestern 5 "strittige" Szenen, sowie 4 Threads zum Schiri und/oder den foulenden/haltenden Freiburgern doch echt viel. Das Spiel war sehr fair und wenn man dann das Forum anschaut wirkt es als hätte der Schiri das komplett verpfiffen, was mitnichten der Fall war.

Welche der Szenen ist denn nicht strittig genug um wenigstens darüber zu Diskutieren? Freiburg hat gestern ohne Zweifel die Grenzen aktiv ausgetestet. Und mindestens einmal, nämlich hier, hätte es den Elfer definitiv geben müssen. Bei einer solchen Häufung sind dann Diskussionen an sich erstmal normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #45


03.03.2024 09:04


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Klassischer Fall von Schwächeanfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #46


03.03.2024 14:54


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von Elgaucho
Finde Diskussionen hier deutlich vertretbarer als in den anderen Szenen, trotzdem muss müller hier nicht so das Bein schleifen lassen, Der Verdacht, dass er hier nur das Foul ziehen will liegt schon sehr nah finde ich, auch weil mir das zuspiel eher nicht erreichbar erscheint. Kann aber auch verstehen, dass man das anders sieht in dieser Szene.

Insgesamt finde ich aber für das Spiel gestern 5 "strittige" Szenen, sowie 4 Threads zum Schiri und/oder den foulenden/haltenden Freiburgern doch echt viel. Das Spiel war sehr fair und wenn man dann das Forum anschaut wirkt es als hätte der Schiri das komplett verpfiffen, was mitnichten der Fall war.

Welche der Szenen ist denn nicht strittig genug um wenigstens darüber zu Diskutieren? Freiburg hat gestern ohne Zweifel die Grenzen aktiv ausgetestet. Und mindestens einmal, nämlich hier, hätte es den Elfer definitiv geben müssen. Bei einer solchen Häufung sind dann Diskussionen an sich erstmal normal.

DIe andere Müller szene ist mMn weniger als nichts, keinen thread wert, bei dem griff gegen kane gab es vorher ein sehr sehr robustes einsteigen von goretzka, der komplett in doan reinspringt ohne an den ball zu kommen, auch wenn man das nicht einbezieht ist die Szene nicht so klar wie sie anfangs dargestellt wurde, der "schubser" gegen kane ist eigentlich schon abenteuerlich das einen "schubser" zu nennen. Und die aktion von Weißhaupt in der Nachspielzeit ist auch ein handelsüblicher Zweikampf. 
Das hier für mich die einzige Szene für die ich selbst ernsthaft einen Thread aufgemacht hätte, weil der Arm von Günter aufliegt und ich verstehen kann hierfür einen elfmeter haben zu wollen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #47


03.03.2024 14:56


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

Kleiner Zusatz:
Natürlich will ich niemandem absprechen zu diskutieren, aber die Vehemenz wie hier von einigen Dinge gefordert werden oder in ein paar der allgemeinen Threads Verschwörungen herbeigeredet werden fand ich dann doch einfach ein bisschen viel für diese Qualität der Szenen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #48


03.03.2024 14:58


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@DonStoffsen

Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.


Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal und erklärst mir, wann ich gesagt habe, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Ich meinte mit meiner Aussage die Leute, die das von sich geben. Ich weiß, dass es für rotwürdige Fouls im Strafraum die Doppelbestrafung sehr wohl gibt.


Ach so, dann hat das jemand anderes für dich geschrieben:

Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Eine Notbremse (so es denn eine wäre) ist auch im Strafraum eine rote Karte wenn es sich beim Foul um ein Festhalten handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #49


03.03.2024 15:55


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 45

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.


Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal und erklärst mir, wann ich gesagt habe, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Ich meinte mit meiner Aussage die Leute, die das von sich geben. Ich weiß, dass es für rotwürdige Fouls im Strafraum die Doppelbestrafung sehr wohl gibt.


Ach so, dann hat das jemand anderes für dich geschrieben:

Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Eine Notbremse (so es denn eine wäre) ist auch im Strafraum eine rote Karte wenn es sich beim Foul um ein Festhalten handelt.


Brille absetzen und mal die Beiträge der Anhänger der eigenen Mannschaft lesen. Dann weißt du, wen ich mit „man“ meine…

Und eine Notbremse ist nicht zwangsweise Rot im 16er… Bestes Beispiel Hummels diese Saison. Aber danke für deine bereichernde Kompetenz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #50


03.03.2024 15:57


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Kleiner Zusatz:
Natürlich will ich niemandem absprechen zu diskutieren, aber die Vehemenz wie hier von einigen Dinge gefordert werden oder in ein paar der allgemeinen Threads Verschwörungen herbeigeredet werden fand ich dann doch einfach ein bisschen viel für diese Qualität der Szenen.

Also mit Vehemenz (zumindest einer breiten Masse) wird hier wenig gefordert. Genau genommen wird überhaupt nur hier und beim Halten von Kane überhaupt etwas gefordert. Und auch die erste Müller Szene ist halt mehr als nichts, er wird ohne Zweifel gehalten ist aber eben noch im Rahmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #51


03.03.2024 15:59


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@DonStoffsen

- Veto
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.


Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal und erklärst mir, wann ich gesagt habe, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Ich meinte mit meiner Aussage die Leute, die das von sich geben. Ich weiß, dass es für rotwürdige Fouls im Strafraum die Doppelbestrafung sehr wohl gibt.


Ach so, dann hat das jemand anderes für dich geschrieben:

Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Eine Notbremse (so es denn eine wäre) ist auch im Strafraum eine rote Karte wenn es sich beim Foul um ein Festhalten handelt.


Brille absetzen und mal die Beiträge der Anhänger der selben Mannschaft lesen. Dann weißt du, wen ich mit „man“ meine…

Und eine Notbremse ist nicht zwangsweise Rot im 16er… Bestes Beispiel Hummels diese Saison. Aber danke für deine bereichernde Kompetenz.

Trollst Du? Erklärst was von Brille absetzen und verdrehst seine Aussage komplett. Notbremse ohne Ballbezug (Festhalten) ist halt Rot, Punkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #52


03.03.2024 16:05


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 45

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Jadon42
Zitat von DonStoffsen
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Ich sehe keine rote Karte, weil der Ball in der Luft ist und das somit keine klare Torchance sein kann, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du das Konzept "Doppelbestrafung", die es angeblich nicht mehr geben darf, eindeutig nicht verstanden hast. Bei Halten (oder anderem nicht ballbezogenem Foulspiel wie Handspiel oder auch bei brutalen Fouls) gibt es keine Erleichterung von rot zu gelb. Wäre ja auch noch schöner.


Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal und erklärst mir, wann ich gesagt habe, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Ich meinte mit meiner Aussage die Leute, die das von sich geben. Ich weiß, dass es für rotwürdige Fouls im Strafraum die Doppelbestrafung sehr wohl gibt.


Ach so, dann hat das jemand anderes für dich geschrieben:

Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…


Eine Notbremse (so es denn eine wäre) ist auch im Strafraum eine rote Karte wenn es sich beim Foul um ein Festhalten handelt.


Brille absetzen und mal die Beiträge der Anhänger der selben Mannschaft lesen. Dann weißt du, wen ich mit „man“ meine…

Und eine Notbremse ist nicht zwangsweise Rot im 16er… Bestes Beispiel Hummels diese Saison. Aber danke für deine bereichernde Kompetenz.

Trollst Du? Erklärst was von Brille absetzen und verdrehst seine Aussage komplett. Notbremse ohne Ballbezug (Festhalten) ist halt Rot, Punkt. 

Das wird mein letzter Beitrag hier, sonst werde ich noch sauer über die Fähigkeit, nicht lesen zu wollen. Im 16er wird für eine Notbremse für bloßes Halten, Elfmeter und Gelb gegeben. Wenn die Notbremse außerhalb stattfindet ist es klar Rot. In dieser Situation nämlich auch keinen Ballbezug jetzt hinzudichten wird ziemlich absurd. Aber wenn man nur die Hälfte liest oder keine Lust auf das eigentliche Thema hat, versteht man meistens maximal die Hälfte oder halt gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #53


03.03.2024 18:19


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@DonStoffsen

- Veto
Zitat von DonStoffsen

Das wird mein letzter Beitrag hier, sonst werde ich noch sauer über die Fähigkeit, nicht lesen zu wollen. Im 16er wird für eine Notbremse für bloßes Halten, Elfmeter und Gelb gegeben. Wenn die Notbremse außerhalb stattfindet ist es klar Rot. In dieser Situation nämlich auch keinen Ballbezug jetzt hinzudichten wird ziemlich absurd. Aber wenn man nur die Hälfte liest oder keine Lust auf das eigentliche Thema hat, versteht man meistens maximal die Hälfte oder halt gar nichts.

Das Du Dich über mangelndes verstehen aufregst. Nein, Notbremse mit Halten ist Rot und Elfer:

https://ig-schiedsrichter.de/rot-und-elfer-doppelt-richtig/

Halten wir fest, wenig Ahnung und Probleme mit dem lesen. Ganz schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #54


03.03.2024 19:44


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 45

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Zitat von DonStoffsen

Das wird mein letzter Beitrag hier, sonst werde ich noch sauer über die Fähigkeit, nicht lesen zu wollen. Im 16er wird für eine Notbremse für bloßes Halten, Elfmeter und Gelb gegeben. Wenn die Notbremse außerhalb stattfindet ist es klar Rot. In dieser Situation nämlich auch keinen Ballbezug jetzt hinzudichten wird ziemlich absurd. Aber wenn man nur die Hälfte liest oder keine Lust auf das eigentliche Thema hat, versteht man meistens maximal die Hälfte oder halt gar nichts.

Das Du Dich über mangelndes verstehen aufregst. Nein, Notbremse mit Halten ist Rot und Elfer:

https://ig-schiedsrichter.de/rot-und-elfer-doppelt-richtig/

Halten wir fest, wenig Ahnung und Probleme mit dem lesen. Ganz schwierig.


Das kann ich doch nicht unkommentiert lassen. Klare Torchance? Absolut keine Ahnung, nicht lesen können und Senf dazu geben. Aber wundert mich bei dem Lieblingsverein nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #55


03.03.2024 20:36


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Nutzen wir mal die Logik einiger Leute hier im Forum:

Geht Müller hier nicht zu Boden, wird die Szene vermutlich - falls das überhaupt passiert ist - nichtmal geprüft. Das wissen Spieler inzwischen. Nur der, der fliegt/ liegen bleibt / laut rumschreit, bekommt das Foul. Der Rest geht leer aus - trotz Foul. Sieht man oft genug, wenn sich ein Spieler lieber aufrappelt und weiterspielt, statt wie ein angeschossener Hund auf dem Boden liegen zu bleiben. Ein guter Schiri gibt dann Vorteil und je nachdem, wie die Szene aussah im Anschluss ne gelbe Karte. Ein schlechter Schiri sieht es gar nicht. Und das kann man heutzutage nicht mehr riskieren, wenn das Spiel irgendwie fair sein soll.

Nervt es? Ja!
Geht es anders? Offensichtlich nein.

=> es ist eigentlich völlig egal, wie Müller fällt. Ich finde auch nicht, dass er sich theatralisch fallen lässt. Er möchte sich losreißen und fällt. Muss er da fallen? Keine Ahnung. Vielleicht.
Aber das Unklammern ist ein Foul. Da es im Strafraum stattfindet, ist es ein Elfer.
Günters Arme haben da nichts zu suchen. Im Strafraum hat sich ein Verteidiger nicht wie ne Zwangsjacke um den Angreifer zu legen.

Das ist auch nicht zu wenig sondern genau genug für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #56


03.03.2024 21:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1815

@nixidee

- richtig entschieden
Zitat von nixidee
Das Du Dich über mangelndes verstehen aufregst. Nein, Notbremse mit Halten ist Rot und Elfer:
https://ig-schiedsrichter.de/rot-und-elfer-doppelt-richtig/
Halten wir fest, wenig Ahnung und Probleme mit dem lesen. Ganz schwierig.


Das ist ein Link aus der vergangenen Saison (Sept. 2022) und mir ist so als ob diese Auslegung geändert wurde. Sofern man das Halten als Kampf um den Ball bzw. die bessere Position werten kann, gäbe es dann auch nur Gelb. MMn ist das die aktuelle Regelauslegung.

Zur Szene selbst: Kann man pfeiffen allerdings fällt Müller auch sehr leicht. Für mich eher eine 50:50 Szene. Somit  kann ich gut damit leben das nicht gepfiffen wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #57


03.03.2024 22:03


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- richtig entschieden
Müller schmeißt sich theatralisch und ohne Not hin, weil er den Ball ohnehin nicht bekommen wurde. Den Elfer muss man definitiv nicht geben (wenn's ihn aber gibt, dann kann man sich aber auch nicht beschweren). Klassische 50/50 Geschichte, beide Entscheidungen vertretbar.

Wenn Müller sich nicht so unsportlich verhält, dann kriegt er ihn wahrscheinlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #58


03.03.2024 22:16


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Spocky83

Zitat von spocky83
Wenn Müller sich nicht so unsportlich verhält, dann kriegt er ihn wahrscheinlich


Was erlauben Müller? Wirft der sich einfach im Vorwärtslauf in die Arme des armen Verteidigers hinter ihm. Der wusste gar nicht, wie ihm geschieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #59


03.03.2024 22:33


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 475

@Spocky83

- Veto
Zitat von spocky83
Müller schmeißt sich theatralisch und ohne Not hin, weil er den Ball ohnehin nicht bekommen wurde. Den Elfer muss man definitiv nicht geben (wenn's ihn aber gibt, dann kann man sich aber auch nicht beschweren). Klassische 50/50 Geschichte, beide Entscheidungen vertretbar.

Wenn Müller sich nicht so unsportlich verhält, dann kriegt er ihn wahrscheinlich


Und deine 50/50 Entscheidung geht gegen Bayern, weil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #60


03.03.2024 22:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Nutzen wir mal die Logik einiger Leute hier im Forum:

Geht Müller hier nicht zu Boden, wird die Szene vermutlich - falls das überhaupt passiert ist - nichtmal geprüft. Das wissen Spieler inzwischen. Nur der, der fliegt/ liegen bleibt / laut rumschreit, bekommt das Foul. Der Rest geht leer aus - trotz Foul. Sieht man oft genug, wenn sich ein Spieler lieber aufrappelt und weiterspielt, statt wie ein angeschossener Hund auf dem Boden liegen zu bleiben. Ein guter Schiri gibt dann Vorteil und je nachdem, wie die Szene aussah im Anschluss ne gelbe Karte. Ein schlechter Schiri sieht es gar nicht. Und das kann man heutzutage nicht mehr riskieren, wenn das Spiel irgendwie fair sein soll.

Nervt es? Ja!
Geht es anders? Offensichtlich nein.

=> es ist eigentlich völlig egal, wie Müller fällt. Ich finde auch nicht, dass er sich theatralisch fallen lässt. Er möchte sich losreißen und fällt. Muss er da fallen? Keine Ahnung. Vielleicht.
Aber das Unklammern ist ein Foul. Da es im Strafraum stattfindet, ist es ein Elfer.
Günters Arme haben da nichts zu suchen. Im Strafraum hat sich ein Verteidiger nicht wie ne Zwangsjacke um den Angreifer zu legen.

Das ist auch nicht zu wenig sondern genau genug für einen Elfmeter.


Oder anders gesagt, wenn Müller sich nicht fallen lässt, dann kommen wieder die Kommentare "Nicht schlau genug. Hier muss er sich fallen lassen ect". Man muss doch nur hier im Forum die Musiala Szenen aus der Saison sich anschauen und nicht nur einmal kam da die Antwort: "Wenn er sich fallen lässt, gibt's Elfmeter"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Bisschen Armarbeit, mir zu wenig für einen Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht ganz rein, aber Müller nutzt das aus, um zu fallen, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr kriegt. Das reicht mir nicht für einen Strafstoß.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich ein Vergehen. Der Freiburger orientiert sich nur an Müller, greift mit einer Hand über die Schulter. Der Ball ist mir nah genug. Hier hätte ich wohl gepfiffen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

In Realgeschwindigkeit ein nur sehr sehr kurzes Halten, das ist mir zu wenig für einen Elfer.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich eher ein Foul. Der Ball ist auch noch nicht wirklich aus dem Spiel. Eher ein Elfmeter für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Freiburger legt zwar den Arm um Müller, aber bringt ihn mMn nicht zu Fall. Er fällt eher mehr, weil er Fallen will und gar nicht versucht weiterzulaufen. Daher bin ich gegen einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber ist es nicht, aber da der Ball schon recht weit weg war und dss Vergehen nicht so intensiv war, ist es für mich 60:40 kein Elfmeter.

×

01.03.2024 20:30


12.
Günter
35.
Tel
75.
Musiala
87.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
SC Freiburg 2,0   3,7  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Eduard Beitinger
Timo Gerach
Tobias Reichel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Sallai 77.
Atubolu
Günter
Höfler
Gelbe Karte Höler
Ginter
Eggestein 85.
Doan 77.
Gulde
Sildillia
Grifo 65.
Dier 
Goretzka 
83. Musiala 
Min-Jae 
64. Kimmich 
Tel  Gelbe Karte
Kane 
Neuer 
64. Guerreiro 
Pavlović  Gelbe Karte
77. Müller 
Röhl  65.
Philipp  85.
Weißhaupt  77.
Gregoritsch  77.
77. Choupo-Moting
64. Laimer
64. Davies
83. Upamecano

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema