Foul an Raffael?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Abseits bei 2:1? | von SCF-Dani
  49. Min.: Foul an Raffael? | von Bounty88
 Allgemeine Themen
  Borussia wäre nicht Borussia... | von yannick811
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Raffael kommt im Kopfballduell zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Raffael?   - #21


03.12.2017 21:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif`s:








Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #22


03.12.2017 22:04


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto





Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #23


03.12.2017 22:04


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
In meinen Augen schwer zu entscheidende Szene. 
Dass Uduokhai schiebt ist denke ich klar. Die Frage ist also, inwiefern er Raffael illegal behindert. 

Für Elfmeter sprechen dabei die Bewegung Raffaels nach vorn und wie er den Rücken durchdrückt. 
Dagegen spricht auf der anderen Seite, dass Uduokhai sich während des Vorgangs in der Luft befindet, aber keine Bewegung in die andere Richtigung macht (der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist gar nicht mal so eklatant). Wäre was anderes gewesen, hätte er einen festen Stand gehabt.

Denke so, dass Raffael viel draus machen wollte und deshalb als er merkt, dass er den Ball nicht kriegt ne kleine Show macht. 

Alles in allem für mich 51:49 Entscheidung für richtig entschieden.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #24


03.12.2017 22:23


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Engelksind

Zitat von Engelksind
In meinen Augen schwer zu entscheidende Szene. 
Dass Uduokhai schiebt ist denke ich klar. Die Frage ist also, inwiefern er Raffael illegal behindert. 

Für Elfmeter sprechen dabei die Bewegung Raffaels nach vorn und wie er den Rücken durchdrückt. 
Dagegen spricht auf der anderen Seite, dass Uduokhai sich während des Vorgangs in der Luft befindet, aber keine Bewegung in die andere Richtigung macht (der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist gar nicht mal so eklatant). Wäre was anderes gewesen, hätte er einen festen Stand gehabt.

Denke so, dass Raffael viel draus machen wollte und deshalb als er merkt, dass er den Ball nicht kriegt ne kleine Show macht. 

Alles in allem für mich 51:49 Entscheidung für richtig entschieden.

 


Hier steht fast alles... mit dem reinen Impulssatz ist die Reaktion jedenfalls eher nicht zu erklären.
Für mich eine typische Aktion, wo der VAR sich zurücknehmen sollte. Das hätte aber auch gegolten, wenn der Elfer gegeben wird. Bei "kann man so und so sehen" gilt für mich die Feldentscheidung... das wäre für mich so der Bereich 25/75 bis 75/25.

OT: Davon ab finde ich es auch gut, wenn Theatereinlagen nicht honoriert werden.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #25


03.12.2017 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Engelksind

Zitat von Engelksind
In meinen Augen schwer zu entscheidende Szene. 
Dass Uduokhai schiebt ist denke ich klar. Die Frage ist also, inwiefern er Raffael illegal behindert. 

Für Elfmeter sprechen dabei die Bewegung Raffaels nach vorn und wie er den Rücken durchdrückt. 
Dagegen spricht auf der anderen Seite, dass Uduokhai sich während des Vorgangs in der Luft befindet, aber keine Bewegung in die andere Richtigung macht (der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist gar nicht mal so eklatant). Wäre was anderes gewesen, hätte er einen festen Stand gehabt.

Denke so, dass Raffael viel draus machen wollte und deshalb als er merkt, dass er den Ball nicht kriegt ne kleine Show macht. 

Alles in allem für mich 51:49 Entscheidung für richtig entschieden.

 


Schon die Ausgangsfrage ist im Grunde falsch, die Regel verbietet Stoßen, wenn du das erkennst ist es den Regeln nach Foul und 11m.

Auch die anderen Beobachtungen teile ich nicht - Uduokhai wiegt nach Recherche 10kg mehr als Raffael - das sind 15 % des Körpergewichts, oder zwei Gewichtsklassen beim Boxen. Und als letztes - die von dir erfragte Gegenbewegung für das Maß des Kraftaufwands ist sehr wohl zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #26


03.12.2017 23:04


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Auf Grund der letzten Perspektive von Sky geht meine Tendenz stark Richtung Elfmeter und Rot. Man sieht in der Perspektive schön, dass der Ellenbogen rausgeht. Das ist ein Schubser, der nicht ballgerichtet ist, sondern nur darauf abziehlt Raffael am Kopfball (und am sicheren Tor) zu hindern.

Der Schubser ist sicher nicht stark, aber für mich in dieser Situation ahndungswürdig ==> Elfmeter und da nicht ballgerichtete Aktion auch rot.

PS: Zu Rot gehört natürlich noch, dass Raffael überhaupt eine Chance hat an den Ball zu kommen - Im Gegensatz zu den bisherigen Posts sehe ich diese Chance aber durchaus als gegeben. Raffael kommt ca. einen halben Meter / ganzen Meter von seiner Ursprünglichen Position ab. Klar ist er nicht groß - Er hätte hier m.E. aber durchaus eine Chance gehabt (ohne Schubser)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #27


03.12.2017 23:15


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

...

- Veto
Ne für Rot müsste es dazu noch ne 100 %ige Tormöglichkeit sein. Die seh ich definitiv nicht gegeben.

Elfmeter und Gelb wäre richtig. Den Elfer muss man aber pfeifen... VAR wieder einmal komplett versagt in dem Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #28


03.12.2017 23:33


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@schiri53

- richtig entschieden
Zitat von schiri53
Zitat von Engelksind
In meinen Augen schwer zu entscheidende Szene. 
Dass Uduokhai schiebt ist denke ich klar. Die Frage ist also, inwiefern er Raffael illegal behindert. 

Für Elfmeter sprechen dabei die Bewegung Raffaels nach vorn und wie er den Rücken durchdrückt. 
Dagegen spricht auf der anderen Seite, dass Uduokhai sich während des Vorgangs in der Luft befindet, aber keine Bewegung in die andere Richtigung macht (der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist gar nicht mal so eklatant). Wäre was anderes gewesen, hätte er einen festen Stand gehabt.

Denke so, dass Raffael viel draus machen wollte und deshalb als er merkt, dass er den Ball nicht kriegt ne kleine Show macht. 

Alles in allem für mich 51:49 Entscheidung für richtig entschieden.

 


Schon die Ausgangsfrage ist im Grunde falsch, die Regel verbietet Stoßen, wenn du das erkennst ist es den Regeln nach Foul und 11m.

Auch die anderen Beobachtungen teile ich nicht - Uduokhai wiegt nach Recherche 10kg mehr als Raffael - das sind 15 % des Körpergewichts, oder zwei Gewichtsklassen beim Boxen. Und als letztes - die von dir erfragte Gegenbewegung für das Maß des Kraftaufwands ist sehr wohl zu sehen.


Ja also die Zahlen die ich da herausgefunden habe sind 78 kg bei Uduokhai und 69 kg bei Raffael. In meinen Augen ist die Bewegung dennoch nicht in dem Maße zu sehen, wie sie zu sehen sein müsste. 
Abgesehen davon ist in der selben Regel, auf die du anspielst (denke du meinst Regel 12) ist da in der selben Form wie Stoßen auch Rempeln, Anspringen, Tackling oder Beinstellen. Dazu kommt danach die Einschränkung, dass das ganze fahrlässig, rücksichtslos oder brutal stattfinden muss um strafbar zu sein.
Bezogen insbesondere auf das Rempeln muss es bei annähernd jedem Standard in Strafraumnähe einen Elfmeter oder Freistoß geben. Das ist ja auch nicht im Sinne der Sache. Deshalb hat es denke ich schon einen Zweck, dass die Regeln nicht immer in vollkommener Strenge angewendet werden. Als Beispiele hier könnte man auch insbesondere den Ort der Spielfortsetzung sehen, wo es oft auch nicht so genau genommen wir, wo der Ball am Ende ins Aus ging oder wo genau der Freistoß war. Das regeltechnische Argument, was hierzu gebracht wird ist der "Geist des Fußballs" in Regel 5, welcher neben den Regeln als Entscheidungsgrundlage gilt. Das ist halt der Grund, warum es sinnvoll ist, nicht jede Aktion zurückzupfeifen, auch wenn sie Regeltechnich streng genommen inkorrekt war. 

Unabhängig von den Ausführungen ist es in meinen Augen dennoch das stärkste Argument, wie wenig sich der Wolfsburger in der Luft bewegt im Vergleich zu Raffael, was mich in der Summe zu der Entscheidung verleitet, dass Raffael am Ende merkt, dass er nicht an den Ball kommt und deswegen viel aus der Szene macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #29


04.12.2017 00:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von schiri53
Zitat von Engelksind
In meinen Augen schwer zu entscheidende Szene. 
Dass Uduokhai schiebt ist denke ich klar. Die Frage ist also, inwiefern er Raffael illegal behindert. 

Für Elfmeter sprechen dabei die Bewegung Raffaels nach vorn und wie er den Rücken durchdrückt. 
Dagegen spricht auf der anderen Seite, dass Uduokhai sich während des Vorgangs in der Luft befindet, aber keine Bewegung in die andere Richtigung macht (der Gewichtsunterschied zwischen beiden ist gar nicht mal so eklatant). Wäre was anderes gewesen, hätte er einen festen Stand gehabt.

Denke so, dass Raffael viel draus machen wollte und deshalb als er merkt, dass er den Ball nicht kriegt ne kleine Show macht. 

Alles in allem für mich 51:49 Entscheidung für richtig entschieden.

 


Schon die Ausgangsfrage ist im Grunde falsch, die Regel verbietet Stoßen, wenn du das erkennst ist es den Regeln nach Foul und 11m.

Auch die anderen Beobachtungen teile ich nicht - Uduokhai wiegt nach Recherche 10kg mehr als Raffael - das sind 15 % des Körpergewichts, oder zwei Gewichtsklassen beim Boxen. Und als letztes - die von dir erfragte Gegenbewegung für das Maß des Kraftaufwands ist sehr wohl zu sehen.


Ja also die Zahlen die ich da herausgefunden habe sind 78 kg bei Uduokhai und 69 kg bei Raffael. In meinen Augen ist die Bewegung dennoch nicht in dem Maße zu sehen, wie sie zu sehen sein müsste. 

Das ist jetzt 1kg Unterschied und 13,6 % - wie weit müsste sich Udukhai denn deineserachtens bewegen und nach welcher Formel hast du das errechnet?
Abgesehen davon ist in der selben Regel, auf die du anspielst (denke du meinst Regel 12) ist da in der selben Form wie Stoßen auch Rempeln, Anspringen, Tackling oder Beinstellen. Dazu kommt danach die Einschränkung, dass das ganze fahrlässig, rücksichtslos oder brutal stattfinden muss um strafbar zu sein.

Nun ja, Fahrlässigkeit sehe ich nun deutlich als gegeben an. Manche sehen hier ja die Verhinderung einer klaren Torchance, das sehe ich allerdings nicht. 
Bezogen insbesondere auf das Rempeln muss es bei annähernd jedem Standard in Strafraumnähe einen Elfmeter oder Freistoß geben. Das ist ja auch nicht im Sinne der Sache. Deshalb hat es denke ich schon einen Zweck, dass die Regeln nicht immer in vollkommener Strenge angewendet werden.

Hier bin ich komplett gegensätzlicher Meinung, ich finde es nicht schlimm wenn es mehr Elfmeter gäbe, oder wenn entsprechend die Regel angepasst würde. Wenn die Regelmacher das anders sähen gäbe es andere Regeln.
Als Beispiele hier könnte man auch insbesondere den Ort der Spielfortsetzung sehen, wo es oft auch nicht so genau genommen wir, wo der Ball am Ende ins Aus ging oder wo genau der Freistoß war. Das regeltechnische Argument, was hierzu gebracht wird ist der "Geist des Fußballs" in Regel 5, welcher neben den Regeln als Entscheidungsgrundlage gilt. Das ist halt der Grund, warum es sinnvoll ist, nicht jede Aktion zurückzupfeifen, auch wenn sie Regeltechnich streng genommen inkorrekt war. 

Ich halte den Vergleich für an den Haaren herbeigezogen.
Unabhängig von den Ausführungen ist es in meinen Augen dennoch das stärkste Argument, wie wenig sich der Wolfsburger in der Luft bewegt im Vergleich zu Raffael, was mich in der Summe zu der Entscheidung verleitet, dass Raffael am Ende merkt, dass er nicht an den Ball kommt und deswegen viel aus der Szene macht. 

Ehrlich, hast du dir die Szene überhaupt angesehen? Die Bewegung  Uduokhai ist mindestens genau so weit wie die von Raffael, nur das der Impuls seitlich in Richtung Tor geht weil er vom Arm Uduokhais ausgelöst ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #30


04.12.2017 03:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
die Frage lautet hier ja mittlerweile, ob man's selber gepfiffen hätte, nicht ob's vertretbar ist. Das kann ich klar mit nein beantworten, so wie Raffael da als er merkt dass er nicht mit dem Kopf an den Ball kommt das Kreuz durchbiegt und losschreit. Selbst wenn da ein minimaler Kontakt gewesen wäre, wär's mir nicht genug.

Schau dir die gifs nochmal genau an. Raffael steigt gerade hoch, landet aber ein gutes Stück weiter vorne. Das kriegt man alleine nicht hin, sobald man keinen Boden mehr unter den Füßen hat. Der Stoß im Flug hindert ihn daran an den Ball zu kommen und wenn du dir mal vergleichbare Szenen anschaust, dann biegt sich der Körper so gute wie immer durch wenn Spieler im Flug von hinten im Kreuz geschoben werden. Scheint ein Reflex zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #31


04.12.2017 03:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Weil mit Blick auf die gelebte Praxis und die Verhältnismäßigkeit die Anweisung der Verbände besagt: "Ein Strafstoß muss ein 110%iger sein".

So wird aber nicht durchgängig gepfiffen, da es jede Menge nicht 110%ige Elfmeterentscheidungen gibt. Damit verfängt dieses Argument nicht.

Ein Armeinsatz wie in dieser Szene wird hingegen durchgängig als Stürmerfoul nach einer Ecke gepfiffen und da das mangelnde Konsequenz bei der Bewertung des gleichen Vergehens ist, gibt es dafür zu Recht nicht allzu viel Verständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #32


04.12.2017 09:27


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto
Mag jemand mal auf strittig stellen  



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #33


04.12.2017 09:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@kt
Wirklich unstrittig?

In meinen Augen ist klar erkennbar, das Raffael den Ball erreichen kann.
Durch den Feindkontakt wird das klar unterbunden.

Auch über rot kann man durchaus streiten, da wenn Raffael den Ball erreich auch eine klare Torchance vorliegt und der Einsatz in keiner Weise ballorientiert war!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #34


04.12.2017 11:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Dadurch dass sich beide nach vorne Bewegen wäre doch physikalisch nicht von einer Bewegung nach hinten vom Wolfsburger auszugehen . Viel mehr müsste man von einem Abbremsen ausgehen und das ist mMn recht klar zu sehen. Zumal er durch das ausklappen des Arms in eine Drehbewegung kommt, welche die Kraft die nach hinten wirkt aufnimmt. 
Für mich daher ein klares Schubsen im Kopfballduell und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #35


04.12.2017 12:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Mir fällt dazu die schöne Szene von Meier gegen Stuttgart ein von vor 2-3 Jahren.
Hier ist es nur etwas schwieriger zu sagen was nun wirklich Theatralik ist und was wirklich durch den Schubser verursacht wird. Für mich eine 50/50 Situation. Tendenz geht leicht zu Elfer..

Rot ist es natürlich nicht. Sobald man ein "vielleicht" oder "wenn" in den Satz einbauen muss ob Raffael an den Ball kommt liegt keine klare Torchance vor.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #36


05.12.2017 05:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@kt


Ich würde diejenigen KT-Mitglieder, die hier keinen Schubser erkennen können oder die meinen Raffael würde hier schauspielern gerne darum bitten mir zu erklären wie Raffael es schafft, nachdem er schon gerade in die Luft gestiegen ist, am Ende einen ganzen Meter nach vorne zu landen, wenn da niemand deutlich nachgeholfen hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #37


05.12.2017 08:18


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@1wurf

Zitat von 1wurf

Ich würde diejenigen KT-Mitglieder, die hier keinen Schubser erkennen können oder die meinen Raffael würde hier schauspielern gerne darum bitten mir zu erklären wie Raffael es schafft, nachdem er schon gerade in die Luft gestiegen ist, am Ende einen ganzen Meter nach vorne zu landen, wenn da niemand deutlich nachgeholfen hat.
 


vorallem, wenn man gerade nach oben springt ...
das der schiri nix sieht ist für mich auch nen schlag ins gesicht für raffael.
der dürfte alles gesehen habe, da der schubser nichtmal verdeckt zu ihm passiert, sondern genau in seinem blickfeld....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Raffael?   - #38


05.12.2017 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von 1wurf
Ich würde diejenigen KT-Mitglieder, die hier keinen Schubser erkennen können oder die meinen Raffael würde hier schauspielern gerne darum bitten mir zu erklären wie Raffael es schafft, nachdem er schon gerade in die Luft gestiegen ist, am Ende einen ganzen Meter nach vorne zu landen, wenn da niemand deutlich nachgeholfen hat.
 


vorallem, wenn man gerade nach oben springt ...
das der schiri nix sieht ist für mich auch nen schlag ins gesicht für raffael.
der dürfte alles gesehen habe, da der schubser nichtmal verdeckt zu ihm passiert, sondern genau in seinem blickfeld....


Die Begründung wird doch im Thread mitgeliefert @Hagi01 gibt zu, dass das im Mittelfeld gepfiffen würde, es im Strafraum aber nicht Foul genug sei, sozusagen die Regel hinter der Regel oder Fouls erster und zweiter Klasse, die zu einem Graubereich zählten.

Und das obwohl klar ist, dass hinter der Aktion nicht im geringsten die Absicht steht an den Ball zu kommen. Der Rempler reicht halt, damit Raffael nicht an den Ball kommt, für ein Foul reicht es wohl manchen im @kt nicht. Das verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Wolfsburger geht nicht zum Ball sondern schubst Raffael nur von hinten, ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Armeinsatz ist unbestritten. Für mich ist das ein grenzwertiger Einsatz, aber kein Foul. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schwierige Szene, klar setzt der Wolfsburger ein wenig seinen Körper ein, das ist für mich aber noch im Rahmen. Ein klaren Schubser sehe ich nicht. In der Summe dann kein Elfmeter für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein Armkontakt ist da, aber Raffael macht da mehr draus, als da wirklich war, und hätte den Ball mE auch nicht mehr erreicht. Ich halte es da mit L.M. Fröhlich: "Nicht ganz sauber, nicht ganz rein, doch muss es doch nicht gleich ein Strafstoß sein".

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

In der Luft genügt schon ein kleiner Rempler, um seinen Gegenspieler entscheidend und unfair an einer gelungenen Aktion zu hindern. Uduokhai springt (nicht fest aber effektiv) mit dem Ellbogen in Raffael hinein.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiel, da hier Raffael eindeutig im Sprung behindert wird.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Wolfsburger schiebt Raffael deutlich beiseite. Für mich zu viel des Guten, das kann er besser lösen. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Aktion ist nur gegen Raffael gerichtet. Muss man spielerischer lösen. Für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist ein Schubser gegen den Gladbacher in der Luft. Die Aktion mit dem Arm geht nur gegen Raffael, deswegen hätte ich hier Elfmeter gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin der Meinung, dass hier ein Elfmeter gegeben werden kann. Raffael befindet sich bereits in der Luft und wird im Rücken getroffen. Sicherlich ist die Showeinlage daneben. Das darf bei der Bewertung aber keine Rolle spielen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normale Zweikampfführung

×

03.12.2017 18:00


4.
Malli
25.
Didavi
49.
(11er)
unbekannt
71.
Guilavogui

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,2
VfL Wolfsburg 2,5   2,8  Bor. M'Gladbach 4,3
Florian Badstübner
Thomas Stein
Norbert Grudzinski
Deniz Aytekin
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Casteels
Verhaegh
Uduokhai
Brooks
Itter 63.
Guilavogui
Gerhardt
Origi
Didavi 72.
Malli
Gomez
Sommer 
31. Jantschke 
Elvedi  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
83. Hazard 
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
Grifo 
83. Raffael 
Stindl 
Ntep  72.
William  63.
83. Drmic
83. Bobadilla
31. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  14

Ecken
6  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
6  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema