Foul von Hummels an Raffael

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Foul von Hummels an Raffael | von quallenbomber
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Christoph Kramer | von 18604life
  Arturo Vidal | von Zitruspflanze
  (Aktives) Abseits beim 2:1? | von Loomer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 79. Minute muss Hummels mit Raffael ins Laufduell. Trifft Hummels Raffael an den Füßen und wenn ja ist das ein Foul?Hummels war letzter Mann. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Hummels an Raffael   - #121


29.11.2017 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
 Weder hat jemand Raffael als Fairplay-Gott bezeichnet, noch drückt er Ulreich die Stollen ins Gesicht.

Haarspalterei.
Raffael wird in diversen Beiträgen hier für seine Fairness gelobt und welcher Teil von seinem Schuh in Ullreichs Gesicht landet, spielt auch keine Rolle.


Natürlich nicht  Weil es gegen einen Bayernspieler ist, ist es natürlich eine der 8 Todsünden

Kleine Nachhilfe: Man spricht von 7 Todsünden.
Nichts zu danken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #122


29.11.2017 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Weil du dir die Sachen so drehst wie du sie haben willst: Alle gegen die armen Bayern. Weder hat jemand Raffael als Fairplay-Gott bezeichnet, noch drückt er Ulreich die Stollen ins Gesicht.

Das ist auf so vielen Ebenen Unsinn, dafür brauche ich schon eine extra Einladung um das ernsthaft zu kommentieren. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #123


29.11.2017 21:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
 Weder hat jemand Raffael als Fairplay-Gott bezeichnet, noch drückt er Ulreich die Stollen ins Gesicht.

Haarspalterei.
Raffael wird in diversen Beiträgen hier für seine Fairness gelobt und welcher Teil von seinem Schuh in Ullreichs Gesicht landet, spielt auch keine Rolle.


Natürlich nicht  Weil es gegen einen Bayernspieler ist, ist es natürlich eine der 8 Todsünden

Kleine Nachhilfe: Man spricht von 7 Todsünden.
Nichts zu danken.
Kleine Nachhilfe: 7 Todsünden, von denen man spricht + 1 Sakrileg gegen Bayern = 8 Todsünden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #124


29.11.2017 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
 Weder hat jemand Raffael als Fairplay-Gott bezeichnet, noch drückt er Ulreich die Stollen ins Gesicht.

Haarspalterei.
Raffael wird in diversen Beiträgen hier für seine Fairness gelobt und welcher Teil von seinem Schuh in Ullreichs Gesicht landet, spielt auch keine Rolle.


Natürlich nicht  Weil es gegen einen Bayernspieler ist, ist es natürlich eine der 8 Todsünden

Kleine Nachhilfe: Man spricht von 7 Todsünden.
Nichts zu danken.
Kleine Nachhilfe: 7 Todsünden, von denen man spricht + 1 Sakrileg gegen Bayern = 8 Todsünden.

Den Teil kenn ich nicht. 
Hattest du wohl speziellen Bibelunterricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #125


29.11.2017 23:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Den Teil kenn ich nicht. 
Hattest du wohl speziellen Bibelunterricht.
Die sieben Todsünden sind katholische Theologie, und in Bayern, speziell in München, kommt noch dieses besondere Glaubensphänomen dazu. Als Katholik kenn ich natürlich meinen Katechismus und als Fußballer dieses besondere theologische Phänomen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #126


30.11.2017 04:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Den Teil kenn ich nicht. 
Hattest du wohl speziellen Bibelunterricht.
Die sieben Todsünden sind katholische Theologie, und in Bayern, speziell in München, kommt noch dieses besondere Glaubensphänomen dazu. Als Katholik kenn ich natürlich meinen Katechismus und als Fußballer dieses besondere theologische Phänomen.

Speziell. Sag ich ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #127


30.11.2017 07:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@MKsge92

Zitat von MKsge92

(Draufklicken)

Danke! Gut zu sehen, dass Ulreich weiter in Richtung Raffaels Laufweg rollt und deswegen von Raffaels nachgezogenem Fuß mit dem Außenrist am Hinterkopf noch leicht touchiert wird als Raffael eigentlich schon vorbei ist. Warum Ulreich sich aber das Gesicht hält... naja,  die Reaktion könnte man als eben fußballtypisch bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #128


30.11.2017 08:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Danke! Gut zu sehen, dass Ulreich weiter in Richtung Raffaels Laufweg rollt und deswegen von Raffaels nachgezogenem Fuß mit dem Außenrist am Hinterkopf noch leicht touchiert wird als Raffael eigentlich schon vorbei ist. Warum Ulreich sich aber das Gesicht hält... naja,  die Reaktion könnte man als eben fußballtypisch bezeichnen.

Ulreich der alte Fuchs. Wirft sich doch einfach mit dem Kopf gegen Raffaels Schuh. Stellt sich nur noch die Frage ob das eine Tätlichkeit war? Raffael hätte schließlich ins Stolpern kommen können, da ist eine Verletzungsgefahr nicht auszuschließen.
 
PS: Ich nehme an, der Smiley soll bedeuten, dass ich den Beitrag nicht ernst nehmen soll, oder? 1wurf, du warst schon witziger.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #129


30.11.2017 08:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Ich würde davon ausgehen, dass es einfach schlechtes Timing ist, da Ulreichs Bewegung des linken Beins zu einer Schwungbewegung zum Aufstehen passt. Wahrscheinlich wollte er schnell auf die Füße um das Spiel fortzusetzen, Raffael ging wohl hingegen davon aus, dass Ulreich liegen bleibt und nicht weiter in seinen Laufweg hineinrollt und er einfach auslaufen kann.

War wirklich höchstens ein minimaler Kontakt (null Bewegung von Ulreichs Kopf auf den Bildern zu sehen, die auf einen Treffer hindeutet) und wie gesagt ist eine Berührung nur auf genau einem Bild zu erahnen und das definitiv weder mit Stollen, noch im Gesicht. Wie man da eine Tätlichkeit hineinfabulieren möchte, ist mir wirklich schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #130


30.11.2017 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Werde ich den Tag noch erleben, wo du einen Satz schreibst, wie z.B. "Kann Raffael sicher geschickter lösen und dafür kann man dann vll. auch Gelb zeigen aber er macht auch absolut keine Bewegung in Richtung Ulreich. Dafür Rot fordern ist schon ziemlich weit hergeholt" (Zitat eines BVB-Fans). Oder gelten wie immer für Spieler in schwarz-weißen Trikots eigene (informelle) Regeln?
Beispiel für eine informelle Regel: Wenn der Torwart auf dem Boden ist und Hände und Kopf nahe der Grasnarbe sind, versucht der Angreifer einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Und um das klar zu machen. Raffael soll nicht mit Wahrscheinlickeiten berechnen, was Ulreich vorhat, sondern einfach den fuß hochnehmen, damit er ihr nicht trifft. Keine rote Karte, einfach nur "assi".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #131


30.11.2017 15:30


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!

Hallo zusammen.


Ich bin ein großer Freund des Zynismus - ehrlich.

Aber bitte achtet gemeinsam darauf, dass es hier nicht persönlich wird. Können wir uns darauf einigen?


Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #132


30.11.2017 15:46


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Warum wäre es "assi" sein, wenn sich Raffael selber sicher gewesen sein sollte, Ulreich nicht zu treffen? Erklär mal. Er hätte ja vorausahnen müssen, dass Ulreich sich genau in dem Moment zur Seite rollt, in der er sein rechtes Bein nachzieht damit es doch noch zum Kontakt kommt obwohl er schon fast vorbei ist. Oder kannst du Raffael in den Kopf schauen und weisst, dass er mit all der Schlechtigkeit seines Seins genau darauf spekuliert hat, um Ulreich doch noch einen mitzugeben?

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Schlechtigkeit Fußballern so unterstellt wird, auch wenn das Verhalten und Ergebnis ebenso mit einfacher Nachlässigkeit und schlechtem Timing erklärbar ist. Raffaels Verhalten ist maximal fahrlässig und damit vielleicht ein Freistoß, aber nicht mal Gelb.

Oder bist du etwa so beeinruckt von Ulreichs Phantomschmerz vom Hinterkopfstreifer im Gesicht, dass du hier wenigstens Gelb sehen willst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #133


30.11.2017 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Er hätte ja vorausahnen müssen, dass Ulreich sich genau in dem Moment zur Seite rollt, in der er sein rechtes Bein nachzieht damit es doch noch zum Kontakt kommt obwohl er schon fast vorbei ist. 

Raffael nimmt den Kopf hoch und sieht das Ullreich zum Ball geht. Da musste er nichts vorausahnen. Das Ullreich nicht auf dem Punkt zum Stillstand kommt, dürfte man auch ohne große geistige Energieleistung wissen, und dann springt man halt hoch und zieht nicht noch , völlig ohne Not und ohne triftigen Grund , das Bein tief über den Boden.
Hat was mit Anstand zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #134


30.11.2017 16:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von 1wurf
Das Ullreich nicht auf dem Punkt zum Stillstand kommt, dürfte man auch ohne große geistige Energieleistung wissen, und dann springt man halt hoch und zieht nicht noch , völlig ohne Not und ohne triftigen Grund , das Bein tief über den Boden.

Ulreich war nach dem Rutschen vollkommen zum Stillstand gekommen. Erst durch seine Aufstehbewegung kommt er überhaupt in Reichweite von Raffaels Fuß. Und die Drehbewegung beginnt erst als Raffael schon auf Höhe von Ulreich ist, da kann er gar nicht mehr reagieren. Geht Raffael nicht auch zu Ulreich und entschuldigt sich? Macht man das, wenn man keinen Anstand hat?
Wie gesagt, schlechtes Timing. Bleibt Ulreich liegen, beginnt ne Zehntelsekunde später mit dem Aufstehen oder Raffael ist nur etwas schneller, gibts nicht mal den minimalen Streicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #135


30.11.2017 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Antikas
Zitat von 1wurf
Das Ullreich nicht auf dem Punkt zum Stillstand kommt, dürfte man auch ohne große geistige Energieleistung wissen, und dann springt man halt hoch und zieht nicht noch , völlig ohne Not und ohne triftigen Grund , das Bein tief über den Boden.

Ulreich war nach dem Rutschen vollkommen zum Stillstand gekommen. Erst durch seine Aufstehbewegung kommt er überhaupt in Reichweite von Raffaels Fuß. Und die Drehbewegung beginnt erst als Raffael schon auf Höhe von Ulreich ist, da kann er gar nicht mehr reagieren. Geht Raffael nicht auch zu Ulreich und entschuldigt sich? Macht man das, wenn man keinen Anstand hat?
Wie gesagt, schlechtes Timing. Bleibt Ulreich liegen, beginnt ne Zehntelsekunde später mit dem Aufstehen oder Raffael ist nur etwas schneller, gibts nicht mal den minimalen Streicher.

Das ist so weit weg von den hier eingestellten Gifs, da verbietet sich echt jede Antwort.   

Kleine Hilfe. Als Ullreich getroffen wird ist sein linkes Bein noch hoch in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #136


30.11.2017 16:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@Antikas

Zitat von Antikas
Kleine Hilfe. Als Ullreich getroffen wird ist sein linkes Bein noch hoch in der Luft.

Kleine Hilfe. Als Ulreich getroffen wird, hat sich sein linkes Bein bereits von fast senkrecht zu 45 Grad gedreht und der Körper dreht sich mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #137


30.11.2017 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Antikas
Kleine Hilfe. Als Ullreich getroffen wird ist sein linkes Bein noch hoch in der Luft.

Kleine Hilfe. Als Ulreich getroffen wird, hat sich sein linkes Bein bereits von fast senkrecht zu 45 Grad gedreht und der Körper dreht sich mit.

Und das ist für dich eine Aufstehbewegung.  

Da hat sich jede Diskussion auch schon erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #138


30.11.2017 18:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von 1wurf
Zitat von Antikas
Kleine Hilfe. Als Ullreich getroffen wird ist sein linkes Bein noch hoch in der Luft.

Kleine Hilfe. Als Ulreich getroffen wird, hat sich sein linkes Bein bereits von fast senkrecht zu 45 Grad gedreht und der Körper dreht sich mit.

Und das ist für dich eine Aufstehbewegung.  

Da hat sich jede Diskussion auch schon erledigt.
Vorschlag zur Güte:

Hier geht es um das Foul oder Nichtfoul Hummels an Raphael. Macht zu der Ullreich-Szene einfach einen eigenen Thread auf und benutzt nicht diesen Thread für diese Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #139


30.11.2017 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von 1wurf
Zitat von Antikas
Kleine Hilfe. Als Ullreich getroffen wird ist sein linkes Bein noch hoch in der Luft.

Kleine Hilfe. Als Ulreich getroffen wird, hat sich sein linkes Bein bereits von fast senkrecht zu 45 Grad gedreht und der Körper dreht sich mit.

Und das ist für dich eine Aufstehbewegung.  

Da hat sich jede Diskussion auch schon erledigt.
Vorschlag zur Güte:

Hier geht es um das Foul oder Nichtfoul Hummels an Raphael. Macht zu der Ullreich-Szene einfach einen eigenen Thread auf und benutzt nicht diesen Thread für diese Diskussion.

Also du hattest jedenfalls kein Problem damit, dich in diesem Thread zur Ullreich-Szene zu äußern. Und das andere User diesen Thread dafür benutzt haben, hat dich auch nicht gestört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #140


30.11.2017 20:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@Antikas

Zitat von Antikas
Und das ist für dich eine Aufstehbewegung.

Es ist der Beginn derselben. Oder wie stehst du so auf, wenn du auf der Seite liegst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierigste Entscheidung des Spieltages: dass die linke Schulter Raffaels nach hinten geht, kann ich nur durch ein Halten Hummels erklären. Somit hätte ich Foul gepfiffen. Ich glaube aber, dass Ullreich vor Raffael am Ball gewesen wäre.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Maximal ein leichter Kontakt zwischen Hummels und Raffael. Zudem ist der Ball zu weit weg. Für mich keine rote Karte

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich kein Foul erkennen. Bei dem minimalen Kontakt ist Weiterspielen die richtige Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grenzwertig, aber für mich reicht der bloße Armeinsatz hier nicht für ein Foul (anders wäre es, wenn es unten noch einen Treffer gegeben hätte). Wenn man pfeift, ist das aber Rot, weil Raffael den Ball wohl noch erwischt hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Einfaches Kreuzen, daraus resultiert ein leichter Kontakt. Nix, wo man mMn Foul geben muss

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Kontakt, aber für mich keine Notbremse von Hummels.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel, Hummels probiert bein Kreuzen extra sogar den Kontakt zu vermeiden. Es liegt zwar ein Minikontakt vor für mich aber kein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Leichter Kontakt aus der Kreuzbewegung heraus. Ich würde das nicht pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bleibe bei meiner Linie - Muss er halt wegbleiben, dann passiert das nicht. Respekt an Raffael, dass er nichts Übertriebenes daraus macht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel war es mMn wohl, aber für mich fehlte die Ballkontrolle um eine klare Torchance zu haben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen.

×

25.11.2017 18:30


39.
Hazard
44.
Ginter
74.
Vidal

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 2,7   2,7  Bayern München 2,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
29  
  36

Siege (DFL)
13  
  23
Siege (WT)
15  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Kramer 11.
Zakaria
Herrmann
Hazard
Stindl
Raffael 90.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
45. Bernat 
Javi Martinez 
68. Rudy 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
46. Rodríguez 
Lewandowski 
Johnson  46.
Drmic  90.
Jantschke  11.
68. Wriedt
46. Friedl
45. Coman

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema