gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?
Relevante Themen
Strittige Szene
39. Min.: Baumgartl vs Lewandowski | von fcb4ever
50. Min.: Elfmeter Union Berlin | von skyy
Vorschläge der Community
45. Min.: Elfmeter für Bayern | von objektivIstSubjektiv
Allgemeine Themen
Allgemeine WT-Frage | von objektivIstSubjektiv
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? | von bergpass
Unglücklicher Spielverlauf zu Beginn von Hz 2 - auch wenn das Spiel wohl eh schon durch war | von objektivIstSubjektiv
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #1
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #2
19.03.2022 19:32
Meiner Meinung nach: Wenn er Elfmeter gibt, müsste man intensiv darüber nachdenken. Falsch wäre sie nicht.
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #3
19.03.2022 19:49
Bei der persönlichen Strafe geht es auch um Intensität und ihr seid wirklich der Meinung, dass das intensiv genug war? Hätte es für diese Intensität im Mittelfeld auch eine Karte gegeben?
VAR muss weg!
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #4
19.03.2022 19:53
Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #5
20.03.2022 12:34
Zitat von Jadon42
Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.
Naja, bei klarer Torchance wäre es dann eher rot oder?
Hier geht es ja um gelb

Und die Doppelbestrafung löst bisher nur rot-Pflicht auf, nicht die gelbe Wertung
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #6
20.03.2022 18:20
Zitat von adler88Zitat von Jadon42
Hier geht es ja um gelb
Und die Doppelbestrafung löst bisher nur rot-Pflicht auf, nicht die gelbe Wertung
Bevor du mich belehren willst, solltest du vielleicht selbst mal einen Blick ins Regelwerk werfen:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
[...]
• ein anderes Vergehen begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für ein Vergehen, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #7
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #8
20.03.2022 23:05
Zitat von adler88
Ne will ich nicht, nur hinweisen.
Für dich ist ein Foul immer unsportlich? Kenne jetzt nicht den kompletten Kontext
Hä, wo hab ich das geschrieben? Für mich ist das die Verhinderung eines guten Angriffs und somit eigentlich gelb. Aufgrund des Elfmeters entfällt diese aber, da das Einsteigen des Torhüters ballbezogen ist. Habe ich auch so geschrieben und dann hast du halt Mist erzählt, der entsprechend der Regeln einfach falsch und willst es jetzt nicht einsehen. Kann man aber alles hier nachlesen, sind ja nicht so viele Beiträge. Oder es liegt halt an deinem Leseverständnis - sowohl meines Beitrags als auch der Regeln, aber dafür kann ich nichts.
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #9
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #10
20.03.2022 23:11
Zitat von adler88
Klar alles andere ist per se Mist, danke für diesen Qualitätspost.
Ja, dein Leseverständnis ist offensichtlich Mist, denn das was du schreibst, hat weder mit den Regeln noch mit dem was ich geschrieben habe zu tun. Genau genommen legst du mir hier sogar Worte in den Mund. Aber in Zukunft sollte ich dich wohl einfach ignorieren, denn wenn du nicht mal richtig lesen kannst oder willst wird es mit dem Diskutieren halt schwierig.
Oder zeig mir doch mal wo ich auch nur ansatzweise etwas geschrieben habe, das dich zu diesem Schluss kommen lässt:
Zitat von adler88
Für dich ist ein Foul immer unsportlich?
ich bitte wirklich darum, denn es ergibt Null Sinn. Zero.
Übrigens war das dein ursprüngliches Zitat (und meins ist auch dabei, da du mich ja sogar zitiert hast. Am besten liest du es dir noch 3x durch, vielleicht verstehst du es dann auch):
Zitat von adler88Zitat von Jadon42
Hier geht es ja um gelb
Was halt einfach falsch ist, denn die Regeln sehen es eben vor, dass die gelbe Karte bei ballbezogen Foul und fälligem Elfmeter entfällt und die entsprechende Passage habe ich dir zitiert, um dich auf deine Unkenntnis aufmerksam zu machen.
gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? - #11
21.03.2022 19:49
Sehe es auch so: Das Fpul von Luthe ist nicht so brutal oder Grob, dass man dafür eine gelbe Karte geben muss. Eine gelbe karte hätte es allenfalls für das regelwidrige Uterbinden eines aussichtreichen angriffs gegeben, aber da besagen die regeln, dass dafür keine gelbe Karte gegeben wird wenn ein Elfmeter gegeben wird. Hätte luthe durch seien Einsatz eine eindeutige Torchance verhindert (was er nicht hat, da Lewandoski zum Zeitpunkt des Zusammenpralls keine eindeutig Ballkontrolle hatte), wäre die dafür eigentliche fällige rote Karte wegen der Elfmeterentscheidung in eine gelbe umgewandelt worden.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
19.03.2022 18:30
16.
Coman