Gerangel im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Rebic steigt Kübler auf den Fuß. Tat er dies mit Absicht und handelt es sich bei seinem Einsatz um eine Tätlichkeit?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gerangel im 16er  - #61


05.03.2017 22:57


cavin78


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Sorry aber Frankfurt braucht sich echt nicht wundern, dass es keinen FairPlay Award gibt. In min. jedem 2. Spiel (ich glaube bei 12 Platzverweisen müssten wir aktuell sein?) sind solche schmutzigen und unsportliche Aktionen dabei. Und wie es hier den Anschein macht, wird das von der Mannschaft und auch vom Großteil der Fans noch geduldet. 

Zur Situation hier
Schön reden sollte nach den Bildern nicht mehr möglich sein. (Wieder mal - eigentlich)


Welche Bilder? Rebic sieht den Gegenspieler gar nicht. Schon gar nicht seinen Fuß. Klar, er tritt drauf, aber jedem der Fußball spielt oder gespielt hat, ist das schon passiert. Und so ist es die ganze Saison. Als Eintracht Spieler darfst du keinen Körperkontakt riskieren. Es wird sofort alles abgepfiffen. Meier braucht gar nicht zum Kopfballduell hochgehen. Das Duell endet in der Regel mit einem Freistoß für den Gegner.

Guck dir paar Spiele an. Bei sachlicher Betrachtung wirst du es auch sehen.

Nebenbei bemerkt: defensiv-Schwalben produzieren, ist auch nicht gerade sportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #62


05.03.2017 23:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@cavin78

Zitat von cavin78
Zitat von SCF-Dani
Sorry aber Frankfurt braucht sich echt nicht wundern, dass es keinen FairPlay Award gibt. In min. jedem 2. Spiel (ich glaube bei 12 Platzverweisen müssten wir aktuell sein?) sind solche schmutzigen und unsportliche Aktionen dabei. Und wie es hier den Anschein macht, wird das von der Mannschaft und auch vom Großteil der Fans noch geduldet. 

Zur Situation hier
Schön reden sollte nach den Bildern nicht mehr möglich sein. (Wieder mal - eigentlich)


Welche Bilder? Rebic sieht den Gegenspieler gar nicht. Schon gar nicht seinen Fuß. Klar, er tritt drauf, aber jedem der Fußball spielt oder gespielt hat, ist das schon passiert. Und so ist es die ganze Saison. Als Eintracht Spieler darfst du keinen Körperkontakt riskieren. Es wird sofort alles abgepfiffen. Meier braucht gar nicht zum Kopfballduell hochgehen. Das Duell endet in der Regel mit einem Freistoß für den Gegner.

Guck dir paar Spiele an. Bei sachlicher Betrachtung wirst du es auch sehen.

Nebenbei bemerkt: defensiv-Schwalben produzieren, ist auch nicht gerade sportlich.


Das ist aber kein Zufall wie oft den Frankfurtern eine Tätlichkeit passiert. Hier mal ne Ohrfeige, da mal den Fuß rein rammen, .... 

Absolut richtig, Schwalben sind genauso unsportlich. Jedoch nochmal ein anderes Kaliber als die Gegenspieler bewusst zu verletzen.

Was ich aber Pro-SGE sagen muss (wohl leider das einzige).. Super schönes und gelungenes Stadion!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #63


05.03.2017 23:33


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Komme wie die Mehrheit zur selben Einschätzung. Wenn ich jemandem unabsichtlich auf den Fuß steige, ziehe ich reflexartig wieder zurück. Rebic bohrt stattdessen seine Stollen in den Fuß des Freiburgers. Spätestens das ist für mich Absicht. Tätlichkeit -> Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #64


05.03.2017 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Esox
Zitat von adlerherz
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.

Tut mir leid, aber wie kann man bei den vorliegenden Bildern trotzdem behaupten, dass der Fuß sich durch das Rausziehen des Freiburgers wieder zurückdreht? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuß erst nach dem zurückdrehen rausgezogen wird! Das hat ja schon fast von Fakten ala Trump!

Du weißt aber, dass das ne SlowMo ist?
Zwischen zurückdrehen und Fuß rausziehen liegt in der SlowMo vllt ne Sekunde. In Realtime ist das... ne Viertel Sekunde?
Und dass man Dinge nicht hochheben kann, bevor die Dinge von obendrauf runter sind, ist dir auch bewusst?
Die erste Kraft des Rausziehens überträgt sich also auf Rebics Fuß und erst dann kommt der Fuß raus. In Realtime geht das miteinander einher.

Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass eine SlowMo die Reihenfolge der Zeit verändert, ich dachte bisher lediglich, dass sie die Zeit verlangsamt. Das eine SlowMo allerdings in der Lage ist, dass anschließend folgende Aktionen plötzlich zuerst erscheinen war mir neu.
Das erst alle Dinge von etwas runter müssen, bevor man sie anheben kann, war mir auch neu. Ich hätte schwören können, als ich gerade den Teller vom Tisch hochgehoben habe lag das Besteck noch oben drauf.
Jetzt mal ernsthaft, der untere Fuß wird nicht flach nach hinten rausgezogen, sondern wird nach oben angehoben. Auf den Fuß von Rebic wirkt demnach eine Kraft, die von unten ausgewirkt wird. Sprich, der Fuß von Rebic wird nach oben beschleunigt, und nicht zur Seite. Um auf meinen Teller mit Besteck zurückzukommen, als ich den Teller angehoben habe, ist das Besteck gleichermaßen nach oben beschleunigt wurden, das Besteck hat sich aber nicht auf den Teller gedreht, da vom Teller keine Beschleunigung in diese Richtung ausgegangen ist. Und so wie der Fuß von unten angehoben wird wird auch so keine Beschleunigung in die gezeigte Drehrichtung ausgeübt. Das ist physikalisch nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #65


05.03.2017 23:51


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@cavin78

- Veto
Zitat von cavin78
Dann wirf noch einmal einen Blick ins Regelwerk. Der Freiburger wälzt sich nur aus einem Grund auf dem Boden und schreit wie am Spieß: er will damit das Strafmaß gegen Rebic beeinflussen. Und das ist unsportlich. Somit wäre gelb gerechtfertigt.


Du weißt schon wie sich so ein reingedrehter Stahlstollen mit vollem Gewicht anfühlt?

Im Interview nach dem Spiel redet er von blauen Flecken, die man schon in der Halbzeit sehen konnte, und das glaube ich auch. Aber klar, gelb für Rebic, gelb für Kübler, das ist so die Frankfurter Sicht der Dinge. Kovac und Hübner schaffen trumpsche Kriterien - schuld ist der Andere und das man selbst Dinge macht, die absichtlich dem Gegner Schmerzen zufügen wollen, "gehören zum Fussball", man "spielt ja keinen Frauenfussball" und vielleicht hätte er sich halt etwas schlauer anstellen müssen - siehe Halbzeitinterview von Stendera. Unglaublich peinliches Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #66


06.03.2017 00:10


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Ich bin einigermaßen fassungslos, was manche Eintracht Anhänger hier schreiben. So sieht es bei euch aus wenn ihr jemandem ausversehen auf den Fuss steht? Ich drücke so meine Kippe am Boden aus.
Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man sich die Frankfurter Interviews im Laufe der Übertragung anhört. Wenn solche Aktionen "dazu gehören", also eine Selbstverständlichkeit für die Manschaft ist, ist es nur logisch dass es Karten hagelt und die Eintracht eben dieses "Treter-Truppe" Image hat.
Da die Absicht eindeutig zu erkennen ist (wenn auch nicht für jeden ) ist das ne Tätlichkeit und nichts anderes. Es ist auch völlig unerheblich für die Bewertung ob Kübler sich am Boden wälzt oder nicht. Obwohl es in diesem Fall sogar mal gerechtfertigt erscheint.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #67


06.03.2017 04:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von adlerherz
Zitat von Esox
Zitat von adlerherz
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.

Tut mir leid, aber wie kann man bei den vorliegenden Bildern trotzdem behaupten, dass der Fuß sich durch das Rausziehen des Freiburgers wieder zurückdreht? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuß erst nach dem zurückdrehen rausgezogen wird! Das hat ja schon fast von Fakten ala Trump!

Du weißt aber, dass das ne SlowMo ist?
Zwischen zurückdrehen und Fuß rausziehen liegt in der SlowMo vllt ne Sekunde. In Realtime ist das... ne Viertel Sekunde?
Und dass man Dinge nicht hochheben kann, bevor die Dinge von obendrauf runter sind, ist dir auch bewusst?
Die erste Kraft des Rausziehens überträgt sich also auf Rebics Fuß und erst dann kommt der Fuß raus. In Realtime geht das miteinander einher.

Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass eine SlowMo die Reihenfolge der Zeit verändert, ich dachte bisher lediglich, dass sie die Zeit verlangsamt. Das eine SlowMo allerdings in der Lage ist, dass anschließend folgende Aktionen plötzlich zuerst erscheinen war mir neu.
Das erst alle Dinge von etwas runter müssen, bevor man sie anheben kann, war mir auch neu. Ich hätte schwören können, als ich gerade den Teller vom Tisch hochgehoben habe lag das Besteck noch oben drauf.
Jetzt mal ernsthaft, der untere Fuß wird nicht flach nach hinten rausgezogen, sondern wird nach oben angehoben. Auf den Fuß von Rebic wirkt demnach eine Kraft, die von unten ausgewirkt wird. Sprich, der Fuß von Rebic wird nach oben beschleunigt, und nicht zur Seite. Um auf meinen Teller mit Besteck zurückzukommen, als ich den Teller angehoben habe, ist das Besteck gleichermaßen nach oben beschleunigt wurden, das Besteck hat sich aber nicht auf den Teller gedreht, da vom Teller keine Beschleunigung in diese Richtung ausgegangen ist. Und so wie der Fuß von unten angehoben wird wird auch so keine Beschleunigung in die gezeigte Drehrichtung ausgeübt. Das ist physikalisch nicht möglich.

Dir ist aber schon bewusst, dass an Rebics Fuß auch noch ein Rebic dranhängt, d.h. dass da jemand ist der sein Gleichgewicht halten muss und sich deshalb ganz anders bewegt als dein Brot? Wie bspw sich nach der Kraftauswirkung eigenständig neu auszurichten, um nicht selbst umzufallen. Er wird von rechts aus bearbeitet, ein Freiburger stemmt sich fast gegen ihn, dann verlagert er sein Gewicht auf seinen linken Fuß und trifft dann dabei
Du darfst dir gerne mal anschauen, wie sich Gelenke mit Bänder verhalten und verdrehen, wenn du den Untergrund bewegst - gibt es Museen für sowas



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #68


06.03.2017 06:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

auch wenn ich mir das noch 100 mal in super slow motion anschaue: eine absicht kann nicht erkennbar sein. 1. verfälscht das material wenn ich mir das in superduperslowmotion anschaue, in realgeschwindigkeit sieht das schon nicht mehr so daneben aus. 2. schaut rebic keinen augenblick auf kübler, 3. zieht kübler rebic zu sich, was die millisekunde die er länger auf dem fuß bleibt auch erklören kann. da absicht zu unterstellen geht einfach zu weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #69


06.03.2017 07:38


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

39. Min.: Gerangel im 16er

- Veto
Da hat der Eintracht Spieler glück, das der schwache Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Er tritt den Freiburger nicht auf den Fuss , sondern bohrt die Stollen mehren in desses Fuss. Mindestens Gelb, aber ich tendiere schon fast eher Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #70


06.03.2017 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Tritt erfolgt mit Absicht und er dreht schön den Stollen hin und her. Kübler hat Hautabschürfungen. Das ist für mich eine Tätlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #71


06.03.2017 09:42


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- Veto
Klare Rote Karte, auch wenn Kübler sehr schnell fällt, was andere natürlich auch machen würden. Denke der DFB wird noch ermitteln...



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #72


06.03.2017 09:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Kai1907

- richtig entschieden
Zitat von kai1907
Klare Rote Karte, auch wenn Kübler sehr schnell fällt, was andere natürlich auch machen würden. Denke der DFB wird noch ermitteln...

Wenn der DFB hier ermittelt, dann würde er sein ganzes System kaputtmachen.
Das hier ist eine Tatsachenentscheidung wie sie im Buche steht, Perl geht sogar zu Rebic hin und ermahnt ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #73


06.03.2017 09:50


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Klare rote Karte. Aber das Spiel wurde sowieso komplett Harakiri verpfiffen, selten so eine miese Spielleitung gesehen die mehr Fehlentscheidungen als richtige Entscheidungen hatte. Sah fast schon aus wie in Griechenland wenn Olympiakos spielt. Sollte ein Wiederholungsspiel geben und Perl für 2 Monate suspendiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #74


06.03.2017 09:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von kai1907
Klare Rote Karte, auch wenn Kübler sehr schnell fällt, was andere natürlich auch machen würden. Denke der DFB wird noch ermitteln...

Wenn der DFB hier ermittelt, dann würde er sein ganzes System kaputtmachen.
Das hier ist eine Tatsachenentscheidung wie sie im Buche steht, Perl geht sogar zu Rebic hin und ermahnt ihn.


Also nach den (Nicht)Verfahren der letzten Wochen von Modeste und Bellarabi wäre es schon lustig, wenn hier intensiver ermittelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #75


06.03.2017 10:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Soo, habe mir die Szene jetzt noch zigmal angesehen:

Es ist enges Gedränge am 16er. Jeder Spiel kämpft um seinen Vorteil. Rebic setzt seinen Fuß auf, wohlwissend dass dort sehr wahrscheinlich der Fuß eines Gegenspielers ist. Das längere Stehen auf diesem Fuß ist dem geschuldet, dass sich sein anderer Fuß während dieser Zeit in der Luft befindet.

Selbstversändlich ist er sich dessen bewusst. Sowas ist mMn ein häufig verwendetes Mittel in Zweikämpfen, ähnlich der leichten Zieher und Umarmungen bei Standardsituationen. Aber will man dafür rot sehen? Für mich ist hier eine gelbe Karte ausreichend.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #76


06.03.2017 10:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@cavin78

- Veto
Zitat von cavin78
Zitat von SCF-Dani
Sorry aber Frankfurt braucht sich echt nicht wundern, dass es keinen FairPlay Award gibt. In min. jedem 2. Spiel (ich glaube bei 12 Platzverweisen müssten wir aktuell sein?) sind solche schmutzigen und unsportliche Aktionen dabei. Und wie es hier den Anschein macht, wird das von der Mannschaft und auch vom Großteil der Fans noch geduldet. 

Zur Situation hier
Schön reden sollte nach den Bildern nicht mehr möglich sein. (Wieder mal - eigentlich)


Welche Bilder? Rebic sieht den Gegenspieler gar nicht. Schon gar nicht seinen Fuß. Klar, er tritt drauf, aber jedem der Fußball spielt oder gespielt hat, ist das schon passiert. Und so ist es die ganze Saison. Als Eintracht Spieler darfst du keinen Körperkontakt riskieren. Es wird sofort alles abgepfiffen. Meier braucht gar nicht zum Kopfballduell hochgehen. Das Duell endet in der Regel mit einem Freistoß für den Gegner.


Also wenn ich jemandem ausversehen auf den Fuß steig zieh ich ziemlich schnell erschrocken den Fuß zurück und entschuldige mich. Rebic bleibt statt dessen auf dem Fuß stehen und es wirkt als legt er noch bewusst mehr Körpergewicht auf das Bein.

Das hat mit ausversehen ziemlich wenig zu tun. Damit mag es vll. angefangen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #77


06.03.2017 11:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Soo, habe mir die Szene jetzt noch zigmal angesehen:

Es ist enges Gedränge am 16er. Jeder Spiel kämpft um seinen Vorteil. Rebic setzt seinen Fuß auf, wohlwissend dass dort sehr wahrscheinlich der Fuß eines Gegenspielers ist. Das längere Stehen auf diesem Fuß ist dem geschuldet, dass sich sein anderer Fuß während dieser Zeit in der Luft befindet.

Selbstversändlich ist er sich dessen bewusst. Sowas ist mMn ein häufig verwendetes Mittel in Zweikämpfen, ähnlich der leichten Zieher und Umarmungen bei Standardsituationen. Aber will man dafür rot sehen? Für mich ist hier eine gelbe Karte ausreichend.


Sorry, aber dann drehe ich nicht noch meinen Fuß hin und her, um noch schöne Stollenabdrücke zu hinterlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #78


06.03.2017 12:30


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Soo, habe mir die Szene jetzt noch zigmal angesehen:

Es ist enges Gedränge am 16er. Jeder Spiel kämpft um seinen Vorteil. Rebic setzt seinen Fuß auf, wohlwissend dass dort sehr wahrscheinlich der Fuß eines Gegenspielers ist. Das längere Stehen auf diesem Fuß ist dem geschuldet, dass sich sein anderer Fuß während dieser Zeit in der Luft befindet.

Der Fuß befindet sich in der Luft, weil Rebic sein komplettes Gewicht auf den anderen Fuß verlagert, damit es richtig weh tut. Wüsste nicht warum er den Fuß sonst anheben müsste. Zusammen mit den Drehbewegungen ist das eine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #79


06.03.2017 12:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@scffff

- richtig entschieden
Zitat von scffff
Zitat von don_riddle
Soo, habe mir die Szene jetzt noch zigmal angesehen:

Es ist enges Gedränge am 16er. Jeder Spiel kämpft um seinen Vorteil. Rebic setzt seinen Fuß auf, wohlwissend dass dort sehr wahrscheinlich der Fuß eines Gegenspielers ist. Das längere Stehen auf diesem Fuß ist dem geschuldet, dass sich sein anderer Fuß während dieser Zeit in der Luft befindet.

Der Fuß befindet sich in der Luft, weil Rebic sein komplettes Gewicht auf den anderen Fuß verlagert, damit es richtig weh tut. Wüsste nicht warum er den Fuß sonst anheben müsste. Zusammen mit den Drehbewegungen ist das eine Tätlichkeit.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir die Szene mal ganz bei SkyGo oder so an.
Rebic wird von der anderen Seite bedrängt und auch von Köbler ein wenig gezogen. Sich da nochmal anders hinzustellen, ist ganz normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #80


06.03.2017 13:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von kai1907
Klare Rote Karte, auch wenn Kübler sehr schnell fällt, was andere natürlich auch machen würden. Denke der DFB wird noch ermitteln...

Wenn der DFB hier ermittelt, dann würde er sein ganzes System kaputtmachen.
Das hier ist eine Tatsachenentscheidung wie sie im Buche steht, Perl geht sogar zu Rebic hin und ermahnt ihn.


Das ist so nicht ganz richtig. Perl hat die Szene nicht gesehen (sonst hätte es eine Karte gegeben, unabhängig davon welche Farbe)
Die Freiburger werden wohl darauf hingewiesen haben, dass eine Aktion von Rebic ausging und Perl hat mit diesem daraufhin ein kurzes Gespräch geführt, natürlich die Szene dann aber nicht bewerten können. Perl stand hier geschätzt rund 30 Meter vom Vergehen weg und die Blickrichtung ging zum Ball. 

Trotzdem gehe ich -leider- in Anbetracht der Szenen in vergangenen Spielen (Modeste und Bellarabi) nicht von Ermittlungen aus, weil der DFB vor einer Rüge der UEFA bammel hat. Glück im wohl größeren Unglück für die Eintracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema