Goldener Ball/Schuh/Handschuh

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Goldener Ball/Schuh/Handschuh | von waldi87
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Goldener Ball/Schuh/Handschuh  - #41


16.07.2014 19:34


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Messi den Goldenen Ball zu geben ist n ziemlicher Witz. Der Mann ist in 120 Minuten Finale ganze 10,... km gelaufen. Schweinsteiger über 15km, Kroos, Özil und Müller über 14km. 
Klar ist Laufen nicht alles, aber man sieht den Zusammenhang aus Laufwerten und Erfolg einerseits, und andererseits, wer nicht läuft muss seine Leistung ja irgendwie Rechtfertigen. Hat Messi einfach mal nicht.
Klar ist das ganze ne Sponsorengeschichte, und repräsentativ ist das sowieso nicht, aber ich hatte ehrlich gesagt Mitleid mit Messi, der das ganze wohl als eine demütigung empfunden haben muss.
Den Goldenen Ball hätte ein Deutscher bekommen müssen, oder Robben. Mein Favorit war Kroos, der ist leider immer unaufälliger geworden gegen Ende des Turniers. Müller wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Noch ein Wort zum besten Jungspieler: Pogba, der mehrmals mit Tätlichkeiten aufgefallen ist, die nicht einmal im Nachhinein geahndet wurden, und der von FairPlay weit entfernt war, als besten Jungspieler und damit als Vorbild hochzuhalten finde ich beschämend. Pogba hätte mindestens zwei Spiele fehlen müssen, und selbst in denen die er gespielt hat ist er nicht wirklich groß positiv aufgefallen. Ich weiß nicht ob er in der Kategorie am meisten gespielt hat, aber da hört mMn auch Sponsoring auf, wenn es um Jugendvorbilder geht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goldener Ball/Schuh/Handschuh  - #42


16.07.2014 21:31


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von bastis

Ist schon toll wie man gerade versucht irgend etwas "unanständiges" an dieser Mannschaft zu finden oder halt sonst irgend etwas über das man schreiben könnte. Einfach Feiern ist scheinbar viel zu langweilig. So zeigt sich der Focus über "die Gauchos gehen so" empört, die Bild zettelt eine Diskussion über die eigenen Noten für die Spieler an und ein einfaches Foto von Cathy Fischer mit dem Pokal wird als Fettnäpfchen bezeichnet...


Und die Empörung über die "Die Gauchos die gehen so"-Aktion greift echt um sich. Die FAZ und der Tagesspiegel regen sich auch schon auf.

Dabei ist das doch schon längst wissenschaftlich widerlegt:
http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html

btw: So ne blöde WM... Jetzt sind mir Müller und Neuer doch glatt sympatisch geworden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goldener Ball/Schuh/Handschuh  - #43


16.07.2014 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert

Dabei ist das doch schon längst wissenschaftlich widerlegt:
http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html


Der Postillon ist großartig. Am besten sind immer die Lesermeinungen der Deppen, die nicht begreifen das es sich um ein Satiremagazin handelt

btw: So ne blöde WM... Jetzt sind mir Müller und Neuer doch glatt sympatisch geworden...

Na, nicht das du noch Bayernfan wirst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goldener Ball/Schuh/Handschuh  - #44


16.07.2014 22:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
btw: So ne blöde WM... Jetzt sind mir Müller und Neuer doch glatt sympatisch geworden...

Na, nicht das du noch Bayernfan wirst

Pass auf, gleich kommt einer mit der Theorie dass die nur so gut gespielt haben um Bayern beliebter zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema