Handelfmeter Darmstadt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Notbremse Kimmich | von Verruca  VAR
  41. Min.: Rot maglica | von tammy
  69. Min.: Handelfmeter Darmstadt | von astragalaxie
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von FCB2711
  Rot wegen Notbremse | von Basuseel
  Neuer Comeback | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter Darmstadt   - #1


28.10.2023 17:43


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

- richtig entschieden
Dem Bayernspieler springt der Ball gegen den Arm.
​​​​​​Ist die Armhaltung Elfmeter würdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70 %

Veto:
30 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #2


28.10.2023 17:48


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Wenn das die Szene betrifft, die ich im Kopf habe, dann nein.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #3


28.10.2023 17:56


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 704

@Astragalaxie

- richtig entschieden
Zitat von astragalaxie
Dem Bayernspieler springt der Ball gegen den Arm.
​​​​​​Ist die Armhaltung Elfmeter würdig?


definitiv nein . Mazraoui zieht den Arm noch so weit weg wie möglich um nicht getroffen zu werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #4


28.10.2023 18:02


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 146

@Astragalaxie

- richtig entschieden
Zitat von astragalaxie
Dem Bayernspieler springt der Ball gegen den Arm.
​​​​​​Ist die Armhaltung Elfmeter würdig?


Nein Hiro, das reicht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #5


28.10.2023 19:01


Tannhauser09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Ich finde die momentane Auslegung der Handregel lächerlich und fern von jeglicher Fussballrealität. Das hier war aber für mich ein recht deutlicher Elfer. Man kann evtl. argumentieren, daß er versucht, den Arm zurückzuziehen. Er war aber dennoch deutlich abgespreizt und hat die Flugbahn des Balles klar verändert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #6


28.10.2023 19:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Arm ist nicht sonderlich weit weg vom Körper und wird sogar noch zurückgezogen. Kein Handspiel.

Wäre ja auch eine Todsünde, wenn dieses Tor annuliert und dafür Elfmeter auf der anderen Seite gegeben worden wäre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #7


28.10.2023 20:15


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
deutlich vergrößerte Fläche. Er legt den arm auch nicht an sondern zieht nur nach hinten. Einfach nur dumm wie er da agiert. Bei den Highlights kann man gut erkennen wie Sane daneben seine Arme richtig anlegt. Verstehe nicht wie man im Nachhinein da keinen 11m gibt.

Wahrscheinlich war Kanes tor einfach zu schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #8


28.10.2023 21:04


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 204

Kann man aufjedenfall drüber diskutieren.
Ich hatte es als Recht knappe Entscheidung im Kopf, muss es mir aber nochmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #9


28.10.2023 21:54


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 101

@kallinski

Zitat von kallinski
Hmm, scheint doch eine andere Szene zu sein als ich dachte. Hat jemand Bilder?

Mal eine Frage an die ganzen rotweißen Pro-FCB-Voter:
Ist euch das nicht selbst unangenehm, dass ein Außenstehender beim Anblick der Votingtabellen das Gefühl bekommen muss, dass IHR pauschal einfach immer für den eigenen Verein votet, egal ob berechtigt oder nicht?

Meine Meinung zu der Thematik steht unten, wäre schön wenn da ein paar mehr Leute wären, die das genauso sehen.


Ich habe mich von dieser Plattform größtenteils zurückgezogen, weil ich immer wieder den Eindruck hatte, dass sich bei jeder auch nur im Ansatz diskussionswürdigen Entscheidung pro Bayern eine ganze Meute auf den FCB und mit den absurdesten Argumenten eine Entscheidung gegen den FCB fordert.

So sehr können sich Wahrnehmungen also unterscheiden



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #10


28.10.2023 22:28


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Darija

Zitat von Darija
Zitat von kallinski
Hmm, scheint doch eine andere Szene zu sein als ich dachte. Hat jemand Bilder?

Mal eine Frage an die ganzen rotweißen Pro-FCB-Voter:
Ist euch das nicht selbst unangenehm, dass ein Außenstehender beim Anblick der Votingtabellen das Gefühl bekommen muss, dass IHR pauschal einfach immer für den eigenen Verein votet, egal ob berechtigt oder nicht?

Meine Meinung zu der Thematik steht unten, wäre schön wenn da ein paar mehr Leute wären, die das genauso sehen.


Ich habe mich von dieser Plattform größtenteils zurückgezogen, weil ich immer wieder den Eindruck hatte, dass sich bei jeder auch nur im Ansatz diskussionswürdigen Entscheidung pro Bayern eine ganze Meute auf den FCB und mit den absurdesten Argumenten eine Entscheidung gegen den FCB fordert.

So sehr können sich Wahrnehmungen also unterscheiden


Nur geht es hier ja nicht um eine (willkürliche/subjektive) Wahrnehmung sondern um Fakten, denn wenn du allein hier oben auf das Voting klickst siehst du ja selbst, was Phase ist. Da ist ein extremes Mißverhältnis eindeutig abzulesen.
Es sei denn du bist der festen Überzeugung und Meinung, dass von bisher 14 'neutralen' Votern 12 nur deshalb mit Veto stimmen, um dem FCB zu schaden.
Das persönlich würde das dann als ziemlich paranoid bezeichnen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #11


29.10.2023 02:52


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@Lup0

- richtig entschieden
Zitat von Lup0
deutlich vergrößerte Fläche. Er legt den arm auch nicht an sondern zieht nur nach hinten. Einfach nur dumm wie er da agiert. Bei den Highlights kann man gut erkennen wie Sane daneben seine Arme richtig anlegt. Verstehe nicht wie man im Nachhinein da keinen 11m gibt.

Wahrscheinlich war Kanes tor einfach zu schön.


Voll abgespreizt. Mal ehrlich, wo soll der Arm denn Hin? Abhacken? Euch haben Sie doch alle ins Hirn...
Es wird doch jetzt schon andauernd nur noch auf die Hände/Arme gezielt anstatt aufs Tor...



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #12


29.10.2023 02:55


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@Tannhauser09

- richtig entschieden
Zitat von Tannhauser09
Ich finde die momentane Auslegung der Handregel lächerlich und fern von jeglicher Fussballrealität. Das hier war aber für mich ein recht deutlicher Elfer. Man kann evtl. argumentieren, daß er versucht, den Arm zurückzuziehen. Er war aber dennoch deutlich abgespreizt und hat die Flugbahn des Balles klar verändert.


https://postimg.cc/QBvJshr2



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #13


29.10.2023 03:39


Tannhauser09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@Vrtra

- Veto
Zitat von Vrtra
Zitat von Tannhauser09
Ich finde die momentane Auslegung der Handregel lächerlich und fern von jeglicher Fussballrealität. Das hier war aber für mich ein recht deutlicher Elfer. Man kann evtl. argumentieren, daß er versucht, den Arm zurückzuziehen. Er war aber dennoch deutlich abgespreizt und hat die Flugbahn des Balles klar verändert.


https://postimg.cc/QBvJshr2


Hast Du auch noch ein Bild, dass den Moment der Ballberührung zeigt? Da ist doch deutlich Luft zwischen Arm und Ball zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #14


29.10.2023 04:19


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- richtig entschieden
Mazraoui zieht den Arm sogar noch erkennbar zurück. Obwohl der sich schon dicht am und eher hinter dem Körper befand. Zudem noch eine sehr kurze Entfernung zum Ball.

Irgendwann muss trotz vollkommen praxisentfremdeter Regelauslegung doch auch mal gut sein! Der Mann hat zwei Arme, die am Rumpf angewachsen sind! Wo soll er denn mit denen noch hin? Abwehrspieler verschränken regelmäßig schon ihre Arme hinter dem Rücken um einen möglichen Pfiff auszuschliessen. Dass diese Armhaltung nun völlig unstrittig NICHT natürlich ist, scheint die Regelhüter nicht zu interessieren. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #15


29.10.2023 05:13


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 281

- richtig entschieden
in der wiederholung zieht Mazraoui den arm sogar noch hinter seinen körper weg vom Ball um die Fläche so klein wie nur irgend möglich ist zu machen. Das bei angelegtem Arm vorher. 

Was hier wieder leute mit Abspreitzen trotz bildern sehen, verstehe ich absolut nicht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #16


29.10.2023 10:31


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Sport 1 hat wohl nicht so ganz Unrecht. Hier hat sich der Kölner Keller wohl nur deswegen nicht getraut einzugreifen weil sie dann das Traumtor vom Kane hätten einkassieren müssen. 

*Wer Sarkasmus findet das diesen behalten :-p

Beleuchten wir das doch mal so. Stünde da oben nicht FCB vs SVD sondern SC Freiburg vs. Werder Bremen würde hier anders Diskutiert werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #17


29.10.2023 10:37


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

@Astragalaxie

Zitat von astragalaxie
ist es dir als Darmstadt Fan nicht peinlich, dass man denken könnte du votest hier immer für Darmstadt?
du hast hier allen Bayern Fans unterstellt sie würden pauschal immer für Bayern Voten. Ganz schön kranke Unterstellung wie du selbst so schön sagst.
​​​​​​


Du solltest vielleicht mal schauen wir die Votings aussehen bevor Du sowas raushaust. Wenn eins auffällig ist dann dass Lilien bei den Votings mit Darmstadt 98 Beteilgung in der Regel nicht auftauchen. 
Und wenig überaschend ist auch das bei diversen Vereinen mit großer Fanbase nach wenigen Minuten x Votings auftauchen die Pro zum eigenen Verein sind ohne das ein anderer dieses Nachvollziehen kann.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #18


29.10.2023 10:43


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@Tannhauser09

- richtig entschieden
Zitat von Tannhauser09
Zitat von Vrtra
Zitat von Tannhauser09
Ich finde die momentane Auslegung der Handregel lächerlich und fern von jeglicher Fussballrealität. Das hier war aber für mich ein recht deutlicher Elfer. Man kann evtl. argumentieren, daß er versucht, den Arm zurückzuziehen. Er war aber dennoch deutlich abgespreizt und hat die Flugbahn des Balles klar verändert.


https://postimg.cc/QBvJshr2



Hast Du auch noch ein Bild, dass den Moment der Ballberührung zeigt? Da ist doch deutlich Luft zwischen Arm und Ball zu sehen.



Ok Luft dazwischen? Also muss man jetzt den Arm mit einer Hydralikpresse in den Körper pressen? Oder mit Spanngurten am Körper festzurren? Ach, einfach amputieren, ist am einfachsten.
Sorry aber er zieht weg, die Distanz  ist maximal 1m und der Arm ist sehr nah am Körper. Wenn angefangen wird das zu pfeifen können wir gleich die Törhüter rauswerfen, da schießt eh jeder nur noch auf die Hände, am besten noch ein Spieler dahinter der die Arm leicht nach vorne drückt. Voila.. Neue Taktik erfunden juhu


https://postimg.cc/LY21nZYM



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #19


29.10.2023 11:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- richtig entschieden
Arm klar angelegt und aus kurzer Distanz angeschossen noch dazu kein torschuss sondern ein versuchter Querpass. In der Summe ziemlich klare Situation.
Also mich hat schon bei der Übertragung verwundert, weshalb hier der Kölner Keller gefühlt drei Minuten lang gebraucht hat um die Szene richtig zu analysieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Darmstadt   - #20


29.10.2023 11:25


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@Vrtra

Zitat von Vrtra
Zitat von Tannhauser09
Ich finde die momentane Auslegung der Handregel lächerlich und fern von jeglicher Fussballrealität. Das hier war aber für mich ein recht deutlicher Elfer. Man kann evtl. argumentieren, daß er versucht, den Arm zurückzuziehen. Er war aber dennoch deutlich abgespreizt und hat die Flugbahn des Balles klar verändert.


https://postimg.cc/QBvJshr2


also sorry, wer nach Ansicht dieses Bildes immer noch glaubt, alle Bayernfans im Forum seien betriebsblind und die „Veto“-Voter neutral, dem kann ich auch nimmer helfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2023 15:30


51.
Kane
56.
Sané
60.
Musiala
64.
Sané
69.
Kane
71.
Müller
76.
Musiala
88.
Kane

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,7
Bayern München 2,3   2,7  SV Darmstadt 98 4,5
Alexander Sather
Robert Wessel
Jonas Weickenmeier

Statistik von Martin Petersen

Bayern München SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 66.
Rote Karte Kimmich
Musiala 77.
Gelbe Karte de Ligt 77.
Laimer 77.
Sané
Min-Jae
Mazraoui
Coman 65.
Maglica  Rote Karte
62. Kempe 
62. Mehlem 
Gjasula  Rote Karte
46. Schnellhardt 
Nürnberger  Gelbe Karte
47. Pfeiffer 
Schuhen 
72. Klarer 
Bader  Gelbe Karte
Skarke 
Müller  65.
Choupo-Moting  77.
Tel  77.
Krätzig  66.
Pavlović  77.
47. Zimmermann
72. Poppler-Isherwood
46. Honsak
62. Karic
62. Franjić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema