Rot maglica

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Notbremse Kimmich | von Verruca  VAR
  41. Min.: Rot maglica | von tammy
  69. Min.: Handelfmeter Darmstadt | von astragalaxie
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von FCB2711
  Rot wegen Notbremse | von Basuseel
  Neuer Comeback | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot maglica   - #1


28.10.2023 16:28


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 657

- Veto
Maglica geht gegen kane in den Zweikampf der Schiedsrichter entscheidet auf Notbremse und rot richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,47 %

Veto:
23,53 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #2


28.10.2023 16:29


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 657

- Veto
Ich konnte im replay keinen Kontakt erkennen hat jemand bessere Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #3


28.10.2023 16:33


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Den Kontakt würde ich auch gerne noch mal sehen, auch wäre das doch am Ende des Tages keine Notbremse gewesen, oder? Letzter Mann? Da standen noch diverse Spieler in besseren Positionen und näher zum Tor wenn ich das nicht komplett falsch gesehen habe



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #4


28.10.2023 16:58


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 281

Also Kontakt habe ich wahrgenommen. Darmstädter kommt klar zu spät. Foul ja. 

​​​​​​ob ich von einer klaren torerzielungschance ausgehen kann, bin ich mir nicht so sicher von dem Winkel. Wobei gleichzeitig Kane ziemlich frei gewesen wäre. 

Hatte auch zunächst im Kopf, dass da noch Verteidiger waren, doch nachdem ich in der Halbzeit zurück gespult hatte, war dem nicht so. Zumindest in den Einstellungen die ich da gesehen habe. 

Enthalte mich der Abstimmung daher. Da ich mir selber nicht sicher bin, ob ich das als rote sehe. So als eigene Situation. Hat sich der Schiri natürlich selber keinen Gefallen getan, früh die Karten anzufangen, wobei Kimmich da auch wieder selten dämlich hingeht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #5


28.10.2023 17:38


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

- richtig entschieden
Maglica's 2.Rote Karte in dieser Bundesliga Saison ist definitiv berechtigter, als seine erste gegen Gladbach.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #6


28.10.2023 17:46


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

Dad kann nicht ernsthaft dein Entscheidungskriterium zur Beantwortung dieser Frage sein...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #7


28.10.2023 17:55


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Dad kann nicht ernsthaft dein Entscheidungskriterium zur Beantwortung dieser Frage sein...


Doch, so einfach kann man es sich machen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #8


28.10.2023 20:06


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Niemals eine rote Karte....da war doch noch ein Darmstätder der auf gleicher Höhe war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #9


28.10.2023 20:20


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- Veto
Da ist mir Rot dann doch zuviel. Da wird doch keine klare Torchance verhindert. Das ist ein Allerweltsfoul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #10


29.10.2023 02:07


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Counterstrike

- richtig entschieden
Zitat von Counterstrike
Da ist mir Rot dann doch zuviel. Da wird doch keine klare Torchance verhindert. Das ist ein Allerweltsfoul.

Natürlich war das ein Allerweltsfoul. Aber darum geht es doch gar nicht.

Harry Kane wäre ohne dieses Foul im 16er mit Ball allein auf den Darmstädter TW zu gelaufen. Das ist eine klare Torchance egal wie man es dreht oder wendet. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #11


29.10.2023 02:22


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Ich verweise mal bei Thema nähe der Verteidiger usw. auf dieses Bild und rate hier einigen Kommentatoren mal Nachzudenken, was sie so schreiben.
https://ibb.co/ph8yQF3


 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #12


29.10.2023 02:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Den Kontakt würde ich auch gerne noch mal sehen, auch wäre das doch am Ende des Tages keine Notbremse gewesen, oder? Letzter Mann? Da standen noch diverse Spieler in besseren Positionen und näher zum Tor wenn ich das nicht komplett falsch gesehen habe
Die Frage ist nicht, ob letzter Mann, sondern nur, ob eine klare Torchance vereitelt wurde. Ballkontrolle ist da, Winkel ist nicht zu ungünstig, Entfernung zum Tor nicht zu groß und die Gegenspieler in der Nähe können einen Abschluss nicht verhindern. Damit also diese Frage klar mit ja zu beantworten. Da das Foul knapp ausserhalb des Strafraumes liegt also definitiv rot.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #13


29.10.2023 04:06


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Lup0

- richtig entschieden
Zitat von Lup0
Niemals eine rote Karte....da war doch noch ein Darmstätder der auf gleicher Höhe war.

Welcher denn?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #14


29.10.2023 11:36


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@Verruca

- Veto
Zitat von Verruca
Zitat von Counterstrike
Da ist mir Rot dann doch zuviel. Da wird doch keine klare Torchance verhindert. Das ist ein Allerweltsfoul.

Natürlich war das ein Allerweltsfoul. Aber darum geht es doch gar nicht.

Harry Kane wäre ohne dieses Foul im 16er mit Ball allein auf den Darmstädter TW zu gelaufen. Das ist eine klare Torchance egal wie man es dreht oder wendet. 

Für mich sah es in der Sportschau nicht so aus, als wäre er allein auf weiter Flur. Kann schon sein, dass ich mich geirrt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #15


29.10.2023 11:38


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von kallinski
Den Kontakt würde ich auch gerne noch mal sehen, auch wäre das doch am Ende des Tages keine Notbremse gewesen, oder? Letzter Mann? Da standen noch diverse Spieler in besseren Positionen und näher zum Tor wenn ich das nicht komplett falsch gesehen habe
Die Frage ist nicht, ob letzter Mann, sondern nur, ob eine klare Torchance vereitelt wurde. Ballkontrolle ist da, Winkel ist nicht zu ungünstig, Entfernung zum Tor nicht zu groß und die Gegenspieler in der Nähe können einen Abschluss nicht verhindern. Damit also diese Frage klar mit ja zu beantworten. Da das Foul knapp ausserhalb des Strafraumes liegt also definitiv rot.


Ich möchte dem gar nicht widersprechen, nur fehlen mir bisher Bilder zu der ganzen Szene damit ich zustimmen kann. Das das Foul von Gjasula mit Rot komplett klar geht, bezweifle ich nicht, aber bei dem hier hatte ich in der ersten Wiederholung am TV wirklich den Eindruck, dass Kane erstens gewaltig "nachhilft" und zweitens die Position auch lange nicht so aussichtsreich war.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich während des Spielverlaufs irgendwie das Gefühl dafür verloren habe, welche Art von Fouls eigentlich noch okay sind und was bereits drüber ist, zumal es auf beiden Seiten ansonsten ja gerade mal je zwei Gelbe gab.
Dazu die Tatsache, dass Fouls in der Nähe des 16ers ja quasi in jedem Spiel XX-mal vorkommen und das Thema in 98% aller Fälle mit einem Freistoß erledigt ist ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #16


29.10.2023 12:35


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- Veto
Ich kann kein Foul erkennen. Soll der Armeinsatz etwa strafwürdig sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #17


29.10.2023 13:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Ich möchte dem gar nicht widersprechen, nur fehlen mir bisher Bilder zu der ganzen Szene damit ich zustimmen kann. Das das Foul von Gjasula mit Rot komplett klar geht, bezweifle ich nicht, aber bei dem hier hatte ich in der ersten Wiederholung am TV wirklich den Eindruck, dass Kane erstens gewaltig "nachhilft" und zweitens die Position auch lange nicht so aussichtsreich war.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich während des Spielverlaufs irgendwie das Gefühl dafür verloren habe, welche Art von Fouls eigentlich noch okay sind und was bereits drüber ist, zumal es auf beiden Seiten ansonsten ja gerade mal je zwei Gelbe gab.
Dazu die Tatsache, dass Fouls in der Nähe des 16ers ja quasi in jedem Spiel XX-mal vorkommen und das Thema in 98% aller Fälle mit einem Freistoß erledigt ist ...
Von der Position her günstig für einen Abschluß ins lange Eck - Stürmer wie Kane haben da eine hochprozentige Erfolgsquote. Die Bilder sind in der Tat nicht deutlich, aber mir scheint, daß Maglica beim Versuch, mit Links an den Ball zu kommen, Kane unten gerade soviel verpasst, daß der zu Fall kommen muß. Die Hand würde ich dafür aber nicht unbedingt ins Feuer legen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #18


29.10.2023 13:48


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 657

- Veto
Wenn hier ein foul passiert ist rot richtig aber ich kann kein Foul finden ich hoffe jetzt einfach mal das ich blind bin und etwas übersehe und hier nicht ernsthaft alle den Arm einsatz als klares Foul bewerten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #19


29.10.2023 15:23


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

Immer wieder liest man hier, dass Fußball ja noch immer ein Kontaktsport ist. Bringt ein Rempler einen Spieler wie Kane wirlich so zum fallen ? Wollt ihr für sowas wirklich Foul haben ?

Wenn man im gleichen Atemzug sieht, wie Kim letzte Woche seinen Gegner weg gecheckt hat und es nicht mal ein Foul war, dann bin ich noch mehr auf der Seite, dass man sowas nicht pfeifen darf..
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot maglica   - #20


30.10.2023 19:44


MeXeD


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Immer wieder liest man hier, dass Fußball ja noch immer ein Kontaktsport ist. Bringt ein Rempler einen Spieler wie Kane wirlich so zum fallen ? Wollt ihr für sowas wirklich Foul haben ?

Wenn man im gleichen Atemzug sieht, wie Kim letzte Woche seinen Gegner weg gecheckt hat und es nicht mal ein Foul war, dann bin ich noch mehr auf der Seite, dass man sowas nicht pfeifen darf..
 


guck dir die Szene doch mal an. Er wird ganz klar unten am Fuß getroffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2023 15:30


51.
Kane
56.
Sané
60.
Musiala
64.
Sané
69.
Kane
71.
Müller
76.
Musiala
88.
Kane

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,7
Bayern München 2,3   2,7  SV Darmstadt 98 4,5
Alexander Sather
Robert Wessel
Jonas Weickenmeier

Statistik von Martin Petersen

Bayern München SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 66.
Rote Karte Kimmich
Musiala 77.
Gelbe Karte de Ligt 77.
Laimer 77.
Sané
Min-Jae
Mazraoui
Coman 65.
Maglica  Rote Karte
62. Kempe 
62. Mehlem 
Gjasula  Rote Karte
46. Schnellhardt 
Nürnberger  Gelbe Karte
47. Pfeiffer 
Schuhen 
72. Klarer 
Bader  Gelbe Karte
Skarke 
Müller  65.
Choupo-Moting  77.
Tel  77.
Krätzig  66.
Pavlović  77.
47. Zimmermann
72. Poppler-Isherwood
46. Honsak
62. Karic
62. Franjić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema