Handspiel Uth ca. 55 min

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Handspiel Uth ca. 55 min | von ZSaschaZ
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frage nicht Spiel bezogen | von Mietlourz
  Einwurf vor dem 1:0 Hoffe regulär? | von Süddeutscher65
  Müller | von waldi87
  Nachspielzeit | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein hoher Ball prallt gegen den Ellbogen von Mark Uth. Hätte es Elfmeter zugunsten des FC Bayern München geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Handspiel Uth ca. 55 min  - #81


12.09.2017 13:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Entschieden durch ein KT-Mitglied  oh man

Ich finde schon, dass man hier Elfmeter geben muss. Das ist weder eine natürlich Handhaltung noch eine sonst irgendwie erklärbare Bewegung.

Hierzu bitte mal folgenden Infopost lesen:
KT-Abstimmung zum 3. Spieltag - Steffi Steinhaus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #82


12.09.2017 13:06


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Schau mal auf den Martinez im Gif.

Was macht der da?

Duckt der sich vor dem Ball weg, weil er sich schützen will?

Oder ist da etwa was anderes in seinem Gesicht was Ihn da treffen könnte ?

Egal was da vor seinem Gesicht ist, so sieht es aus wenn sich jemand wegduckt bzw. sich in "Sicherheit" bringen möchte. Nichts anderes kann man Uth hier unterstellen.

Aber es ist ja einfacher irgenwelche Sonderfälle zu erfinden um ja nicht ein klares Handspiel einzugestehen.
Wie, hat Uth jetzt auch noch den Martinez gefoult oder zu foulen versucht?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #83


12.09.2017 13:07


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Phoenix
Entschieden durch ein KT-Mitglied  oh man

Ich finde schon, dass man hier Elfmeter geben muss. Das ist weder eine natürlich Handhaltung noch eine sonst irgendwie erklärbare Bewegung.

Hierzu bitte mal folgenden Infopost lesen:
KT-Abstimmung zum 3. Spieltag - Steffi Steinhaus


Ok danke hatte ich nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #84


12.09.2017 13:19


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Wie, hat Uth jetzt auch noch den Martinez gefoult oder zu foulen versucht?




du weisst was gemeint ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #85


12.09.2017 13:35


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Also für mich ist das schon eine Szene, in der man Elfemter geben kann. Der rechte Arm geht nach unten, um beim Kopfball höher zu kommen, das ist die natürliche Bewegung. Aber der linke Arm bleibt oben und wird dann vom Ball getroffen.
Was immer der Hoffenheimer mit dem Arm vor hatte, es gehört nicht zum normalen Verteidigen in einer solchen Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #86


12.09.2017 13:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich eigentlich eine ganz einfache Szene:

Jeder Spieler (Und auch jeder Fan, Shiri....) weiß ganz genau, dass bei solchem Gewühl im Strafraum der Ball immer plötzlich überall hingehen kann.
Jeder Spieler weiß auch, dass die Chance, den Ball mit der Hand zu spielen, besonders hoch ist, wenn diese über Kopfhöhe ist.
Trotzdem ist die Hand da oben (und nichteinmal durch irgendwas zu erklären), was mindestens Fahrlässigkeit und damit Absicht im Sinner der Regel ist.

Wenn man sich die Bewegung des Armes dann noch genau anschaut, sieht das für mich sogar nach mehr als Fahrlässigkeit aus, was ich aber nicht zu 100% mit den Bilder sagen kann und was auch nicht notwendig für einen Strafstoß ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #87


12.09.2017 14:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Loomer

Zitat von Loomer
Trotzdem ist die Hand da oben (und nichteinmal durch irgendwas zu erklären), was mindestens Fahrlässigkeit und damit Absicht im Sinner der Regel ist.


Fahrlässigkeit taucht in der Regel zum Handspiel nirgends auf und ist somit auch nicht als "Absicht im Sinne der Regel" definiert wie du schreibst.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #88


12.09.2017 14:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Loomer
Trotzdem ist die Hand da oben (und nichteinmal durch irgendwas zu erklären), was mindestens Fahrlässigkeit und damit Absicht im Sinner der Regel ist.


Fahrlässigkeit taucht in der Regel zum Handspiel nirgends auf und ist somit auch nicht als "Absicht im Sinne der Regel" definiert wie du schreibst.


Du wärst überrascht, wie viel in den Regeln nicht auftaucht, aber trotzdem gängige Praxis ist!  
Bzw. wahrscheinlich nicht wirklich überrascht, ich denke, das weißt Du auch selber....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #89


12.09.2017 14:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von MKsge92
Zitat von Loomer
Trotzdem ist die Hand da oben (und nichteinmal durch irgendwas zu erklären), was mindestens Fahrlässigkeit und damit Absicht im Sinner der Regel ist.


Fahrlässigkeit taucht in der Regel zum Handspiel nirgends auf und ist somit auch nicht als "Absicht im Sinne der Regel" definiert wie du schreibst.


Du wärst überrascht, wie viel in den Regeln nicht auftaucht, aber trotzdem gängige Praxis ist!  
Bzw. wahrscheinlich nicht wirklich überrascht, ich denke, das weißt Du auch selber....


Dann schreib das doch auch so wenn du es so meinst "Fahrlässigkeit wird aus meiner Erfahrung oft auch als Absicht gewertet" oder so ähnlich. Nicht jeder kennt den Regeltext hier und glaubt dann es steht wirklich so in den Regeln deshalb wollte ich das richtigstellen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #90


12.09.2017 14:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92 @Loomer

Zitat von MKsge92
Zitat von Loomer
Trotzdem ist die Hand da oben (und nichteinmal durch irgendwas zu erklären), was mindestens Fahrlässigkeit und damit Absicht im Sinner der Regel ist.


Fahrlässigkeit taucht in der Regel zum Handspiel nirgends auf und ist somit auch nicht als "Absicht im Sinne der Regel" definiert wie du schreibst.

In älteren Regelwerken gab es weitere Regelerläuterungen zum Handspiel, die dazu führten dass die "Absicht" im Gebrauch bei Handspielen im normalen Sprachgebrauch die "Absicht" und die "Fahrlässigkeit" beinhaltete. Diese Erläuterungen gibt es aber nicht mehr explizit ausgeschrieben im Regelwerk, gehandhabt wird es (meines Wissens nach) trotzdem noch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #91


12.09.2017 15:18


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Der Moment wo Müller beim hochspringen seinen rechten Arm hochzieht ist der moment wo Uth sein Gesicht wegdreht und den Arm ausfährt. Ich denke er tut das um für den Zweikampf mit Müller Pufferraum zu generien und zwar gegen Müllers rechten Arm bzw falls er geköpft hätte dessen Oberkörper/ r. Schulter. Müller müllert aber umher und es kommt zu keinem Kopfballduell stattdessen lenkt Müllers Rücken, TM hat sich wohl entschieden zu verlängern, den Ball an Uths Arm.

Uth erwartet also einen Zweikampf der nicht eintritt ich kann ihm keine Absicht bzgl des Handspiels unterstellen. Auch fahrlässig handelt er nicht, da er ja den Zweikampf erwartet und nicht davon ausgehen kann, Müller sich im Sprung wegduckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #92


12.09.2017 15:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Der Ball ist ein halbes Jahr in der Luft, Uth nimmt die Hand vor den Körper, sie geht auch Richtung Ball. Der Arm ist angespannt.

Für mich ist das auch kein normales Schwungholen, das passiert in der Regel seitlich am Körper. aber nicht mit der Hand vor dem Körper.

Für mich ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #93


12.09.2017 16:04


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Ich muss sagen ich bin wirklich einigermaßen fassungslos, was hier manche schreiben. Auf dieser Seite wird wirklich extrem oft und gerne auf Handspiel entschieden. Letzten Spieltag z.B. ist Vestergaard im Fallen (!) aus drei Metern (!!) an die Hand geschossen worden und trotzdem wurde mit 10:1 (!!!) auf Handelfmeter entschieden. Und bevor ihr es sagt: diese Szenen sind 0,0 vergleichbar. Was Uth hier macht ist um 500 % mehr ein absichtliches Handspiel als letzte Woche Vestergaard. Uth kann frei hoch steigen und hat den Ball seit 20 Metern sehen können. Vestergaard war im Fall und wurde aus drei Metern abgeschossen. Vestergaard war nur das letzte Beispiel, gab auch in der letzten Saison schon Situationen, wo Spieler aus kürzester Distanz abgeschossen wurden und hier Elfmeter gesagt wurde.

Also, was kann man sehen? Müller steht am Rand des Fünfmeterraumes, wenn er den Ball einfach zur Seite köpft wird er ihn vorbeiköpfen (das haben einige hier scheinbar trotz Wiederholung noch nicht gesehen). Seine einzige realistische Chance auf einen Torerfolg wäre es, den Ball technisch anspruchsvoll mit dem Hinterkopf Richtung langes Eck zu verlängern. Das sieht auch Uth und stößt seinen voll ausgestreckten Arm in die Flugbahn des Balles. Weil er erwarten muss, dass Müller den Ball Richtung Tor abfälscht (und eben nicht um 90° zur Seite ins Toraus köpft), deckt der vordere Teil seines Arms und die Hand eher den Weg zum Tor, so dass er nur hinten am Ellenbogen getroffen wird, als Müller den Ball einfach durchlässt. Kurz: das ist ein absolut absichtliches Handspiel.

Stattdessen werden jetzt hier einige seltsame Ausreden für Uths seltsame Armhaltung gegeben: Die Armhaltung ist eben NICHT die normale Armbewegung beim Hochspringen-diese endet nämlich, wenn man den Scheitelpunkt seines Sprungs erreicht hat. Schaut euch einfach Uths rechten Arm an: als Uth abspringt, bewegt er beide Arme nach oben, wie man das beim Abspringen so macht. Nach der Absprungbewegung jedoch geht der rechte Arm wieder runter (das ist normal) und der linke wird genau in die Flugbahn des Balls geschlagen (das ist nicht normal). Mit dem eigenen Absprung hat das also gar nichts zu tun.
Eine andere Erklärung: Uth will sich Platz verschaffen. Aber Uth hat Platz, Müller ist nen knappen halben Meter vor ihm und hindert Uth offensichtlich nicht an der Sprungbewegung. Außerdem schubst man Leute mit den Händen am Rücken, nicht mit dem Ellenbogen am Kopf. Wer das sagt unterstellt Uth ja, dass dieser seinen Ellenbogen mit Wucht gegen Müllers Hinterkopf schlagen wollte-das wär ja fast ne Tätlichkeit. Das will ich Uth hier nicht unterstellen.
Die amüsanteste Erklärung kommt schließlich vom KT-Mitglied erfolgsfan (bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Scherz war): Uth ist einfach ein schlechter Kopfballspieler. Und zwar ein so schlechter, dass er seinen Kopf vom Ball wegzieht und stattdessen mit dem Arm hingeht. Wenn das so ist ändert das aber nichts am strafbaren Handspiel. Dann sollte allerdings Nagelsmann Uth in Zukunft nicht mehr zum Verteidigen von Eckbällen einteilen (und ihn zu ein paar Stunden am Kopfballpendel verdonnern)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #94


12.09.2017 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Zitat von adlerherz
Ja, die Hand sollte eigentlich nicht da oben sein, ABER:
Muss man als Verteidiger wirklich damit rechnen, dass der Stürmer, der vor einem steht und eigentlich köpfen könnte, sich ganz plötzlich und total grundlos zusammenzieht und den Ball durchlässt?
Meiner Meinung nach nicht.
Dazu kommt, dass der Arm auch "aufschwingt" nachdem der Ball auf den Ellebogen aufprallt. Reflexreaktionen sind eher Anzeichen für kein Absicht.
Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben.


Nun, wenn ein Ball so in den 16er geschlagen wird, kann man einfach nicht mit dem Arm voran zum Ball springen. Zumal, wenn er nicht damit rechnen würde, dass er an den Ball kommen und damit auch der Ball an seinem Arm gehen kann, würde er doch auch erst gar nicht zum Ball springen. Das beißt sich doch in deiner Argumentation.


Kein Mensch kann doch erahnen, dass Müller da den Hampelmann macht. Der Hoffenheimer versucht sich handelsüblich Platz zu verschaffen, er kann nicht damit rechnen das sich Müller wegduckt oder was immer er auch da macht. Somit sehe ich weder Absicht noch fahrlässiges Verhalten.


Er will sich Platz machen und Müller wegschieben, sodass er an den Ball kommen und ihn köpfen kann, aber er muss nicht damit rechnen, dass der Ball durchkommt und ihm an den vor sein Gesicht gestreckten Arm geht?

Also entweder rechne ich nicht damit, dass der Ball gar nicht erst zu mir kommen kann, dann gehe ich aber natürlich weder zum Kopfball und schiebe auch nicht den Gegner mit dem Ellenbogen weg, oder ich muss damit rechnen, dass der Ball zu mir kommen kann, dann darf ich aber auch nicht den Arm Richtung Ball über kopfhöhe strecken.
Fahrlässiger geht es gar nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #95


12.09.2017 20:20


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Bewertung?

- Veto
Warum wird eine klare Fehlentscheidung, was auch die Mehrheit der Community eindeutig bewertet hat, als "korrekt entschieden" gewertet, weil ein einziges KT-Team-Mitglied abstimmt? So ist das leider lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #96


12.09.2017 20:22


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

...

- Veto
Aha, technische Probleme.
Die Situation ist eindeutig eine Fehlentscheidung, die übersehen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #97


12.09.2017 20:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer
Aha, technische Probleme.
Die Situation ist eindeutig eine Fehlentscheidung, die übersehen wurde.

Bist du hier nur um zu motzen?
Da wurde nichts übersehen.
Die Seite ging gestern Nachmittag/Abend stundenlang nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #98


12.09.2017 22:36


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob das eine fahrlässige Berührung des Balls mit der Hand ist oder nicht.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #99


13.09.2017 01:33


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Technische Probleme

- Veto
Edit: Okay, dann entscheidet halt ausnahmsweise auch mal ein einzelner und ich habe nix gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Uth ca. 55 min  - #100


13.09.2017 01:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Verruca

Zitat von verruca
Edit: Okay, dann entscheidet halt ausnahmsweise auch mal ein einzelner und ich habe nix gesagt.

Hier entscheidet kein einzelner.
Wie über den Tag schon 2x angekündigt (und auch in mehreren Threads vermerkt, unter anderem auf dieser Seite oben), war Montag Abend WT nicht erreichbar - die Abstimmung wird auf jeden Fall nachgeholt!

Nachzulesen hier:
Information zu aktuellen technischen Problemen
KT-Abstimmung zum 3. Spieltag



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schwierig aber tendiere eher dazu, dass es sogar Absicht ist, da es schon etwas merkwürdig aussieht wie er denn Ball mit dem Ellenbogen "wegboxt"

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das Handspiel keine Absicht.Er will sich gegen Müller im Zweikampf behaupten und hebt deswegen den Arm an.Das Demirbay und Müller den Ball vorher noch beide berühren und er schon garnicht mehr hinguckt ist ein weiteres Indiz für keine Absicht

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Uth rechnet nicht damit, dass Müller überraschend den Kopf einzieht. Deshalb ist der Ball so zu betrachten, als käme er aus kürzester Distanz und unerwartet (Edit: Kommt er ja auch). Ein klares Indiz gegen Absicht und damit in meinen Augen kein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich tendiere zu der Ansicht, dass Uth den Ball absichtlich mit dem Ellenbogen trifft. Ich habe für diese Armhaltung jedenfalls keine technische Erklärung. Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Extrem schwer. Ich kann keine wirkliche Erklärung finden warum Uth seinen Arm so weit oben hat. Aber auf Grund der Entfernung (Ball wird von Müllers Rücken abgelenkt) und dem Chaos kann ich Uth kein absichtliches Handspiel unterstellen. Ganz enge Szene.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Strafraumgetümmel fliegen die Bälle schon mal wild rum. Aufgrund der Armhaltung Uths, nämlich über der Schulterhöhe, was nicht wirklich spieltypisch ist, hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann es mir nicht wirklich erklären, warum Uth hier den Kopf einfährt und den Arm nach vorne, oben ausstreckt. Der Arm scheint zudem unter Spannung zu sein. Unter dem Strich hätte ich hier eher gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Uth will sich mMn im Luftkampf in fussballtypischer Art und Weise gg. Müller behaupten und bekommt den Ball gg den Ellbogen da Demirbay abfälscht und Müller unvermutet abtaucht. Kein Absicht im Regelsinn.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Völlig egal, was ein Gegenspieler macht - wenn ich im Strafraum den Arm so hoch nehme, dann kann es sein, dass ich angeschossen werde. Für mich sieht es aus, als ob er sich vorm Ball würde schützen wollen. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich keine Absicht von Uth erkennbar.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #46.

×

09.09.2017 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
1899 Hoffenheim 3,8   2,5  Bayern München 4,3

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Nordtveit
Gelbe Karte Hübner
Gelbe Karte Kaderábek
Demirbay
Geiger 63.
Amiri
Gelbe Karte Zuber 69.
Uth 76.
Kramaric
Neuer 
Kimmich 
Javi Martinez 
Hummels  Gelbe Karte
78. Rafinha 
Tolisso 
Alcántara 
57. Rudy 
78. Müller 
Lewandowski 
Coman 
Polanski  63.
Ochs  76.
Schulz  69.
78. Ribéry
78. Rodríguez
57. Robben

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  15

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema