Handspiel von Can?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Handspiel von Can? | von yannick811
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ohne Haaland | von VARum?
  Saison-Aus für Dahoud | von VARum?

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Paderborn

Emre Can wirft sich in einen Schuss von Dräger. Er blockiert den Ball mit dem Ellenbogen. Ist das ein strafbares Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel von Can?  - #121


02.06.2020 16:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Stormfalco
Interessanterweise sieht der Kicker.de den Elfmeter als berechtigt an.

Natürlich ist es nicht identisch mit der Boatengszene, aber interessant ist schon das es an vielen Stellen (Medien etc.) gleich beurteilt wird. Wie sieht es denn bei den Medien wie Sky, etc. aus. Haben die auch eine gleiche Beurteilung beider Szenen? 

Also nicht missverstehen, die Szenen sind nicht identisch und daher kann man sie auch unterschiedlich beurteilen. 


Darf ich dich kurz fragen wo du das beim Kicker gefunden hast?
habe da nichts zu gefunden, das einzige das ich fand war aus dem Ticker:
"Handelfmeter für Paderborn
Can dreht sich weg, bekommt die Kugel bei einer Hereingabe aus kurzer Distanz aber an den angelegten Ellbogen. Ein hartes Urteil."

und aus dem Spielbericht:
"Überrumpelte Paderborner standen in der Folge neben sich und kamen nur kurzzeitig zurück, als eine Flanke an Cans Arm sprang - Hünemeier verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:2 (72.)."
 


Ja laxus hat recht, es geht um die Schirikritik von Kicker.de. Ich halte die nicht immer für gut, aber in diesem Fall schon interessant. 
DAZN scheint ja ähnlicher Meinung zu sein.


naja es ist die meinung einer Person, die darf er auch haben, das bedeutet nicht das sie die einzige wahrheit ist. Vor allem beim handspiel kann man doch so gut wie alles vertrettren, das ist ja das Problem. Daher auch der neue nahme "Auslegung Willkür", finde den begriff echt passend.

Das Problem das hier entsteht geht aber noch viel weiter, mit dem VAR und "genaueren" Regelauslegungen wollten doch die Regelhüter das ganze einheiltlicher haben, scheinbar nicht ganz zuende gedacht. Dann kommt dazu das der DFB ja noch zusätzliche eigene Interpretationen mit einbauen darf (berühmte auslegung, wie verfahre ich nach dem abschluss).

"regelkonforme Elfmeter-Entscheidung inklusive Gelb für Can, der im Wegdrehen den Ellbogen leicht abwinkelt" <-- totschlag argument, denn sobald dieser Angelegte ellenbogen 1mm weg ist vom Körper kann man alles mit der Regel abdecken, ob das so gedacht war ist dem Kicker verfasser recht wurscht, auch DAZN sagte ja nur vertrettgar, siehe 1mm abstand .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #122


02.06.2020 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Handregel bei Torschuss ändern:

"Bei einem Torschuss ist Handspiel immer strafbar" - oder so ähnlich, ggf. auch noch mit dem ein oder anderen Zusatz wie bei Hand über Schulter.

Dann gäbe es einige Diskussionen weniger und sowohl die Boateng-Szene als auch diese hier wären eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #123


02.06.2020 16:47


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@VARum?

Zitat von VARum?
Handregel bei Torschuss ändern:

"Bei einem Torschuss ist Handspiel immer strafbar" - oder so ähnlich, ggf. auch noch mit dem ein oder anderen Zusatz wie bei Hand über Schulter.

Dann gäbe es einige Diskussionen weniger und sowohl die Boateng-Szene als auch diese hier wären eindeutig.


Ja das stimmt, wobei dann die Hand des Verteidigers zu treffen leider auch wieder zum alltag werden würde. Es bleibt leider schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #124


02.06.2020 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Ja das stimmt, wobei dann die Hand des Verteidigers zu treffen leider auch wieder zum alltag werden würde. Es bleibt leider schwierig.


Ach komm, ein Spieler sollte doch wohl viel lieber direkt ein Tor erzielen wollen und beim Torschuss nicht darüber nachdenken, ob er evtl. die Hand des Verteidigers trifft, damit es 11er gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #125


02.06.2020 18:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Wasabi[Wolf]
Ja das stimmt, wobei dann die Hand des Verteidigers zu treffen leider auch wieder zum alltag werden würde. Es bleibt leider schwierig.


Ach komm, ein Spieler sollte doch wohl viel lieber direkt ein Tor erzielen wollen und beim Torschuss nicht darüber nachdenken, ob er evtl. die Hand des Verteidigers trifft, damit es 11er gibt.

Gegenbeispiel: CL-Finale gestern vor einem Jahr. Da hat Mané Sissokos Handhaltung wahrgenommen und gezielt an die Hand geschossen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #126


02.06.2020 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Gegenbeispiel: CL-Finale gestern vor einem Jahr. Da hat Mané Sissokos Handhaltung wahrgenommen und gezielt an die Hand geschossen.


Ich kann mich nicht mehr erinnern, war das ein Torschuss?

Edit: Habs mir  grade angeschaut, das war kein Torschuss und auch niemals als solcher zu interpretieren. "Meine" Regel würde ja nur bei einem klaren Torschuss gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #127


02.06.2020 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Wasabi[Wolf]
Ja das stimmt, wobei dann die Hand des Verteidigers zu treffen leider auch wieder zum alltag werden würde. Es bleibt leider schwierig.


Ach komm, ein Spieler sollte doch wohl viel lieber direkt ein Tor erzielen wollen und beim Torschuss nicht darüber nachdenken, ob er evtl. die Hand des Verteidigers trifft, damit es 11er gibt.

Du hast die falschen Szenen im Kopf, Natürlich, wie in der Szene von Boateng oder Can wird der Angreifer viel lieber versuchen, ein Tor zu erzielen. Nimm jetzt aber mal eine Szene, in der der Angreifer außerhalb des Strafraums ist oder weit außen und der Weg zum Tor durch mehrere Spieler verdeckt, der Gegenspieler direkt vor einem in Position. Hier ist es schwer, den Ball direkt ins Tor zu schießen. Aber den Ball gegen den Arm des Spielers, der 2 Meter vor einem fest steht, zu schießen? Sollte doch wesentlich einfacher sein. Und wenn es dann auch noch der Elfmeterschütze ist, hast du im Anschluss auch noch die Chance das Tor zu schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #128


02.06.2020 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Du hast die falschen Szenen im Kopf, Natürlich, wie in der Szene von Boateng oder Can wird der Angreifer viel lieber versuchen, ein Tor zu erzielen. Nimm jetzt aber mal eine Szene, in der der Angreifer außerhalb des Strafraums ist oder weit außen und der Weg zum Tor durch mehrere Spieler verdeckt, der Gegenspieler direkt vor einem in Position. Hier ist es schwer, den Ball direkt ins Tor zu schießen. Aber den Ball gegen den Arm des Spielers, der 2 Meter vor einem fest steht, zu schießen? Sollte doch wesentlich einfacher sein. Und wenn es dann auch noch der Elfmeterschütze ist, hast du im Anschluss auch noch die Chance das Tor zu schießen.


Ob sowas dann ein Torchuss ist oder als solcher gewertet werden kann? Trifft man, selbst wenn man es wollte, jedesmal die Hand? Aus solchen Situationen so zu schießen, dass man die Hand trifft, sollte in den allermeisten Fällen klar erkennbar kein Torschuss sein. Die getroffene Hand müsste "bei dieser Regel" verhindern, dass der Ball aufs Tor kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #129


02.06.2020 19:23


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Der eine wirft sich in die Flugbahn mit fast anliegendem Ellenbogen, der andere dreht sich von der Flugbahn weg mit abstehendem Ellenbogen.
Das Ergebnis ist das gleiche, beide Male wird fahrlässig in Kauf genommen, dass nur die Hand den Flug des Balles aufs Tor verhindert und kein reguläres Körperteil, was dann auch passiert.
Da könnte man die Auslegung noch verdeutlichen und genau diesen Fall als strafbar kennzeichnen und den Schiedrichtern und VAR das Entscheiden erleichtern.
Von mir aus noch den Änderungswinkel der Flugbahn ohne Eingriff und mit als Entscheidungsschwelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #130


02.06.2020 20:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Hagi01
Gegenbeispiel: CL-Finale gestern vor einem Jahr. Da hat Mané Sissokos Handhaltung wahrgenommen und gezielt an die Hand geschossen.


Ich kann mich nicht mehr erinnern, war das ein Torschuss?

Edit: Habs mir  grade angeschaut, das war kein Torschuss und auch niemals als solcher zu interpretieren. "Meine" Regel würde ja nur bei einem klaren Torschuss gelten.

Ach, Pardon, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich hatte den klassische n"Hand ist Hand"-Regelvorschlag im Kopf. Wobei ich das Risiko trotzdem sehe, gerade aus spitzen Winkeln einfach mal Richtung Hände draufzuhalten. Damit kriegen wir zwar eine größere Einheitlichkeit (wobei auch die Frage, was ein Torschuss ist, nicht immer eindeutig ist!), allerdings auch eine höhere Einzelfallungerechtigkeit, die clevere Angreifer sicherlich systematisieren können.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #131


02.06.2020 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ach, Pardon, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich hatte den klassische n"Hand ist Hand"-Regelvorschlag im Kopf. Wobei ich das Risiko trotzdem sehe, gerade aus spitzen Winkeln einfach mal Richtung Hände draufzuhalten. Damit kriegen wir zwar eine größere Einheitlichkeit (wobei auch die Frage, was ein Torschuss ist, nicht immer eindeutig ist!), allerdings auch eine höhere Einzelfallungerechtigkeit, die clevere Angreifer sicherlich systematisieren können.


Die Diskussionen könnte man wohl tatsächlich nur mit einer "Hand ist immer strafbar" Regel beenden. In anderen Sportarten gibts ja was analoges (Fuß ist immer strafbar), da klappt das und hat Akzeptanz. Aufgrund der ewigen Diskussionen wäre ich mittlerweile dafür, das im Fußball einzuführen, es wäre ja dann für alle gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #132


03.06.2020 00:25


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

@Wasabi[Wolf]

und aus dem Spielbericht:
"Überrumpelte Paderborner standen in der Folge neben sich und kamen nur kurzzeitig zurück, als eine Flanke an Cans Arm sprang - Hünemeier verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:2 (72.)."
 


Eine Flanke an Cans Arm sprang ... 
Langsam wird es lächerlich:

1. Das war keine Flanke,  das war ein knallharter Torschuss, den Bürki wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht parieren hätte können.

2. Der Ball 'sprang' auch nicht an Cans Arm, sondern er hat sich mit seinem Körper darein geschmissen, das war also in jedem Fall eine AKTIVE Handlung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #133


03.06.2020 00:36


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
und aus dem Spielbericht:
"Überrumpelte Paderborner standen in der Folge neben sich und kamen nur kurzzeitig zurück, als eine Flanke an Cans Arm sprang - Hünemeier verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:2 (72.)."
 


Eine Flanke an Cans Arm sprang ... 
Langsam wird es lächerlich:

1. Das war keine Flanke,  das war ein knallharter Torschuss, den Bürki wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht parieren hätte können.

2. Der Ball 'sprang' auch nicht an Cans Arm, sondern er hat sich mit seinem Körper darein geschmissen, das war also in jedem Fall eine AKTIVE Handlung.


ähm kläre das mit dem Autor nicht mit mir, das ist so vom Kicker!
Er Schmeisst sich übrigens nicht rein, sondern das ist eine grätsche, soviel dazu das die Bilder genau angesschaut wurden. Dabei dreht sich dieser weg, mann kann von mir aus hier irgendwie ein Absichtliches handspiel, denn nur das ist laut Regelwerk strafbar sehen, aber die Tatsachen reinnehmen das es ein sicherres tor gewesen sein soll, das ist echt mutig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #134


03.06.2020 19:18


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

Jap, klarer Elfer, alles korrekt

Hand ist Hand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #135


03.06.2020 19:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Staplerfahrer Klaus

Zitat von Staplerfahrer Klaus
Hand ist Hand. 

Bei Boateng war Hand aber nicht Hand?
Scherzkeks



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #136


04.06.2020 09:55


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von Hagi01
Ach, Pardon, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich hatte den klassische n"Hand ist Hand"-Regelvorschlag im Kopf. Wobei ich das Risiko trotzdem sehe, gerade aus spitzen Winkeln einfach mal Richtung Hände draufzuhalten. Damit kriegen wir zwar eine größere Einheitlichkeit (wobei auch die Frage, was ein Torschuss ist, nicht immer eindeutig ist!), allerdings auch eine höhere Einzelfallungerechtigkeit, die clevere Angreifer sicherlich systematisieren können.


Die Diskussionen könnte man wohl tatsächlich nur mit einer "Hand ist immer strafbar" Regel beenden. In anderen Sportarten gibts ja was analoges (Fuß ist immer strafbar), da klappt das und hat Akzeptanz. Aufgrund der ewigen Diskussionen wäre ich mittlerweile dafür, das im Fußball einzuführen, es wäre ja dann für alle gleich.


ich bin da völlig bei dir, vor allem ist im handball auch strafbar den ball absichtlich auf den fuß des gegners (bzw. wird dann nicht abgepffifen, hab es nicht zu 100% im kopf) zu werfen, was man auch beim fußball einführen könnte, und mittels VAR eigentlich auch beweisbar ist, ob jemand versucht zu schießen/flanken und dabei den Arm trifft oder gezielt den Arm anschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #137


04.06.2020 23:49


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@FCM

Zitat von fcm
Zitat von VARum?
Zitat von Hagi01
Ach, Pardon, dann hatte ich Dich missverstanden. Ich hatte den klassische n"Hand ist Hand"-Regelvorschlag im Kopf. Wobei ich das Risiko trotzdem sehe, gerade aus spitzen Winkeln einfach mal Richtung Hände draufzuhalten. Damit kriegen wir zwar eine größere Einheitlichkeit (wobei auch die Frage, was ein Torschuss ist, nicht immer eindeutig ist!), allerdings auch eine höhere Einzelfallungerechtigkeit, die clevere Angreifer sicherlich systematisieren können.


Die Diskussionen könnte man wohl tatsächlich nur mit einer "Hand ist immer strafbar" Regel beenden. In anderen Sportarten gibts ja was analoges (Fuß ist immer strafbar), da klappt das und hat Akzeptanz. Aufgrund der ewigen Diskussionen wäre ich mittlerweile dafür, das im Fußball einzuführen, es wäre ja dann für alle gleich.


ich bin da völlig bei dir, vor allem ist im handball auch strafbar den ball absichtlich auf den fuß des gegners (bzw. wird dann nicht abgepffifen, hab es nicht zu 100% im kopf) zu werfen, was man auch beim fußball einführen könnte, und mittels VAR eigentlich auch beweisbar ist, ob jemand versucht zu schießen/flanken und dabei den Arm trifft oder gezielt den Arm anschießt.

Ja, absichtlich den gegner den Ball an den Fuß werfen ist beim handball glaub auch nicht erlaubt.
Aber nun sind wir wieder bei Absicht (hier nun aber beim Schützen), da brauchen wir wieder indizien oder möglichkeiten Absicht zu unterstellen, da man nicht in die Köpfe schauen kann.
Also haben wir das Problem doch nur umgedreht und es kann wieder diskutiert werden

P.S. Etwas Offtopic, aber nur als bsp: Fuß != Fuß
Es ist nicht erlaubt:
7:8 den Ball mit Fuß oder Unterschenkel zu berühren,
... wenn der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft oder von einem selber kommt. => Freiwurf
... um aktiv Würfe oder Pässe (in Torwart- oder Fußballermanier) zu blocken.
Das ist eine Unsportlichkeit und muß entsprechend bestraft werden. => Freiwurf bzw. 7m + progressive Bestrafung
Davon muß man unterscheiden: *)
Ballberührung im Rahmen normaler Abwehrhandlungen und/oder reflexartiges Schließen der Beine, um "Tunnelung" zu vermeiden. => Freiwurf

Der angeworfene Spieler hat sich nicht bewegt. => weiterspielen

Der angeworfene Spieler hat sich "normal" weiterbewegt, ohne absichtliche (Fuß-) Bewegung zum Ball (z.B. Torwart wirft einen langen Ball und trifft einen zurücklaufenden Abwehrspieler am Fuß). => weiterspielen

es sei denn, der Spieler wurde von einem Gegenspieler angeworfen. => weiterspielen


Also man sieht auch das stimmt einfach nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #138


05.06.2020 13:20


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

@Wasabi[Wolf]

- richtig entschieden
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von fcm


ich bin da völlig bei dir, vor allem ist im handball auch strafbar den ball absichtlich auf den fuß des gegners (bzw. wird dann nicht abgepffifen,hab es nicht zu 100% im kopf) zu werfen, was man auch beim fußball einführen könnte, und mittels VAR eigentlich auch beweisbar ist, ob jemand versucht zu schießen/flanken und dabei den Arm trifft oder gezielt den Arm anschießt.

Der angeworfene Spieler hat sich nicht bewegt. => weiterspielen

Der angeworfene Spieler hat sich "normal" weiterbewegt, ohne absichtliche (Fuß-) Bewegung zum Ball (z.B. Torwart wirft einen langen Ball und trifft einen zurücklaufenden Abwehrspieler am Fuß). => weiterspielen

es sei denn, der Spieler wurde von einem Gegenspieler angeworfen. => weiterspielen


Also man sieht auch das stimmt einfach nicht


stimmt doch alles



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Can?  - #139


05.06.2020 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hatte Feldhockey im Hinterkopf, hier mal die Originalregel (ja, war falsch, Fuß ist auch hier nicht immer strafbar, aber die Praxis zeigt, dass es doch allermeistens gepfiffen wird):
Feldspieler dürfen den Ball mit keinem Körperteil anhalten, kicken, vorwärts bewegen, aufnehmen, werfen oder tragen. Nicht jede Berührung eines Fußes, einer Hand oder des Körpers eines Feldspielers durch den Ball stellt einen Regelverstoß dar. Der Spieler begeht nur dann einen Regelverstoß, wenn er sich dadurch einen Vorteil verschafft oder wenn er seine Position mit der Absicht eingenommen hat, den Ball auf diese Weise anzuhalten.


Umformuliert für Fußball könnte die Regel dann so lauten:
Feldspieler dürfen den Ball nicht mit der Hand berühren, anhalten, vorwärts bewegen, aufnehmen, werfen oder tragen. Nicht jede Berührung stellt einen Regelverstoß dar. Der Spieler begeht nur dann einen Regelverstoß, wenn er sich dadurch einen Vorteil verschafft oder wenn er seine Position mit Absicht eingenommen hat.

Durch eine Berührung des Balles mit dem Fuß verschafft man sich im Feldhockey innerhalb des Schusskreises immer einen Vorteil => Strafecke (evtl. 7m)
Genauso verschafft man sich wohl im Fußball immer einen Vorteil, wenn man den Ball im Strafraum mit der Hand berührt => Strafstoß (was analoges zur Strafecke gibt es ja im Fußball nicht, evtl. könnte man sowas wie beim Shoot-out einführen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

31.05.2020 18:00


54.
Hazard
57.
Sancho
72.
(11er)
Hünemeier
74.
Sancho
85.
Hakimi
89.
Schmelzer
90+1.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
SC Paderborn 2,5   4,1  Bor. Dortmund 5,4
Florian Heft
Mark Borsch
Johann Pfeifer
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
9  
  28

Siege (DFL)
1  
  19
Siege (WT)
1  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Mamba 66.
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Holtmann 74.
Vasiliadis 83.
Strohdiek
Schonlau
Srbeny 66.
Hünemeier
Gelbe Karte Dräger
Antwi-Adjei 83.
Hummels  Gelbe Karte
87. Can  Gelbe Karte
80. Brandt 
Akanji 
69. Delaney 
80. Guerreiro 
Hazard 
Bürki 
Piszczek 
87. Hakimi 
Sancho  Gelbe Karte
Michel  66.
Sabiri  83.
Pröger  74.
Zolinski  66.
Jastrzembski  83.
80. Reyna
87. Balerdi
69. Witsel
87. Morey
80. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
14  
  21

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
2  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema