Handspiel von Hasebe

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Handspiel von Hasebe | von nordic
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kohfeldt | von adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einer Flanke geht Hasebe dazwischen. Lag hierbei an strafbares Handspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handspiel von Hasebe  - #61


28.01.2019 12:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

- richtig entschieden
Finde immer wieder cool, das bei Regeln die Situation null relevanz hat.

Durch den Kontakt wurde die Situation deutlich gefährlicher als vorher.
Aber gut, spielt natürlich keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe  - #62


28.01.2019 13:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

- richtig entschieden
Jetzt mal im Ernst.

Für alle die hier strafbare Absicht unterstellen.

Der Arm ist an der Schulter fest verankert oder?
Wo ist denn der Kontakt (der übrigens auf bishe4 keinem Bild klar zu erkennen ist!!! ) ?

Wenn überhaupt ist das oben auf Höhe des Werbe-Badges.
Und da gibt es regelmäßig anderen Diskussionen, ob das überhaupt als Hand zu bewerten ist.
Aus gutem Grund. Denn der Arm oberhalb ist fest NEBEN dem Körper, selbst als der UnterArm von Hasebe hinter dem Rücken verschränkt ist, ist genau dieser Teil weiterhin neben dem Oberkörper.

Und da bei dem Badge hat sich die Position des Armes zum Körper auch gar nicht bewegt!


Hinzu kommt, dass hier keine Diskussion wäre, hätte Hasebe den Arm die ganze Zeit neben dem Körper (angelegt) gehabt. Das wäre normal und akzeptiert.
Hetzt wird ihm der gescheiterte Versuch die Arme hinten zu halten als ABSICHTliche Bewegung zum Ball ausgelegt. Für mich ist das krank.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe  - #63


28.01.2019 20:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Hasebe geht ganz klar mit dem Arm zum Ball. Hier ist unerheblich, dass der Arm angelegt ist, weil es eine aktive Bewegung ist. Und nach den klaren Bildern von hinten, wo man mMn auch klar sieht, dass der Ball an den Arm geht, ein solches Potato-Video zu präsentieren, um Zweifel zu streuen, ist ein ganz neues Niveau.

Hast du die von dir angesprochenen "klaren Bilder" parat? Nach den Bildern oben ist das für meine Begriffe relativ klar kein Handspiel. Sooo schlecht finde ich sie im Übrigen auch nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe  - #64


28.01.2019 21:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von CM_Punk
Hasebe geht ganz klar mit dem Arm zum Ball. Hier ist unerheblich, dass der Arm angelegt ist, weil es eine aktive Bewegung ist. Und nach den klaren Bildern von hinten, wo man mMn auch klar sieht, dass der Ball an den Arm geht, ein solches Potato-Video zu präsentieren, um Zweifel zu streuen, ist ein ganz neues Niveau.

Hast du die von dir angesprochenen "klaren Bilder" parat? Nach den Bildern oben ist das für meine Begriffe relativ klar kein Handspiel. Sooo schlecht finde ich sie im Übrigen auch nicht.

Gerade die Bilder aus der hinteren Perspektive gesehen. Demnach geht Hasebe mit dem Oberkörper und angelegtem Arm zum Ball, just in dem Moment, in dem der Ball am Körper ist, geht der Arm (wenn auch nur leicht) raus. Das ist dann doch ein absichtliches Handspiel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe  - #65


29.01.2019 08:50


Phinnonymous


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 49

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Jetzt mal im Ernst.

Für alle die hier strafbare Absicht unterstellen.

Der Arm ist an der Schulter fest verankert oder?
Wo ist denn der Kontakt (der übrigens auf bishe4 keinem Bild klar zu erkennen ist!!! ) ?

Wenn überhaupt ist das oben auf Höhe des Werbe-Badges.
Und da gibt es regelmäßig anderen Diskussionen, ob das überhaupt als Hand zu bewerten ist.
Aus gutem Grund. Denn der Arm oberhalb ist fest NEBEN dem Körper, selbst als der UnterArm von Hasebe hinter dem Rücken verschränkt ist, ist genau dieser Teil weiterhin neben dem Oberkörper.

Und da bei dem Badge hat sich die Position des Armes zum Körper auch gar nicht bewegt!


Hinzu kommt, dass hier keine Diskussion wäre, hätte Hasebe den Arm die ganze Zeit neben dem Körper (angelegt) gehabt. Das wäre normal und akzeptiert.
Hetzt wird ihm der gescheiterte Versuch die Arme hinten zu halten als ABSICHTliche Bewegung zum Ball ausgelegt. Für mich ist das krank.

Was willst du? Es ist eine kontroverse Szene und kann völlig zurecht so und so gesehen werden.
Also sorry, aber der Kontakt am Oberarm ist ja wohl völlig unstrittig, dass der Arm eine Bewegung zum Ball macht, doch auch.

Und ob diese Bewegung zum Ball nun natürlich ist oder nicht, ist eine weitere Frage. Für mich tatsächlich auch eher nicht natürlich. Aber da er am Oberarm getroffen wird, wo er sowieso genauso getroffen worden wäre, will ich für sowas keinen Elfmeter sehen.
Wäre er weiter unten getroffen worden, wäre es für mich, wie wahrscheinlich für die meisten hier, ein glasklarer Elfer gewesen.

Hätte er den Arm nicht bewegt, wär es unstrittig nicht strafbar gewesen.
Wozu eine Diskussion, über eine Situation, die unstrittig gewesen wäre und nicht eingetreten ist? Manche wie ich beziehen es mit in die Entscheidung ein, aber das wars auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.01.2019 18:30


27.
Eggestein
35.
Rebic
52.
Harnik
68.
Haller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,2
Werder Bremen 4,8   4,1  Eintr. Frankfurt 3,9
Christian Gittelmann
Markus Schüller
Dr. Martin Thomsen
Sören Storks
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Markus Schmidt

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Gebre Selassie
Langkamp 37.
Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Bargfrede
Eggestein 86.
Gelbe Karte Klaassen
Eggestein 86.
Kruse
Harnik 69.
Trapp 
67. Abraham 
Hasebe 
Falette 
da Costa 
63. de Guzmán 
87. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
Haller 
Rebic 
Jovic 
Pizarro  86.
Sargent  69.
Gelbe Karte Veljkovic  37.
67. Russ
87. Stendera
63. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema