Handspiel von Martinez?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handspiel von Martinez? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Volland ist durch und versucht im Zweikampf mit dem Spanier den Ball aufs Tor zu köpfen. War Martinez dabei mit der Hand am Ball?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Handspiel von Martinez?  - #61


27.11.2016 08:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@webman12

Zitat von webman12
In der Zeitlupe klar zu erkennen.


Du musst da aber dazu schreiben, dass es erst die 3. oder 4. Wiederholung war, in der man den Kontakt wirklich sehen konnte.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #62


27.11.2016 08:35


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- Veto
Man sieht recht gut, dass Martinez im entscheidenden Augenblick den Arm sogar nochmal nach vorne streckt. Aus vielen Perspektiven ist schwer zu erkennen, ob der Ball wirklich an die Hand geht, mindestens zwei jedoch liefern dafür den Beweis. Es hätte Strafstoß und - ja was eigentlich? - geben müssen. Ist der Schiedsrichter überzeugt, dass die Kugel vorbeigegangen wäre, kann er nur Gelb geben. Hier kann ich das beim besten Willen nicht sagen. Wäre vermutlich an den Pfosten gegangen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #63


27.11.2016 08:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Berti Derwall
Ich sag es nochmal: Wenn du nicht weißt, wie die Technik hinter den Kulissen funktioniert, würde ich mit solchen Anschuldigungen und Bezeichnungen für ein Teammitglied arg vorsichtig sein.

Und stimmt, ich verbiete willkürlich und diktatorisch die Diskussion. Nirgendswo kann man hier über die Szene diskutieren. Vor allem nicht hier. Wäre ja auch vermessen, in einer einzelnen Szene in einem Thread zu diskutieren.


Warum genau wurde denn der zweite Thread geschlossen? Letzte Woche "Gustavo gegen Höwedes" konnte auch in zwei Threads zum Thema Elfer und rote Karte diskutiert werden. So hat es den Anschein, als kommt es drauf an, wer Dienst hat. Das wäre traurig, wenn es so wäre.

Letzte Woche war der erste Fall, in dem wir über Strafstoß + Rot diskutieren mussten. Dementsprechend gab es noch keine Routine für das Thema. Im Laufe der Woche haben wir überlegt, dass gescheiter wäre, die Diskussion in einem Thread zu führen. Das wollte Berti an dieser Stelle vermutlich ausprobieren. Lass uns doch erstmal verschiedene Möglichkeiten versuchen, um zu sehen, was die beste Möglichkeit ist, ohne gleich dahinter etwas größeres zu wittern



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #64


27.11.2016 09:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Letzte Woche war der erste Fall, in dem wir über Strafstoß + Rot diskutieren mussten. Dementsprechend gab es noch keine Routine für das Thema. Im Laufe der Woche haben wir überlegt, dass gescheiter wäre, die Diskussion in einem Thread zu führen. Das wollte Berti an dieser Stelle vermutlich ausprobieren. Lass uns doch erstmal verschiedene Möglichkeiten versuchen, um zu sehen, was die beste Möglichkeit ist, ohne gleich dahinter etwas größeres zu wittern


Ich denke mal, damit haben die wenigsten auch ein Problem, insofern dies dementsprechend kommuniziert wird.
Ihr solltet Entscheidungen oder Vorgehensweisen dann besser im Forum darstellen, sodass es der ein oder andere liest und dann auch in dem ein oder anderen Thread schon aufklärend einlenken kann.
Ein Thread "KT News", wo auch wirklich nur ihr die Schreiberlaubnis haben solltet, wäre da eventuell hilfreich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #65


27.11.2016 09:38


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
An sich klarer Elfmeter. Was denkt der sich bei sowas??? Da Fritz aber uns zuvor 2 klare Elfer vorenthalten hat, kann man sich hier als Leverkusener nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #66


27.11.2016 09:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Labernix

Zitat von Labernix
An sich klarer Elfmeter. Was denkt der sich bei sowas??? Da Fritz aber uns zuvor 2 klare Elfer vorenthalten hat, kann man sich hier als Leverkusener nicht beschweren.


Martinez war gestern generell sehr auffällig, positiv, wie negativ.
Ich liebe eher seine robuste Art, erinnert mich teilweise an Sokratis, aber gestern hat er meiner Meinung nach doch ab und zu übertrieben. Im Gegensatz dazu ist er hingefallen, wo man hätte weiter laufen können. Da fällt mir eine leichte Berührung in der 27. Minute ein, wo er einen Hechtsprung hingelegt hatte und ich mich fragte, was der Blödsinn soll.
Ich hoffe es war gestern nur eine Ausnahme.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #67


27.11.2016 09:55


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von Labernix
An sich klarer Elfmeter. Was denkt der sich bei sowas??? Da Fritz aber uns zuvor 2 klare Elfer vorenthalten hat, kann man sich hier als Leverkusener nicht beschweren.


Martinez war gestern generell sehr auffällig, positiv, wie negativ.
Ich liebe eher seine robuste Art, erinnert mich teilweise an Sokratis, aber gestern hat er meiner Meinung nach doch ab und zu übertrieben.


Sokratis übertreibt es doch ständig, da sollte man sich kein Beispiel dran nehmen Ansonsten stimme ich dir zu. Wir brauchen auch so einen Spielertyp, besonders bis Vidal wieder bei 100% ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #68


27.11.2016 10:33


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

In der dritten Wiederholung klar zu erkennen

Strafstoß und Feldverweis.
Kein Vorwurf an das SR-Team. In der realen Geschwindigkeit hat nicht einer der direkt am Spiel Beteiligten 21 Spieler das Vergehen erkannt. Martinez nehme ich jetzt einmal dabei heraus - der wusste was er tat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #69


27.11.2016 10:33


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@harrisking

Zitat von harrisking
Kaum zu erkennen, insofern "clever" von Martinez.

Klare Sache: Elfmeter & Rot!


Da ist es wieder dieses "clever" gemacht, das heisst doch nichts anderes als "der hat sich unsportlich verhalten"! Aber richtig erkannt, rot und Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #70


27.11.2016 10:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Labernix

Zitat von Labernix
An sich klarer Elfmeter. Was denkt der sich bei sowas???


Martinez hat damit ein sicheres Tor verhindert. Dass ist sein Job. Natürlich nicht fair und es sollte auch bestraft werden, aber ich kann Martinez schon verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #71


27.11.2016 11:24


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Lichterfelder SU

- Veto
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von harrisking
Kaum zu erkennen, insofern "clever" von Martinez.

Klare Sache: Elfmeter & Rot!


Da ist es wieder dieses "clever" gemacht, das heisst doch nichts anderes als "der hat sich unsportlich verhalten"! Aber richtig erkannt, rot und Elfmeter!


"Clever" gemacht ist echt so eine Aussage, die zum Kotzen ist.
Macht jemand ein Tor mit der Hand ist das auch "clever".
Macht jemand ein Tor, wo der Ball durch ein Loch im Tornetz geht,
ist er der unfairste Spieler, den die Welt je gesehen hat, obwohl er,
wie einige andere Spieler es nicht mal sehen konnte.

Man sollte wirklich Abstand von "clever" nehmen, das war absolut unsportlich.
Nebenbei gab es hier mehrere Möglichkeiten auf Elfmeter zu entscheiden, da ist der Torwart, der Volland ohne Ballberührung behindert. Der Armeinsatz von Martinez, der Volland verlangsamt, und der Armeinsatz von Martinez, der das Tor verhindert.
Das war ein ganz unsauberes Spiel von Martinez, der sich viel zu oft auf dem Boden gewälzt hat, sogar, wenn er der Überltäter war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #72


27.11.2016 11:26


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Was die Situation ein wenig kniffelig macht, ist der Fakt, dass die vermeintliche Bewegung des Armes zum Ball von Volland ausgeht, der in den Ellbogen von Martinez läuft. Nichtsdestotrotz muss man feststellen, dass der Arm da nix zu suchen hat. Also Elfmeter ist korrekt.

Rot ist hingegen grenzwertig, weil ich nach mehreren Zeitlupen bezweifle, dass der Ball noch aufs Tor gekommen wäre. Hätte der Schiri es so gesehen, hätte man aber auch nix sagen können ... grenzwertig halt

Zum Schiri noch: beide Referees standen ungünstig, weil einmal Martinez (Feldschiri) und einmal Volland (Linienrichter) die Sicht behindert haben. Ich werfe ihnen nix vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #73


27.11.2016 11:46


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Und wegen sowas brauchen wir den Videobeweis im Fussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #74


27.11.2016 11:47


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Labernix
An sich klarer Elfmeter. Was denkt der sich bei sowas???


Martinez hat damit ein sicheres Tor verhindert. Dass ist sein Job. Natürlich nicht fair und es sollte auch bestraft werden, aber ich kann Martinez schon verstehen.


Von einem sicheren Tor kann man nicht sprechen, zumal der Gegner Leverkusen heißt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #75


27.11.2016 12:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@syntex00

Zitat von syntex00
Macht jemand ein Tor, wo der Ball durch ein Loch im Tornetz geht,
ist er der unfairste Spieler, den die Welt je gesehen hat, obwohl er,
wie einige andere Spieler es nicht mal sehen konnte.


Nein, die zweimalige Entscheidung gegen die TSG war unfair.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #76


27.11.2016 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SD74

Zitat von SD74
Und wegen sowas brauchen wir den Videobeweis im Fussball.


Wegen sowas? Was ist mit den beiden anderen Fehlentscheidungen? Die gegen die Bayern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #77


27.11.2016 12:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

Letzte Woche war der erste Fall, in dem wir über Strafstoß + Rot diskutieren mussten. Dementsprechend gab es noch keine Routine für das Thema. Im Laufe der Woche haben wir überlegt, dass gescheiter wäre, die Diskussion in einem Thread zu führen. Das wollte Berti an dieser Stelle vermutlich ausprobieren. Lass uns doch erstmal verschiedene Möglichkeiten versuchen, um zu sehen, was die beste Möglichkeit ist, ohne gleich dahinter etwas größeres zu wittern


Ich denke mal, damit haben die wenigsten auch ein Problem, insofern dies dementsprechend kommuniziert wird.
Ihr solltet Entscheidungen oder Vorgehensweisen dann besser im Forum darstellen, sodass es der ein oder andere liest und dann auch in dem ein oder anderen Thread schon aufklärend einlenken kann.
Ein Thread "KT News", wo auch wirklich nur ihr die Schreiberlaubnis haben solltet, wäre da eventuell hilfreich.


Das ist eine sehr gute Idee!
Ich kann viele verstehen, die da WIllkür wittern, da es einfach so rüber kommt
Zum Thema 2 Threads: Muss natürlich ausprobiert werden, das ist richtig.
Persönlich fände ich aber 2 Threads viel besser. Bei einer guten Moderation enstehen da auch keine Probleme durch Doppeldiskussionen, aber die die einzelnen Problematiken könnten besser besprochen werden.
Die Fragen, ob der Ball überhaupt aufs Tor gegangen wäre, ob schon ein Handspiel vor dem Kopfball vorlag (und dort schon hätte abgepfiffen werden müssen) oder ob die neue Notbremse-Regel hier greift, gehen leider in die Beiträgen zum Handspiel allgemein unter!

 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #78


27.11.2016 12:43


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Hand, Elfmeter, Rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #79


27.11.2016 12:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Handspiel ist wohl unstrittig.
Also 11er und min. Gelb.

Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher genug ob das wirklich ein Tor geworden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #80


27.11.2016 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von hempizittau
Zitat von Berti Derwall
Ich sag es nochmal: Wenn du nicht weißt, wie die Technik hinter den Kulissen funktioniert, würde ich mit solchen Anschuldigungen und Bezeichnungen für ein Teammitglied arg vorsichtig sein.

Und stimmt, ich verbiete willkürlich und diktatorisch die Diskussion. Nirgendswo kann man hier über die Szene diskutieren. Vor allem nicht hier. Wäre ja auch vermessen, in einer einzelnen Szene in einem Thread zu diskutieren.


Warum genau wurde denn der zweite Thread geschlossen? Letzte Woche "Gustavo gegen Höwedes" konnte auch in zwei Threads zum Thema Elfer und rote Karte diskutiert werden. So hat es den Anschein, als kommt es drauf an, wer Dienst hat. Das wäre traurig, wenn es so wäre.

Letzte Woche war der erste Fall, in dem wir über Strafstoß + Rot diskutieren mussten. Dementsprechend gab es noch keine Routine für das Thema. Im Laufe der Woche haben wir überlegt, dass gescheiter wäre, die Diskussion in einem Thread zu führen. Das wollte Berti an dieser Stelle vermutlich ausprobieren. Lass uns doch erstmal verschiedene Möglichkeiten versuchen, um zu sehen, was die beste Möglichkeit ist, ohne gleich dahinter etwas größeres zu wittern


Ich habe kein Problem damit, wenn ihr was ausprobiert und etwas ändert. Deswegen habe ich auch nachgefragt und den Hinweis gegeben, dass es ohne Kommunikation etwas anders wirken könnte. Vielleicht hat es auch deswegen bei User Regenwasser willkürlich gewirkt. Wenn es bei dir nach Witterung nach etwas Größerem aussieht, ok dein Ding. Und danke, dass du für Berti Derwall geantwortet hast. Kommunikation hilft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Martinez klärt den Ball absichtlich mit dem Arm. Das hätte einen Elfmeter zur Folge haben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dank Zeitlupe wissen wir: Martinez spielt den Ball absichtlich mit der Hand. Hier hätte es Strafstoß geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Martinez fährt den Arm aus um das Tor zu verhindern. Für mich ein klarer Strafstoß wenn auch schwer zu sehen für den SR

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez verhindert hier "geschickt" mit der Hand das sichere Kopfball-Tor von Volland.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bewusster "Rettungsversuch" von Martinez. Für die Schiedsrichter nur schwer zu sehen, aber es hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Absichtliches Handspiel = Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer kann ein absichtliches Handspiel schon nicht sein. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Martinez vereitelt duch ein absichtliches Handspiel eine klare Torchance. Elfmeter!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schwer zu sehen. Aber Martinez schafft es noch den Ball mit der Hand zu berühren. Und dies auch definitiv absichtlich. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Irrsinnig - was macht die Hand da nur? Eindeutig ein Elfer.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares absichtliches Handspiel von Martinez der damit ein Tor verhindert.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwer zu sehen, aber Martinez blockt den Ball schon mit der Hand. Somit Elfmeter und Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Martinez drückt hier bewusst seinen Arm Richtung Ball und blockt diesen. Elfmeter und Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Martinez drückt Volland aus dem Lauf und kam während des Zweikampfes gezielt mit der Hand an den Ball.

×

26.11.2016 18:30


12.
(11er)
unbekannt
30.
Alcántara
35.
Calhanoglu
44.
(11er)
unbekannt
56.
Hummels
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Bayern München 5,1   5,2  Bayer Leverkusen 6,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
37  
  21

Siege (DFL)
27  
  11
Siege (WT)
27  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm 82.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Kimmich
Alonso
Alcántara
Müller 65.
Lewandowski
Douglas Costa 74.
Leno 
Henrichs 
Tah 
Dragovic 
Wendell 
Havertz 
Kampl 
Aránguiz 
59. Brandt 
Calhanoglu 
59. Mehmedi 
Ribéry  74.
Robben  65.
Vidal  82.
59. Chicharito
59. Volland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema