Handspiel von Martinez?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handspiel von Martinez? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Volland ist durch und versucht im Zweikampf mit dem Spanier den Ball aufs Tor zu köpfen. War Martinez dabei mit der Hand am Ball?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Handspiel von Martinez?  - #101


28.11.2016 13:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Weder ich, noch irgendjemand anders, den ich kenne, hat in dieser Szene "ein Tor erwartet".
Dafür war mir der Winkel viel zu spitz. Und dann gingen Spieler, Ball ect. alle irgendwie ins Außennetz und es passierte genau das, was ich erwartet hatte (In der Zeitlupe und mit Lupe dann natürlich nicht).
So wird es dem Schiedsrichter wohl auch ergangen sein!


Dann hatten wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich für meinen Teil habe es erwartet, da ich oft aus solchen Winkeln Tore gesehen habe. Mindestens der Pfosten hätte es sein müssen. Der Ball ging dann aber doch recht deutlich ans Außennetz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #102


28.11.2016 13:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Weder ich, noch irgendjemand anders, den ich kenne, hat in dieser Szene "ein Tor erwartet".
Dafür war mir der Winkel viel zu spitz. Und dann gingen Spieler, Ball ect. alle irgendwie ins Außennetz und es passierte genau das, was ich erwartet hatte (In der Zeitlupe und mit Lupe dann natürlich nicht).
So wird es dem Schiedsrichter wohl auch ergangen sein!


Dann hatten wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich für meinen Teil habe es erwartet, da ich oft aus solchen Winkeln Tore gesehen habe. Mindestens der Pfosten hätte es sein müssen. Der Ball ging dann aber doch recht deutlich ans Außennetz.


Das wird es wohl sein.
Aber bei einer Szene, welche im Spiel von keinem auf dem Platz erkannt wurde finde ich es etwas hart, dem Schiedsrichter da einen größeren Vorwurf zu machen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #103


28.11.2016 13:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Weder ich, noch irgendjemand anders, den ich kenne, hat in dieser Szene "ein Tor erwartet".
Dafür war mir der Winkel viel zu spitz. Und dann gingen Spieler, Ball ect. alle irgendwie ins Außennetz und es passierte genau das, was ich erwartet hatte (In der Zeitlupe und mit Lupe dann natürlich nicht).
So wird es dem Schiedsrichter wohl auch ergangen sein!


Dann hatten wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich für meinen Teil habe es erwartet, da ich oft aus solchen Winkeln Tore gesehen habe. Mindestens der Pfosten hätte es sein müssen. Der Ball ging dann aber doch recht deutlich ans Außennetz.


Das wird es wohl sein.
Aber bei einer Szene, welche im Spiel von keinem auf dem Platz erkannt wurde finde ich es etwas hart, dem Schiedsrichter da einen größeren Vorwurf zu machen!


Meiner Meinung nach ist es nicht richtig zu sagen, "wir sehen das so spät, dann muss der Schiedsrichter das auch nicht sehen".
Der Schiedsrichter ist darauf geschult Sachen "zu sehen" und richtig zu beurteilen.
Ich habe mir die Szene jetz mal in der Zusammenfassung angeschaut. Man sieht doch recht deutlich, dass da was nicht stimmt. Bei mir ist das nach dem 2.-3. Mal schauen, da darf ich vom Schiedsrichter, der wie man in der Wiedrholung sieht, eine ziemlich gute Sicht gehabt haben muss, mindestens aber der Lininerichter muss den gestreckten Arm sehen, erwarten, dass er diese Situation richtig beurteilt.

Man sagt ja auch nicht, ich hätte den nicht reingemacht, kein Wunder, dass der Stürmer verschossen hat oder so.
Der Schiedsrichter wird gut dafür bezahlt, was er macht. Da darf ich auch gute Leistung erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #104


28.11.2016 13:59


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von syntex00
Zitat von FCB2711
Zitat von SD74
Und wegen sowas brauchen wir den Videobeweis im Fussball.


Wegen sowas? Was ist mit den beiden anderen Fehlentscheidungen? Die gegen die Bayern?


XXXXXXXXX


Ja, den Nachweis hätte ich dann gerne mal. Danke.

Aber wer Martinez als ekelhaften Spieler bezeichnet, der muss sowieso in einem Paralleluniversum leben.


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau ich geschrieben habe.
Mittlerweile kann ich vermuten, dass es in die Richtung ging, dass Bayern öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert.
Hier wäre so ein Nachweis:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #105


28.11.2016 14:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Weder ich, noch irgendjemand anders, den ich kenne, hat in dieser Szene "ein Tor erwartet".
Dafür war mir der Winkel viel zu spitz. Und dann gingen Spieler, Ball ect. alle irgendwie ins Außennetz und es passierte genau das, was ich erwartet hatte (In der Zeitlupe und mit Lupe dann natürlich nicht).
So wird es dem Schiedsrichter wohl auch ergangen sein!


Dann hatten wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich für meinen Teil habe es erwartet, da ich oft aus solchen Winkeln Tore gesehen habe. Mindestens der Pfosten hätte es sein müssen. Der Ball ging dann aber doch recht deutlich ans Außennetz.


Das wird es wohl sein.
Aber bei einer Szene, welche im Spiel von keinem auf dem Platz erkannt wurde finde ich es etwas hart, dem Schiedsrichter da einen größeren Vorwurf zu machen!


Meiner Meinung nach ist es nicht richtig zu sagen, "wir sehen das so spät, dann muss der Schiedsrichter das auch nicht sehen".
Der Schiedsrichter ist darauf geschult Sachen "zu sehen" und richtig zu beurteilen.
Ich habe mir die Szene jetz mal in der Zusammenfassung angeschaut. Man sieht doch recht deutlich, dass da was nicht stimmt. Bei mir ist das nach dem 2.-3. Mal schauen, da darf ich vom Schiedsrichter, der wie man in der Wiedrholung sieht, eine ziemlich gute Sicht gehabt haben muss, mindestens aber der Lininerichter muss den gestreckten Arm sehen, erwarten, dass er diese Situation richtig beurteilt.

Man sagt ja auch nicht, ich hätte den nicht reingemacht, kein Wunder, dass der Stürmer verschossen hat oder so.
Der Schiedsrichter wird gut dafür bezahlt, was er macht. Da darf ich auch gute Leistung erwarten.


Das kann ich so aber nicht verstehen.
Wenn Du, mit dem Wissen im Kopf, dass hier ein Handspiel vorlag und der Ball wohl auch aufs Tor gegangen wäre, nach 2-3 mal schauen siehst, "das da etwas nicht stimmt", dann kann ich persönlich von keinem Schiedsrichter verlangen, dass er das beim ersten mal aus einem Blickwinkel, den wir auch nicht genau kennen, so deutlichen sehen kann, dass er auf Platzverweis und Elfmeter entscheidet. Das kommt nämlich noch hinzu: Für so eine Entscheidung müsste er das genau gesehen habe. Da würde Dein "da stimmt etwas nicht" nach 2-3 mal schauen für einen Pfiff eigentlich auch nicht reichen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #106


28.11.2016 14:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von FCB2711
Zitat von syntex00
Zitat von FCB2711
Zitat von SD74
Und wegen sowas brauchen wir den Videobeweis im Fussball.


Wegen sowas? Was ist mit den beiden anderen Fehlentscheidungen? Die gegen die Bayern?


XXXXXXXXX


Ja, den Nachweis hätte ich dann gerne mal. Danke.

Aber wer Martinez als ekelhaften Spieler bezeichnet, der muss sowieso in einem Paralleluniversum leben.


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau ich geschrieben habe.
Mittlerweile kann ich vermuten, dass es in die Richtung ging, dass Bayern öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert.
Hier wäre so ein Nachweis:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html


Oh Herrgott, bitte nicht schon wieder!
@Mods, könnt Ihr das bitte ganz, ganz schnell entfernen
Die Geschichte wurde hier doch wieder und wieder und wieder durchgekaut! Der Thread wäre damit hinüber!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #107


28.11.2016 14:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau ich geschrieben habe.
Mittlerweile kann ich vermuten, dass es in die Richtung ging, dass Bayern öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert.
Hier wäre so ein Nachweis:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html


Ziemlich witzig sowas zu schreiben, zu einem Spiel, bei dem uns 2 berechtigte Elfmeter verwehrt wurden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #108


28.11.2016 14:55


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von syntex00
Zitat von FCB2711
Zitat von syntex00
Zitat von FCB2711
Zitat von SD74
Und wegen sowas brauchen wir den Videobeweis im Fussball.


Wegen sowas? Was ist mit den beiden anderen Fehlentscheidungen? Die gegen die Bayern?


XXXXXXXXX


Ja, den Nachweis hätte ich dann gerne mal. Danke.

Aber wer Martinez als ekelhaften Spieler bezeichnet, der muss sowieso in einem Paralleluniversum leben.


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau ich geschrieben habe.
Mittlerweile kann ich vermuten, dass es in die Richtung ging, dass Bayern öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert.
Hier wäre so ein Nachweis:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html


Oh Herrgott, bitte nicht schon wieder!
@Mods, könnt Ihr das bitte ganz, ganz schnell entfernen
Die Geschichte wurde hier doch wieder und wieder und wieder durchgekaut! Der Thread wäre damit hinüber!


Ich wurde nach einem Nachweis gefragt, ich habe ihn gebracht.
Ganz gleich, ob das bei diesem Spiel zutrifft oder nicht, das ist ein Nachweis, und nicht gerade aus eine Klatschzeitung.

In diesem Spiel kann man wahrlich nicht von der eindeutigen Bevorteilung von Bayern sprechen.
Da ist die Lewaszene, wo ich eher der Meinung bin, dass man das so laufen lassen kann. Das mag aber durch die "Fanbrille" verzerrt sein.
Die Martinez-szene ist doch deutlicher. Auch wenn Mehmedi ihn nicht sieht, was einige als zu bedenken geben.
Am deutlichsten ist dann die Szene mit dem Handspiel.
Dann gab es da noch die Szene, wo Dragovic umgehauen wird, was eher eine 50:50-Entscheidung sein sollte und eben das Abseits von Costa vor dem Eckball zum 2:1.

In der Summe wird München meiner Meinung nach in diesem Spiel schon bevorteilt, wenn auch nur leicht. Das hat aber nichts mit dem Artikel zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #109


28.11.2016 15:02


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Zitat von syntex00
Zitat von Loomer
Weder ich, noch irgendjemand anders, den ich kenne, hat in dieser Szene "ein Tor erwartet".
Dafür war mir der Winkel viel zu spitz. Und dann gingen Spieler, Ball ect. alle irgendwie ins Außennetz und es passierte genau das, was ich erwartet hatte (In der Zeitlupe und mit Lupe dann natürlich nicht).
So wird es dem Schiedsrichter wohl auch ergangen sein!


Dann hatten wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, ich für meinen Teil habe es erwartet, da ich oft aus solchen Winkeln Tore gesehen habe. Mindestens der Pfosten hätte es sein müssen. Der Ball ging dann aber doch recht deutlich ans Außennetz.


Das wird es wohl sein.
Aber bei einer Szene, welche im Spiel von keinem auf dem Platz erkannt wurde finde ich es etwas hart, dem Schiedsrichter da einen größeren Vorwurf zu machen!


Meiner Meinung nach ist es nicht richtig zu sagen, "wir sehen das so spät, dann muss der Schiedsrichter das auch nicht sehen".
Der Schiedsrichter ist darauf geschult Sachen "zu sehen" und richtig zu beurteilen.
Ich habe mir die Szene jetz mal in der Zusammenfassung angeschaut. Man sieht doch recht deutlich, dass da was nicht stimmt. Bei mir ist das nach dem 2.-3. Mal schauen, da darf ich vom Schiedsrichter, der wie man in der Wiedrholung sieht, eine ziemlich gute Sicht gehabt haben muss, mindestens aber der Lininerichter muss den gestreckten Arm sehen, erwarten, dass er diese Situation richtig beurteilt.

Man sagt ja auch nicht, ich hätte den nicht reingemacht, kein Wunder, dass der Stürmer verschossen hat oder so.
Der Schiedsrichter wird gut dafür bezahlt, was er macht. Da darf ich auch gute Leistung erwarten.


Das kann ich so aber nicht verstehen.
Wenn Du, mit dem Wissen im Kopf, dass hier ein Handspiel vorlag und der Ball wohl auch aufs Tor gegangen wäre, nach 2-3 mal schauen siehst, "das da etwas nicht stimmt", dann kann ich persönlich von keinem Schiedsrichter verlangen, dass er das beim ersten mal aus einem Blickwinkel, den wir auch nicht genau kennen, so deutlichen sehen kann, dass er auf Platzverweis und Elfmeter entscheidet. Das kommt nämlich noch hinzu: Für so eine Entscheidung müsste er das genau gesehen habe. Da würde Dein "da stimmt etwas nicht" nach 2-3 mal schauen für einen Pfiff eigentlich auch nicht reichen!


Eingangs habe ich gesagt, dass ich die Live-Bilder merkwürdig fand.
Mit dem "da stimmt was nicht" meine ich, dass ein regelwidriger Verstoß vorliegen muss, damit die Szene so läuft.
Mit dem 2. Mal hinsehen meine ich nur eine Wiederholung des Live-Bildes, welches doch deutlich weiter weg ist als die Schiedsrichterperspektive.
Er hatte besser Sicht, man sieht ihn recht deutlich, zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumgrenze. Da darf ich schon erwarten, dass er Spielerbewegungen gute 10-15 Meter entfernt von ihnen erkennen kann.
Der Linienrichter muss abseits aus teilweise 30-40 Metern Entfewrnung erkenen können, da geht es oft um eine Fußspitze. Oft liegen sie um Zentimeter richtig.
Aber einen Arm aus guten 10-15 Meter sollen sie dann nciht unbedingt erkennen können? Das halte ich für fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #110


28.11.2016 15:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich wurde nach einem Nachweis gefragt, ich habe ihn gebracht.
Ganz gleich, ob das bei diesem Spiel zutrifft oder nicht, das ist ein Nachweis, und nicht gerade aus eine Klatschzeitung.

In diesem Spiel kann man wahrlich nicht von der eindeutigen Bevorteilung von Bayern sprechen.
Da ist die Lewaszene, wo ich eher der Meinung bin, dass man das so laufen lassen kann. Das mag aber durch die "Fanbrille" verzerrt sein.
Die Martinez-szene ist doch deutlicher. Auch wenn Mehmedi ihn nicht sieht, was einige als zu bedenken geben.
Am deutlichsten ist dann die Szene mit dem Handspiel.
Dann gab es da noch die Szene, wo Dragovic umgehauen wird, was eher eine 50:50-Entscheidung sein sollte und eben das Abseits von Costa vor dem Eckball zum 2:1.

In der Summe wird München meiner Meinung nach in diesem Spiel schon bevorteilt, wenn auch nur leicht. Das hat aber nichts mit dem Artikel zu tun.


Die Sicht dürftest Du hier wohl exklusiv haben

Zum Artikel sag ich mal gar nichts, da gibt es schon genug zu! Da kann ich Dich nur bitten, dir die entsprechenden Diskussionen hier im Forum zu dem Thema anzuschauen, bevor Du das hier als Beleg gesehen haben willst.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Martinez?  - #111


28.11.2016 15:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@syntex00

Zitat von syntex00
Eingangs habe ich gesagt, dass ich die Live-Bilder merkwürdig fand.
Mit dem "da stimmt was nicht" meine ich, dass ein regelwidriger Verstoß vorliegen muss, damit die Szene so läuft.
Mit dem 2. Mal hinsehen meine ich nur eine Wiederholung des Live-Bildes, welches doch deutlich weiter weg ist als die Schiedsrichterperspektive.
Er hatte besser Sicht, man sieht ihn recht deutlich, zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumgrenze. Da darf ich schon erwarten, dass er Spielerbewegungen gute 10-15 Meter entfernt von ihnen erkennen kann.
Der Linienrichter muss abseits aus teilweise 30-40 Metern Entfewrnung erkenen können, da geht es oft um eine Fußspitze. Oft liegen sie um Zentimeter richtig.
Aber einen Arm aus guten 10-15 Meter sollen sie dann nciht unbedingt erkennen können? Das halte ich für fraglich.


Das kannst Du gerne tun, nur auch da hast Du die Meinung wohl exklusiv.
Hab in dem Zusammenhang von niemandem gehört, dass er dem Schiedsrichter einen Vorwurf macht. ganz im gegenteil!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Martinez klärt den Ball absichtlich mit dem Arm. Das hätte einen Elfmeter zur Folge haben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dank Zeitlupe wissen wir: Martinez spielt den Ball absichtlich mit der Hand. Hier hätte es Strafstoß geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Martinez fährt den Arm aus um das Tor zu verhindern. Für mich ein klarer Strafstoß wenn auch schwer zu sehen für den SR

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez verhindert hier "geschickt" mit der Hand das sichere Kopfball-Tor von Volland.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bewusster "Rettungsversuch" von Martinez. Für die Schiedsrichter nur schwer zu sehen, aber es hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Absichtliches Handspiel = Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer kann ein absichtliches Handspiel schon nicht sein. Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Martinez vereitelt duch ein absichtliches Handspiel eine klare Torchance. Elfmeter!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schwer zu sehen. Aber Martinez schafft es noch den Ball mit der Hand zu berühren. Und dies auch definitiv absichtlich. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Irrsinnig - was macht die Hand da nur? Eindeutig ein Elfer.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares absichtliches Handspiel von Martinez der damit ein Tor verhindert.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwer zu sehen, aber Martinez blockt den Ball schon mit der Hand. Somit Elfmeter und Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Martinez drückt hier bewusst seinen Arm Richtung Ball und blockt diesen. Elfmeter und Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Martinez drückt Volland aus dem Lauf und kam während des Zweikampfes gezielt mit der Hand an den Ball.

×

26.11.2016 18:30


12.
(11er)
unbekannt
30.
Alcántara
35.
Calhanoglu
44.
(11er)
unbekannt
56.
Hummels
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Bayern München 5,1   5,2  Bayer Leverkusen 6,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
37  
  21

Siege (DFL)
27  
  11
Siege (WT)
27  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm 82.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Kimmich
Alonso
Alcántara
Müller 65.
Lewandowski
Douglas Costa 74.
Leno 
Henrichs 
Tah 
Dragovic 
Wendell 
Havertz 
Kampl 
Aránguiz 
59. Brandt 
Calhanoglu 
59. Mehmedi 
Ribéry  74.
Robben  65.
Vidal  82.
59. Chicharito
59. Volland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema