Handspiel von wem?
Relevante Themen
Strittige Szene
18. Min.: Elfmeter für Hertha BSC? | von bergpass
68. Min.: Gelb-Rot Ascacibar? | von Hagi01
68. Min.: Elfmeter für Dortmund | von wolfnik
Vorschläge der Community
90+5. Min.: Rote Karte Boateng nach Tätlichkeit | von JB00000271
Allgemeine Themen
Handspiel von wem? | von Nokhaido
Wo ist der Aufschrei aus Stuttgart? | von Nerazzurri27
Michael Zorc | von Stern des Südens
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel von wem? - #1
14.05.2022 17:58
War das Handspiel das zum Elfmeter führte nicht bereits von Ascasibar?
Dieser geht doch bereits mit seinem Arm aktiv zum Ball und lenkt diesen dann erst an den Arm von Plattenhardt. Mit aktiv meine ich hierbei, das bei Abgabe des Schusses der Arm komplett an den Körper angelehnt ist, sich nach dem Schuss jedoch leicht vom Körper weg bewegt. Außerdem neigt Ascasibar seinen Oberkörper auch in Richtung des Balles. Ohne diese beiden Bewergungen würde er denn Ball gar nicht mit dem (halbwegs) angelehnten Arm berühren.
Ist letztlich zwar irrelevant, aber doch interessant, dass erst das zweite Handspiel gepfiffen wurde.
Außerdem bekam Plattenhardt die Gelbe Karte für sein Handspiel. Hätte die dann nicht Ascasibar bekommen müssen? Und wurde dieser nicht für das über sie Schulter des Schiedsrichters gucken verwarnt und hätte damit dann Rot bekommen? Hier bin ich mir bei den Regeln einfach unsicher.
Dieser geht doch bereits mit seinem Arm aktiv zum Ball und lenkt diesen dann erst an den Arm von Plattenhardt. Mit aktiv meine ich hierbei, das bei Abgabe des Schusses der Arm komplett an den Körper angelehnt ist, sich nach dem Schuss jedoch leicht vom Körper weg bewegt. Außerdem neigt Ascasibar seinen Oberkörper auch in Richtung des Balles. Ohne diese beiden Bewergungen würde er denn Ball gar nicht mit dem (halbwegs) angelehnten Arm berühren.
Ist letztlich zwar irrelevant, aber doch interessant, dass erst das zweite Handspiel gepfiffen wurde.
Außerdem bekam Plattenhardt die Gelbe Karte für sein Handspiel. Hätte die dann nicht Ascasibar bekommen müssen? Und wurde dieser nicht für das über sie Schulter des Schiedsrichters gucken verwarnt und hätte damit dann Rot bekommen? Hier bin ich mir bei den Regeln einfach unsicher.
Handspiel von wem? - #2
Handspiel von wem? - #3
14.05.2022 18:08
achselhöhe / da wo noch trikot ist zählt nicht als hand, dementsprechend wurde wohl der abpraller zu plattenhardt geahndet
Handspiel von wem? - #4
14.05.2022 18:12
Nein.
Das war oben an der Achselhöhe und deshalb kein Handspiel - danach prallt der Ball unglücklich an den Unterarm des anderen HBC - Abwehrspielers und da ist es dann Handspiel.
https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/
Das war oben an der Achselhöhe und deshalb kein Handspiel - danach prallt der Ball unglücklich an den Unterarm des anderen HBC - Abwehrspielers und da ist es dann Handspiel.
https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/
Handspiel von wem? - #5
14.05.2022 18:31
Nachdem es hierzu aktuell einen Thread mit Vorschlag zu einer strittigen Szene gibt ist hier zu,um eine doppelte Threadführung zu vermeiden.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
14.05.2022 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Tobias Stieler