Hat Kovac fertig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hat Kovac fertig? | von fcb4ever
  Lustig oder eher Traurig | von ZSaschaZ
  Linienrichter beim 3:2 | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hat Kovac fertig?  - #61


27.11.2018 22:09


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Sorry um deinen langen Text. Aber wer behauptet denn, dass Ballbesitz zwingend erfolgreich ist? 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Aber die Beispiele die du verwendest... man könnte daraus ableiten, dass Ballbesitz zwingend schädliche Wirkung hätte. Dem Gegenüber steht aber Guardiola, der erfolgreichste Trainer der Gegenwart, der mit Ballbesitz Fußball den Fußball in Spanien, Deutschland und England dominiert (hat). Am Ende ist es doch rein logisch so. Solange du den Ball hast, kannst du Tore erzielen und keine bekommen. 


Selbstverständlich ist Ballbesitzfußball erfolgreich. Aber halt nur, wenn man die entsprechenden Spieler hat. Als Pep Trainer in München war, da waren die Bayern-Spieler im Verhältnis besser als die meisten Gegner. Hummels und Boateng ist so einfach keiner davon gelaufen. Ribery und Robben konnten mehrfach pro Spiel 2 oder 3 Gegner austanzen und so für Chancen sorgen. Wenn es dann aber gegen Teams mit stärkeren Einzelspielern ging, dann war Ende. Und warum ist Pep mit Ballbesitzfußball so erfolgreich? Er konnte sich halt immer auf die besten Spieler verlassen und hat es fertig gebracht, diese auch noch besser zu machen.
Es wurde ja gesagt, dass Kovac keinen Ballbesitzfußball kann. Aber man braucht dafür halt kein Konzept, da er auf der überlegenen Qualität seiner Spieler beruht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #62


28.11.2018 04:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Es wurde ja gesagt, dass Kovac keinen Ballbesitzfußball kann. Aber man braucht dafür halt kein Konzept, da er auf der überlegenen Qualität seiner Spieler beruht.

Ballbesitzfussball ist doch das Konzept. 
Trainingsintensiv und schwierig.
Da reicht es nicht 11 Topspieler hinzustellen und dann läuft das schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #63


28.11.2018 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Selbstverständlich ist Ballbesitzfußball erfolgreich. Aber halt nur, wenn man die entsprechenden Spieler hat.

Welcher Fußball ist denn erfolgreich ohne die passenden Spieler?
Als Pep Trainer in München war, da waren die Bayern-Spieler im Verhältnis besser als die meisten Gegner. Hummels und Boateng ist so einfach keiner davon gelaufen

Das ist das Henne-Ei-Prinzip? Wer war zuerst da? Waren die Spieler so gut oder hat sie Pep so gut gemacht, bzw. so eingesetzt und angeleitet, dass sie gut gespielt haben? Hummels ist doch noch nie der schnellste gewesen, aber das Gegenpressing war halt so gut, dass es fast nie zu den Laufduellen kam. Das macht doch einen sehr guten Trainer aus.

Ribery und Robben konnten mehrfach pro Spiel 2 oder 3 Gegner austanzen und so für Chancen sorgen. Wenn es dann aber gegen Teams mit stärkeren Einzelspielern ging, dann war Ende.
Mit Ende kannst du nur die CL gemeint haben. Da ist man unter Pep laut Meinung einiger irgendwie dreimal ins CL Halbfinale gestolpert.

Es wurde ja gesagt, dass Kovac keinen Ballbesitzfußball kann. Aber man braucht dafür halt kein Konzept, da er auf der überlegenen Qualität seiner Spieler beruht.
Und jetzt erkläre mir mal, warum Deutschland bei der WM ausgeschieden ist. Waren die anderen Mannschaften besser besetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #64


28.11.2018 08:32


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Hat Kovac denn jetzt fertig oder hat man sich noch eine Gnadenfrist mit dem hohen Sieg erspielt?
@mods Könnte man den Titel mal in "Hat Kovac fertig?" ändern? Das schmerzt mir schon die ganze Zeit in den Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #65


28.11.2018 09:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Das ist das Henne-Ei-Prinzip? Wer war zuerst da? Waren die Spieler so gut oder hat sie Pep so gut gemacht, bzw. so eingesetzt und angeleitet, dass sie gut gespielt haben? Hummels ist doch noch nie der schnellste gewesen, aber das Gegenpressing war halt so gut, dass es fast nie zu den Laufduellen kam. Das macht doch einen sehr guten Trainer aus.

Ballbesitzfußball heißt aber "ich habe den Ball". Gegenpressing ist aber drauf gehen, und den Ball möglichst weit vorne erobern und dann mit Tempo die sich bietenden Räume nutzen. Das ist aber ein anderes Konzept. Die Laufduelle gab es nicht, weil man keine Fehlpässe gespielt hat. Und wenn doch, dann brannte es.

 Mit Ende kannst du nur die CL gemeint haben. Da ist man unter Pep laut Meinung einiger irgendwie dreimal ins CL Halbfinale gestolpert.

Der Meinung bin ich nicht. Dass man in der CL weit gekommen ist war vollkommen verdient. Nur dass irgendwann Schluß war lag halt daran, dass der Gegner dann halt auch gute Einzelspieler hatte. Und dann hängt viel von Tagesform und Spielglück ab. Gegen Mannschaften, die an dem Tag die stärkeren Einzelspieler haben gewinnt man mit Ballbesitzfußball in der Regel nicht.

Und jetzt erkläre mir mal, warum Deutschland bei der WM ausgeschieden ist. Waren die anderen Mannschaften besser besetzt?


Die anderen Mannschaften waren nicht besser besetzt. Das Problem war zum einen die Fehlerquote. Bei Ballbesitzfußball darf man sich halt keine Fehlpässe leisten. Es sei denn man hat schnelle Verteidiger, die die gegnerischen Stürmer ablaufen können, oder einen Torwart der das macht.
Zum anderen braucht man vorne Leute, die sich im  eins gegen eins durchsetzen können um Chancen zu krieren. Und das möglichst Reihenweise, weil es trotzdem immer wenig Platz ist.

Mal ehrlich, was ist denn Ballbesitzfußball? Man hat den Ball. Ist mit der kompletten Mannschaft in der gegnerischen Hälfteund spielt sich möglichst schnell den Ball zu. Ziel ist den Gegner zu Fehlern beim Verschieben zu zwingen und so zu Chancen zu kommen. Oder man gewinnt eins gegen eins Duelle.
Was braucht man? Passichere Spieler, die unter Bedrängnis den Ball sicher unter Kontrolle und dann auch zum Mitspieler bekommen. Dann braucht man Spieler, die eins gegen eins gewinnen. Und dann braucht man schnelle Verteidiger, um Fehler ausbügeln zu können. Also bessere Spieler als der Gegner. Dann klappt das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #66


28.11.2018 09:19


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
@mods Könnte man den Titel mal in "Hat Kovac fertig?" ändern? Das schmerzt mir schon die ganze Zeit in den Augen.


Das ist doch ziemlich klar eine Hommage an Trapattoni und seinen legendären Satz „Ich habe fertig“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #67


28.11.2018 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21


Mal ehrlich, was ist denn Ballbesitzfußball? Man hat den Ball. Ist mit der kompletten Mannschaft in der gegnerischen Hälfteund spielt sich möglichst schnell den Ball zu. Ziel ist den Gegner zu Fehlern beim Verschieben zu zwingen und so zu Chancen zu kommen. Oder man gewinnt eins gegen eins Duelle.
Was braucht man? Passichere Spieler, die unter Bedrängnis den Ball sicher unter Kontrolle und dann auch zum Mitspieler bekommen. Dann braucht man Spieler, die eins gegen eins gewinnen. Und dann braucht man schnelle Verteidiger, um Fehler ausbügeln zu können. Also bessere Spieler als der Gegner. Dann klappt das auch.

Du unterschätzt das total.
Ballbesitzfussball heißt Dreiecke bilden, jeder ballführender Spieler braucht mindestens 2 Anspielstationen. Das ist ein permanentes Anbieten und Verschieben. Hochkomplex und unglaublich Trainingsintensiv. 
Einfach bessere Spieler zu haben reicht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #68


28.11.2018 11:14


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von unmetrederoca
@mods Könnte man den Titel mal in "Hat Kovac fertig?" ändern? Das schmerzt mir schon die ganze Zeit in den Augen.


Das ist doch ziemlich klar eine Hommage an Trapattoni und seinen legendären Satz „Ich habe fertig“

Das ist mir schon klar. Damals war es aber eine Aussage, hier eine Frage. Die Hommage wäre auch noch mit korrektem Satzbau zu erkennen.

Zum Thema Ballbesitzfußball muss ich tatsächlich - auch wenn es mich selbst überrascht - @antikas Recht geben. Sonst könnte man sich den Trainer auch sparen und "einfach nur" gute Spieler zusammenkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #69


28.11.2018 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Es wurde ja gesagt, dass Kovac keinen Ballbesitzfußball kann. Aber man braucht dafür halt kein Konzept, da er auf der überlegenen Qualität seiner Spieler beruht.


Soll das wirklich heißen Bayern München ist in der Kaderqualität den letzten Heimgegnern Düsseldorf, Freiburg und Augbsurg, die alle einen Punkt mitgenommen haben nicht überlegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #70


29.11.2018 08:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von unmetrederoca
@mods Könnte man den Titel mal in "Hat Kovac fertig?" ändern? Das schmerzt mir schon die ganze Zeit in den Augen.


Das ist doch ziemlich klar eine Hommage an Trapattoni und seinen legendären Satz „Ich habe fertig“
Ist geändert...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #71


30.11.2018 09:04


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Soll das wirklich heißen Bayern München ist in der Kaderqualität den letzten Heimgegnern Düsseldorf, Freiburg und Augbsurg, die alle einen Punkt mitgenommen haben nicht überlegen?


Haben Düsseldorf, Freiburg und Augbsurg Ballbesitzfußball gespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #72


30.11.2018 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun de Ballbesitz hat zu 3 zu 1 geführt bis man plötzlich katastrophale Fehler gemacht hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Kovac fertig?  - #73


30.11.2018 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21

Haben Düsseldorf, Freiburg und Augbsurg Ballbesitzfußball gespielt?


Nein natürlich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2018 15:30


17.
Süle
20.
Müller
44.
Lukebakio
58.
Müller
77.
Lukebakio
90.
Lukebakio

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,9
Bayern München 5,4   2,4  Fortuna Düsseldorf 2,5
Johann Pfeifer
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Martin Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München Fortuna Düsseldorf Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Alaba
Javi Martinez
Sanches 80.
Goretzka
Müller 90.
Ribéry 71.
Lewandowski
Rensing 
Zimmermann 
Bormuth 
Kaminski 
Gießelmann 
85. Bodzek 
Zimmer 
Stöger 
76. Fink  Gelbe Karte
70. Usami 
Lukebakio 
Rafinha  80.
Robben  71.
Hummels  90.
85. Hennings
76. Karaman
70. Raman

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema