Heiko Herrlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot Fernandes? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Heiko Herrlich | von Pauli-Hannes
  Beierlorzer möchte auf den Platz | von morningsun
  Abpfiff durch Marco Fritz | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heiko Herrlich  - #1


14.06.2020 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also manchmal würde man gern wissen, was bei Herrlich im Kopf vorangeht. Erst die Zahnpasta Geschichte, letzte Woche der Skandal mit unterstellter Parteilichkeit im Videokeller und jetzt schießt er den zweiten Ball ins Spiel.
Irgendwie präsentiert sich der Mann, sagen wir mal vorsichtig, ziemlich ungünstig in der Öffentlichkeit.
Auch seine Interviews finde ich immer bisschen hrenzwertig. Emotionen hin oder her, zu emotional und mit Verschwörungstheorien ist dann doch etwas seltsam.
Eventuell sollte der Verein mal jemand einstellen, der mal mit herrlich an der Psyche arbeitet.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #2


14.06.2020 16:06


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #3


14.06.2020 16:07


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Also manchmal würde man gern wissen, was bei Herrlich im Kopf vorangeht. Erst die Zahnpasta Geschichte, letzte Woche der Skandal mit unterstellter Parteilichkeit im Videokeller und jetzt schießt er den zweiten Ball ins Spiel.
Irgendwie präsentiert sich der Mann, sagen wir mal vorsichtig, ziemlich ungünstig in der Öffentlichkeit.
Auch seine Interviews finde ich immer bisschen hrenzwertig. Emotionen hin oder her, zu emotional und mit Verschwörungstheorien ist dann doch etwas seltsam.
Eventuell sollte der Verein mal jemand einstellen, der mal mit herrlich an der Psyche arbeitet.


Dazu noch seine Schwalbe in Gladbach. Er scheint einfach seine Emotionen nicht in den Griff zu kriegen...in einer ganz, ganz schlechten Art und Weise



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #4


14.06.2020 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 


Das kommt natürlich noch dazu. Das dies unsportlich war, ist natürlich unstrittig. Sein Blick geht ja in Richtung des Spielgeschehens, sieht also den Mainzer mit Ball schon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #5


14.06.2020 16:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von mazah
Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 


Das kommt natürlich noch dazu. Das dies unsportlich war, ist natürlich unstrittig. Sein Blick geht ja in Richtung des Spielgeschehens, sieht also den Mainzer mit Ball schon


Er sieht ihn nicht nur sondern meiner Meinung nach wirft er den Ball bewusst ins Feld um einen schnell ausgeführten Einwurf zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #6


14.06.2020 16:25


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von mazah
Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 


Das kommt natürlich noch dazu. Das dies unsportlich war, ist natürlich unstrittig. Sein Blick geht ja in Richtung des Spielgeschehens, sieht also den Mainzer mit Ball schon


Er sieht ihn nicht nur sondern meiner Meinung nach wirft er den Ball bewusst ins Feld um einen schnell ausgeführten Einwurf zu verhindern.


Der DFB sollte sich da langsam mal Gedanken machen, ob man das weiter so durchgehen lässt.
Ich kapiere nicht, wie jemand, der nach letzte Woche eh unter Beobachtung steht, so verhalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #7


14.06.2020 16:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von drake86tg
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von mazah
Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 


Das kommt natürlich noch dazu. Das dies unsportlich war, ist natürlich unstrittig. Sein Blick geht ja in Richtung des Spielgeschehens, sieht also den Mainzer mit Ball schon


Er sieht ihn nicht nur sondern meiner Meinung nach wirft er den Ball bewusst ins Feld um einen schnell ausgeführten Einwurf zu verhindern.


Der DFB sollte sich da langsam mal Gedanken machen, ob man das weiter so durchgehen lässt.
Ich kapiere nicht, wie jemand, der nach letzte Woche eh unter Beobachtung steht, so verhalten kann.


Dass er für das Interview nicht bestraft wurde ist für mich sowieso eine Frechheit. Unabhängig ob man den ausbleibenden Elfmeterpfiff beim DFB als Fehlentscheidung
wertet kannst du das nicht ungestraft durchgehen lassen, jedenfalls nicht wenn man ernstgenommen werden will. Wo will man denn bitte jetzt nach dieser Entscheidung in Zukunft die Grenze ziehen ab wann man solche unsachlichen Äußerungen, die man sonst nur an Stammtischen zu hören bekommt, bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #8


14.06.2020 16:33


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Hertha81
Zitat von drake86tg
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von mazah
Völlig unverständlich, dass er hier nicht Gelb gesehen hat! 


Das kommt natürlich noch dazu. Das dies unsportlich war, ist natürlich unstrittig. Sein Blick geht ja in Richtung des Spielgeschehens, sieht also den Mainzer mit Ball schon


Er sieht ihn nicht nur sondern meiner Meinung nach wirft er den Ball bewusst ins Feld um einen schnell ausgeführten Einwurf zu verhindern.


Der DFB sollte sich da langsam mal Gedanken machen, ob man das weiter so durchgehen lässt.
Ich kapiere nicht, wie jemand, der nach letzte Woche eh unter Beobachtung steht, so verhalten kann.


Dass er für das Interview nicht bestraft wurde ist für mich sowieso eine Frechheit. Unabhängig ob man den ausbleibenden Elfmeterpfiff beim DFB als Fehlentscheidung
wertet kannst du das nicht ungestraft durchgehen lassen, jedenfalls nicht wenn man ernstgenommen werden will. Wo will man denn bitte jetzt nach dieser Entscheidung in Zukunft die Grenze ziehen ab wann man solche unsachlichen Äußerungen, die man sonst nur an Stammtischen zu hören bekommt, bestraft.


Vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Funktionäre und Trainer für weniger während eines Spiels schon rote Karten gesehen haben.
Und dann 10 Minuten nach Abpfiff, in der sich jeder professionelle Trainer am Riemen reißen kann, sowas vom Stapel laufen zu lassen, ist schon ein starkes Stück



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #9


14.06.2020 16:33


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Das er für das Interview nicht bestraft wurde ist für mich sowieso eine Frechheit. Unabhängig ob man den ausbleibenden Elfmeterpfiff beim DFB als Fehlentscheidung
wertet kannst du das nicht ungestraft durchgehen lassen, jedenfalls nicht wenn man ernstgenommen werden will.


Reicht eine Ermahnung nicht aus? Muss man immer gleich komplette Strafen durchziehen?
Dann lasst es uns auf dem Fußballfeld aber bitte genauso handhaben und wir geben jedem Spieler der nicht die Kapitänsbinde hat und zum Schiri rennt ne Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #10


14.06.2020 16:35


Locke07


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

Er hat in der Tat häufige Aussetzer, das heute war schlicht grob unsportlich. 
Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar, er schadet damit sich selbst, aber viel schlimmer, eben auch dem FCA. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #11


14.06.2020 16:38


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von drake86tg
Das er für das Interview nicht bestraft wurde ist für mich sowieso eine Frechheit. Unabhängig ob man den ausbleibenden Elfmeterpfiff beim DFB als Fehlentscheidung
wertet kannst du das nicht ungestraft durchgehen lassen, jedenfalls nicht wenn man ernstgenommen werden will.


Reicht eine Ermahnung nicht aus? Muss man immer gleich komplette Strafen durchziehen?
Dann lasst es uns auf dem Fußballfeld aber bitte genauso handhaben und wir geben jedem Spieler der nicht die Kapitänsbinde hat und zum Schiri rennt ne Gelbe Karte.


Gab er’s gestern übrigens in einigen Spielen. Allein beim Spiel Berlin - Köln 2 mal.
Es hat aber eine andere Qualität, wenn ich im Spiel schreie, „warum pfeifst du nicht“ oder ob ich mich zehn Minuten nach spielende hinstelle und den videoschiri der Parteilichkeit bezichtige ,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #12


14.06.2020 16:39


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Er hätte gemäß der Regel einen Feldverweis kassieren müssen.

https://www.wahretabelle.de/news/regelanderungen-2019-20-teil-ii-strafenkatalog-fur-trainer-im-fokus/7463

"Feldverweiswürdig sind beispielsweise Spielverzögerung bei gegnerischer Spielfortsetzung,"

Er hat hier durch das Ball ins Feld spielen den schnellen Einwurf der Mainzer eindeutig verzögert



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #13


14.06.2020 16:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Heiko Herrlich ist mir schon seit seinem erstreikten Wechsel von Gladbach nach Dortmund höchst suspekt und unsympathisch. Das der jetzt als Trainer sogar noch mehr offen unsportliche Sachen bringt, wirft gar kein gutes Licht auf den Kerl.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #14


14.06.2020 16:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Reicht eine Ermahnung nicht aus? Muss man immer gleich komplette Strafen durchziehen?
Dann lasst es uns auf dem Fußballfeld aber bitte genauso handhaben und wir geben jedem Spieler der nicht die Kapitänsbinde hat und zum Schiri rennt ne Gelbe Karte.


Und wann soll er dann deiner Meinung nach bestraft werden? Letzte Woche der Aussetzer vorm Mikro. Heute der Ball den er aufs Feld wirft um den schnellen Einwurf zu verhindern. Hat er jetzt noch einen gut oder wie soll ich das verstehen?
Und ja wenn dem Schiedsrichter so direkt Parteilichkeit vorgeworfen wird dann ist das zu bestrafen und zwar immer, in der Vergangenheit gabs für laschere Aussagen deutlichere Strafen. Ich sehe keinen Grund warum man bei Herrlich Rücksicht zeigen sollte. Es ist auch mit meckern der Spieler auf dem Platz absolut nicht vergleichbar, es ist ein rein persönlicher Angriff auf Winkmann gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #15


14.06.2020 16:46


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 162

@Madara

Zitat von Madara
Er hätte gemäß der Regel einen Feldverweis kassieren müssen.

https://www.wahretabelle.de/news/regelanderungen-2019-20-teil-ii-strafenkatalog-fur-trainer-im-fokus/7463

"Feldverweiswürdig sind beispielsweise Spielverzögerung bei gegnerischer Spielfortsetzung,"

Er hat hier durch das Ball ins Feld spielen den schnellen Einwurf der Mainzer eindeutig verzögert



So ist es. Er hat das Spiel verzögert und einen Gegenstand (Ball) auf das Feld geworfen. Nach dem Strafenkatalog eine rote Karte.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Strafen für Trainer andere Maßstäbe haben als die für Spieler.
Für ein solches Vergehen wurde man vor der Regeländerung auf die Tribüne geschickt, nun gibt es dafür Rot. Erstaunlich, dass er nicht mal Gelb bekommen hat.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #16


14.06.2020 16:50


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Sehr unprofessionel

Herrlich gibt wirklich kein gutes Bild als FCA Trainer ab. Erst die Coronaregeln gebrochen, dann dem Schiedsrichter Betrug unterstellt und jetzt auch noch einen Ball ins Spielfeld geworfen. Vorbildfunktion = 0 und zwar das dritte Mal in kurzer Zeit. Als Manager von Augsburg würde ich mir überlegen in der Sommerpause wen neues zu verpflichten.

Lächerlich dass er keine gelbe Karte heute bekommen hat, dafür sind andere Trainer auch schonmal auf die Tribüne geschickt worden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #17


14.06.2020 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Pauli-Hannes
Also manchmal würde man gern wissen, was bei Herrlich im Kopf vorangeht. Erst die Zahnpasta Geschichte, letzte Woche der Skandal mit unterstellter Parteilichkeit im Videokeller und jetzt schießt er den zweiten Ball ins Spiel.
Irgendwie präsentiert sich der Mann, sagen wir mal vorsichtig, ziemlich ungünstig in der Öffentlichkeit.
Auch seine Interviews finde ich immer bisschen hrenzwertig. Emotionen hin oder her, zu emotional und mit Verschwörungstheorien ist dann doch etwas seltsam.
Eventuell sollte der Verein mal jemand einstellen, der mal mit herrlich an der Psyche arbeitet.


Dazu noch seine Schwalbe in Gladbach. Er scheint einfach seine Emotionen nicht in den Griff zu kriegen...in einer ganz, ganz schlechten Art und Weise


Emotionen?

mMn ist das weniger die Emotion als vielmehr kalkulierte Unsportlichkeit. Emotion wäre es für mich wenn er umgerannt wird und dann den Spieler umschuckt oder sonstwie an den Kragen geht. Eine Schwalbe ist nicht aus der Emotion heraus gekommen. Das n ein mieser Charakter gepart mit der puren Unsportlichkeit in der Hoffnung, dass der schon gelb vorbelastete Gladbacher vom Platz fliegt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #18


14.06.2020 17:47


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Ich hab die Szene nicht gesehen, sondern nur den Kommentator gehört. Nachdem dieser ja im Spiel mehrfach Quatsch erzählt hat, bin ich mir nicht ganz sicher ob Herrlich den Ball tatsächlich geworfen hat. Unstrittig ist, dass der Ball aufs Feld geflogen ist.
Hat jemand die Szene im Bild?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #19


14.06.2020 17:47


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Und wann soll er dann deiner Meinung nach bestraft werden? Letzte Woche der Aussetzer vorm Mikro. Heute der Ball den er aufs Feld wirft um den schnellen Einwurf zu verhindern. Hat er jetzt noch einen gut oder wie soll ich das verstehen?


Es ging in deinem Zitat lediglich um die aussage, dass er für das letzte Vergehen hätte bestraft werden müssen, nicht um das heutige.
Also ist deine Auffassung meiner Aussage einfach komplett falsch, da ich nicht das heutige Ball aufs Feld werfen bewertet habe sondern die Aktion vor einer Woche = für das letzte Woche wurde er zurecht ermahnt, für das heute wird er vermutlich zurecht bestraft!

Zitat von drake86tg
Es ist auch mit meckern der Spieler auf dem Platz absolut nicht vergleichbar,


Du kannst es in der Art und Weise vergleichen, dass die Bestrafung für Herrlich eine Geldstrafe oder eine Sperre wäre, die für die Spieler "nur" eine Gelbe Karte. Beide Aktionen sind nicht tolerierbar und werden auf ihre Art und Weise bestraft.
Eine Gelbe Karte wiegt nicht im Ansatz so viel auf wie eine Sperre oder eine Geldstrafe, sie könnte dem SR das ganze auf dem Platz allerdings erheblich erleichtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #20


14.06.2020 17:47


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Ich finde es auch nicht gut wie Herrlich sich oft verhält. Dennoch sind das die Mittel die er nutzen kann und solange der Schiedsrichter das nicht unterbindet, wird es immer wieder passieren. Es liegt doch an den Schiedsrichtern sowas mit Gelb sofort zu bestrafen.

Herrlich kann man gerne kritisieren für seine Art. Den Schiedsrichter muss man in diesem Fall aber hinterfragen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.06.2020 15:30


1.
Niederlechner

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
Mainz 05 4,4   4,0  FC Augsburg 3,9
Dominik Schaal
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Markus Schmidt
Arno Blos

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 FC Augsburg Spiele
24  
  27

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Mateta
Müller
Brosinski
Gelbe Karte Martins 65.
Quaison
St. Juste
Latza 77.
Awoniyi 23.
Niakhaté
Mwene 46.
Öztunali 76.
Gouweleeuw 
78. Gruezo  Gelbe Karte
Vargas 
Uduokhai  Gelbe Karte
70. Framberger  Gelbe Karte
62. Sarenren-Bazee  Gelbe Karte
70. Niederlechner 
Luthe 
Max 
Khedira 
62. Richter 
Onisiwo  23.
Szalai  76.
Boëtius  65.
Baku  46.
Gelbe Karte Fernandes  77.
62. Hahn
78. Oxford
62. Finnbogason
70. Löwen
70. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
24  
  12

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
9  
  5

Abseits
6  
  0

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema