How to: Sich selbst schlagen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Antarex  VAR
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Platzverweis Nicolas | von kamikaze
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kone | von Maples
  Stürmerfoul Jordan | von jensn77
  Zweitliganiveau | von kingsuede
  How to: Sich selbst schlagen | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 How to: Sich selbst schlagen  - #1


22.10.2023 17:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das sind so Spiele da platzt dir als Fan des unterlegenen Teams die Birne. Kriegst früh nen dummen Strafstoß, kommst nicht ins Spiel und als du dich dann doch wieder reinkämpfst machst du dir es gleich drauf komplett selbst durch Dummheit zu Nichte.

Glückwunsch zum Derbysieg an Köln, schade dass es kein Spiel auf Augenhöhe war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #2


22.10.2023 17:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Schade für Gladbach, aber die machen ihre Punkte noch woanders.

Im Zustandekommen ist der Sieg natürlich ein wenig glücklich, wenn auch für mich regeltechnisch komplett korrekt, aber zweifellos von den Spielanteilen und Chancen her total verdient. Es wäre wirklich schlimm für uns gewesen, wenn wir so ein Spiel wieder nicht gewonnen hätten, wie schon das eine oder andere Mal.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #3


22.10.2023 17:59


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Das soll nicht despektierlich sein, aber das Spiel hätte eigentlich nach der ersten Hälfte schon erledigt sein müssen. Der FC muss zur Halbzeit 3:0 oder höher führen. Wie sah das aus? 15:0 Torschüsse? Dazu Innenpfosten, Latte, usw. Unfassbar wie schlecht da wieder unser Abschluss war. Dazu noch einige Situationen mit schlechtem letzten Pass zunichte gemacht. Eigentlich sind das so typische Spiele, die man am Ende gegen einen Gegner verliert, der aus zwei Chancen zwei Tore macht. Dann gabs natürlich noch richtig Drama mit der roten und den Elfern. Danke dafür, sonst hätten wir das glaube ich noch verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #4


22.10.2023 18:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Man kann halt nie wissen wie das Spiel läuft wenn es nicht den frühen (recht fragwürdigen) Elfer gibt oder der verschossen wird.

Das Momentum macht da unglaublich viel aus.

Das Spiel wurde nicht durch spielerische Situationen in Bahnen gelenkt, sondern durch Pfiffe. Berechtigte und nicht ganz so berechtigte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #5


22.10.2023 20:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ein Elfmeter, von dem ich sage, dass der Fußball so etwas nicht wirklich braucht. Aber wir waren auch davor schon überhaupt nicht im Spiel und es lag nicht an dem Elfmeter, dass wir die erste Halbzeit so erbärmlich waren.

Dass wir nicht 3:0 oder höher in Rückstand gegangen sind, war das einzig positive an der ersten Halbezeit. Insofern, auch wenn wir in der zweiten dann besser ins Spiel kamen und den Ausgleich gemacht haben, können wir uns absolut nicht beschweren, heute verloren zu haben - dass das durch zwei individuelle Fehler (Koné, Foul zum Elfmeter) maßgeblich begünstigt wurde, das passt dann halt auch noch ins Gesamtbild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #6


22.10.2023 20:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@1wurf

Zitat von 1wurf
Das Spiel wurde nicht durch spielerische Situationen in Bahnen gelenkt, sondern durch Pfiffe. Berechtigte und nicht ganz so berechtigte.

Ich fand die ausgebliebenen Gelben Karten etwas fragwürdig. Aber in der Hinsicht hat Aytekin bei mir eh jeden Respekt verloren nach dem Interview nach dem Dortmund-Bayern-Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #7


22.10.2023 21:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ach ja, und generell hatte ich kein gutes Gefühl, als ich die Startelf sah. Es soll kein Bashing gegen Friedrich sein, aber er strahlt bei uns halt nie Sicherheit aus. Ich meine wir sind diese Saison hinten eh anfällig, aber mit Friedrich war das aus meiner Sicht meistens noch schlimmer.

Ich sage jetzt nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Spieler ist, aber irgendwie scheint er bei uns nicht zu passen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #8


22.10.2023 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Momentum war in HZ 1durchweg auf Seiten der Kölner und der 11er zu diesem Zeitpunkt sicher ein Glücksfall für den vor dem Tor glücklosen FC, aber berechtigt. Dass es in der 2. Halbzeit nach der furiosen 1.Hälfte für den FC auf keinen Fall so gut weitergehen konnte und die BMG sich hat steigern müssen nach ihrer wirklich sehr schlechten 1. Hz, war klar. Das haben die Jungs auch eindeutig geschafft und am Ende ist es zwar einer unbesonnen Handlung eines Gladbachers zuzuschreiben, dass das Pendel wieder zum FC ausgeschlagen ist, aber der Derbysieg ist mehr als verdient gewesen. Der FC hat inklusive des Stadions den Sieg hart erarbeitet und genau das macht diesen Sport aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #9


23.10.2023 02:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
]Es soll kein Bashing gegen Friedrich sein, aber er strahlt bei uns halt nie Sicherheit aus. Ich meine wir sind diese Saison hinten eh anfällig, aber mit Friedrich war das aus meiner Sicht meistens noch schlimmer.

Ich sage jetzt nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Spieler ist, aber irgendwie scheint er bei uns nicht zu passen.


Friedrich hängt sich rein, aber glücklos. Unsicherheitsfaktor eigentlich immer.

Aber entscheidender war heute Koné. Kaum gute Aktionen und dann Totalaussetzer. Reitz von Anfang an wäre wohl besser gewesen. Genau wie Jordan.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #10


23.10.2023 13:12


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@1wurf: Dem kann ich nur zustimmen.
Wollte auch nicht sagen, dass die Niederlage irgendwie auf Friedrichs Kappe ginge. Andererseits glaube ich, wäre es mit Itakura auch ein anderes Spiel gewesen. Da er aber verletzt war ist das - im Gegensatz zu Reitz und Jordan - eher müßig, darüber zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #11


23.10.2023 14:04


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Alle Entscheidungen waren korrekt. Das sagen auch alle ohne Vereinsbrille und auch Seoane.

Der FC war auch über die gesamte Spielzeit besser.

Wenn man allerdings bedenkt wie schwer sich unser FC tut Tore zu erzielen so dürfen wir durchaus dankbar für die Fehler von Euch Gladbachern sein

Ändert aber eben nichts daran,dass Gladbach sich keinen Punkt verdient hätte. Das 1Tor war Eure einzige Chance. Da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen.

Bzw. mache ich mir auch bei uns, insofern dass wir trotz spielerischer Überlegenheit halt so torungefährlich sind. (trotz Latte-, und Pfostentreffer in dem Spiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #12


23.10.2023 18:45


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Alle Entscheidungen waren korrekt. Das sagen auch alle ohne Vereinsbrille und auch Seoane.

Es würde mich sehr wunden, wenn Seoane gesagt haben sollte, dass "alle Entscheidungen korrekt waren". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er manche Entscheidung nicht korrekt empfand, z.B. in Bezug auf ausgebliebene Gelbe Karten.
Aber du kannst gerne die Quelle verlinken bzw. angeben.

Falls die Aussage war "alle spielentscheidenden Entscheidungen waren korrekt", dann ist das eine andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #13


23.10.2023 21:39


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von 1wurf
Das Spiel wurde nicht durch spielerische Situationen in Bahnen gelenkt, sondern durch Pfiffe. Berechtigte und nicht ganz so berechtigte.

Ich fand die ausgebliebenen Gelben Karten etwas fragwürdig. Aber in der Hinsicht hat Aytekin bei mir eh jeden Respekt verloren nach dem Interview nach dem Dortmund-Bayern-Spiel.


Da sollte er mal eine Linie entwickeln, hier so und da dann nicht ...
War wohl auch eher des Eingreifens des VAR geschuldet ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 How to: Sich selbst schlagen  - #14


24.10.2023 19:15


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Alle Entscheidungen waren korrekt. Das sagen auch alle ohne Vereinsbrille und auch Seoane.

Der FC war auch über die gesamte Spielzeit besser.

Wenn man allerdings bedenkt wie schwer sich unser FC tut Tore zu erzielen so dürfen wir durchaus dankbar für die Fehler von Euch Gladbachern sein

Ändert aber eben nichts daran,dass Gladbach sich keinen Punkt verdient hätte. Das 1Tor war Eure einzige Chance. Da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen.

Bzw. mache ich mir auch bei uns, insofern dass wir trotz spielerischer Überlegenheit halt so torungefährlich sind. (trotz Latte-, und Pfostentreffer in dem Spiel)



https://www.gladbachlive.de/news/seoane-reagiert-auf-ekel-foul-dann-gibt-es-ein-lob-sensationell-1-669388



"Insgesamt hatte Seoane wenig an der Schiedsrichterleistung auszusetzen. Die Entscheidungen seien „im Großen und Ganzen alle korrekt“ gewesen, so der Borussia-Coach nach der bitteren Pleite im Derby.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2023 15:30


9.
(11er)
Kainz
63.
Elvedi
76.
(11er)
Kainz
90.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
1. FC Köln 1,4   2,9  Bor. M'Gladbach 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Selke 88.
Schwäbe
Paqarada
Ljubičić
Kainz 88.
Hübers 79.
Martel
Waldschmidt
Chabot
Carstensen
Maina 73.
Friedrich 
46. Neuhaus 
Weigl 
Wöber 
Koné  Rote Karte
46. Netz 
79. Čvančara 
Nicolas  Gelbe Karte
Elvedi 
79. Honorat 
79. Pléa 
Alidou  73.
Tigges  88.
Huseinbašić  88.
Kilian  79.
79. Ngoumou
46. Reitz
79. Siebatcheu
46. Scally Gelbe Karte
79. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema