Rote Karte Kone

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Antarex  VAR
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Platzverweis Nicolas | von kamikaze
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kone | von Maples
  Stürmerfoul Jordan | von jensn77
  Zweitliganiveau | von kingsuede
  How to: Sich selbst schlagen | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Kone  - #1


22.10.2023 17:16


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Vorab: Ich finde die rote Karte ist am Ende die absolut richtige Entscheidung.

Aber: Das Foul von Grifo gestern ist im Prinzip 1zu1 dieselbe Situation. Gleiches Trefferbild, beide Fouls unnötig. Gestern gab es gelb und diese Entscheidung wurde vom DFB auch im Nachhinein verteidigt und als richtig dargestellt.
Dann verstehe ich umso weniger, warum hier der VAR eingreift und die Entscheidung "gelbe Karte" revidiert.



Qui habet aures audiendi, audiat!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #2


22.10.2023 17:22


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Maples

Zitat von Maples
Aber: Das Foul von Grifo gestern ist im Prinzip 1zu1 dieselbe Situation. Gleiches Trefferbild, beide Fouls unnötig. Gestern gab es gelb und diese Entscheidung wurde vom DFB auch im Nachhinein verteidigt und als richtig dargestellt.
Dann verstehe ich umso weniger, warum hier der VAR eingreift und die Entscheidung "gelbe Karte" revidiert.


Mittlerweile hat Lutz Michael Fröhlich sich geäußert und auch bzgl. der Situation mit Grifo davon gesprochen, dass dafür eine rote Karte vorgesehen sei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #3


22.10.2023 17:22


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Ah ok, garnicht mitbekommen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #4


22.10.2023 17:23


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Das einzige was mir einfallen würde, ist das der Gladbacher noch später kommt, aber generell ist das halt wie immer beim VAR, mal so und mal so, eine einheitliche Auslegung gibt es leider nicht. Für mich ist das auch beides klar Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #5


22.10.2023 17:24


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Allgemeines Problem. Sehr oft gibt es bei vergleichbaren Situationen unterschiedliche VAR Entscheidungen. Das ist ein Problem, was nur die Schiris bzw. mal klare Regeln für den VAR lösen können. Heute halt unglücklich gelaufen für Gladbach



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #6


22.10.2023 17:28


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #7


22.10.2023 17:29


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Jatta vom HSV hätte am Freitagabend ebenfalls Rot sehen müssen,  hat sich auch kein VAR eingeschaltet! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #8


22.10.2023 17:57


Alundriel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 24

@4KNADO

Zitat von 4knado
Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.

Argumentierst du grad ernsthaft, dass heute hätte falsch entschieden werden sollen, weil gestern falsch entschieden wurde?
Ist das ein schlechter Trollversuch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #9


22.10.2023 17:58


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

VAR vergleichbarkeit

Also für mich die richtige Entscheidung getroffen, nur relativ schwierig vom DFB zu argumentieren nach den Jatta und Griffo Entscheidungen. Bei zwei Szenen greift der VAR fälschlicherweise nicht ein. Eine davon für mich(Griffo) sogar noch deutlicher. Ist imho ein qualitätsproblem beim VAR. Aber hier ist es die definitiv richtige Entscheidung. 

Waa wir brauchen ist mehr Vergleichbarkeit. Sonst ist das einfach zu ärgerlich. Aber das problem hat der VAR seit seiner Einführung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #10


22.10.2023 17:59


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@Alundriel

Zitat von Alundriel
Zitat von 4knado
Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.

Argumentierst du grad ernsthaft, dass heute hätte falsch entschieden werden sollen, weil gestern falsch entschieden wurde?
Ist das ein schlechter Trollversuch?

Trollversuch von dir?
Ich kritisiere das Verhalten des VAR. Ich schrieb sogar, dass die Karte richtig ist. 
Ich fordere einfach, dass man die Regeln flächendeckend GLEICH anwendet.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #11


22.10.2023 18:00


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@Maples

Zitat von Maples
Vorab: Ich finde die rote Karte ist am Ende die absolut richtige Entscheidung.

Aber: Das Foul von Grifo gestern ist im Prinzip 1zu1 dieselbe Situation. Gleiches Trefferbild, beide Fouls unnötig. Gestern gab es gelb und diese Entscheidung wurde vom DFB auch im Nachhinein verteidigt und als richtig dargestellt.
Dann verstehe ich umso weniger, warum hier der VAR eingreift und die Entscheidung "gelbe Karte" revidiert.

Das ist auch schwer zu verstehen, da gestern ein Eingreifen des VAR mindestens genauso berechtigt und nötig gewesen wäre.  Den Fehler gab es aber eher gestern mit dem Nichteingreifen des VAR und nicht heute. Stringent ist das alles nicht, v.a. wenn ein Herr Feuerherdt die Gelbe Karte gestern noch verteidigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #12


22.10.2023 18:03


Alundriel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 24

@4KNADO

Zitat von 4knado
Zitat von Alundriel
Zitat von 4knado
Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.

Argumentierst du grad ernsthaft, dass heute hätte falsch entschieden werden sollen, weil gestern falsch entschieden wurde?
Ist das ein schlechter Trollversuch?

Trollversuch von dir?
Ich kritisiere das Verhalten des VAR. Ich schrieb sogar, dass die Karte richtig ist. 
Ich fordere einfach, dass man die Regeln flächendeckend GLEICH anwendet.

Und warum machst du das hier? Reg dich bei Freiburg-Bochum auf. Da stimmen wir dir auch alle zu. Und sogar Fröhlich hat das im Kicker eben gemacht.
Nur sich hier (wo es richtig entschieden wurde) darüber aufzuregen, dass die Situationen ungleich entschieden werden, vermittelt irgendwie einen komischen Eindruck.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #13


22.10.2023 18:26


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Alundriel

Zitat von Alundriel
Zitat von 4knado
Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.

Argumentierst du grad ernsthaft, dass heute hätte falsch entschieden werden sollen, weil gestern falsch entschieden wurde?
Ist das ein schlechter Trollversuch?


Weisst Du, was ein Troll ist?

Der Kollege beklagt die Ungleichbehandlung... mehr nicht!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #14


22.10.2023 18:40


Alundriel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 24

@John Doe

Zitat von John doe
Zitat von Alundriel
Zitat von 4knado
Du kannst nicht gestern Gelb geben und den VAR nicht sich melden lassen und heute Rot (die absolut gerechtfertigt ist) geben.
Die Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei. Over and Out.

Argumentierst du grad ernsthaft, dass heute hätte falsch entschieden werden sollen, weil gestern falsch entschieden wurde?
Ist das ein schlechter Trollversuch?


Weisst Du, was ein Troll ist?

Der Kollege beklagt die Ungleichbehandlung... mehr nicht!

Ja, aber warum hier?
Er beklagt nach einer richtigen Entscheidung, die "Zeiten, wo der Fußball noch Spaß gemacht hat, sind vorbei". Wenn es hier keine rote Karte gegeben hätte, wäre das nicht so? Ich checks nicht, warum man sich hier über eine richtige Entscheidung aufregt.
Mal davon abgesehen, schreibt er auch in anderen Threads hier komische Sachen, wie "Aytekin, den ich sonst immer für den besten SR hielt, hat heute völlig mein Bild verändert.". Der hat die Partie gut geleitet und alle schweren Entscheidungen richtig entschieden. Das ist nun mal schwer ernst zu nehmen und liest sich in der Tat wie ein Troll.

Nachtrag: Und in dem Thread zur Elfer-Wiederholung regt er sich darüber auf, dass die Regel richtig angewandt wurde und weicht allen Fragen mit Whataboutism aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #15


22.10.2023 19:53


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@vaueffell

Zitat von Vaueffell
Jatta vom HSV hätte am Freitagabend ebenfalls Rot sehen müssen,  hat sich auch kein VAR eingeschaltet! 
doch der var konnte den Schiedsrichter aber nicht überzeugen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #16


22.10.2023 20:18


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@DankeOlli

Zitat von DankeOlli
Also für mich die richtige Entscheidung getroffen, nur relativ schwierig vom DFB zu argumentieren nach den Jatta und Griffo Entscheidungen. [...]
Waa wir brauchen ist mehr Vergleichbarkeit. Sonst ist das einfach zu ärgerlich. Aber das problem hat der VAR seit seiner Einführung.

Du bringst es auf den Punkt. Und das schlimme daran ist, dass es sich als "betroffener" (in dem Fall Gladbach-Fan) dann halt als Willkür und quasi als ärgerlich anfühlt, wenn sich der VAR einschält, wenn er es bei ähnlichen Szenen halt nicht tut. Und ich sage, dass die rote Karte korrekt war. Nicht ernst gemeint: Wäre ich Freiburg-Anhänger müsste ich jetzt natürlich sagen, dass es keine rote war, weil Grifo gestern ja auch keine bekam (vergleichbare Argumentation kam ja gestern).

Der VAR sollte uns weg bringen von Willkür. Die Auslegung von Regeln und die Vergabe von Karten mag immer eine gewisse Willkür sein (warum hat kein Kölner gelb gesehen? Waldschmidt hatte alleine zwei Einladungen dafür gegeben...). Aber die Erwartung an den VAR war eben, dass dieser eben nicht willkürlich ist. Entweder stimmt etwas mit den Erwartungen nicht, oder mit der Umsetzung.

Und an den Erwartungen sind eben nicht nur die Fans schuld... der Erwartung wurde der VAR gerade in der Bundesliga nur selten gerecht. Für Schiedsrichter und VAR gilt dasselbe: Wenn man nicht über sie redet, haben sie einen guten Job gemacht.

Natürlich wird mir gleich wieder angekreidet, dass ich doch bitte im Freiburg-Spiel darüber reden sollte, aber ich möchte auf deine Aussage antworten. Und selbst wenn etwas mal korrekt läuft, kann man an der Stelle auch mal sagen, dass selbst das bei den Fans mitunter ein komisches Gefühl hinterlassen kann, quasi ein "Warum jetzt bei uns?" - und das, obwohl man rational sagt, dass rot korrekt ist.

Es geht oftmals ja gar nicht um die Sache, sondern das "wie".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #17


22.10.2023 20:26


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von Vaueffell
Jatta vom HSV hätte am Freitagabend ebenfalls Rot sehen müssen,  hat sich auch kein VAR eingeschaltet! 
doch der var konnte den Schiedsrichter aber nicht überzeugen 


Dann ist der Schiri eine Pflaume! Alle 3 Fouls (Jatta, Grifo, Kone) waren fast identisch und alle 3 hätten vom Platz gemusst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #18


22.10.2023 23:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Kone hatte einfach Pech, dass er das Foul macht als der VAR grade am Platz war. Hat Grifo besser getimed.

Die Entscheidung hier ist natürlich korrekt, da ändert die Fehlentscheidung gestern wenig dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #19


23.10.2023 01:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Das war Rot. Und drei Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kone  - #20


23.10.2023 11:17


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

Rot nach Vorteil überhaupt Regelkonform?

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Regel gibt, die besagt, dass nach Vorteil keine rote Karte vergeben werden darf. Hat da vielleicht jemand genaueres zu im Kopf?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2023 15:30


9.
(11er)
Kainz
63.
Elvedi
76.
(11er)
Kainz
90.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
1. FC Köln 1,4   2,9  Bor. M'Gladbach 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Selke 88.
Schwäbe
Paqarada
Ljubičić
Kainz 88.
Hübers 79.
Martel
Waldschmidt
Chabot
Carstensen
Maina 73.
Friedrich 
46. Neuhaus 
Weigl 
Wöber 
Koné  Rote Karte
46. Netz 
79. Čvančara 
Nicolas  Gelbe Karte
Elvedi 
79. Honorat 
79. Pléa 
Alidou  73.
Tigges  88.
Huseinbašić  88.
Kilian  79.
79. Ngoumou
46. Reitz
79. Siebatcheu
46. Scally Gelbe Karte
79. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema