Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1661


24.08.2017 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Soll sich der Verein vom Spieler lieber erpressen lassen? Was wäre das für ein Zeichen an andere Wechselwillige Spieler?


Wann hat der BVB in den letzten Jahren denn einen wechselwilligen Spieler nicht ziehen lassen? Bis auf Lewy durften sie alle bei passendem Angebot gehen und wäre der Markt bzw der Wechsel von Neymar nicht so explodiert, würde doch jeder problemlos die 100mio für Dembele als ein hervorragendes Angebot ansehen.
Demebele hat eine gute Saison gespielt und man läuft Gefahr, seinen MW komplett zu ruinieren.
In Zeiten, in denen Spieler wie Matuidi für 20mio wechseln, hätte man mit den 75mio (25% schon abgezogen) den Kader sicher deutlich verbessern können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1662


24.08.2017 13:18


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Chrissle09

Zitat von Chrissle09
Zu deinem ersten Problem, Dembele ist 20. Der ist noch so jung, ich bezweifle dass im bewusst ist was er da genau tut und einfach die falsche Anleitung momentan hat. Zudem wird ihm ab dem 1. September wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder in Dortmund zu trainieren, sich zu entschuldigen und wieder zu integrieren. Das wird wohl dann auch in seinem Sinne sein wenn er nicht in der Kreisliga enden möchte.........

Achso und in Sachen nicht integrierbar, das dachte man bei Götze in der breiten Meinung auch......

Ich kann die Argumentation mit den Alter nicht teilen. Das lasse ich gelten, wenn jemand wiklich naiv und unreif in seiner Freizeit einen Bockmist gebaut hat. Haben wir alle gemacht. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Aber dass man zur Arbeit erscheinen sollte, wenn man nicht krank im Bett liegt, weiß man schon als Kind, wenn man jeden Tag in die Schule gehen muss, obwohl man keine Lust hat. Er muss ja nicht das machen, was der Berater ihm sagt. Also ist er entweder dumm und oder unfassbar geldgeil! Anders ist das Verhalten nicht zu erklären, aber bitte nicht mit den Alter. Andere Jungstars hatten sicher auch verlockende Angebote und da gab es auch nicht immer so einen Zirkus!

Das Thema Integration in die Mannschaft sehe ich auch nicht so kritisch. Ist mit Götze aber nicht vergleichbar. Er wird da zu Kreuze kriechen, ein paar Mal gut spielen und dann ist es gut. Auch die Fans wird das nicht lange stören denke ich, wenn der Erfolg stimmt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1663


24.08.2017 13:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7343

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wann hat der BVB in den letzten Jahren denn einen wechselwilligen Spieler nicht ziehen lassen? Bis auf Lewy durften sie alle bei passendem Angebot gehen und wäre der Markt bzw der Wechsel von Neymar nicht so explodiert, würde doch jeder problemlos die 100mio für Dembele als ein hervorragendes Angebot ansehen.
Demebele hat eine gute Saison gespielt und man läuft Gefahr, seinen MW komplett zu ruinieren.
In Zeiten, in denen Spieler wie Matuidi für 20mio wechseln, hätte man mit den 75mio (25% schon abgezogen) den Kader sicher deutlich verbessern können.


Und haben diese Spieler das selber abgezogen wie Dembele?
Es ist das gute Recht vom BVB diese Forderung zu stellen. Siehe auch den Beitrag von Chrissle.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1664


24.08.2017 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von FCB2711
Wann hat der BVB in den letzten Jahren denn einen wechselwilligen Spieler nicht ziehen lassen? Bis auf Lewy durften sie alle bei passendem Angebot gehen und wäre der Markt bzw der Wechsel von Neymar nicht so explodiert, würde doch jeder problemlos die 100mio für Dembele als ein hervorragendes Angebot ansehen.
Demebele hat eine gute Saison gespielt und man läuft Gefahr, seinen MW komplett zu ruinieren.
In Zeiten, in denen Spieler wie Matuidi für 20mio wechseln, hätte man mit den 75mio (25% schon abgezogen) den Kader sicher deutlich verbessern können.


Und haben diese Spieler das selber abgezogen wie Dembele?
Es ist das gute Recht vom BVB diese Forderung zu stellen. Siehe auch den Beitrag von Chrissle.

Man kann für Durm auch 30 mio fordern. Das wird man nur nicht bekommen. Und warum soll das Verhalten von Dembele, welches die Verhandlungsposition vom BVB schwächt, weil man davon ausgehen kann, dass er nicht noch einmal so eine gute Saison beim BVB spielen wird, ein Grund sein, nicht von seiner (in meinen Augen) utopischen Forderung abzurücken?
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das für mich keinen Sinn, ihn nicht für 100mio+ zu verkaufen. Nicht nur, weil er das in meinen Augen nicht wert ist, sondern auch, weil ich davon ausgehe, dass man unter diesen Vorzeichen kein weiteres mal ein solches Angebot bekommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1665


24.08.2017 14:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7343

Man kann auch Äpfel und Birnen vergleichen.
Und aus wirtschaftlicher Sicht, werden die Offiziellen vom BVB schon gut genug abschätzen können, was Sinn macht und was nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1666


24.08.2017 14:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Man kann für Durm auch 30 mio fordern. Das wird man nur nicht bekommen. Und warum soll das Verhalten von Dembele, welches die Verhandlungsposition vom BVB schwächt, weil man davon ausgehen kann, dass er nicht noch einmal so eine gute Saison beim BVB spielen wird, ein Grund sein, nicht von seiner (in meinen Augen) utopischen Forderung abzurücken?
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das für mich keinen Sinn, ihn nicht für 100mio+ zu verkaufen. Nicht nur, weil er das in meinen Augen nicht wert ist, sondern auch, weil ich davon ausgehe, dass man unter diesen Vorzeichen kein weiteres mal ein solches Angebot bekommen wird.


Man darf an der Stelle aber nicht nur die Situation von Dortmund betrachten. Barcelona hat zuletzt Neymar für 222 Mio. verkauft, das Geld ist da. Nach dem Supercup steht man zudem extrem unter Druck. Wenn man zumindest teilweise glauben darf, was gestern nach dem Hoffenheimspiel in der Talkrunde gesagt wurde, gilt das vor allem für den Präsidenten von Barcelona. Wenn der Wechsel von Dembele, der ja quasi schon als fix bezeichnet wurde nach dem Supercup, scheitert, wird dieser Druck nicht weniger. Dementsprechend macht es schon Sinn für Dortmund, die Forderung aufrecht zu halten, zumal es auch zeigt: Wenn ein Spieler wechselt, dann zu unseren Bedinungen egal ob das Bochum oder Barcelona ist.

Dortmund selbst hat auch weniger zu verlieren als man auf den ersten Blick denkt. Die Preise auf dem Transfermarkt steigen durch die Einnahmen der Premierleague und durch investitionen von Scheichs dermaßen schnell, dass ein Spieler mit dem Potential auch nach einer etwas schwächeren Saison durchaus nächste Saison weiterhin 80Mio + Boni kosten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1667


24.08.2017 14:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das für mich keinen Sinn, ihn nicht für 100mio+ zu verkaufen. Nicht nur, weil er das in meinen Augen nicht wert ist, sondern auch, weil ich davon ausgehe, dass man unter diesen Vorzeichen kein weiteres mal ein solches Angebot bekommen wird.

Nur das ein solches Angebot nie gekommen ist. Es ist nur eins von 85+X gekommen, wovon für den BVB nur 65 sofort übrig geblieben wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1668


24.08.2017 15:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Dortmund hat vollkommen recht, so zu handeln. Sie sollten sogar noch für jeden Tag, den Barca wartet, eine Mio mehr fordern. Schließlich hat man selbst dadurch auch immer weniger Zeit, einen Nachfolger zu verpflichten.

Dortmund ist hier unfreiwillig in eine Situation geraten, in der der Verein im Sinne vieler anderer Clubs ein Exempel statuieren sollte. Sowohl gegenüber dieser Söldner-Spieler, als auch gegenüber dem Geldadel im europäischen Fußball.

Ich habe immer das Gefühl, dass im Ausland für jeden Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, Unsummen bezahlt werden. Bundesligisten werden hingegen gefühlt immer mit Peanuts abgespeist. Das nervt und daher bin ich in dieser Causa mal voll auf Dortmunds Seite.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1669


24.08.2017 16:55


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von Chrissle09
Zu deinem ersten Problem, Dembele ist 20. Der ist noch so jung, ich bezweifle dass im bewusst ist was er da genau tut und einfach die falsche Anleitung momentan hat. Zudem wird ihm ab dem 1. September wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder in Dortmund zu trainieren, sich zu entschuldigen und wieder zu integrieren. Das wird wohl dann auch in seinem Sinne sein wenn er nicht in der Kreisliga enden möchte.........

Achso und in Sachen nicht integrierbar, das dachte man bei Götze in der breiten Meinung auch......

Ich kann die Argumentation mit den Alter nicht teilen. Das lasse ich gelten, wenn jemand wiklich naiv und unreif in seiner Freizeit einen Bockmist gebaut hat. Haben wir alle gemacht. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Aber dass man zur Arbeit erscheinen sollte, wenn man nicht krank im Bett liegt, weiß man schon als Kind, wenn man jeden Tag in die Schule gehen muss, obwohl man keine Lust hat. Er muss ja nicht das machen, was der Berater ihm sagt. Also ist er entweder dumm und oder unfassbar geldgeil! Anders ist das Verhalten nicht zu erklären, aber bitte nicht mit den Alter. Andere Jungstars hatten sicher auch verlockende Angebote und da gab es auch nicht immer so einen Zirkus!

Das Thema Integration in die Mannschaft sehe ich auch nicht so kritisch. Ist mit Götze aber nicht vergleichbar. Er wird da zu Kreuze kriechen, ein paar Mal gut spielen und dann ist es gut. Auch die Fans wird das nicht lange stören denke ich, wenn der Erfolg stimmt.


Da geb ich dir sogar recht, das Alter allein ist es ganz sicher nicht. Dass Dembele nicht hellste Kerze auf der Torte ist, steht für mich auch außer Frage.

Ich wollte damit sagen, dass sein Alter auch Indiz dafür ist, dass er für Beeinflussungen letztendlich noch sehr anfällig ist. Da fehlt auch einfach noch Lebenserfahrung. Da hört man dann mal auf den Berater, gute Kumpels und Leute, die meinen sie wüssten alles. Und das liebe Geld spielt da sicherlich auch mit.

Umso wichtiger finde ich es einen jungen Spieler jetzt auch mal auf den Hosenboden zu setzen und seine Grenzen aufzuzeigen. Wer einen insgesamt 5 Jahresvertrag unterschreibt hat den auch grundsätzlich zu erfüllen.

Da müssen wir wieder hinkommen, dass sich Spieler grundsätzlich an ihre Verträge halten. Ich hoffe auf eine Signalwirkung nicht nur für Dortmund, sondern speziell für die ganze Bundesliga.

In diesem Sinne hoffe ich dass Spielercharakter wie Dembele am Ende auch ein Stück dazulernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1670


24.08.2017 18:32


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Dortmund hat vollkommen recht, so zu handeln. Sie sollten sogar noch für jeden Tag, den Barca wartet, eine Mio mehr fordern. Schließlich hat man selbst dadurch auch immer weniger Zeit, einen Nachfolger zu verpflichten.

Dortmund ist hier unfreiwillig in eine Situation geraten, in der der Verein im Sinne vieler anderer Clubs ein Exempel statuieren sollte. Sowohl gegenüber dieser Söldner-Spieler, als auch gegenüber dem Geldadel im europäischen Fußball.

Ich habe immer das Gefühl, dass im Ausland für jeden Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, Unsummen bezahlt werden. Bundesligisten werden hingegen gefühlt immer mit Peanuts abgespeist. Das nervt und daher bin ich in dieser Causa mal voll auf Dortmunds Seite.


Stimme ich dir komplett zu. Würde das von Bayern genaus o erwarten und wie man sieht haben die (vielleicht) sogar noch Erfolg damit. Laut Bild sind sie sich einig. 120 Millionen plus 30 Millionen Prämien. Wenn das stimmt, hat BvB einfach alles richtig gemacht. In Meinen Augen haben die für mich einen Spielder, der vielleicht maximal 50 Mille Wert ist,  einfach Verdreifacht. Ich zolle da Watzke meinen Respekt und freue mich, dass Barca so anchgeben musste. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1671


24.08.2017 19:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Reed
50Millionen wäre etwas wenig. Bei CIES wird ermit 87.1Mio geführt. Finde ich persönlich realistischer.
20 Jahre alt, noch 4Jahre Vertrag, ne sehr starke Saison gespielt und sicherlich noch Potential für mehr. Da hätte sich der BVB mit 50Mio lächerlich gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1672


24.08.2017 19:25


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@laxus

Zitat von laxus
@Reed
50Millionen wäre etwas wenig. Bei CIES wird ermit 87.1Mio geführt. Finde ich persönlich realistischer.
20 Jahre alt, noch 4Jahre Vertrag, ne sehr starke Saison gespielt und sicherlich noch Potential für mehr. Da hätte sich der BVB mit 50Mio lächerlich gemacht.


CIES ist für mich ehrlich gesagt auch nur reines Gerate. Da ist Dembele seit dem 2.8. auch schon "94,8 Mio" wert. 

Aber wenn ich bspw schaue, dass Lewandowski 100,6 Mio wert ist und eine Bewertung von 92/100 besitzt und dann Suarez 134,2 Mio bei einer Bewertung von 88/100, verstehe ich das nicht so wirklich. 
Reus ist bei denen aktuell übrigens 16,5 Mio wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1673


24.08.2017 19:55


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ganz durchschaut hab ich es auch noch nicht. Das Spielerrating umfasst ja nur die spielerischen Qualitäten. Da kommen ja auch noch andere Faktoren dazu, wie halt Alter und Vertragslaufzeit. Vllt auch noch Vermarktungspotential...
Sie Schlüsseln es ja leider nicht komplett auf.
Bei Reus wird sicherlich seine Verletzungsanfälligkeit eine große Rolle spielen. Sein vertrag läuft auch nur noch bis 2019. So viele Vereine werden wohl auch nicht anfragen.
Neymar hat auch ein geringeres Rating (91/100) als Lewandowski und trotzdem nen Marktwert von 247,3. Das Rating kann also nur ein Faktor von mehreren sein.
Ich finde es trotzdem realistischer als TM.de, gerade bei jungen Spielern. Da steigen die Preise auf TM einfach viel zu langsam. Mbappe gibt es dafür 35Mio und Dembele für 33Mio...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1674


25.08.2017 00:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Laut Bild ist BvB an Draxler interessiert. Ich liebe diese Zeitung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1675


25.08.2017 08:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich steht der Wechsel von Dembele ja unmittelbar bevor.
Laut der Bild sind es 120 Millionen fix und 30 Millionen als Prämien, laut spanischen Medien sind es 105 Millionen fix und 40-45 Millionen als Prämien.
Rennes bekommt so oder so, maximal nur 20 Millionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1676


25.08.2017 08:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Laut Bild ist BvB an Draxler interessiert. Ich liebe diese Zeitung


Alfred?

Der hört doch bei BILD auf, oder? Julian kann ich mir absolut nicht vorstellen als alter Schalker.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1677


25.08.2017 09:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Julian kann ich mir absolut nicht vorstellen als alter Schalker.

Ich auch nicht, aber wenn, dann bin ich dafür einen Werbewagen mit seinem Konterfei in schwarzgelb durch Gelsenkirchen fahren zu lassen just sayin...

Was Dembele angeht:
120 + X wäre auch so meine Vorstellung über ein nicht abzulehnendes Angebot gewesen. Wenn es dabei dann bleibt, hat der BVB mMn das beste aus der Situation gemacht. Mit 100 Mio "Schmerzensgeld" lässt sich arbeiten. Wenn er einschlägt gibt es noch ordentlich was drauf, wenn nicht, haben wir trotzdem ein Bombengeschäft gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1678


25.08.2017 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Rennes bekommt so oder so, maximal nur 20 Millionen.


Wie kommst du darauf?
Ruello spricht von 30-40 Mio.?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1679


25.08.2017 12:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Wie kommst du darauf?
Ruello spricht von 30-40 Mio.?

Insgesamt!
Letztes Jahr 15 Mio Ablöse, bei Weiterverkauf 25% max 20 Mio und noch die 4-5% Ausbildungsentschädigung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1680


25.08.2017 17:13


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Grundsätzliche Einigung

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona

Dembele wird für 105Mio fix + bis zu 40% dieser Summer oben drauf zu Barca wechseln. Die Dokumente müssen nur noch fertig gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema