Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1681


25.08.2017 17:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dann ist dieses hin und her ja endlich vorüber ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1682


25.08.2017 17:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

105 + x max 42 ist nen guter Deal. Bin gespannt wer von dem Geld kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1683


25.08.2017 19:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Wie ich erfahren habe, sind von den 42 Mio. an Boni 35 Mio. mehr oder weniger sicher, sollte Dembele eine Saison als Stammspieler agieren. Und selbst wenn nicht, so gelten die Boni für die nächsten, ich glaub, 5 Jahre.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1684


25.08.2017 20:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Beim Focus steht jetzt auch noch dass Barcelona bei Dembele 400 Mio € als feste Ablösesumme in den Vertrag schreiben will. 
Drehen die jetzt eigentlich total am Rad?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1685


25.08.2017 20:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wenn die Boni halbwegs gut erreichbar sind aufjedenfall ein guter Deal für alle Beteiligten. Dembele wäre mittlerweile sowieso untragbar gewesen für den BVB daher musste er verkauft werden und das es zu den KOnditionen geklappt hat umso besser. Denke man wird beim BVB hier versuchen 2 Top Talente als Ersatz zu holen von dem einer hoffentlich ähnlich einschlägt wie Dembele.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1686


25.08.2017 20:35


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Waldi87

Zitat von waldi87
Beim Focus steht jetzt auch noch dass Barcelona bei Dembele 400 Mio € als feste Ablösesumme in den Vertrag schreiben will. 
Drehen die jetzt eigentlich total am Rad?

In Spanien sind diese AK wohl Pflicht und wurden bisher als Schutzklauseln mit völlig überzogenen Summen verbrieft. Bei Neymar waren die 222 auch mal so gedacht. Nachdem dass aber nun bei Neymar von PSG ausgehebelt wurde, geht mal wohl lieber auf Nummer sicher.
Jetzt werden diese AK in Spanien noch phantastischer als eh schon, einen halbwegs realistischen Marktwert spiegelten die aber eigtl. noch nie wider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1687


26.08.2017 02:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von waldi87
Beim Focus steht jetzt auch noch dass Barcelona bei Dembele 400 Mio € als feste Ablösesumme in den Vertrag schreiben will. 
Drehen die jetzt eigentlich total am Rad?

In Spanien sind diese AK wohl Pflicht und wurden bisher als Schutzklauseln mit völlig überzogenen Summen verbrieft. Bei Neymar waren die 222 auch mal so gedacht. Nachdem dass aber nun bei Neymar von PSG ausgehebelt wurde, geht mal wohl lieber auf Nummer sicher.
Jetzt werden diese AK in Spanien noch phantastischer als eh schon, einen halbwegs realistischen Marktwert spiegelten die aber eigtl. noch nie wider.


Die 222 mio sind weiterhin total überzogen. Barca ist halt selbst schuld, wenn sie, statt ihren Kader auf ein neues Niveau zu haben, fast alles für ein Talent aus dem Fenster werfen. Dabei hatten sie eigentlich genug Zeit, den einen oder anderen Spieler nicht dermaßen überteuert zu holen. Das darüber kompensieren zu wollen, Mondsummen in die Verträge zu schreiben, wird nicht klappen. Ich würde mal sagen: Barca, Chance vertan.
An den BVB: Gratulation, besser hätte es nicht laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1688


26.08.2017 05:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
An den BVB: Gratulation, besser hätte es nicht laufen können

Das seh ich etwas anders.
Der BVB ist weder ein Ausbildungsverein, noch zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen.
Das Wort "Schmerzensgeld" ist in diesem Thread schon gefallen und das trifft es ganz gut.Finanziell natürlich super, aber sportlich ein herber Verlust, den sie kaum noch kompensieren können in dieser Transferperiode.
Der Abgang schwächt den Kader nicht ganz unerheblich.

Die Gewinner in dieser Geschichte sind doch eher Barca und Dembele. Barca juckt die Kohle nicht und Dembele hat seinen Wechsel durchgedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1689


26.08.2017 09:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Reaktion von Auba ist ja auch eher "fragwürdig".
Der BVB ist hoffentlich auch bei ihm schon auf der Suche nach einem Nachfolger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1690


26.08.2017 11:44


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Es zeigt sich mal wieder, dass der BVB kein absoluter Spitzenverein ist. Die Spieler sehen den BVB nur als Zwischenstation zu einem absoluten Topverein wie dem FC Bayern München, Barcelona oder Real. Dazu kommen noch die Geldvereine PSG und Man City. Wenn da ein Angebot kommt, hat der BVB nunmal das Nachsehen. Wenn man weiterhin junge Talente aufbaut, dann wird man dieses Problem auch in Zukunft immer wieder haben.

Wenn der BVB clever wäre, würde er jetzt keinen Ersatz verpflichten. Denn da werden doch nur Phantasiepreise aufgerufen und man ist schnell 30-40 Mio für einen Flop los. Pulisic hat gezeigt, dass er Dembele sofort ersetzen kann. Und wenn Reus wieder fit ist, sind beide Außenpositionen hochkarätig besetzt. Als Backup gibt es immer noch Götze, Kagawa, Philipp, Schürrle und Mor. Das ist mehr als genug. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf. Im nächsten Jahr droht ohnehin ein Neuaufbau, wenn dann auch noch Aubameyang weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1691


26.08.2017 13:33


fussballjunkie84
fussballjunkie84

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

Dembele-Nachfolger

Bin mal gespannt wer die Nachfolge von Dembele antreten wird, potenzielle Kandidaten gibt es ja genug..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1692


26.08.2017 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von FCB2711
An den BVB: Gratulation, besser hätte es nicht laufen können

Das seh ich etwas anders.
Der BVB ist weder ein Ausbildungsverein, noch zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen.
Das Wort "Schmerzensgeld" ist in diesem Thread schon gefallen und das trifft es ganz gut.Finanziell natürlich super, aber sportlich ein herber Verlust, den sie kaum noch kompensieren können in dieser Transferperiode.
Der Abgang schwächt den Kader nicht ganz unerheblich.

Die Gewinner in dieser Geschichte sind doch eher Barca und Dembele. Barca juckt die Kohle nicht und Dembele hat seinen Wechsel durchgedrückt.


Für mich ist Dembele halt nur halb so gut, wie er gemacht wird. Er spielt eine Saison auf dem gleichen Niveau wie Müller und während bei Müller von einer schwachen Saison gesprochen wird, soll Dembele damit mehr als 100mio wert sein?
Dazu gehe ich doch fest davon aus, dass der BVB schon seit einigen Wochen Nachfolger im Blick hat, war sein Wechsel doch nur eine Frage der Zeit. Diese Transfers zu finalisieren, sollte jetzt keine große Sache mehr sein. Arbeitet man gut, sollte man am Ende nicht nur Geld eingenommen haben, sondern auch den Kader qualitativ (AV, ZM, RA) verbessert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1693


28.08.2017 08:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Reaktion von Auba ist ja auch eher "fragwürdig".
Der BVB ist hoffentlich auch bei ihm schon auf der Suche nach einem Nachfolger.


Ich hoffe du hast gesehen, dass es 2 Posts auf Instagram gab....

Ansonsten bin ich froh, dass dieses Thema ein Ende hat.

@antikas So unterschreiben würde ich das nicht. Sind wirklich Barca und Dembele Sieger und der BVB Verlierer?

MMn resultieren aus dieser Aktion für alle Seiten positive und negative Aspekte:

Barca:
Pro: Man bekommt einen hochtalentierten Spieler
Contra: Der Ruf hat etwas gelittten aufgrund des Verhaltens des Spielers - auch im Zusammenhang mit Coutinho. Zudem konnte man den BVB nicht wirklich runterhandeln.

Dembele:
Pro: Er spielt bei seinem Wunschverein und hat theoretisch eine große Karriere vor sich.
Contra: Auch hier hat der Ruf gelitten. Aktuell kann ihm das (noch) völlig egal sein, es kann ihm aber nochmal auf die Füße fallen

BVB:
Pro: Man ist standhaft geblieben und hat den maximalen Erlös erzielt

Contra:Man hat einen Topspieler verloren, man ist und bleibt ein Ausbildungsverein

Was bei wem hier mehr wiegt, muss jeder individulle entscheiden. Ich bin jedenfalls zufrieden, wie sich der Verein hier verhalten hat. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1694


28.08.2017 08:13


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Für mich ist Dembele halt nur halb so gut, wie er gemacht wird. Er spielt eine Saison auf dem gleichen Niveau wie Müller und während bei Müller von einer schwachen Saison gesprochen wird, soll Dembele damit mehr als 100mio wert sein?
Dazu gehe ich doch fest davon aus, dass der BVB schon seit einigen Wochen Nachfolger im Blick hat, war sein Wechsel doch nur eine Frage der Zeit. Diese Transfers zu finalisieren, sollte jetzt keine große Sache mehr sein. Arbeitet man gut, sollte man am Ende nicht nur Geld eingenommen haben, sondern auch den Kader qualitativ (AV, ZM, RA) verbessert haben.


Meinst du die letzte Saison? Als Dembele in entscheidenden Spielen maßgeblich beteiligt war (Pokalhalbfinale, Finale) und Thomas Müller in entscheidenden Spielen zugeschaut hat?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1695


28.08.2017 08:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut dem Kicker hat der BVB schon Ersatz für Dembele.
Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew soll kommen.
Ein "angesehener" ukrainischer Sportjournalist behauptet, er seit schon für den Medizincheck in Dortmund.
https://www.transfermarkt.de/andriy-yarmolenko/profil/spieler/69015



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1696


28.08.2017 09:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut dem Kicker hat der BVB schon Ersatz für Dembele.
Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew soll kommen.
Ein "angesehener" ukrainischer Sportjournalist behauptet, er seit schon für den Medizincheck in Dortmund.
https://www.transfermarkt.de/andriy-yarmolenko/profil/spieler/69015

Naja, der war schon 2mal zuvor beim BVB, aber diemal sieht es so aus, als ob es jetzt klappt.
Fände ich jetzt nicht die schlechteste Alternative. Ein Außenstürmer der alten Schule, der zu wissen scheint, wo das Tor steht. Mit 27 schon lange kein aufstrebendes Talent mehr, aber dafür mit reichlich Erfahrung uns eben im besten Fußballer Alter

Kein Risiko-Einkauf, sondern die "sichere" Option. Könnte ich gut mit leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1697


28.08.2017 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zudem konnte man den BVB nicht wirklich runterhandeln.

Also ob das Barca interessiert.

Auch hier hat der Ruf gelitten. Aktuell kann ihm das (noch) völlig egal sein, es kann ihm aber nochmal auf die Füße fallen

Wann ist so ein Verhalten einem Spieler denn jemals auf die Füße gefallen?
Sein mieser Ruf hat den BVB ja auch nicht abgeschreckt. 

BVB:
Pro: Man ist standhaft geblieben und hat den maximalen Erlös erzielt

Standhaft wäre es gewesen, den Spieler auf seinen 5 Jahresvertrag festzunageln. So hat man zähneknirschend das Beste aus einer beschissenen Situation gemacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1698


28.08.2017 11:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Antikas

Zitat von Antikas
Wann ist so ein Verhalten einem Spieler denn jemals auf die Füße gefallen?
Sein mieser Ruf hat den BVB ja auch nicht abgeschreckt. 


Das stimmt natürlich. Schade, dass die Vereine immer nur ihren Vorteil sehen und das nicht nachhaltig betrachten.

Standhaft wäre es gewesen, den Spieler auf seinen 5 Jahresvertrag festzunageln. So hat man zähneknirschend das Beste aus einer beschissenen Situation gemacht. 


Aber hätte man dan einen Mehrwert? Totes Kapital auf der Tribüne? Das kann sich der Verein mMn nicht leisten



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1699


28.08.2017 11:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Es wird einfach endlich Zeit, dass wir ein ähnliches System einführen, wie die Profiligen in den USA.

Das Einzige was ich nicht will, ist das ein Spieler einfach getradet werden kann. Aber mit einem Salary Cap, könnte man schon viel regulieren.

In den USA ist auch nicht möglich mal eben 400 Mio für zwei Spieler auszugeben.

Es muss sich dringend was ändern!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1700


28.08.2017 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Aber hätte man dan einen Mehrwert? Totes Kapital auf der Tribüne? Das kann sich der Verein mMn nicht leisten

Der hätte irgendwann schon wieder Bock auf Fussball bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema