Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3601


04.07.2019 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Fehlt nur noch jemand, der junge Spieler in die Mannschaft integriert und Spielpraxis verschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3602


04.07.2019 19:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Arjen Robben hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere jetzt beendet. 
Würde ihn gerne bei Bayern in der Jugendarbeit sehen. 
Er ist für mich einer der größten und besten Leute, die je bei Bayern waren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3603


04.07.2019 19:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Fehlt nur noch jemand, der junge Spieler in die Mannschaft integriert und Spielpraxis verschafft.

Jepp. Wir hatten schon einige mit der Fritz Walter Medaille ausgezeichnete Spieler. Zuletzt Meier, Dorsch und Mai. Wäre wirklich mal schön wenn die Spieler nicht planlos weiterverkauft werden würden und ab und an Spielpraxis erhielten. Vielleicht sind sie ja jetzt durch den Aufstieg etwas näher am A-Kader dran.
Emre Can hat mir am meisten weh getan. Vor allem als er von Leverkusen verkauft wurde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3604


05.07.2019 17:17


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Jepp. Wir hatten schon einige mit der Fritz Walter Medaille ausgezeichnete Spieler. Zuletzt Meier, Dorsch und Mai. Wäre wirklich mal schön wenn die Spieler nicht planlos weiterverkauft werden würden und ab und an Spielpraxis erhielten. Vielleicht sind sie ja jetzt durch den Aufstieg etwas näher am A-Kader dran.
Emre Can hat mir am meisten weh getan. Vor allem als er von Leverkusen verkauft wurde.


Auch wenn ich dir absolut beipflichte, Emre Can hat nun auch keine großen Schritte gemacht.

Ich hätte ihn gern in München behalten, aber gefehlt hat er Meinung nach nicht. Klopp hat ihn auch abgegeben. Er ist gut, aber gebraucht hat man ihn am Ende nicht.

Zu den Talenten: da bin ich auch bei dir. Die Frage wird sein oder ist, hat ein Talent wie zirkzee (als bsp) überhaupt eine Chance. Nicht weil der Trainer es nicht versucht (siehe Sanches), sondern ist die Qualität nicht schon viel zu hoch im Kader, das es selbst im Dunstkreis des Kaders (B-elf) es extrem schwer wird.

Ich glaube nicht das Bayern keine Talente hat, es ist für meine Begriffe eher so, das die Spieler es mit dem Druck und dem Leistungsniveau nicht aufnehmen können. Viele Spieler wurden verliehen oder haben woanders eine Klasse Entwicklung gemacht um dann beim FCB durchzustarten. So sollte es beim FCB für meine Begriffe eher sein, anstatt ein Talent wie sanches völlig zu verbrennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3605


10.07.2019 22:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Berater von Bergwijn hat in einem Interview gesagt, dass man auf eine Entscheidung von Bayern wartet.
Ich bin absolut für einen Transfer von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3606


11.07.2019 22:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sane wird mit ,,Ich bin nun seit paar Tagen aus dem Urlaub zurück. Viele warten auf eine Entscheidung von mir. Ich kann nur sagen: Mein Herz hat sich entschieden: In den nächsten Tagen werden sich mein Berater und die Bosse von ManCity zusammen setzen und drüber reden. Ich finde München schön, da spielen meine Freunde. Wir schauen was passieren wird." zitiert.
Kann natürlich auch eine Vertragsverlängerung rausspringen, aber sonst klingt das schon sehr nach Wechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3607


11.07.2019 22:28


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sane wird mit ,,Ich bin nun seit paar Tagen aus dem Urlaub zurück. Viele warten auf eine Entscheidung von mir. Ich kann nur sagen: Mein Herz hat sich entschieden: In den nächsten Tagen werden sich mein Berater und die Bosse von ManCity zusammen setzen und drüber reden. Ich finde München schön, da spielen meine Freunde. Wir schauen was passieren wird." zitiert.
Kann natürlich auch eine Vertragsverlängerung rausspringen, aber sonst klingt das schon sehr nach Wechsel.


Wo genau wird er so zitiert? Weil das ist ja schon eine extrem ausführliche und deutliche Antwort, auch wenn die in beide Richtungen interpretiert werden kann. Normalerweise käme doch nicht mehr als ein "Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und schaue mal wie es sich entwickelt" oder ähnliches, wenn nicht sogar ein "kein Kommentar" oder "sie werden es schon rechtzeitig erfahren" nur kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3608


15.07.2019 20:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Der vermeintliche Domino-Stein ist mit Griezmann wohl gefallen, ob sich nun beim FC Bayern noch was bewegt?
Von Sané (der für mich noch am ehesten in Frage käme) liest man ja auch die unterschiedlichsten Aussagen, Dembele ist für mich keine Option, obwohl er als Fußballer eine echte Verstärkung wäre.
Wäre Dembele zu Chelsea und CHO zu Bayern eine Option?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3609


16.07.2019 00:38


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wäre Dembele zu Chelsea und CHO zu Bayern eine Option?


Da Chelsea ja keine Spieler verpflichten darf dieses Jahr eher nicht

Ich denke Bayern sollte lieber (wenn es nicht Sane wird) in der 30-40mio Kategorie noch einen Flügelspieler holen (Bergwijn, Neres bspw.) da man mit Gnabry und Coman ja eigentlich schon 2 potenzielle Stammspieler hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3610


16.07.2019 07:06


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der vermeintliche Domino-Stein ist mit Griezmann wohl gefallen, ob sich nun beim FC Bayern noch was bewegt?


Da wird auf jeden Fall noch etwas passieren (müssen).
Auf Grund der Finanzlage von Barca werden sie wohl hier und da noch an den Schrauben drehen müssen, was wohl das Transferkarussel in Europa richtig beschleunigen wird. Ich glaube, der FC Bayern wird da einer der Nutznießer sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3611


17.07.2019 20:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kann die Sane Geschichte jetzt nicht bald mal durch sein?
Mal gehts in die eine Richtung, dann in die andere Richtung und ich hab das Gefühl, das zieht sich noch 2 Jahre ...
Das neue Video aus Asien, lässt ja auch wieder viel Raum zum spekulieren ...
Wer es nicht gesehen hat, hier der Link.
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1151108948918964224
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3612


17.07.2019 20:46


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der vermeintliche Domino-Stein ist mit Griezmann wohl gefallen, ob sich nun beim FC Bayern noch was bewegt?


Dieser "Domino-Stein" ist aber auch lächerlich. Was hat eiegtnlich Griezmann mit uns zu tun? 
Es wird aber berichtet, dass man wahrscheinlich mit Roca einig ist. Wir hätten dann mal endlich weder einen richtigen sechser. Ich sehe nämlich Tolisso, Thiago und Goretzka offensiver. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3613


20.07.2019 10:12


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Kovac hat jetzt geäußert das R. Sanches bei Bayern bleibt. Passt irgendwie gar nicht zu den bisherigen Berichten zu diesem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3614


22.07.2019 17:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Kovac hat jetzt geäußert das R. Sanches bei Bayern bleibt. Passt irgendwie gar nicht zu den bisherigen Berichten zu diesem Thema.


Welcher Bericht in den letzten Wochen zu einem Transferthema in Verbindung mit Bayern München hat denn gepasst? Richtig, keiner.

Zudem ist es gefühlt auch so, dass es bei anderen Vereinen keine oder kaum Wechsel gibt. In den Sportportalen sind der FC Bayern und der BVB vorherrschende Themen.
Beim BVB sind im Gegensatz zu vermeintlichem Interesse/Absagen bei den Bayern, ab und zu noch ein paar glaubwürdige Informationen dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3615


23.07.2019 12:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Pfingstochse

Welcher Bericht in den letzten Wochen zu einem Transferthema in Verbindung mit Bayern München hat denn gepasst? Richtig, keiner.


Wir reden hier aber nciht über die üblichen sinnlosen Transfers und Niko hat doch im Grunde genau das bestätigt was wir alle über Sanches Gefühlslage Wissen.

Er will / wollte weg und Kovac hat mit Ihm gesprochen. Ergo sind die Annahmen egal welches Ausmaß sie hatten (aussagen Spekulation „endlich vorbei“ etc.) richtig.

Kovac hat ihn nun offensichtlich überzeugt zu bleiben oder zumindestens die Angebote auszuschlagen. Für mich völlig überraschend, da die Chance diese Saison zu spielen für mich nicht größer wird und Kovac letzte Saison Nicht auf ihn setzte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3616


23.07.2019 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum sollte Sanches Change zu spielen nicht größer werden? 
Erstens: Hat er sich enorm gesteigert in laufe der letzten Saisong und hat nach wie vor ein riesiges nicht ausgeschöpftes Potenzial.
Zweitens: Haben wir stand jetzt einen eher kleinen Kader. Da haben Spieler aus der zweiten Reihe wie Sanches durchaus hohe changen, dass sie einspringen müssen. Wir werden jeden brauchen!
Drittens: War es mit Rafinha genau so. Den hatte auch jeder Experte abgeschrieben und zu Ende hin war er nachher nicht mehr weg zu denken.

Bei Sanches könnte Ich mir eine ähnliche Rolle vorstellen, wenn er es schafft sein Potenzial auszuschöpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3617


23.07.2019 16:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Wir reden hier aber nciht über die üblichen sinnlosen Transfers und Niko hat doch im Grunde genau das bestätigt was wir alle über Sanches Gefühlslage Wissen.

Er will / wollte weg und Kovac hat mit Ihm gesprochen. Ergo sind die Annahmen egal welches Ausmaß sie hatten (aussagen Spekulation „endlich vorbei“ etc.) richtig.

Kovac hat ihn nun offensichtlich überzeugt zu bleiben oder zumindestens die Angebote auszuschlagen. Für mich völlig überraschend, da die Chance diese Saison zu spielen für mich nicht größer wird und Kovac letzte Saison Nicht auf ihn setzte.


Ich fragte nicht ohne Grund welcher Bericht in den letzten Wochen passte.
Für mich keiner. Es wird gemunkelt und vermutet, geschätzt und gelogen für die Quote.
Einen Monat nach der vermeintlichen Sanches Aussage "Urlaub und dann nie, nie wieder!" erfahren wir, er bleibt.
Im Mai war J. Boateng der Transfer Nr. 1, gegangen ist Hummels.
Wer seit Ende der Saison alles als Prio 1 bei den Bayern aufgezählt wurde, vermag ich gar nicht mehr aufzuzählen. Jeden Tag verkünden die Medien ein großes Interesse an irgendeinem sommerlochfüllenden Wunschspieler, um dann 1-2 Tage später eine Analyse zu starten, weshalb der Spieler nicht gewechselt ist. Eigentlich ist es meist ganz einfach, Enten werden nicht wechseln.
Für mich sind 95% erstunken und erlogen, von daher sehe ich die missglückte PK immer mehr in einem anderen Licht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3618


23.07.2019 18:51


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ich fragte nicht ohne Grund welcher Bericht in den letzten Wochen passte.
Für mich keiner. Es wird gemunkelt und vermutet, geschätzt und gelogen für die Quote.
Einen Monat nach der vermeintlichen Sanches Aussage "Urlaub und dann nie, nie wieder!" erfahren wir, er bleibt.
Im Mai war J. Boateng der Transfer Nr. 1, gegangen ist Hummels.
Wer seit Ende der Saison alles als Prio 1 bei den Bayern aufgezählt wurde, vermag ich gar nicht mehr aufzuzählen. Jeden Tag verkünden die Medien ein großes Interesse an irgendeinem sommerlochfüllenden Wunschspieler, um dann 1-2 Tage später eine Analyse zu starten, weshalb der Spieler nicht gewechselt ist. Eigentlich ist es meist ganz einfach, Enten werden nicht wechseln.
Für mich sind 95% erstunken und erlogen, von daher sehe ich die missglückte PK immer mehr in einem anderen Licht.


Dann ersetze Berichte mit meinen Beobachtungen.

Ob nun die Presse 100 % richtig liegt war doch jetzt nicht die Frage. Zudem ich mir auch selbst meine Gedanken mache und mir schon selbst ein Bild mache. Hier haben wir nun Niko der klar und deutlich nach außen kommuniziert das er von renato erfahren hat, das es Angebote gibt. Ob nun wahr oder nicht, Niko hat mit Renato geredet und ihm explizit verklickert: du bleibst und ich will das du bleibst.

Warum sollte also die Berichte nicht ein Stück wahr sein. So schlau wirst du doch auch sein und bemerkt haben, das diese causa seit seiner Rückkehr nciht weniger „explosiv“ behandelt wird bzw. Auch der Spieler selbst mit seiner Situation zufrieden sein kann bzw wird.

In der gesamtbetrachtung ist es erstaunlich das Niko ihn

1. behalten will
2. ihn überzeugen konnte

Und Renato bleibt und sich überzeugen lässt.

Zudem ich ein paar Seiten vorher selbst schon die Presseberichte spöttisch analysiert hab. Deie nächste große blödsinnige Absurdität war ja nun:

Alaba zu Barca, dafür vermittelt Bayern City und barca bei einen Tausch von Dembélé zu city und Sane zu Bayern. Und als i Punkt - alaba gib’s quasi umsonst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3619


23.07.2019 19:03


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Warum sollte Sanches Change zu spielen nicht größer werden? 
Erstens: Hat er sich enorm gesteigert in laufe der letzten Saisong und hat nach wie vor ein riesiges nicht ausgeschöpftes Potenzial.


Bei den wenigen Einsätzen die er hatte kann man mit Verlaub kein Urteil wirklich zulassen. Das einzige was für ihn aktuell spricht: Niko will ihn nicht abgeben. Vielleicht hat er mit Flick einen Befürworter und der sieht etwas was Niko nicht gesehen hat.

Ob er sich gesteigert hat machst du woran denn fest.


Zweitens: Haben wir stand jetzt einen eher kleinen Kader. Da haben Spieler aus der zweiten Reihe wie Sanches durchaus hohe changen, dass sie einspringen müssen. Wir werden jeden brauchen!


Der kleine Kader beschränkt sich aber nicht auf die Position von Sanches. Die Tiefe im Kader fehlt woanders wo Sanches absolut fehl am Platz wäre.

Zudem man nicht vergessen sollte, das Tolisso auch wieder zurück kehrt.

Drittens: War es mit Rafinha genau so. Den hatte auch jeder Experte abgeschrieben und zu Ende hin war er nachher nicht mehr weg zu denken.


Hält auch bei genauer Betrachtung nicht wirklich stand. Sanches spielt auf der 6 oder mal die 8. rafinha spielte AV und da war der Kampf gerade letzte Saison um diese Position von 3 Spielern geführt. Sanches hat mehr als 2 Spieler vor sich.
Martinez, Thiago, Goretzka und tolisso. Und wenn man es genau nimmt kommt noch Kimmich dazu der auch auf dieser Position eingesetzt wurde und aktuell soweit ich gelesen hab wieder wird. (Gegen Real)

Bei Sanches könnte Ich mir eine ähnliche Rolle vorstellen, wenn er es schafft sein Potenzial auszuschöpfen.


Er hat Potenzial, die Frage ist nciht ob er es hat sondern ob er es auf dem Platz bringen darf. Bisher hatte er einige Einsätze bekommen und hat nach kurzer Zeit wieder Platz machen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3620


24.07.2019 00:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Für mich sind 95% erstunken und erlogen, von daher sehe ich die missglückte PK immer mehr in einem anderen Licht.

Naja, das ist mMn aber eine ziemlich verklärte Sichtweise. Und die "pöse Presse" ist mal wieder Schuld.

Da gibt es zwar einige wilde Spekulationen wie zB Alaba, Bale, Dembele die dem FCB zugesagt werden, aber das ist auch nicht mehr als bei vielen anderen Top-Clubs. Auch dem BVB wurden einige Spieler "angedichtet" die reine Enten waren/sind.

Die teilweise von Dir angesprochenen "Gerüchte" waren ja keine, da sie ja vom FCB direkt ausgingen.
- Einem Boateng wurde ja unaufgefordert ein Wechsel nahe gelegt
- Bei Sane hat man sein Interesse und Willen offen kundgetan
- Das gleiche bei Hudson-Odoi

Bei den beiden letztgenannten ist man aus meiner Sicht überraschend offensiv mit seinen Absichten an die Öffentiichkeit getreten. Das daraus nun höchstwahrscheinlich nichts wird, weil die beiden nun nicht (mehr) wollen, kann wohl kaum der Presse angelastet werden.

Was darüber hinausgeht ist doch der normale Sommerloch Transfer Geblubber. Same procedure as every year.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema