Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Goretzka... | von CallisErbe
  Abseits beim 1:1? | von grisu
  Verhältnis bei Zwayer | von AranGOAT
  Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini | von ArchieGreen
  Dieses Mal wirklich Bayern-Dusel? | von DieDatenbank1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #1


14.06.2020 14:39


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760




VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #2


14.06.2020 14:44


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Nach einem Torschuss prallen Hernadez und Bensebaini zusammen, ist das Gelb oder sollte man die Karte stecken lassen?
 



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #3


14.06.2020 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzige was hier Gelb ist, ist Sommers Outfit.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #4


14.06.2020 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was wäre gewesen wenn Bensebaini ihn so direkt nach dem Schuss umgesenst hätte, weil er nicht hingeschaut hätte wo er hinrennt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #5


14.06.2020 15:25


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Das war ein unglücklicher Zusammenstoß aber kein Foul. Wer soll dafür eine gelbe Karte bekommen...beide? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #6


14.06.2020 15:39


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Was wäre gewesen wenn Bensebaini ihn so direkt nach dem Schuss umgesenst hätte, weil er nicht hingeschaut hätte wo er hinrennt?

Das kennen wir ja schon. Elfmeter



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #7


14.06.2020 15:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Nach einem Torschuss prallen Hernadez und Bensebaini zusammen, ist das Gelb oder sollte man die Karte stecken lassen?
 


Das ist nicht mal ein Foul und zwar weder von Hernandez noch von Bensebaini......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #8


14.06.2020 15:52


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Für mich klar Gelb - was soll Bensebaini denn dafür können?



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #9


14.06.2020 15:54


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Für mich klar Gelb für Hernandez! Wer so eine Torchance nicht verwandelt handelt grob unsportlich gegenüber seinem Team und eventuellen Konkurrenten die auf einen Münchner Sieg angewiesen sind.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #10


14.06.2020 16:10


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@scm

Zitat von scm
Für mich klar Gelb für Hernandez! Wer so eine Torchance nicht verwandelt handelt grob unsportlich gegenüber seinem Team und eventuellen Konkurrenten die auf einen Münchner Sieg angewiesen sind.

@kt Ist das wirklich nicht ernst zu nehmen, ich neige ja dazu mich zu verrennen, aber hier war ich mir doch relativ sicher, ich meine er senst Bensebaini ja mit beiden Beinen um.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #11


14.06.2020 16:14


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von scm
Für mich klar Gelb für Hernandez! Wer so eine Torchance nicht verwandelt handelt grob unsportlich gegenüber seinem Team und eventuellen Konkurrenten die auf einen Münchner Sieg angewiesen sind.

@kt Ist das wirklich nicht ernst zu nehmen, ich neige ja dazu mich zu verrennen, aber hier war ich mir doch relativ sicher, ich meine er senst Bensebaini ja mit beiden Beinen um.

Weil er versucht, den Aufprall zu verhindern, abstopt, dabei wegrutscht. Das ist unglücklich und keinerlei Intention und auch nicht grob fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #12


14.06.2020 16:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von scm
Für mich klar Gelb für Hernandez! Wer so eine Torchance nicht verwandelt handelt grob unsportlich gegenüber seinem Team und eventuellen Konkurrenten die auf einen Münchner Sieg angewiesen sind.

@kt Ist das wirklich nicht ernst zu nehmen, ich neige ja dazu mich zu verrennen, aber hier war ich mir doch relativ sicher, ich meine er senst Bensebaini ja mit beiden Beinen um.

Für mich sieht es eher so aus, als wäre er einfach in vollem Lauf, die Wege kreuzen sich, Hernandez erkennt das und versucht, sich fallen zu lassen, um abzubremsen und evtl dem frontalen Kontakt zu entgehen.
Das ist höchst unglücklich, beide schauen zum Ball und prallen dann einfach zusammen, ich sehe hier kein Foulspiel - zumal für die WT nicht relevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #13


14.06.2020 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Für mich klar Gelb - was soll Bensebaini denn dafür können?


Genau so viel oder so wenig wie Hernandez. Da könnte man auch an den Haaren herbeiziehen, dass Bensebaini in den Weg von Hernandez läuft und für den Zusammprall verantwortlich ist. Es gibt auch unglückliche Zusammenstöße, die keinem angekreidet werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #14


14.06.2020 16:28


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von ArchieGreen
Zitat von scm
Für mich klar Gelb für Hernandez! Wer so eine Torchance nicht verwandelt handelt grob unsportlich gegenüber seinem Team und eventuellen Konkurrenten die auf einen Münchner Sieg angewiesen sind.

@kt Ist das wirklich nicht ernst zu nehmen, ich neige ja dazu mich zu verrennen, aber hier war ich mir doch relativ sicher, ich meine er senst Bensebaini ja mit beiden Beinen um.

Für mich sieht es eher so aus, als wäre er einfach in vollem Lauf, die Wege kreuzen sich, Hernandez erkennt das und versucht, sich fallen zu lassen, um abzubremsen und evtl dem frontalen Kontakt zu entgehen.
Das ist höchst unglücklich, beide schauen zum Ball und prallen dann einfach zusammen, ich sehe hier kein Foulspiel - zumal für die WT nicht relevant.


Also, dass das nict relevant ist klar. Aber kann man wirklich sagen, dass es in Ordnung ist wenn man eine Gegenspieler in vollem Lauf umgrätscht, das wäre kein Foul? Ich meine fahrlässig ist das ja nun mal mindestens.

Ich würde auch sagen, dass folgende Formulierung zutrifft:

„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.

aber scheine damit wohl alleine zu sein.
 



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #15


14.06.2020 16:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen

Also, dass das nict relevant ist klar. Aber kann man wirklich sagen, dass es in Ordnung ist wenn man eine Gegenspieler in vollem Lauf umgrätscht, das wäre kein Foul? Ich meine fahrlässig ist das ja nun mal mindestens.

Ich würde auch sagen, dass folgende Formulierung zutrifft:

„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.

aber scheine damit wohl alleine zu sein.
 


Sicher kann man das auch als Foul pfeifen, aber insgesamt war die Szene mMn okay gelöst. Hier ist ja kein Nachteil entstanden, Sommer hatte den Ball sicher.

Rücksichtslos ist das mMn auch nicht, da Hernandez hier ja keinen Zweikampf mit Bensebaini führen will, sondern nach seinem Abschluss einfach nicht bremsen kann. Das ist in meinen Augen kein rücksichtsloses Verhalten und im Grunde mir nicht mal für die Bezeichnung "fahrlässig" ausreichend. Hernandez macht eine völlig typische Aktion und dann steht Bense da einfach im Weg und beide prallen zusammen. Maximal unglücklich aber kein Foul



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #16


14.06.2020 16:41


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Sicher kann man das auch als Foul pfeifen, [...]


War das nicht sogar der Fall? Ich meine, es ging mit Freistoß weiter!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #17


14.06.2020 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um etwas außer Acht lassen zu können müsste man es im Umkehrschluss auch berücksichtigen können - und das konnte Hernandez nicht, er konnte die Gefahr oder die Folgen nicht absehen, deshalb war er nicht rücksichtslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #18


14.06.2020 16:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Also, dass das nict relevant ist klar. Aber kann man wirklich sagen, dass es in Ordnung ist wenn man eine Gegenspieler in vollem Lauf umgrätscht, das wäre kein Foul? Ich meine fahrlässig ist das ja nun mal mindestens.

Der Unterschied ist mMn die Einordnung der Szene.
Beide schauen zum Ball, das ist in der Situation normal - als Hernandez seinen Gegenspieler sieht, ist es schon zu spät und er kann nicht mehr bremsen. Um den vollen Zusammenprall abzubremsen und auch die Örtlichkeit zu ändern (Er nimmt seinen Kopf nach hinten und trifft auch Bensebaini damit nicht im kopfbereich), lässt er sich vorher fallen - und rutscht dann in Bensebaini rein.
Das ist einfach super unglück gelaufen, dass Bensebaini da genau stehenbleibt und beide zum Ball schauen und den anderen nicht wahrnehmen - sowas kann leider passieren. Ich würde hier einfach keinem die Schuld zusprechen - auch nicht fahrlässig.

"Rücksichtslos" ist es mMn definitiv nicht, denn Hernandez war sicherlich nicht klar, dass hier ein Kontakt entstehen könnte - sonst hätte er ja gebremst oder wäre drumherum gelaufen. Bei der "Grätsche" nimmt er dann natürlich eine Verletzung des Gegners in Kauf - aber als "geringeres Übel" der Möglichkeiten. Wäre er einfach weitergelaufen, hätte er mMn eine größere Verletzung von sich UND dem Gegenspieler in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #19


14.06.2020 17:17


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von ArchieGreen
Also, dass das nict relevant ist klar. Aber kann man wirklich sagen, dass es in Ordnung ist wenn man eine Gegenspieler in vollem Lauf umgrätscht, das wäre kein Foul? Ich meine fahrlässig ist das ja nun mal mindestens.

Der Unterschied ist mMn die Einordnung der Szene.
Beide schauen zum Ball, das ist in der Situation normal - als Hernandez seinen Gegenspieler sieht, ist es schon zu spät und er kann nicht mehr bremsen. Um den vollen Zusammenprall abzubremsen und auch die Örtlichkeit zu ändern (Er nimmt seinen Kopf nach hinten und trifft auch Bensebaini damit nicht im kopfbereich), lässt er sich vorher fallen - und rutscht dann in Bensebaini rein.
Das ist einfach super unglück gelaufen, dass Bensebaini da genau stehenbleibt und beide zum Ball schauen und den anderen nicht wahrnehmen - sowas kann leider passieren. Ich würde hier einfach keinem die Schuld zusprechen - auch nicht fahrlässig.

"Rücksichtslos" ist es mMn definitiv nicht, denn Hernandez war sicherlich nicht klar, dass hier ein Kontakt entstehen könnte - sonst hätte er ja gebremst oder wäre drumherum gelaufen. Bei der "Grätsche" nimmt er dann natürlich eine Verletzung des Gegners in Kauf - aber als "geringeres Übel" der Möglichkeiten. Wäre er einfach weitergelaufen, hätte er mMn eine größere Verletzung von sich UND dem Gegenspieler in Kauf genommen.


Zwayer hat ja auf Fahrlässigkeit entschieden, denn es ging mit Freistoß Gladbach weiter. Das andere halte ich nach wie vor für diskutabel.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karambolage nach Torschuss /Hernandez- Bensebaini   - #20


14.06.2020 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von ArchieGreen

Also, dass das nict relevant ist klar. Aber kann man wirklich sagen, dass es in Ordnung ist wenn man eine Gegenspieler in vollem Lauf umgrätscht, das wäre kein Foul? Ich meine fahrlässig ist das ja nun mal mindestens.

Ich würde auch sagen, dass folgende Formulierung zutrifft:

„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.

aber scheine damit wohl alleine zu sein.
 


Sicher kann man das auch als Foul pfeifen, aber insgesamt war die Szene mMn okay gelöst. Hier ist ja kein Nachteil entstanden, Sommer hatte den Ball sicher.

Rücksichtslos ist das mMn auch nicht, da Hernandez hier ja keinen Zweikampf mit Bensebaini führen will, sondern nach seinem Abschluss einfach nicht bremsen kann. Das ist in meinen Augen kein rücksichtsloses Verhalten und im Grunde mir nicht mal für die Bezeichnung "fahrlässig" ausreichend. Hernandez macht eine völlig typische Aktion und dann steht Bense da einfach im Weg und beide prallen zusammen. Maximal unglücklich aber kein Foul


Sommer hat den Ball im Spiel gehalten und nicht schon sicher gehabt, im Gegensatz zu dem 11m letzt zB. für Leverkusen als der Ball ins Aus trudelte und es trotzdem noch 11m gab.

Daher wieder meine Frage. Was hättet ihr im umgekehrten Fall entschieden, wenn Bensebaini grätscht „um zu Bremsen“ und den Bayernspieler damit umsenst. Hätte es dann 11m gegeben weil „Stürmer nach dem Abschluss nicht Freiwild sein dürfen und das Einsteigen schon recht hart war“?

Natürlich ist es unglücklich gelaufen. Aber der Bayernspieler grätscht einfach voll in Bensebaini rein... Finde das hat mehr eine Gelbe Karte verdient als ein leichtes zu spät kommen in einem Zweikampf...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 18:30


26.
Zirkzee
37.
(ET)
Pavard
86.
Goretzka

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Bayern München 3,6   4,1  Bor. M'Gladbach 4,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benjamin Brand
Florian Badstübner
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
38  
  27

Siege (DFL)
28  
  10
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Zirkzee 77.
Neuer
Hernández 62.
Kimmich
Cuisance 62.
Boateng
Goretzka
Perisic 88.
Alaba
Pavard
Gnabry
Ginter 
Kramer 
Hofmann 
46. Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
70. Herrmann 
10. Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Neuhaus 
Stindl 
Davies  62.
Javi Martinez  88.
Wriedt  77.
Coman  62.
70. Wendt
46. Jantschke
10. Embolo
83. Bénes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  5

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema