Gelb-Rot Zeqiri?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Gelb-Rot Zeqiri? | von Tanduit
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Humels darf mal wider alles... | von Nerazzurri27
  Gelb Rot Reus | von Halbgott

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Zeqiri foult Akanji und bekommt Gelb dafür. Im Anschluss winkt er mehrfach ab. Hätte es hier Gelb-ROot für Zeqiri geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Zeqiri?  - #81


04.10.2021 15:37


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@augustina

- richtig entschieden
Zitat von augustina
Zitat von Icke79
Zitat von augustina
Zitat von Icke79
Zitat von augustina
Schon interessant, dass man Zeqiri auf Basis der Dahoud Geschichte so anzählt, wenn man so provokative Schauspieler in seinen Reihen hat wie Malen und Bellingham. Von beiden war das heute eine Lehrstunde, wie hässlich Profifussball sein kann. Leichter Kontakt, es wird sich gewälzt wie bei einer krassen Wunde, Schiri gibt Karte, danach wird in die Kamera gelächelt und Daumen nach oben (sinnbildlich) gezeigt. Und das mit 18, 19 Jahren - DIE beiden haben aus der gelb roten ihres Kollegen nix gelernt. Denn für eine solche Aktion gibt's noch eher - bei einem guten schiri, nicht dem von heute - schnell gelb. 


Klar bellingham provokant..
Ist amüsant  was für whataboutism du betreibbetrekonisch probierst abzulenken ohne auf die Argumente einzugehen. 
Wie gesagt, jeder der letzte Woche gesagt hat, richtig entschieden, muss jetzt sagen.. falsch entschieden.  Oder er zeigt seine voreingenommenheit.
 


Nerv halt jetzt nicht mit so Zeug wie Whataboutism. Hast du wohl nicht verstanden, was das heisst? Ich hab die Dahoud Szene letzte Woche nicht bewertet und dort nicht gevotet. Ich bin auch nicht auf einen konkreten Beitrag (daher; welche Argumente?) eingegangen. Sondern legte meine Sicht der Dinge aufs Spiel dar. Denn die Karte von Dahoud interessiert doch nicht im geringsten, hat ja auch noch nie was gebracht zu sagen, den Elfmeter hat SR XY letzte Woche aber gegeben. 

Meine Meinung ist, dass Welz dem BVB sehr viel hat durchgehen lassen. Hier hat er das mal beim FCA gemacht (finde die klare Benachteiligung, von der ein User hier sprach echt witzig, weil der SR seeeehr gnädig auch war bei euren Kickern) - und Zeqiri war halt nicht respektlos, wie dahoud "anscheinend" die Woche zuvor. "Anscheinend" hat aytekin da was wahrgenommen, was wir hier jetzt nicht wissen oder nachvollziehen können ausserhalb des kontextes. Welz hat die Szene mit Zeqiri, die hundertmal passiert in der Liga so in der Art und Weise, anders wahrgenommen und bewertet. (zeqiri ist übrigens nicht mal der deutschen Sprache mächtig und seit zwei Wochen in der Liga, nur so am Rande)
Liebe bvbler, schaut dann bitte auch auf die anderen Plätze und stellt da alles strittig, wo bei gelb abgewunken wird. Denn das ist Liga üblich und muss dringend überall wo es dem SR angebracht erscheint, sanktioniert werden. Ich verweise auf Reus, der gelb vorbelastet war, und bei diversen Szenen abgewunken und lamentiert hat. 

Ich will hier Grad nicht mehr gross auf die frechheiten  von Bellingham und Malen eingehen. Die agieren so dumm, man konnte nicht meinen, der Teamkollege wäre für ne Provokation letzte Woche vom Platz gegangen. Auch hier hat Walz Gnade vor Recht ergehen lassen - denn weder malen noch Bellingham haben für das ekelhafte provozieren gelb gesehen. Auch hier hätte der SR - bei anderer linie und Bewertung der Situation - gelb zeigen können. Insbesondere bei Bellinghams Aktion bin ich einfach nur erbost, da dieser Schabernack einfach nix in einer Profiliga zu suchen hat. Das ist ein Paradebeispiel für Respektlosigkeit und Frechheit, die das abwinken von Reus und Zeqiri deutlich in den Schatten gestellt hat. 


Ja klar, dass keine Argumente bringen willst.. Hast ja keine.. ubd klar ist es whataboutism.  Man bewertet hier eine Szene und dann kommt.. aber ihr..
Und in der Situation hat welz richtig entschieden.  Da gelb wäre genau so lachhaft wie letzte Woche..  und Sprache wäre keine Entschuldigung!


Ich sehe hier einige Begründungen, während du nur trollst mit deinem Whataboutism? Für mich ist der Fall klar, habe meine Argumente dargelegt und entsprechend gevotet - end of story :-) 


"Aber die anderen  habe etwas anderes gemacht" ist kein Argument! Das einfach nur whataboutism!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #82


04.10.2021 18:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ein echt schwieriger, ja, fast schon philosophischer Fall.
Als der gute alte Ribery seinerzeit einem Gegenspieler ins Gesicht fasste und beide unmittelbar danach drüber lachten und scherzten, habe ich dafür gestimmt, keine Karte zu geben. Hier war der Fall klar: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Hier aber ist ein Schiri involviert, letzten Endes auf dem Feld die "richterliche" Instanz und meiner Meinung nach kann und darf es nicht die Aufgabe der Spieler sein, abschätzen zu müssen und zu dürfen, ab wann und wie ein Schiri sich beleidigt fühlt. In diesem Fall hat der Schiri sich nicht beleidgit gefühlt, im Fall von Dahoud schon - in beiden Fällen konnte kein Spieler die Reaktion des Schiris vorherahnen.
Nun aber ist die Büchse der Pandora geöffnet und weil es mit dem BVB einen Verein mit extremer medialer Aufmerksamkeit "erwischt" hat und es nun deutschlandweit bekannt ist, dass es eine solche Regel gibt, sollte sie meiner Meinung nach unbedingt fortan zur Anwendung kommen. Alleine schon damit Spieler Sicherheit haben und wissen UND verstehen, was erlaubt ist und was nicht.
Daher für mich: Konsequenz ist das einzig Faire. Sprich - Gelb/Rot.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #83


04.10.2021 19:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #84


04.10.2021 20:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

also hat der Dahoud bei seinem Platzverweis auch gelächelt beim Abwinken?

hier wird ein wenig zu viel hyperventiliert.
er hat verstanden das die Entscheidung steht und es akzeptiert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #85


04.10.2021 20:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@I bin I

Ähm ist das bewusste Werbung von dir in der KT Aussage?

zitat:
Beitrag 82. (Der Beitrag wurde gesponsort von Werbepartner 1 und Werbepartner 2. Like and subscribe to my channel für noch weniger Fussballromantik.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #86


04.10.2021 20:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Ähm ist das bewusste Werbung von dir in der KT Aussage?

zitat:
Beitrag 82. (Der Beitrag wurde gesponsort von Werbepartner 1 und Werbepartner 2. Like and subscribe to my channel für noch weniger Fussballromantik.)


Als ob wir Geld für Werbung bekommen würden hahahahahahaha

(Wenn ja, ich wär dabei )
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #87


04.10.2021 20:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Sage ich ja, würde mich wundern.
untergeschobene Werbung in Beiträgen von Forennutzern kenne ich aus anderen Foruen durchaus.
aber in einer KT Bewertung mutet es schräg an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #88


04.10.2021 21:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Nicht mal ein so dummer Gag kommt an - ich überdenke das nochmal mit meiner Karriere als millionenpublikumsbegeisternder Comedian.

Der Background ist easy: Ich wollte den superkurzen Beitrag (Post 82) nicht einfach so stehenlassen und habe das immer und immer wiederkehrende Mantra aller Youtuber dieser Welt aus Spaß eingebaut.
Bis auf Gegenwind bekommen wir nichts für unseren ehrenamtlichen Job.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #89


04.10.2021 22:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Wie schon gesagt befürchtete ich andere (redaktionelle) Gründe. Alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #90


05.10.2021 11:39


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich habe letzte Woche gedacht man hätte den Bogen ein wenig überzogen, aber erhofft man nimmt diese gelb-rote im DFB auf und kommuniziert aktiv dass per sofort solche Aktionen strikter gehandhabt werden. Damit hätte ich sehr gut leben können. Für mich ist auch eine offensichtliche Schwalbe eine rote Karte wert, da es einem Betrug gleichkommt.

Aber leider habe ich da zu sehr gehofft, auch wenn ich es auch ein wenig wusste, dass der Verband die Hosen voll hatte aus dem Exempel eine Regel zu machen und dadurch auch Aytekin zu stärken.

Ich kann hier nicht auf "richtig Entschieden" plädieren, da ich immer für die Gleichberechtigung bin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #91


05.10.2021 14:20


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Ich nehme da mal Tennis als Beispiel zur Hand:

Wenn ein Schiri und die Spieler Spaß haben und gut klarkommen, dann wird da auch ab und an mal ein "dummer Spruch" gen Schiri geschickt, der bestenfalls noch was komisches antwortet oder ne lustige Geste macht und alle lachen miteinander.
Wenn der Schiri ein "harter Hund" ist, dann lässt man das als Spieler tunlichst bleiben oder riskiert einen Punktverlust. 

Beide Schiris werden aber das zerschlagen eines Schlägers ahnden müssen.

So sehe ich das beim Fussball auch: Machen die Spieler mal ne Geste oder nen Spruch und der Schiri ist witzig, dann lachen alle, wenn er es krumm nimmt, gibt's ne Karte. Da muss man als Spieler eben auch die Situation einschätzen können oder eben mit den Konsequenzen leben - man kann es ja auch einfach immer sein lassen.
Ne Beleidigung muss immer geahndet werden, alles andere ist im Kontext zu bewerten - und da gibt es eben auch keinen, der dem Schiri das vormachen kann... 

Ganz allgemein kann eben jeder Spieler alle dummen Kommentare und Gesten auch ganz einfach sein lassen. Ob es dann "konsequent" ist sowas zu ahnden oder nicht ist in meinen Augen irrelevant. Ist so ein typisches "da stellt er sich halt extrem dumm an"-Verhalten... geht 1000 mal gut, bis es mal ne Karte gibt und dann war es halt dumm. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #92


05.10.2021 14:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Auch wenn ich leider nicht zur Abstimmung gekommen bin: Ich hätte hier Gelb-Rot gezeigt. Die Geste ist mir deutlich zu abfällig. Ich glaube hier hat Zeqiri Glück, dass er hämisch grinst und nicht ernsthaft verärgert wirkt. Für meinen begriff aber definitiv zu viel des Guten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #93


07.10.2021 12:41


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Es ist 5 zu 5, wird in diesem Fall hier automatisch auf 'Falsch entschieden' gesetzt?
Scheint ja eine Gelb-Rote für Augsburg zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #94


07.10.2021 21:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Es ist 5 zu 5, wird in diesem Fall hier automatisch auf 'Falsch entschieden' gesetzt?
Scheint ja eine Gelb-Rote für Augsburg zu geben.


Nein, wenn wir bei einer Szene einen Voting-Gleichstand haben wird automatisch für "Richtig entschieden" gewertet.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Zeqiri?  - #95


08.10.2021 13:48


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Nerazzurri27
Es ist 5 zu 5, wird in diesem Fall hier automatisch auf 'Falsch entschieden' gesetzt?
Scheint ja eine Gelb-Rote für Augsburg zu geben.


Nein, wenn wir bei einer Szene einen Voting-Gleichstand haben wird automatisch für "Richtig entschieden" gewertet.

Ok, dann habe ich das Bild oben falsch interpretiert.

Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.10.2021 15:30


10.
(11er)
Guerreiro
35.
Zeqiri
51.
Brandt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
Bor. Dortmund 2,8   3,8  FC Augsburg 4,7
Dr. Martin Thomsen
Dominik Schaal
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Malen 72.
Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Akanji
Witsel 66.
Wolf 72.
Hummels 66.
Meunier 52.
Brandt
Gouweleeuw 
Strobl 
78. Maier 
Oxford  Gelbe Karte
78. Gruezo  Gelbe Karte
86. Pedersen 
63. Córdova 
Gikiewicz 
Gumny 
Caligiuri 
78. Zeqiri  Gelbe Karte
Hazard  52.
Schulz  72.
Pongracic  66.
Can  66.
Reinier  72.
78. Sarenren-Bazee
86. Günther
63. Jensen
78. Niederlechner
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema