Foul vorm 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Foul vorm 1:0? | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Anstoßzeit | von SGE-Bub
  Willenborg | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Awoniyi schießt das 1:0, nachdem Hinteregger im Zweikampf mit ihm zu Boden ging. War das ein Foul oder regelkonform?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vorm 1:0?  - #41


18.04.2022 08:35


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Klares Foul an Hinteregger, könnte es auch klar mit einem Bild belegen, jedoch weiß ich nicht, wie ich es einfügen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #42


18.04.2022 09:29


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Das Verhalten aller Nicht-Frankfurt-Fans für jeden noch so belanglosen Beitrag mit Gegenmeinung sich mit Sternchen zu überhäufen, ist übrigens nicht minder peinlich wie das Bewertungsverhalten gegenüber den Schiris unsererseits.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #43


18.04.2022 11:11


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
[..]
Auch wenn die Schmeporter meinen, dass Hinti da leicht zum Boden geht: 1. Wahnsinn, dass die beiden Kraft und Wirkung von ihrem Monitor aus einschätzen können, 2. So what? Wenn der Unioner dumm genug ist den Arm auszupacken und Hinti so einen mitgibt, dann wird es halt gepfiffen.
[..]
Hätte Hinteregger das gemacht bin ich mir zu 100% sicher, dass Willenborg sofort Rot gezogen hätte. Kann diesen Typen nicht ausstehen, immer schlechte Leitung, wenn der bei uns ist gefühlt.
[...]
Jan Platte hat nicht mal das Basiswissen eines Sky-Reporters und auch die sind nicht unbedingt die regelfestesten Kollegen. Kann den Typen echt nicht mehr ertragen. Von der mir unbekannten Dame will ich gar nicht erst anfangen.


Die dir unbekannte Dame heißt Julia Simic ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin und aktuelle Trainerin. Sie ist Europameisterin U19, DFB-Pokalsiegerin und hat die deutsche Meisterschaft gewonnen. Sie war Nationalspielerin, hat Champions League gespielt und war unter anderem aktiv beim FC Bayern, Wolfsburg, West Ham United und AC Mailand mit insgesamt 290 Spielen und 83 Toren.

Ich denke schon, dass sie sehr gut Kraft und Wirkung da vorm Monitor einschätzen kann, denn ein klein wenig Erfahrung auf dem Platz, scheint sie ja zu besitzen.

Was Willenborg angeht, solltest du echt mal in dich gehen, wenn du jemanden direkt nicht ausstehen kannst, der gerade mal 5 Spiele in 3 Jahren mit Beteiligung der Eintracht geleitet hat. Im einzigen Spiel von letzter Saison hat er von den Eintracht Fans eine 3,2 als Note erhalten. Das ist die drittbeste Schiedsrichterbewertung von eurer Seite. Mit Brych und Badstübner haben diese Saison nur 2 Schiedsrichter mal bessere Noten erhalten. Anhand welcher Regel Willenborg im umgekehrten Fall hätte Rot ziehen sollen, darfst du gerne erläutern.

Zur Szene selber: nicht jeder Kontakt ist gleich ein Foul und hier ist der Kontakt auch nicht dafür verantwortlich, dass Hinteregger fällt. 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #44


18.04.2022 11:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267









Leider setzen alle Widerholungen evtl. zu spät ein und nicht schon bevor es zum ersten Kontakt kommt. Daher hier nochmal das Livefeed versucht aufzubereiten:



Kann man natürlich pfeifen weil es Hinteregger schon etwas aufstellt und er dadurch von der besseren Position in die schlechtere Position gerät. Danach lässt er sich aber schon ziemlich leicht fallen was wohl zum nicht Pfiff geführt hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #45


18.04.2022 13:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

- Veto
Das Problem hier ist, es tun alle so, als würde hier der Körper um die Längsachse gedreht, das ist aber nicht der Fall, sondern die Kraft wirkt nach schräg unten (zur Kamera, und zum Boden).
Dadurch wird der Schritt für Hinteregger unmöglich gemacht, ihm geht schlicht der Platz aus.
Ich finde nicht, das Hinti hier zu leicht fällt, er muss garnicht fallen, da er den Ball sicher hat, und eigentlich nur zwischen Gegener und Ball bleiben muss, um den Ball für Trapp zu sichern.

Im 3. Bild sieht man deutlich, dass er erst aus dem Tritt gebracht wird, und dann noch einen zweiten Impuls bekommt, der ihn endgültig zu Boden bringt.
In der Summe damit ein klares Foul.
Und danke für die umfangreichen Bilder natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #46


18.04.2022 14:34


kaffeesatz33


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 05.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Tauscht mal die Positionen, was ist wenn der Verteidiger mit einem solchen Einsatz den stürmer stoppt? Foul, Notbremse und Rot? Ganz bestimmt nicht.

Hinteregger spekuliert darauf, dass der Awoniyi wie so häufig zurückgepfiffen wird und lässt sich zu leicht fallen. Völlig unnötig, er hat den Körper und den Vorsprung um sich zu wehren. Vielleicht solltet ihr eher mit ihm verärgert sein, statt den Winkelmesser anzulegen um wie viel Grad er gedreht wird. 

Ich gebe zu, dass die Angreifer sehr häufig leider weniger Spielraum bei der Zweikampbewertung bekommen als die Verteidiger. Das ist regeltechnisch aber nicht zu vertreten. Man darf sich als Frankfurter ärgern, dass Awoniyi dieses eine Mal nicht zurück gepfiffen wird. Das macht die Male davor aber nicht richtig. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #47


18.04.2022 14:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Scheinbar geht es nur mir so!?

- richtig entschieden
Ich sehe die eingestellten GIFs nicht!

Ich muss mal nachher in meinen Browsereinstellung rumfummeln.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #48


18.04.2022 14:52


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@kaffeesatz33

- richtig entschieden
Zitat von kaffeesatz33
Tauscht mal die Positionen, was ist wenn der Verteidiger mit einem solchen Einsatz den stürmer stoppt? Foul, Notbremse und Rot? Ganz bestimmt nicht.

Hinteregger spekuliert darauf, dass der Awoniyi wie so häufig zurückgepfiffen wird und lässt sich zu leicht fallen. Völlig unnötig, er hat den Körper und den Vorsprung um sich zu wehren. Vielleicht solltet ihr eher mit ihm verärgert sein, statt den Winkelmesser anzulegen um wie viel Grad er gedreht wird. 

Ich gebe zu, dass die Angreifer sehr häufig leider weniger Spielraum bei der Zweikampbewertung bekommen als die Verteidiger. Das ist regeltechnisch aber nicht zu vertreten. Man darf sich als Frankfurter ärgern, dass Awoniyi dieses eine Mal nicht zurück gepfiffen wird. Das macht die Male davor aber nicht richtig. 


Da bin ich zu 100% bei dir. Ich sehe zu keiner Zeit eine Krafteinwirkung (sondern nur eine Berührung), die für das Fallen von Hinteregger verantwortlich ist. Er wollte einfach nur Fallen. Vor paar Spieltagen hat das KT auch komplett die Berührung von Awoniyi gegen Arnold als Nichtfoul eingestuft. Der wollte auch nur Fallen nur leider war damals der Schiri drauf reingefallen. Das wird hier auch ne klare Sache vom KT.

 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #49


18.04.2022 14:57


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Ich finde nicht, das Hinti hier zu leicht fällt, er muss garnicht fallen, da er den Ball sicher hat, und eigentlich nur zwischen Gegener und Ball bleiben muss, um den Ball für Trapp zu sichern.


Dafür, dass Hinteregger den Ball sicher haben soll, scheint er sich erstaunlich wenig für den Ball zu interessieren. Im 4. Gif sieht man sehr schön, wie der Unioner die ganze Zeit den Ball im Blick hat, während Hinteregger scheinbar nur auf das Foul spekuliert.
Der Kontakt ist für mich nicht so stark, dass Hinteregger, der normalerweise sehr robust spielt, nicht hätte vor dem Unioner bleiben können. Er hat sich nur frühzeitig dafür entschieden, sich anhand des leichten Kontaktes fallen zu lassen, anstatt in den Zweikampf zu gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #50


18.04.2022 15:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich sehe die eingestellten GIFs nicht!

Ich muss mal nachher in meinen Browsereinstellung rumfummeln.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp?


Gifyu ist ein absoluter Mistanbieter für Gifs, deswegen versuchen wir, zumindest die vom KT, die Gifs erstellen, auf ImgBB hochzuladen.
Ich hab vorhin für die Gifs gefühlt 30 Minuten gebraucht, damit ich die auch sehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #51


18.04.2022 15:03


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

der stürmer griffelt mehrfach nach dem verteidiger, auch richtung hals. dem verteidiger stellt es leicht auf. eine krafteinwirkung lässt sich allenfalls erahnen. die mag gering oder hoch sein, das weiß hier im forum niemand. 
fakt ist allein: der stürmer setzt seine hände ein um sich einen vorteil verschaffen zu wollen. mir fällt keine regel ein, nach der dieser einsatz erlaubt sein soll, da selbst der versuch strafbar ist. was der verteidiger aus dem halten macht spielt für die regelauslegung im übrigen keine rolle. ob er stehen bleibt, sich hinfallen lässt oder noch 3 purzelbäume schlägt-völlig egal. 
das einzige was zu bewerten gilt ist der armeinsatz. dieser ist vorhanden, nicht von der hand zu weisen und allen nur bekannten fußballregeln nach ein foulspiel.

wenn mir hier jemand eine regel präsentiert, nach der es erlaubt ist lasse ich mich aber auch gerne umstimmen. (gilt auch an vertreter des KT) viel spaß beim suchen!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #52


18.04.2022 15:06


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@kaffeesatz33

- Veto
Zitat von kaffeesatz33
Tauscht mal die Positionen, was ist wenn der Verteidiger mit einem solchen Einsatz den stürmer stoppt? Foul, Notbremse und Rot? Ganz bestimmt nicht.

Hinteregger spekuliert darauf, dass der Awoniyi wie so häufig zurückgepfiffen wird und lässt sich zu leicht fallen. Völlig unnötig, er hat den Körper und den Vorsprung um sich zu wehren. Vielleicht solltet ihr eher mit ihm verärgert sein, statt den Winkelmesser anzulegen um wie viel Grad er gedreht wird. 

Ich gebe zu, dass die Angreifer sehr häufig leider weniger Spielraum bei der Zweikampbewertung bekommen als die Verteidiger. Das ist regeltechnisch aber nicht zu vertreten. Man darf sich als Frankfurter ärgern, dass Awoniyi dieses eine Mal nicht zurück gepfiffen wird. Das macht die Male davor aber nicht richtig. 


Den Fall der Notbremse und rot hat es sogar schon öfter gegeben und wurde durch den VAR bestätigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #53


18.04.2022 15:21


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Zudem muss man sagen, dass Awoniyi genau weiß was er tut, denn ohne den Griff in den Gegenspieler wäre er niemals an den Ball gekommen, da Hinteregger in der klar besseren Position war 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #54


18.04.2022 16:24


LooserDrees


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #55


18.04.2022 16:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@LooserDrees

- Veto
Zitat von LooserDrees
Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst


Ohh, ist das der neue Account von Wata oder wie dieser Vogel mit Gladbach-Symbol hieß?

@Christian Drees vielleicht mal überprüfen. Der Kollege wurde ja eigentlich gesperrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #56


18.04.2022 16:41


LooserDrees


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von LooserDrees
Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst


Ohh, ist das der neue Account von Wata oder wie dieser Vogel mit Gladbach-Symbol hieß?

@Christian Drees vielleicht mal überprüfen. Der Kollege wurde ja eigentlich gesperrt.

Und wenn es so wäre ändert das die Tatsachen nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #57


18.04.2022 16:44


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@LooserDrees

- Veto
Zitat von LooserDrees
Zitat von SGE-Bub
Zitat von LooserDrees
Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst


Ohh, ist das der neue Account von Wata oder wie dieser Vogel mit Gladbach-Symbol hieß?

@Christian Drees vielleicht mal überprüfen. Der Kollege wurde ja eigentlich gesperrt.

Und wenn es so wäre ändert das die Tatsachen nicht


Naja irgendwie schon. 

Du bist zurecht gebannt und einen weiteren Account zu erstellen ist relativ sinnlos, da der jetzt auch gebannt wird. Zudem der Name auch noch - du bist einfach wirklich peinlich.

Und deine absolute Abneigung gegenüber der SGE macht deine Hasstiraden eher süffisant genießbar. Zumindest musste ich immer lachen, wenn ich deine Kommentare gelesen habe. Ciao, du komischer Mensch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #58


18.04.2022 16:46


LooserDrees


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von LooserDrees
Zitat von SGE-Bub
Zitat von LooserDrees
Also ich lese hier nur Mimimi der Frankfurter. Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt. Kaum wird man nicht gepampert ist der Schiri böse....


Ohh, ist das der neue Account von Wata oder wie dieser Vogel mit Gladbach-Symbol hieß?

@Christian Drees vielleicht mal überprüfen. Der Kollege wurde ja eigentlich gesperrt.

Und wenn es so wäre ändert das die Tatsachen nicht


Naja irgendwie schon. 

Du bist zurecht gebannt und einen weiteren Account zu erstellen ist relativ sinnlos, da der jetzt auch gebannt wird. Zudem der Name auch noch - du bist einfach wirklich peinlich.

Und deine absolute Abneigung gegenüber der SGE macht deine Hasstiraden eher süffisant genießbar. Zumindest musste ich immer lachen, wenn ich deine Kommentare gelesen habe. Ciao, du komischer Mensch.

Zurecht ist halt das Stichwort, Tor zurecht gegeben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #59


18.04.2022 16:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Für mich ist es ein grenzweriger körperbetonter Einsatz, den ich, da ich eine großzügige Linie bevorzuge, auch nicht geahndet hätte.


Fair enough. Ärgerlich ist halt, dass Willenborg eine absolut vergleichbare Szene auf der anderen Seite pfeift. Nur hatte da der Frankfurter halt keinen derart direkten Vorteil wie in dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vorm 1:0?  - #60


18.04.2022 16:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@LooserDrees

- Veto
Zitat von LooserDrees
Solche Szenen werden gegen Hinteregger 8-10 mal pro Spiel nicht gepfiffen. Aber Fallen lassen hat er ja letzte Woche schon ungestraft geübt.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst


Du willst damit also sagen, das pro Spiel 8 - 10 Spieler alleine, nur von Hinti verfolgt, auf unseren TW zulaufen?
Aha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.04.2022 17:30


17.
Awoniyi
20.
Prömel

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
1. FC Union Berlin 2,2   2,9  Eintr. Frankfurt 5,0
Dr. Arne Aarnink
Christian Leicher
Sascha Thielert

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Union Berlin Eintr. Frankfurt Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Awoniyi 80.
Rönnow
Jaeckel
Ryerson 84.
Becker 67.
Knoche
Haraguchi 67.
Khedira
Gelbe Karte Baumgartl
Prömel
Gießelmann 84.
Hinteregger 
76. Jakić 
Hauge 
N'Dicka 
58. Hrustic 
67. Kostic 
Paciencia 
Grahl 
Tuta 
59. Chandler 
46. Lindstrøm 
Schäfer  67.
Oczipka  84.
Gelbe Karte Michel  80.
Voglsammer  67.
Trimmel  84.
58. Kamada
76. Hasebe
46. Ache
67. Lenz Gelbe Karte
59. Knauff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema