Linie der Schiedsrichterbeurteilung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Rote Karte Lainer | von Nikonstrukter
  65. Min.: Elfmeter berechtigt | von stumpi79  VAR
 Allgemeine Themen
  Tobias Stieler | von Dongulus
  Harmlos Gladbach | von Nikonstrukter
  Wechsel zur Pause | von Maples
  VAR Notbremse | von objektivIstSubjektiv
  Lanier und sein Ellbogen | von etso
  Linie der Schiedsrichterbeurteilung | von Raymond B.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linie der Schiedsrichterbeurteilung  - #1


08.05.2021 21:42


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Es muss hier eine klare Regelung her, was bewertet wird.
Stieler selbst war heute schlecht. Er hat den Elfmeter nicht gesehen und er hat die rote Karte für Nianzou nicht gesehen. Auch Lainer hätte meines Erachtens die rote Karte sehen müssen. 
Unter dem Strich hat es zwar gepasst, weil zwei Fehler durch den VAR korrigiert wurden und der dritte Fehler nicht spielentscheidend war. Aber: Hier wird ja quasi Buch geführt dazu, wie die Durchschnittsnoten sind. Und für wäre heute ohne die VAR Eingriffe deutlich schlechter gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie der Schiedsrichterbeurteilung  - #2


08.05.2021 22:42


Cyphre75


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Bei engeren Spielstand wäre es lauter..

Vorab, Stiele bleibt sich treu und pfeift scheisse. Ich fange beim Elfer an. T-Shirtlinienschwachsinnsregel erfüllt, irgendwie. Ich hab ein T-Shirt, das geht bis dahin. Kein Elfer. Aus 1m angeköpft, Neuhaus mit dem Rücken zum Ball, keine Absicht zu erkennen. Diese Argumentation würde in den letzten 2 Spielen genommen zur Begründung, warum Mönchengladbach keinen Handelfer bekam... Nach Ansicht hätte Stiele keinen Elfer geben dürfen. Wenn er nach den sinnfreien Regeln pfeift... VAR ein Witz heute...
Die rote Karte - lächerlich. Wie die ganze Szene. Steiler zeigt glaube ich Vorteil an. Es kommt aber nicht dazu, also Freistoß. Wollte er auch nicht - ja wat denn nu? - VAR greift ein, weil eine klare Torchance vereitelt wurde??? Wo denn? 5m vor dem 16er mit 3 Bayern auf Höhe und einem Ball, den er so auch nie erreicht hätte? 
Freistoß und Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.

Zur Forderung Lainer Rot zu geben - Lachnummer... 
Selbst mal gespielt? Eher nicht... Passiert 1000mal. Wenn das eine Tätlichkeit sein soll, werden Spiele demnächst  mit 8 Mann zuende gespielt. Wer Sowas fordert, soll sich Schach angucken... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie der Schiedsrichterbeurteilung  - #3


08.05.2021 22:47


Cyphre75


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Bei engeren Spielstand wäre es lauter..

Vorab, Stieler bleibt sich treu und pfeift scheisse. Ich fange beim Elfer an. T-Shirtlinienschwachsinnsregel erfüllt, irgendwie. Ich hab ein T-Shirt, das geht bis dahin. Kein Elfer. Aus 1m angeköpft, Neuhaus mit dem Rücken zum Ball, keine Absicht zu erkennen. Diese Argumentation wurde in den letzten 2 Spielen zur Begründung genommen, warum Mönchengladbach keinen Handelfer bekam... Nach Ansicht hätte Stieler keinen Elfer geben dürfen   -   wenn er nach den sinnfreien Regeln pfeift... VAR ein Witz heute...
Die rote Karte - lächerlich. Wie die ganze Szene. Stieler zeigt, glaube ich, Vorteil an. Es kommt aber nicht dazu, also Freistoß. Wollte er auch nicht geben - ja wat denn nu? - VAR greift ein, weil eine klare Torchance vereitelt wurde??? Wo denn? 5m vor dem 16er mit 3 Bayern auf Höhe und einem Ball, den Embolo so auch nie erreicht hätte? 
Freistoß und Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.

Zur Forderung Lainer Rot zu geben - Lachnummer... 
Selbst mal gespielt? Eher nicht... Passiert 1000mal. Wenn das eine Tätlichkeit sein soll, werden Spiele demnächst  mit 8 Mann zuende gespielt. Wer Sowas fordert, soll sich Schach angucken... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie der Schiedsrichterbeurteilung  - #4


09.05.2021 00:45


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Also für mich war dies heute keine souveräne Leistung in einem doch leichterem Spiel - also ohne viele knifflige Szenen und zur jeder Szene musste er zum Monitor raus. Besonders der Platzverweis der Münchner (egal ob der jetzt berechtigt war oder nicht - von meiner Seite aus doch schon), aber dass noch nicht einmal Freistoß gepfiffen wurde, dass hat mich heute auf der Couch sehr gewundert (Vorteil - welcher Vorteil für Gladbach, außer dass sie den Ball haben)
Zum Thema 11m - sieht man ja hier auch, dass sich die Geister scheiden. Jetzt könte man hier auch wieder argumentieren, ob sich der VAR überhaupt einschalten darf oder nicht und bla bla bla.

Ich finde es sowieso total lächerlich, dass fast alle Strafstoßszenen, die nachträglich durch den VAR Eingriff in einen Strafstoß umgewandelt werden, automatisch mit gelb bestraft wird. Wenn der Schiedsrichter direkt Strafstoß pfeift, ist es Strafstoß und das wars (mein persönliches Empfinden ist, dass dort dann relativ selten gelb gezeigt wird) - dies gilt aber für alle Schiedsrichter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie der Schiedsrichterbeurteilung  - #5


09.05.2021 09:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Das Zeitalter der Aufklärung begann im Jahre 1700, also vor über 300 Jahren.

Die Menschen wünschen sich zu Recht möglichst viel Transparenz.

Leider ist das dem DFB völlig fremd und die "heilige Blackbox" der SR - Bewertung bzw. Beurteilung werden wir noch lange über uns ergehen lassen müssen.

Sehr schade, dass dieses Thema. auch medial nicht aufgegriffen wird.

Die hätten sehr wohl die Macht und eigentlich sogar die Pflicht im öffentlichen Interesse - welches aus dem Fanlager zweifelslos seit langem existiert - dieses Thema anzusprechen und Licht ins dunkle zu bringen.
Das Schiedsrichterwesen ist im fussball nun mal eine mit spielentscheidende Komponente, wieso sollte diese immer und immer wieder aussen vor gelassen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2021 18:30


2.
Lewandowski
23.
Müller
34.
Lewandowski
44.
Coman
65.
(11er)
Lewandowski
85.
Sané

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
Bayern München 4,7   4,6  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Florian Badstübner
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller
Boateng 71.
Alaba 60.
Musiala 60.
Hernández
Pavard
Coman 60.
Ginter 
Neuhaus  Gelbe Karte
46. Lazaro 
Elvedi 
Lainer 
69. Hofmann 
46. Thuram 
Sommer 
69. Bensebaini 
Zakaria 
84. Embolo 
Gnabry  60.
Rote Karte Kouassi  70.
Goretzka  60.
Sané  60.
Javi Martinez  71.
46. Pléa
84. Herrmann
46. Wolf Gelbe Karte
69. Stindl
69. Wendt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema