Magath und seine Spieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Hertha Führungskultur | von Fabio11
  Magath und seine Spieler | von Kritiker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Magath und seine Spieler  - #1


10.04.2022 02:06


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Ich möchte voranstellen, dass ich (natürlich) keinerlei Einblick in die Interna habe noch die Geschehnisse der Hertha (mit Ausnahme der Ergebnisse) verfolge. Auch habe ich das Interview um das es mir geht nicht in Gänze gesehen. Also falls mein (sehr beschränkter) Eindruck nicht den Tatsachen entsprechen sollte, möchte ich mich entschuldigen.

Aber ich fand das Interview auf sky mit Herrn Magath nach dem Spiel sehr seltsam. Vor allem machte mir Herr M nicht den Eindruck seine Spieler zu kennen. Ja er ist erst „frisch“ bei der Hertha, aber immerhin seit 4 Wochen, sodass - wenn ich täglich mit den Spielern zu tun habe - doch davon ausgehen würde, dass er die einzelnen Spieler und deren Namen kennt. Selbst wenn nicht alle Spieler (auch Reservisten) bei Vor- und Nachnamen bekannt sind (wovon ich jedoch nach 4 Wochen bei einem Trainer ausgehe) dann doch bitte von den 11 Spielern, die ich am Wochenende aufstelle.

Auf die Frage, ob evtl die erfahrenen Spieler (dann folgte eine Aufzählung von Spielernamen) gefehlt hätten, guckte Herr M erst leicht ratlos und meinte dann nur lächelnd in etwa „meinen Sie unseren linken Verteidiger?“. Dies wurde verneint, da ja explizit nach anderen Spielern gefragt wurde. Eine Antwort blieb Herr M schuldig und sagte nur, man stelle nicht nach dem Alter auf (aber wonach die Aufstellung erfolgte, Trainingsleistung, Fitness, mentale Einstellung, eigenes oder gegnerische Ausrichtung oder …, erfolgte nicht). Für mich machte es den Eindruck, dass Herr M mit den Namen der erfahrenen Spielern nichts anfangen konnte.

Sodann bestätigte Herr M meinen Eindruck, indem er kurze Zeit später wieder nur von seinem „linken Verteidiger“ sprach. Dabei erwähnte dieser weder den Vor- noch den Nachnamen des Spielers. Er hätte doch wenigstens „Julian hat es hinten links“ oder „Eitscberger hat den hinten links“ sagen können.

So machte er mir den Eindruck, dass er seine Spieler nicht kennt und (rein spekulativ) die Spieler im Training beobachtet und vereinzelte herauspickt und sagt „der da spielt“. So etwas finde ich doch sehr suspekt.

Vielleicht liege ich da auch komplett falsch. (Wie gesagt, ich bin da überhaupt nicht im Thema.)
Was meint ihr dazu? Insbesondere an die Hertha-Fans, ist das in anderen Interviews auch so?
Ich bin auf eure Meinungen und Aufklärungen gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #2


10.04.2022 05:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

entweder cash grab oder er ist so verblendet von seinem tollen training, dass er da blind den leistungen vertraut. mag ja sein, dass ein maolida im training ganz toll ist. wer fußball gespielt hat, weiß, dass es immer solche trainingshelden gibt, die im spiel aber nutzlos sind.

jeder herthaner wusste bei der aufstellung, dass so kein fußball gespielt werden kann. entweder hat magath vorher kein einziges spiel gesehen weil es ihm total egal ist und er nur geld will oder er ist dumm, mehr alternativen gibt es nicht. wir hatten genau diese spiele ohne spieler die wirklich fußball spielen können schon zu oft und es war immer das gleiche: katastrophale abwehr und genau 0 echte torschüsse nach 90min.

wieso spielt ein maolida? er hat mit ach und krach 2.liga niveau.
wieso spielt ein kempf? er hat uns quasi alle letzten spiele versaut, wirkt eher wie ein saboteur seitens des schwabenconnection, quasi bobics persönlicher sargnagel für den verein.
wieso spielen irgendwelche amateure (jaja talent bla, aber sowas hilft dir jetzt nicht - die kannste langsam in einer frischen saison ranführen und schauen, aber doch nicht so? das ist doch krank. das gilt auch für m. dardai. bis auf lotka, tolle "entdeckung" - man holt irgendeinen random torwart aus dänemark und wusste nicht, dass dieser lotka etwas kann und gibt ihn für nichts in die 3. liga ab ?)

dieses team ist am ende und brauch einen kompletten neustart. schafft man es, durch glück irgendwie in der liga zu bleiben, wird man das nächste HSV - ganze saison abstiegskampf und alles wird immer maroder - kommt dann doch der sichere abstieg, dauert die heilung umso länger.

gegenbauer weg, farke holen + den schotten und 2. liga neu ausrichten
wird schon schwer genug

wer hier nicht an sabotage glaubt, nachdem was man alles an spielern abgegeben, für lau weggeworfen hat und mit was man teilweise die ganze saison schon antritt, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #3


10.04.2022 08:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon weit vor dem Anpfiff hatte Hertha-Trainer Felix Magath eine Überraschung parat. Er stellte mit über Julian Eitschberger einen blutjungen Debütanten in die Startelf. "Ich kenne ihn ja auch nicht", sagte Magath bei "Sky" über den 18-Jährigen, der "nur zweimal mittrainiert", dabei aber "beeindruckt" habe. "So einen Spieler mit Energie und Vorwärtsdrang brauchen wir", so Magath.


https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hertha-bsc-union-berlin-spielbericht-100.html

Laut Magath kennt er er ihn wirklich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #4


10.04.2022 12:11


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Sofort entlassen!

Magath hat den Bezug zur Realität verloren. In einem Derby vor 75.000 Zuschauern einen 18-jährigen A-Jugendspieler (Eitschberger) mit der Begründung zu bringen, dort sei er Tabellenführer und wisse, wie man gewinne, ist Ausdruck krasser Inkomptenz. Der Mann kennt nicht mal mehr den Unterschied zwischen A-Junioren-BL und Profifußball. Was macht Union? Spielt nur über seine Seite. Der Junge konnte einem nur Leid tun, der kann dafür gar nichts. Magath wollte sich wohl für den Fall, dass es klappt, für einen genialen Coup feiern lassen. Blanker Wahnsinn! Entlassen, sofort!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #5


10.04.2022 12:52


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Magath hat den Bezug zur Realität verloren. In einem Derby vor 75.000 Zuschauern einen 18-jährigen A-Jugendspieler (Eitschberger) mit der Begründung zu bringen, dort sei er Tabellenführer und wisse, wie man gewinne, ist Ausdruck krasser Inkomptenz. Der Mann kennt nicht mal mehr den Unterschied zwischen A-Junioren-BL und Profifußball. Was macht Union? Spielt nur über seine Seite. Der Junge konnte einem nur Leid tun, der kann dafür gar nichts. Magath wollte sich wohl für den Fall, dass es klappt, für einen genialen Coup feiern lassen. Blanker Wahnsinn! Entlassen, sofort!


Nicht nur diese Personalie lässt mich an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Wie kann man absolute Mentalitätsspieler wie Richter oder Serdar in einem Derby draußen lassen?

Es ist auf jeden Fall bezeichnend, dass das beste Spiel unter ihm gespielt wurde, als er wegen Corona daheim geblieben ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #6


10.04.2022 12:56


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Man war ja von neutraler Seite durchaus überrascht über den "Coup" Magath zu installieren. Aus meiner Sicht blinder Aktionismus. Magath hatte seine Zeit, aber die ist längst vorbei, und er tut sich selbst mit so einem Engagement auch keinen Gefallen. Gut für die anderen Clubs im Abstiegskampf.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #7


10.04.2022 13:08


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Man war ja von neutraler Seite durchaus überrascht über den "Coup" Magath zu installieren. Aus meiner Sicht blinder Aktionismus. Magath hatte seine Zeit, aber die ist längst vorbei, und er tut sich selbst mit so einem Engagement auch keinen Gefallen. Gut für die anderen Clubs im Abstiegskampf.


Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an das Christian Groß Experiment bei Schalke…




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath und seine Spieler  - #8


10.04.2022 18:42


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Uwe0366
Magath hat den Bezug zur Realität verloren. In einem Derby vor 75.000 Zuschauern einen 18-jährigen A-Jugendspieler (Eitschberger) mit der Begründung zu bringen, dort sei er Tabellenführer und wisse, wie man gewinne, ist Ausdruck krasser Inkomptenz. Der Mann kennt nicht mal mehr den Unterschied zwischen A-Junioren-BL und Profifußball. Was macht Union? Spielt nur über seine Seite. Der Junge konnte einem nur Leid tun, der kann dafür gar nichts. Magath wollte sich wohl für den Fall, dass es klappt, für einen genialen Coup feiern lassen. Blanker Wahnsinn! Entlassen, sofort!


Nicht nur diese Personalie lässt mich an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Wie kann man absolute Mentalitätsspieler wie Richter oder Serdar in einem Derby draußen lassen?

Es ist auf jeden Fall bezeichnend, dass das beste Spiel unter ihm gespielt wurde, als er wegen Corona daheim geblieben ist.


Volle Zustimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2022 18:30


31.
Haraguchi
49.
(ET)
Baumgartl
53.
Prömel
74.
Becker
85.
Michel

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 3,0   3,4  1. FC Union Berlin 2,3
Norbert Grudzinski
René Rohde
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lotka
Eitschberger 46.
Darida 46.
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Kempf
Gechter
Ascacíbar 74.
Boyata
Pekarík
Maolida 74.
Gelbe Karte Jovetić 21.
Trimmel 
61. Haraguchi 
72. Heintz 
Khedira 
Prömel 
82. Becker 
Rönnow 
Baumgartl 
72. Gießelmann 
82. Awoniyi 
Knoche 
Belfodil  21.
Serdar  74.
Dárdai  46.
Mittelstädt  46.
Ekkelenkamp  74.
72. Oczipka
82. Michel
61. Schäfer
82. Voglsammer
72. Ryerson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema